Mütter- und Schwangerenforum

rezept für leckeren nudelsalat

14.07.2008 21:26
schönen guten abend mädels. ich habe heute nudelsalat geamcht u der ist wirklich richtig lecker^^ schreib euch mal das rezept hier ein u wer mag kann es ja mal ausprobieren

[/b]ZUTATEN:
150 g fleischwurst
1 g erbsen (wer mag kann auch mehr nehmen)
2 st ei
1/4 st zwiebel
2EL curry gewürz-ketchup
etwas paprika edelsüß
1gl miracle whip (500ml glas)
250g gobetti nudeln

Nudeln kochen (al-dente!!, also nicht zu weich!) Nudeln im Sieb abtropfen und abkühlen lassen

Ei hartkochen und abkühlen lassen Erbsen in Wasser kurz aufkochen und im Sieb abtropfen lassen

Fleischwurst, Ei und Gewürzgurken in kleine Würfel schneiden Erbsen, Zwiebel Petersilie und Ketchup dazugeben mit Paprika würzen Miracle Whip hinzugeben Nudeln nach Belieben (ca. 250 – 375 g) hinzufügen (nicht zu viele, sonst wird die Majonäse zu sehr aufgesogen)

GUTEN HUNGER
Golle83
6448 Beiträge
14.07.2008 21:29
1 g erbsen? hihi

aber klingt lecker noch ´n foto dazu und noch mehr rezepte, dann bringen wir ein kochbuch heraus
14.07.2008 21:31
Zitat von Golle83:
1 g erbsen? hihi

aber klingt lecker noch ´n foto dazu und noch mehr rezepte, dann bringen wir ein kochbuch heraus

oh sorry da gehören natürlich mehr rein. mein fehler ich wieg die auch nicht ab sonder mach einfach rein so wie mir (uns) schmeckt
Golle83
6448 Beiträge
14.07.2008 21:36
meine mutter macht auch immer so einen ähnlichen salat, der is soooo lecker. da ist noch mais drin und möhrchen (die zusammen mit erbsen, aus der dose). bissel cayenne-pfeffer noch ins dressing ist auch gut. hmmm... muß ich doch glatt mal nen antrag stellen
und bunte schmetterlingnudeln für´s auge
14.07.2008 21:37
ja viele essen noch mit mais u möhren aber leider mag mein mann das nicht so..... eigt schade aber sonst isst der das einfach nicht
14.07.2008 21:42
Hi,

ich steuer mal zwei weitere Rezepte bei:

http://www.chefkoch.de/rezepte/512081146923666/Ita lienischer-Nudelsalat.html

und dann wäre noch:

500 gr Nudeln
500 gr Fleischsalat
klein geschnittene grüne gurke (vorher die Kerne rauskratzen, sonst wird es zu wässrig)
1 kleingeschnittene Zwiebel
1 klein geschnittene rote Paprikaschote
gerne auch Gewürzgurken und einen kleinen Schluck von dem Gurkenwasser
oder statt dessen 1 Tüte Salatkrönung (z.B. Gartenkräuter mit Knoblauch)
Salz, Pfeffer, Parika

wahlweise noch: Radieschen, Petersilie, Eier
Viel Spaß,

Anja
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt