Mütter- und Schwangerenforum

Tomaten einkochen

Engelchen1975
3671 Beiträge
19.08.2020 14:23
Hallo

Wer von euch macht das?

Es ist so, dass ich einige Tomaten im Garten habe. Ich koche normalerweise gerne Tomaten ein, heuer aber kriege ich nie eine ausreichende Menge zusammen.
Könnte man die Tomaten vorbereiten, einfrieren und wenn genug zusammen ist, diese einkochen?
Was meint ihr?

LG
Luna1105
851 Beiträge
19.08.2020 14:26
Ja das geht bestimmt! Durch das Einfrieren wird ja die Zellstruktur verändert, also bestimmt sind sie beim Auftauen dann matschig...aber wenn du es eh kochen möchtest, ist das ja egal
Wir haben letztes Jahr kiloweise Zwetschgen und Mirabellen eingefroren und erst Monate später zu Marmelade und Mus verkocht. Hat gut geklappt
Marf
28125 Beiträge
19.08.2020 15:10
Klar geht das.
Engelchen1975
3671 Beiträge
19.08.2020 16:10
Dankeschön.
Da ja die Tomaten Etappen weise reifen und es sich wegen 4-5 Stück auf eine Partie nicht auszahlt...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt