Mütter- und Schwangerenforum

Kuchenrezepte mit Osterhasenschokolade

14.04.2020 18:54
Hat jemand ein gutes (Kuchen) Rezept, bei dem man möglichst viel von diesen blöden Osterhasen mit rein backen kann? Wir haben mal wieder mehr bekommen, als wir jemals pur essen können.
Alaska
18847 Beiträge
14.04.2020 18:58
Das hab ich letztes Jahr mit den Resten gemacht:
http://www.waseigenes.com/2018/04/13/rezept-schoko kuchen-aus-schokoladen-osterhasen/

Werd ich dieses Jahr auch wieder. Zudem ein tolles Schoko-Früchte-Fondue.
Christen
25059 Beiträge
14.04.2020 18:58
Einfach in einen normalen Rührteig reinbröseln, als Guss schmelzen oder zu Schoko Crossis verarbeiten?
Kirschmuffin
4858 Beiträge
14.04.2020 19:29
https://www.kinderkommtessen.de/schoko-apfel-muffi ns/

Die gibt's hier immer nach Weihnachten und Ostern
14.04.2020 19:39
Selbstgemachte Schoko crossies

Gibt's hier immer nach Ostern und Weihnachten.

Schoki in Wasserbad oder Microwelle schmelzen, darin versinken wahre Massen an normalen Cornflakes und/oder aus Dinkel.
Gemahlene Mandeln oder was auch immer können mit rein, wir geben die vermengte Masse auf Backpapier, das auf einem Holzbrett liegt.

Dann streuen wir gemahlene Mandeln drüber (die Brocken kleben nicht so an den Händen.

Wenn es bei Zimmertemperatur fest wurde, Schneiden wir es in Stücke.

Mehr Platz braucht man, sieht aber schöner aus, wenn man kleine Häufchen macht.

Dann ab in den Kühlschrank (nach Weihnachten nur Terrasse oder Balkon.

Jeglicher Besuch, Arbeitskollegen etc lieben es

Lade
9698 Beiträge
15.04.2020 08:35
Ich koch daraus Schokoladenpudding
15.04.2020 09:49
Danke euch! Schoko Crossies klingt gut. Das Kuchen- und Muffinrezept auch. Meno, jetzt weiß ich nicht, was ich zuerst machen soll
Feloidea
4127 Beiträge
15.04.2020 14:54
Sagt mal was stimmt mit euch denn nicht
Schokolade übrig????
Also wenn ihr sie loswerdrn wollt ich geb euch meine Adresse

Ich habe ja eher umgekehrt das Problem, ich kaufe Schoki zum Backen und die is dann nimmer vorhanden wenn ich backen will
15.04.2020 19:52
Zitat von Feloidea:

Sagt mal was stimmt mit euch denn nicht
Schokolade übrig????
Also wenn ihr sie loswerdrn wollt ich geb euch meine Adresse

Ich habe ja eher umgekehrt das Problem, ich kaufe Schoki zum Backen und die is dann nimmer vorhanden wenn ich backen will

Wir haben von 2x Großeltern + 1x Urgroßeltern jeweils ein großes Nest mit Hasen + Eier bekommen. Also für jedes Kind jeweils 1. Wir haben also 6 Hasen und unzählige Eier. Die Kinder essen höchstens 2-3 Brocken von den Hasen oder 1-2 Eier am Tag. Wir Erwachsenen sind jetzt nicht die größten Schoko Fans (außer in Kuchen oder Gebäck). Folglich: es kommt kaum was weg und irgendwann schmeiße ich immer die Hasen/Nikolause weg, weil die schon mehrere Wochen offen rumstehen. Das will ich diesmal gern vermeiden und schmelze sie lieber zu was leckerem zusammen
Alaska
18847 Beiträge
15.04.2020 19:57
Zitat von Feloidea:

Sagt mal was stimmt mit euch denn nicht
Schokolade übrig????
Also wenn ihr sie loswerdrn wollt ich geb euch meine Adresse

Ich habe ja eher umgekehrt das Problem, ich kaufe Schoki zum Backen und die is dann nimmer vorhanden wenn ich backen will


Nicht bei den Massen, die hier zusammen kamen. Die kann kein Mensch essen (spricht ein nicht mehr übergewichtiges Schwabbelchen, das gerne Schoki ist).
15.04.2020 21:13
Zitat von Feloidea:

Sagt mal was stimmt mit euch denn nicht
Schokolade übrig????
Also wenn ihr sie loswerdrn wollt ich geb euch meine Adresse

Ich habe ja eher umgekehrt das Problem, ich kaufe Schoki zum Backen und die is dann nimmer vorhanden wenn ich backen will

Wir haben 15 Hasen, 3 Riesen-Ü-Eier und drölfzig tausend kleinere Schokosachen. Das isst hier kein Mensch.
Darwin27
10550 Beiträge
16.04.2020 16:42
Zitat von Cookie88:

Zitat von Feloidea:

Sagt mal was stimmt mit euch denn nicht
Schokolade übrig????
Also wenn ihr sie loswerdrn wollt ich geb euch meine Adresse

Ich habe ja eher umgekehrt das Problem, ich kaufe Schoki zum Backen und die is dann nimmer vorhanden wenn ich backen will

Wir haben 15 Hasen, 3 Riesen-Ü-Eier und drölfzig tausend kleinere Schokosachen. Das isst hier kein Mensch.


ich könnte das alles vernichten. Alles!

Wir haben auch 3 Salatschüsseln voll. Werden morgen wohl mal die Muffins testen.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt