Mütter- und Schwangerenforum

Kühltruhe war nicht ganz zu 😑

lovelychaos
767 Beiträge
03.07.2020 14:22
Hallo zusammen.

Heute morgen um 9 habe ich teils der Einkäufe in die truhe im Keller gepackt.
Als ich gerade unten war habe ich gesehen dass sie einen kleine Spalt offen stand und das Licht war rot.

Das Eis im oberen fach ist kompletz weich
Im mittleren Fach hatte ich 2x Hack eingefroren. Das ist beides noch komplett hart .. vom fühlen her würde ich sagen ist das noch komplett gefroren. Bin aber unsicher ... muss ich das jetzt wegschmeissen? Kann es leicht angetaut sein obwohl es noch hart ist ?
Hilfe .
Ich ärgere mich gerade tierisch ... !!!!!

Die TK Pizza ist auch noch komplett hart. Noch essbar ?

Im Grunde ist nur alles im oberen fach weich ... und das ist das Eis.

LG
_Sophie_
5855 Beiträge
03.07.2020 14:25
Ich würde mich da nicht so verrückt machen. Einfach die Kiste wieder zumachen, unter Ulk verbuchen und weiterleben.
03.07.2020 14:32
Zitat von _Sophie_:

Ich würde mich da nicht so verrückt machen. Einfach die Kiste wieder zumachen, unter Ulk verbuchen und weiterleben.


Aufgetautes, wieder eingefrorenes Eis, ist eklig, das bekommt so eine komische Schicht und Eiskristalle.

Das würde ich definitiv entsorgen, wenn der Rest noch normal aussieht, würde ich es noch essen.
lovelychaos
767 Beiträge
03.07.2020 14:33
Ja das Eis kommt weg. Da auch Vanilleeis dabei ist ist mit das zu heikel ... und lecker ist's sicher auch nicht.

Nur beim Hack weiß ich nicht ob man der gefrorenen Optik und hört vertrauen kann
03.07.2020 14:36
Zitat von lovelychaos:

Ja das Eis kommt weg. Da auch Vanilleeis dabei ist ist mit das zu heikel ... und lecker ist's sicher auch nicht.

Nur beim Hack weiß ich nicht ob man der gefrorenen Optik und hört vertrauen kann


Im Zweifel würde ich das Hack einfach heute schon mal verarbeiten, aber eigentlich sollte damit nichts passiert sein.
Lade
9698 Beiträge
03.07.2020 14:48
Wenn die Truhe jetzt nicht ewig, sondern nur ein paar Stunden offen war, würde ich mir bei dem Hack auch keine Sorgen machen. Ich habe beim Abtauen spaßeshalber mal gemessen- auf dem Boden hat es bei geöffneter und leerer Truhe ca. 7 Stunden gebraucht, bis es über 0 war. Insofern glaube ich nicht, dass den unteren Sachen was passiert ist. Ansonsten eben tatsächlich auftauen und heute verarbeiten
03.07.2020 15:41
Glaube nicht, dass da was passiert ist. Selbst bei leicht geöffneter Tür isoliert so eine volle Truhe doch ganz gut.
Vor dem Verarbeiten einfach noch mal am Fleisch riechen. Wenn was dran ist, merkst du das dann schon.
03.07.2020 15:48
Ich würde die Sachen normal weiterverarbeiten. Bei uns kommt es auch ab und an mal vor, dass der Gefrierschrank nicht ganz zu ist. Solange die Sachen noch gefroren sind und nicht ganz aufgetaut, mache ich mir da keine Gedanken. Selbst bei Stromausfall hält die Gefriertruhe die Sachen für einige Stunden gefroren.
Marf
28124 Beiträge
03.07.2020 15:56
Wenn es hart ist,ist es gefroren.Also nicht wegschmeissen.
LadyItaly86
19193 Beiträge
03.07.2020 20:40
Das ist meinem Sohn vor einigen Wochen passiert.
Gefrierschrank im Keller nicht ganz zu
Ich hab es allerdings erst am nächsten Tag bemerkt und habe den kompletten Inhat entsorgen müssen

  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt