Mütter- und Schwangerenforum

Pancake Teig vorbereiten

17.02.2019 20:01
Ich möchte morgen früh Pancakes machen anlässlich des Geburtstages meiner Tochter. Da ich morgen arbeiten muss und überhaupt wenig Zeit ist im morgen dlichen Alltagsstress,stelle ich mir die Frage ob ich den Teig jetzt schon vorbereiten kann. Oder ist das bedenklich wegen der rohen Eier?
zajka2
868 Beiträge
17.02.2019 21:39
Hallo! Das kannst du ruhig machen. Du stellst den Teig sicher dann in den Kühlschrank. Sollte also kein Problem sein.
shelyra
69109 Beiträge
17.02.2019 21:51
Pancaketeig machen dauert doch keibe 5min. Daher würde ich ihn frisch machen

Wenn der teig zu lange steht kann er eindicken.
-Brünni88
23365 Beiträge
17.02.2019 22:14
Ich persönlich würde dafür einfach 10 Minuten früher Aufstehen. Das ausbacken dauert ja viel länger als den Teig zuzubereiten. Darauf kommt es ja dann auch nicht mehr an

Der Teig hält sich 24h aber die Konsistenz ändert sich recht zügig.
18.02.2019 08:03
Zitat von zajka2:

Hallo! Das kannst du ruhig machen. Du stellst den Teig sicher dann in den Kühlschrank. Sollte also kein Problem sein.
Habe ich gemacht. Die haben super geschmeckt.
18.02.2019 08:03
Zitat von shelyra:

Pancaketeig machen dauert doch keibe 5min. Daher würde ich ihn frisch machen

Wenn der teig zu lange steht kann er eindicken.
Da hast Du recht, aber ich steht ja schon um 5 Uhr auf , und da wollte ich nicht noch früher aufstehen. Bzw. für den Geburtstag hatte ich ja eh noch anderes vorzubereiten.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt