Mütter- und Schwangerenforum

Stoffies - Tipps, Empfehlungen, Austausch

Gehe zu Seite:
Niji
32887 Beiträge
06.02.2023 10:02


Ist hier noch jemand?
Es sind ja einige (viele) Jahre vergangen seitdem wir gewickelt haben. Hat sich groß was in der Stoffi-Welt getan? Aktuell überlege ich schon so langsam bei Kleinanzeigen usw. alles zusammen zu suchen was wir weggegeben haben. Allerdings sind die Hersteller teils ganz andere als mir noch was sagte. Was gibt es alles was Ähnlich wie Flip und co ist? Würde schon gern wieder "einfache" Einlagen nach Bedarf mit mitwachsenden Überhosen kombinieren und kein AiO ähnlichen Systeme.
Wäre toll, wenn sich noch wer mit den aktuellen Anbietern auskennt
Viala2.0
2096 Beiträge
06.02.2023 13:37
Ich bin zwar aus dem Thema sowas von raus, aber: niji wie schön, dich wieder zu sehen und Glückwunsch zur Schwangerschaft
Niji
32887 Beiträge
06.02.2023 13:43
Zitat von Viala2.0:

Ich bin zwar aus dem Thema sowas von raus, aber: niji wie schön, dich wieder zu sehen und Glückwunsch zur Schwangerschaft

Danke! Auch schön dich zu sehen
Ich bin auch voll raus und dezent überfordert mit den gefühlt 100 neuen Herstellern
Aber PUL kann man jetzt viel einfacher kaufen also weiß ich vielleicht meine Antwort schon so halb und nähe doch...
Niji
32887 Beiträge
03.12.2023 11:13
Hallo Stoffi-Mamas,

obwohl es nun das dritte Kind ist, welches mit Stoff gewickelt wird hab ich da mal ne Frage. Ich erinner mich einfach nicht mehr, wie wir es damals gemacht haben.
Thema sind Nachtwindeln. Immer, wenn ich Mini Nachts nochmal Wickel nach/vor/zwischen dem Stillen ist er dann ne Stunde wach und spielt. Ist auch nicht wirklich problematisch für mich, aber der Papa muss ja arbeiten gehen. Er schreit auch nicht oder so, aber an sich so eine Nacht ohne Spielpause wäre ja auch für ihn sinnvoll.
So, wen ich nur Stille und nicht Wickel, dann schläft er auch weiter. Da er aber mindestens das letzte Drittel der Nacht auf dem Bauch schläft ist das ein Kapazitätsproblem. Die Windeln laufen dann vorn am Bauch und an den Beinen aus.
Wir nutzen Höschenwindeln mit zusätzlichen Einlagen (die zieh ich auch schon nach vorn) und haben verschiedenste Überhosen mit doppeltem Beinbündchen getestet (Happy Heinies, ImseVimse <-- ist noch zu groß an den Beinen, Rumparooz und PopIns)
Mehr Einlagen ist nicht zwingend das was hilft, da die Windeln auch teils am Hintern noch trocken sind, aber eben vorn auslaufen, vermutlich zu viel auf einmal.

Hat jemand Tipps oder Ideen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 49 mal gemerkt