Mütter- und Schwangerenforum

Frischlinge-Dinge-Austausch-Thread

Gehe zu Seite:
24.07.2010 14:49
Dieser Thread dient dem Austauschen von Babyzubehör innerhalb einer geschlossenen Gruppe.

Wir Mädels kennen uns nun schon seit fast einem Jahr - haben zusammen an Weihnachten gewichtelt, haben Bücher durch 3 Staaten geschickt und haben "Ausmistpakete" auf die Reise gehen lassen.

Nun, da die ersten unserer Frischlinge geboren wurden, ist es an der Zeit, eine neue Ära einzuleiten:
die "Wir schicken unsere Dinge, die wir nicht brauchen, an unsere Freunde weiter"-Zeit

Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten:
Kleidung, Zubehör, Spielzeug, etc welches nicht mehr gebraucht wird kann gratis, gegen Porto oder gegen ein kleines Entgelt weiterverkauft werden.
Kleidung, Zubehör, Spielzeug etc welches nicht mehr gebraucht wird kann weiter verborgt werden. Dabei liegt der Sinn und Zweck darin, dass die Besitzerin sich die Sachen gerne aufheben möchte (für weitere Kinder zb), man aber die Sachen in der Zwischenzeit nutzen kann, damit sie nicht sinnlos in Kisten rumlagern.
Kleidung, Zubehör, Spielzeug etc, welches schon gekauft wurde, für das eigene Kind aber noch zu groß/unpassend ist, kann in der Zwischenzeit verborgt werden.

Sinn und Zweck dieses Threads ist der Austausch über die Möglichkeiten und ein Überblick, wer grad was von wem benutzt, damit nichts verloren geht.

Die "Regeln":
Aus Sicherheitsgründen sollten nur jene Mädels aktiv sein, die bereits beim Weihnachtswichteln oder den Ausmistpaketen ohne Probleme mitgemacht haben.
Die Übereinkunft wird von Verkäufer zu Käufer oder Verborger zu Borger individuell geschlossen.
Porto zahlt grundsätzlich der Käufer/Borger, ausser es ist etwas anderes ausgemacht.
Der Borger verpflichtet sich, die Sachen jederzeit auf Nachfrage zurückzugeben (eh klar! Wollts nur offiziell erwähnt haben!)
Der Borger verpflichtet sich, behutsam mit den geborgten Dingen umzugehen und bei eventuell auftretenden Schäden eine für beide Parteien gerechte Lösung anzubieten.
24.07.2010 14:52
Aktuell von Josy verborgt:

Was?
"Let's rock this friday"-Shirt Größe 68

An wen?
Mash

Bis wann?
bis Mayra rausgewachsen ist
Buddha
10414 Beiträge
24.07.2010 15:17
Super Idee Süße
24.07.2010 15:20
Ich hätte noch anzubieten (jeweils im Set, wie am Foto zu sehen)

Größe 68, 2 dünne T-Shirts langarm für Mädchen:

Größe 68, 1 Fleecepulli und 1 Fleecejacke für Mädchen:

1 Hose Gr 68 in hellrosa und 1 Body Gr 74 weiß:

Die Sachen sind zu verborgen bis Anfang 2011 ca.
Lila17
11967 Beiträge
24.07.2010 19:20
Ich hab grad aktuell nix anzubieten, aber würde mir trotzdem gerne den Thread merken. Hat jemand was dagegen, wenn ich mitmache?
mashadar
10585 Beiträge
25.07.2010 12:03
Aktuell von Josy verborgt:

Was?
"Let's rock this friday"-Shirt Größe 68
An wen?
Mash
Bis wann?
bis Mayra rausgewachsen ist

Aktuell von Mash verschenkt:
Was?
Leopardenstrampler und Giraffenoutfit
Kuhensemble
An wen?
Denise
Zaubi
Bis wann?
für immer

Hm, mir ist schon klar, dass das blödsinnig ist, wenn ich verschenkte Sachen eintrage, aber ich mache so gerne bei Listen mit!

Lila, ich hab absolut nichts dagegen, dass du dabei bist; im Gegenteil!
25.07.2010 14:07
denise86
6636 Beiträge
25.07.2010 14:24
Was hat denn Mayra nun für eine Größe? Etwa schon 68????
Wahnsinn wie schnell die Kleinen wachsen.

Ich denke, ich hätte so einiges, was ich verleihen könnte. Werde aber erst im laufe der Woche dazu kommen, sie rein zu stellen. Ich hoffe das ist in Ordnung!

Also liebe Mash, du kriegst natürlich ein extra Bild mit dem Leoparden-Look. Welche Größe war es denn noch mal?
25.07.2010 21:03
Ich würde mir ja gerne die Sachen von Josy ausleihen aber ich passe leider nicht rein und ich denke nicht das Liam begeistert wäre wenn er rosa anhätte
Tja
25.07.2010 22:39
Zitat von Tulipa09:

Ich würde mir ja gerne die Sachen von Josy ausleihen aber ich passe leider nicht rein und ich denke nicht das Liam begeistert wäre wenn er rosa anhätte
Tja


Ach was, so ein toller pinker Fleece-Sweater... metrosexuell ist das Stichwort
LadyDi
3152 Beiträge
26.07.2010 09:41
das ist echt ne tolle idee!!!

leider hätte ich momentan gar nichts anzubieten. es sei denn, jemand hat noch ein paar mädchen-sachen zum anziehen für den anfang und würde dafür ein paar jungs-sachen tauschen hab die erstlingsbekleidung von ner kollegin bekommen, die nen jungen hat und ist schon überwiegend alles in blau gehalten

aber bald kann ich umstandsmode verleihen und wenns baby größer ist, dann auch die ersten kleider zum weitergeben
mashadar
10585 Beiträge
27.07.2010 16:05
Huhu ihr Lieben,
ich bin gerade am Schrank umräumen und habe noch eine Packung originalverpackter Umstandsunterhosen der Größe XL gefunden. Sicher nichts um Männer zu verführen, aber tierisch bequem...
http://www.cunda.de/Shop/HtmlProduct/product.html? l1=%27Women%27&l3=%27Umstandsmode%27&l4=%2 7Umstands%20W%E4sche%27&pId=%2733125%27&pC lr=%271%27

Meine sind allerdings in folgenden Farben:
2x schwarz, 2x weiß, 1x grau

Kann ich jemand für 8 Euro dafür begeistern, natürlich incl. Porto?
*kauft Unterhosen bei Mash und euer Bauch ist gut versorgt! *
mashadar
10585 Beiträge
27.07.2010 16:25
Ich schon wieder: Habe noch was gefunden...
Ein Still-BH mit Bügeln, Größe 90 C
http://www.stilldessous.de/deu/still-bhs/stillbhsk lassisch/anitastillbh5068schwarz.php

Sogar noch neu mit Etikett, der ist hinten in eine Schublade gerutscht und ich habe ihn eben erst gefunden *grmbl*
Zu haben für 30 Euro incl. Versand (Neupreis waren 38,95 Euro)
Jemand Interesse?
Wahrscheinlich melde ich mich gleich wieder, bin noch lange nicht fertig mit aufräumen...
Buddha
10414 Beiträge
27.07.2010 18:16
Zitat von mashadar:

Huhu ihr Lieben,
ich bin gerade am Schrank umräumen und habe noch eine Packung originalverpackter Umstandsunterhosen der Größe XL gefunden. Sicher nichts um Männer zu verführen, aber tierisch bequem...
http://www.cunda.de/Shop/HtmlProduct/product.html? l1=%27Women%27&l3=%27Umstandsmode%27&l4=%2 7Umstands%20W%E4sche%27&pId=%2733125%27&pC lr=%271%27

Meine sind allerdings in folgenden Farben:
2x schwarz, 2x weiß, 1x grau

Kann ich jemand für 8 Euro dafür begeistern, natürlich incl. Porto?
*kauft Unterhosen bei Mash und euer Bauch ist gut versorgt! *


Hiiiiiiier...Mash,, ich würd sie nehmen und hoff dass ich da rein pass...trag derzeit Größe 42/44...müsste passen, oder
mashadar
10585 Beiträge
27.07.2010 18:29
Auf jeden Fall! Ich habe die bis zum Schluss getragen (hatte glaub ich 3 Packungen davon - außer der, die ich jetzt noch entdeckt habe! )
Ich schicke dir die Kontodaten per PN, deine Adresse habe ich noch vom Wichteln.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt