Mütter- und Schwangerenforum

Kuchen im Brotbackautomat?

13.11.2008 20:18
Hat von euch schon einmal jemand in einem Brotbackautomat einen Kuchen gebacken?
Geht so etwas überhaupt? Ich würde es ja gerne einfach mal ausprobieren, habe aber Angst vor einer riesen Sauerrei.
sabrinas28883
3512 Beiträge
13.11.2008 22:12
Keine Ahnung ob das geht! Aber ich schubse dich mal hoch.
13.11.2008 22:15
hmm wieso nicht? was soll denn da schon passieren allerdings würde der kuchen länger als gewohnt dauern,weil dir form ja eher in die höhe,als in die länge geht
14.11.2008 20:45
Danke für die Antworten.
Vielleicht sollte ich das eigentliche Backprogramm, welches eine Stunde dauert, nochmal wiederholen.
Schade um die Zutaten, falls es schiefgehen sollte. Aber ich werds die Woche mal probieren.
KittyKat
5220 Beiträge
14.11.2008 20:46
eigentlich sollte es schon gehen. mein Automat hat dafür sogar ein eigenes Programm. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so toll wird. mache inzwischen sogar Brot lieber im Ofen, mag meinen Backautomaten nicht mehr.
14.11.2008 20:46
warum machst du den nicht normal im backofen?
14.11.2008 20:55
Nun ja...ich habe leider keinen.
In unserer Wohnung gibt es keinen Starkstrom und wenn ich einen Gasofen nehmen würde, dann müsste hier noch die komplette Leitung erneuert werden. Da wir sowieso vorhaben in ein oder zwei Jahren umzuziehen, lohnt sich das nicht wirklich.
14.11.2008 20:58
Zitat von Sara07:
Nun ja...ich habe leider keinen.
In unserer Wohnung gibt es keinen Starkstrom und wenn ich einen Gasofen nehmen würde, dann müsste hier noch die komplette Leitung erneuert werden. Da wir sowieso vorhaben in ein oder zwei Jahren umzuziehen, lohnt sich das nicht wirklich.

oh das ist ja doof
schatzibabyy
7970 Beiträge
26.11.2008 05:26
Nein er würde niemals so werden wie im offen!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt