Mütter- und Schwangerenforum

Kann man das noch essen oder lieber weg damit?

Rosenblätter
150 Beiträge
30.05.2019 15:44
Hallo zusammen,

Ich habe immer Fleisch einen Tag vor der Zubereitung im Kühlschrank aufgetaut und dann normal zubereitet.

Allerdings war gestern bei mir bis abends um 23 Uhr „HalliGalli“, weswegen ich nicht dazu gekommen bin.
Ich habe am Dienstag Abend meine Bratwürste von der Gefriertruhe in den Kühlschrank und würde diese gerne heute Essen - unbedenklich oder lieber weg damit???
Ist bei mir eine Ausnahmesituation und ich will mir wegen ein paar Bratwürsten nichts holen
Hoffe jemand kann mir schnell helfen!

Lieben Dank
30.05.2019 15:46
Was sind das denn für Bratwürste?
Rostbratwurst oder die aus Hack?
Rosenblätter
150 Beiträge
30.05.2019 15:48
Zitat von Norimena:

Was sind das denn für Bratwürste?
Rostbratwurst oder die aus Hack?


Feine Rostbratwürste
-Brünni88
23365 Beiträge
30.05.2019 15:49
Wenn es vorgebrühte sind, richtig gut erhitzen. Bei ungebrühten bitte entsorgen.
30.05.2019 15:50
Zitat von -Brünni88:

Wenn es vorgebrühte sind, richtig gut erhitzen. Bei ungebrühten bitte entsorgen.


Genau.
Gut durchgaren, die kannst du noch essen.
Rosenblätter
150 Beiträge
30.05.2019 15:57
Will Currywurst machen, also erst braten, dann kochen.
Will nur nicht, dass mein Sohn (9Jahre) wegen „Blöden“ Bratwürsten etwas bekommt!

Wenn wir was bissi Richtung Magen-Darm kriegen ist egal

Danke euch für eure Hilfe. Wie gesagt, normal tau ich am Abend zuvor auf für Nachmittag am folgetag.
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
30.05.2019 17:19
Mach doch einfach den riechtest. Riechen sie gut, anbraten. Spätestens am Geschmack kannst du es noch merken.

Ich würde schwer davon ausgehen dass sie noch in Ordnung sind!
Junechiller
5036 Beiträge
31.05.2019 18:31
Hatten wir hier auch schon ab und zu.
Wenn die Würste nicht stinken, dann ist es unbedenklich.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt