Mütter- und Schwangerenforum

Silikon backform happy birthday hilfeeee

happy21
938 Beiträge
11.09.2009 11:11
hey mädels ich brauch hilfe !!!

ich hab die silikon backform happy birthday bei baby-walz bestellt und nun hab ich kein rezept, ich weissnicht ob eins dabei war mein freund hat den zettel weg geschmissen der dabei war

hat jemand die gleiche backform von euch ?? wenn ja bitte ein rezept ich habe heute versucht aus dem kopf raus einen kuchen zu machen mit der form aber es ging voll in die hose
meine süsse hat doch bald geburtstag bitte um hilfeee

danke
froschi
2278 Beiträge
11.09.2009 11:14
was ist das denn für ne backform? ich habe auch eine silikonbackform und da mach ich immer nen ganz normalen teig rein
happy21
938 Beiträge
11.09.2009 11:16
Zitat von froschi:

was ist das denn für ne backform? ich habe auch eine silikonbackform und da mach ich immer nen ganz normalen teig rein


http://www.walzkidzz.de/index.php?a833&ltnr=13 6624&L=1&mb3_partner=icrossing&mb3_par tner_param=zanox&group=236369&product=4635 29&wtr=827&zlg=620&mb3_wersch=827620

diese ist es
xXMamaeinerPüppyXx
2579 Beiträge
11.09.2009 11:18
Aber das ist doch egal was für einen teig oder man kann doch da allmögliche Kuchen mit machen oder ned??
froschi
2278 Beiträge
11.09.2009 11:19
aha. so eine hab ich auch. bloß ohne happy birthday und ich kann da jeden teig rein machen. ist wie ne normale springform, nur dass der teig nicht so festklebt.
11.09.2009 11:20
Habe das gerade gegoogelt...

Da scheint eine Frau gern zu schreiben Vielleicht hilft dir das weiter?!
(Sorry,musste den ganzen Text kopieren, weil sich die genaue Seite nicht verlinken lässt)

Hallo Liebe Leser und Leserinnen !

Zum backen benutze in zwischen zeitlich nur noch Silikon Backformen aller Art , habe eine Richtige Sammlung in meiner Küche .

Diese Formen sind sehr praktisch und Energiesparend , weil die Backzeit sich durch das Silikon verkürzt , es klebt nichts mehr an , man brauch es nicht Einfetten oder Bemehlen.
Es ist Spülmaschinen geeignet , Temperatur beständig bis 230 °C plus und bis minus 40 °C zum einfrieren geeignet .
Sie sind unverformbar , geeignet für die Spülmaschine , Widerstandsfähig gegen Fruchtsäuren ,
Geruchs neutral und unzerbrechlich .
Man kann sie zusammen knicken / falten um sie unter zubringen , da sie weich sind .
Sogar in der Mikrowelle kann man sie verwenden , Silikon ist sehr vielseitig und deshalb bin ich
davon sehr begeistert .

Zum Reinigen ist es kinderleicht , einfach mit warmen Wasser ausspülen und schon ist es wieder
Einsatz bereit .

Man darf bei diesen Formen keine scharfe Gegenstände benutzen , da das Silikon nach dem Backen sehr heiß ist , sollte man Topflappen verwenden zum heraus nehmen .

Heute möchte ich euch von der Happy Birthday Silikon Backform berichten , welche in der Farbe Rot ist und eine Größe von L 33 cm , B 22 cm und T 5 cm .
In der Mitte der Bachform wurde das Happy Birthday ausgehöhlt , damit der Teig nach dem Backen diesen Schriftzug auf dem Kuchen hinterlässt .
Neben der Aufschrift wurden noch Geschenkpäcken und Herzchen hinzu gefügt , der fertige Kuchen sieht super aus und die Kinder fallen nach dem Bestaunen darüber her .

Habe diese Form im Katalog” Die Moderne Hausfrau” bestellt und habe 14,95 Euro dafür bezahlt , was ich für diese Qualität in Ordnung finde .

Hersteller ist TRI , Kottman GmbH , D- 88339 Bad Waldsee , Tel . 01805 - 334011

Eine gute Qualität , Langlebige Backform , seit 10 Jahren bin ich im Besitz dieser Silikon Backformen ,
Habe sie sehr oft im gebrauch und habe noch keine kaputt bekommen , bei normaler Behandlung geht eh normalerweise nichts schnell kaputt , wenn die Verarbeitung und das Material in Ordnung sind .

Für diese Happy Birthday Form habe ich folgende Zutaten für den Teig genommen :

300 g Zucker
300g weiche Butter
5 Eier
300 g Mehl 4 Tl. Backpulver
2 El. Milch
Eine prise Salz

Alle Zutaten in eine Schüssel geben , mit dem Handrührgerät ( Mixer ) zu einen glatten Teig verrühren ,
den Teig in die Form füllen und in den Backofen stellen , untere Etage , den Ofen auf 175 °C stellen , mit Umluft etwa 30 - 40 Minuten backen lassen , bis er schön braun oben drauf ist .
Wer kein Umluft hat muss den Ofen vorheizen und ohne Silikonform etwa 1 Stunde backen lassen .

Nach dem Backen den Kuchen mit der Form kurz auskühlen lassen , dann die Form mit dem Kuchen auf eine Platte umstürzen , vorsichtig das der Kuchen nicht kaputt geht dabei , die Silikonform langsam von dem Kuchen herunter lösen .
Lässt die Form sich nicht leicht abnehmen , dann lasst ihn noch eine kurze Zeit auskühlen , den wenn man die Form herunter reißt , bleibt der Kuchen dran hängen , was nicht so schön aussieht .

Nach dem lösen aus der Form , kann man den Kuchen schön verzieren , in dem man die Schrift mit
Zuckerguss oder bunter Farbe ( essbare natürlich ) nach fährt und Kerzen auf den Kuchen drauf setzt .

Mein Sohn und seine Klassenkameraden haben sich sehr über diesen Kuchen gefreut und alles in sich hinein gestopft !

Habe in dieser Form schon das gleiche wie mit Teig gemacht , anstelle des Teiges habe ich Pudding eingefüllt , kalt gestellt , dann gestürzt , ein prima Ergebniss und strahlende Gesichter .

Silikon Formen kann ich alle empfehlen , von verschiedenster Hersteller , vergebe Fünf von Fünf Punkten , ein besseres Back ergebniss kann man nicht erzielen !

Danke für das Lesen , Bewerten und Kommentieren !

happy21
938 Beiträge
11.09.2009 11:24
danke für eure antworten daniela ich hab gegoogelt wie ne wilde und nie etwas gefunden danke schööööööön...ich werde ihn heute abend einma probieren und gucken ob es was wird ich hoffe es doch so sehr

danke euch nochmal
12.09.2009 10:20
Zitat von happy21:

danke für eure antworten daniela ich hab gegoogelt wie ne wilde und nie etwas gefunden danke schööööööön...ich werde ihn heute abend einma probieren und gucken ob es was wird ich hoffe es doch so sehr

danke euch nochmal


gerneee Und viel Glück!
happy21
938 Beiträge
12.09.2009 11:08
so gestern hab ich ja noch nen kuchen eacht und der ist mir gelugen total geilooo das einzigste is das mir nen buchstaben ein p von happy in der backform drin blieb das hab ich denn vorsichtig raus genommen und drauf gmacht er sieht ganz schön aus , mit diesem rezept werde ich den geburtstagskuchen macen für meine maus un schön garnieren freu mich schon drauf ich hoffe es geht dann auch so gut

danke danke danke
happy21
938 Beiträge
12.09.2009 11:10
srry für die fehlenden buchstaben in meinem text ich habs nicht so mit dem abc lach

nein spass meine tastatur macht zicken da müsste ich 100 mal korriegieren darum lass ich es so, ihr versteht mich ja schon
12.09.2009 12:32
Das ist ja super! Freut mich sehr für dich und vorallem für deine kleine. Kriegt sie auch was vom Kuchen?
happy21
938 Beiträge
12.09.2009 15:02
Zitat von Daniela85:

Das ist ja super! Freut mich sehr für dich und vorallem für deine kleine. Kriegt sie auch was vom Kuchen?


ja die kleine bekommt auch was ab sie hat von dem kuchen gestern schon ein wenig bekommen

ich freu mich schon
Öhnchen
33562 Beiträge
12.09.2009 15:04
Na dann lasst es euch schmecken
12.09.2009 16:50
Zitat von happy21:

Zitat von Daniela85:

Das ist ja super! Freut mich sehr für dich und vorallem für deine kleine. Kriegt sie auch was vom Kuchen?


ja die kleine bekommt auch was ab sie hat von dem kuchen gestern schon ein wenig bekommen

ich freu mich schon


Mein kleiner Liebling wird auch bald 1 Jahr...und ich weiß wie du dich fühlst...denn ich freue mich auch total
happy21
938 Beiträge
12.09.2009 20:50
Zitat von Daniela85:

Zitat von happy21:

Zitat von Daniela85:

Das ist ja super! Freut mich sehr für dich und vorallem für deine kleine. Kriegt sie auch was vom Kuchen?


ja die kleine bekommt auch was ab sie hat von dem kuchen gestern schon ein wenig bekommen

ich freu mich schon


Mein kleiner Liebling wird auch bald 1 Jahr...und ich weiß wie du dich fühlst...denn ich freue mich auch total


gibts auch nen kuchen oder ne torte ? was schenkt ihr eurem racker ?
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt