Mütter- und Schwangerenforum

Sandwichtoaster/waffeleisen-kombidings

Nuya
10450 Beiträge
19.03.2019 12:22
Unser waffeleisen ist kaputt, und kind natürlich tieftraurig.

Hier gibts sicher liebe menschen, die sich auskennen:

Ich wollte immer gern so einen sandwichtoaster haben und hab nun gesehen, dass es da kombigeräte gibt, wo man die einsätze tauschen kann und dann beides in einem hat. Also waffeleisen, sandwichtoaster, tischgrill, alles in einem gerät.
Funktioniert das? Sitzen diese einsätze dann auch fest oder suppt da dann was rein ins gerät?
Kann ich so ein doppeldings nehmen, wo man zwei waffeln oder zwei sandwiches gleichzeitig machen kann, auch wenn ich fürs sandwich oder so vmtl eher nur eine seite verwenden werde? Also kann ich die eine seite frei lassen und das klappt trotzdem? Oder ist das dann schlecht fürs gerät?

Könnt ihr was empfehlen?

Danke schonmal.
Nine85
6275 Beiträge
19.03.2019 12:24
Wir haben den von Kaufl..d und sind total zufrieden. Der von Rossm.nn war nicht so toll. Die Beschichtung löste sich ziemlich schnell
MickeyMaus
1322 Beiträge
19.03.2019 12:29
Zitat von Nine85:

Wir haben den von Kaufl..d und sind total zufrieden. Der von Rossm.nn war nicht so toll. Die Beschichtung löste sich ziemlich schnell


wir haben auch den von Kaufl..d und können nicht meckern

unser hat 3 einsätze wobei wir immer nur den für sandwich und waffeln benutzen und den 3.einsatz noch nie
19.03.2019 12:33
Wir haben einen bei ama*on bestellt der ist grottig.
Der Käse oä fließt ins Gehäuse und da dann sauber machen ist echt sch....
Ich würde auf jeden Fall nicht bestellen sondern das Ding im Geschäft selber anschauen.
19.03.2019 12:38
Ich hänge mich mal mit dran, möchte auch so ein Gerät anschaffen. Leider haben wir kein Kaufl..d

AmyPixie
8688 Beiträge
19.03.2019 12:43
Also mein Gerät ist ziemlich schnell im Müll gelandet Kommt vielleicht auch darauf an, wie viel Geld man dafür in die Hand nehmen möchte
shelyra
69110 Beiträge
19.03.2019 12:47
Wir hatten auch ml so ein kombigerät. War ok aber nix besonderes. Das reinigen war manchmal doof wenn käse/teig unter die platte kam.
Bei unserem konnte man nur waffeln oder nur sandwiches machen. Auf der einen seite waffeln und neben dran sandwich ging nicht.

Ich bevorzuge trotzdem 2 geräte. Find ich einfach besser auch wenn es etwas mehr platz beansprucht
Kurai87
134 Beiträge
19.03.2019 13:20
Wir hatten ebenfalls ein Kombigerät. Es war ok. jetzt haben wir eins für Waffeln und eins für die Sandwiches.

Das Kombigerät wurde für die Waffeln nicht heiß genug und es hat ewig gedauert.

Ein Tipp beim Sandwich machen:

Legt ein Backpapier in den Sandwichtoaster. Also einmal falten, die geschlossene Seite nach hinten. Dann kann nix mehr hinten rein laufen. Es könnte was rechts und links daneben laufen aber das versaut euch nicht das Gerät. Wir hatten nämlich auch immer das Problem, dass ich den Käse nicht aus den Rillen bekam.
Auch mit Backpapier wird das Sanwich schön brauch.
19.03.2019 14:12
Wir haben den Tefal Snack collection .
Ich bin sehr zufrieden. Es läuft nichts ins Gerät, eher dann mal Teig raus auf den Tisch.
Es gibt ganz viele Einsätze, allerdings ein Tischgrill ist nicht dabei? Bzw weiß ich gar nicht was das ist
Also ich finde es lohnt sich sehr!
Wir haben ihn schon länger und er ist immernoch top. Die Einsätze reinige ich in der Spülmaschine und drinnen wische ich dann aus. Geht super.
Bommelmütze
6938 Beiträge
19.03.2019 15:41
Wir haben eins von tefal Tefal SW852D Snack Collection
Sina307
1145 Beiträge
19.03.2019 18:07
Ich hab irgendwann mal einen von Lidl geschenkt bekommen, und hab den immer noch in Gebrauch.
Ich mach wenn ich sandwich mach immer backpapier rein, dann ist danach kein Problem mit sauber machen vom verlaufenen Käse
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt