Mütter- und Schwangerenforum

Sirup zum backen verwenden?

Nessie
162 Beiträge
12.06.2021 19:18
Guten Abend liebe Mädels

Ich habe mal eine Frage und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich möchte für meine Stieftochter zum Geburtstag schöne, leckere Erdbeermuffins backen . Da kommen natürlich auch frische Erdbeeren rein, aber ich finde das es dann nicht wirklich nach Erdbeere schmeckt .

Ich hätte gerne das es einfach intensiv nach Erdbeere schmeckt und habe mich gefragt ob ich auch Erdbeer Sirup, mit benutzen kann und ihn zusätzlich rein machen kann. Und wie ich das dann mache . Weil man ja eigentlich Butter mit Zucker schaumig rührt, aber gleichzeitig mit Sirup wird es vielleicht zu süß .

Hat von euch schon jemand damit gebacken und hat es funktioniert .

Vielen Dank und liebe Grüße
krümelchen007
5058 Beiträge
12.06.2021 20:07
Leckere Erdbeerglasur drüber machen
12.06.2021 20:19
Ansonsten nur ganz wenig Zucker nehmen, dann müsste es auch wieder passen.

Ich nehme auch ohne Sirup oder ähnliches, nur die Hälfte bis max. Dreiviertel von der angegebenen Menge.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt