Mütter- und Schwangerenforum

Zu was passt dieses Gewürz?

Sarah2022
2386 Beiträge
28.03.2023 11:40
Ich habe die Gewürz-Blüten-Mischung auf den Fotos geschenkt bekommen. Der Inhalt steht auf dem zweiten Foto links oben.

Für was / wie würdet ihr das verwenden?

Christen
25059 Beiträge
28.03.2023 11:48
Vanillepudding oder Milchreis?
Möhne
1820 Beiträge
28.03.2023 11:49
Ich mag leider gar keinen Koriander aber davon ab als dezentes Topping auf Nachtisch/ Schokoglasur/ Sahnehaube, so was in der Art. Es sieht ja auch hübsch aus ...

Oder zu Käse, wenn ihr Käseplatten oder so was esst

Marf
28124 Beiträge
28.03.2023 11:52
Die Sonnentor sind geil.Hab ich einige.
Hier probiere mal mit Eis o.ein extra Touch für Nachtische,Kuchen.In Salat passt es auch.
Zwerginator
7683 Beiträge
28.03.2023 12:03
Alles Süße oder käsige
MaraSven
2694 Beiträge
28.03.2023 12:05
Ich würde damit einen Salat Dressing machen
LadyItaly86
19193 Beiträge
28.03.2023 12:06
Ich hätte jetzt Salate gesagt
Stanismom
581 Beiträge
28.03.2023 12:16
https://www.sonnentor.com/de-at/rezepte-tipps/reze pte/alles-liebe-minzmousse

Schau mal da!

Der Koriander ist im übrigen sehr dezent in dieser Mischung, v.a. sind es wohl Körner - die schmecken nicht so seifig wie das Kraut.
Sarah2022
2386 Beiträge
28.03.2023 12:35
Danke für eure Ideen.

Ich wäre ja nie im Leben darauf gekommen, das als Topping für Nachtisch zu nehmen - wegen dem Pfeffer und dem Koriander. Aber ihr habt interessante Ideen. Also das werde ich mal mit einer kleinen Menge ausprobieren.

Auf Salat kann ich es mir aber auch sehr gut vorstellen.
Sarah2022
2386 Beiträge
28.03.2023 12:38
Zitat von Marf:

Die Sonnentor sind geil.Hab ich einige.
Hier probiere mal mit Eis o.ein extra Touch für Nachtische,Kuchen.In Salat passt es auch.
Oh, du kennst diese Gewürze. Gibt es aus der Reihe mehrere Sorten? Ich hatte davon noch nie vorher gehört.

Was ist denn der vorherrschenden Geschmack bei "Alles Liebe"?
Stanismom
581 Beiträge
28.03.2023 13:01
Zitat von Sarah2022:

Zitat von Marf:

Die Sonnentor sind geil.Hab ich einige.
Hier probiere mal mit Eis o.ein extra Touch für Nachtische,Kuchen.In Salat passt es auch.
Oh, du kennst diese Gewürze. Gibt es aus der Reihe mehrere Sorten? Ich hatte davon noch nie vorher gehört.

Was ist denn der vorherrschenden Geschmack bei "Alles Liebe"?


...bin zwar nicht Marf...
Es ist eine österreichische Firma, die alles was geht regional produziert und den Rest fair und Bio zukauft.
Sie haben Gewürze pur und eben jede Menge geile Mischungen (Aladins Kaffeegewürz.. ).
Siehe Link oben. - Ich arbeite dort nicht, aber ich liebe sie sehr.
Marf
28124 Beiträge
28.03.2023 13:20
Zitat von Sarah2022:

Zitat von Marf:

Die Sonnentor sind geil.Hab ich einige.
Hier probiere mal mit Eis o.ein extra Touch für Nachtische,Kuchen.In Salat passt es auch.
Oh, du kennst diese Gewürze. Gibt es aus der Reihe mehrere Sorten? Ich hatte davon noch nie vorher gehört.

Was ist denn der vorherrschenden Geschmack bei "Alles Liebe"?

Leicht säuerlich durch die Himbeeren und bissl Pepp durch den Pfeffer.
Mit Fruschkäse o.Quark passt es auch,als Gemischel.
Du kannst alle Mischungen auch mit Essig o.Öl ansetzen ,so hat man mehr davon.
Es gibt Probiersets mit Vorschlägen. Aber im Prinzip echt austesten was dir gefällt.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt