Mütter- und Schwangerenforum

3 Stunden München

Gehe zu Seite:
Vanellope
15442 Beiträge
22.10.2019 18:50
Hallöchen

Am Donnerstag haben juna und ich einen Termin in München. Im Anschluss haben wir ca. 3 Stunden Zeit, bis unser Zug nach Hause fährt.
Was sollte/könnte/müsste ich mir ansehen?
Shopping brauch ich nicht.
Bier trinken fällt aktuell leider aus
Aufenthalt verlängern kommt leider nicht in Frage.

Bin gespannt, was ihr vorschlagt
Bommelmütze
6938 Beiträge
22.10.2019 18:54
Englischer Garten
Deutsches Museum
Olympia Park
BMW Welt
Sealife
Tiergarten

Kommt halt auch drauf an wo du in MUC bist. Rentiert sich fast nicht wenn du zb im Osten bist und dann im Westen was angucken möchtest
Alaska
18847 Beiträge
22.10.2019 19:01
Ab in den englischen Garten und auf den Viktualienmarkt. Ansonsten ist noch der Karlsplatz und die angrenzende Neuhauserstr. sehr schön. Liegt auch Nähe Hauptbahnhof.
FrauKugelrund
903 Beiträge
22.10.2019 19:08
Das Theater für Kinder ist genial
Vanellope
15442 Beiträge
22.10.2019 19:17
Zitat von Bommelmütze:

Englischer Garten
Deutsches Museum
Olympia Park
BMW Welt
Sealife
Tiergarten

Kommt halt auch drauf an wo du in MUC bist. Rentiert sich fast nicht wenn du zb im Osten bist und dann im Westen was angucken möchtest


Zu Beginn des Termins erstmal Nähe Hbf. Obs dann vielleicht noch woanders hin geht weiß ich nicht. Mir wurde gesagt mvg ring 1-3 (aber das ist recht weitläufig oder?).
Vanellope
15442 Beiträge
22.10.2019 19:18
Zitat von Alaska:

Ab in den englischen Garten und auf den Viktualienmarkt. Ansonsten ist noch der Karlsplatz und die angrenzende Neuhauserstr. sehr schön. Liegt auch Nähe Hauptbahnhof.

Ahja, englischer Garten, das kenn ich Ich hab eigentlich so null Interesse an München gehabt bisher. Daher hab ich nicht so auf dem Schirm was es für Möglichkeiten gibt
Vanellope
15442 Beiträge
22.10.2019 19:19
Zitat von FrauKugelrund:

Das Theater für Kinder ist genial


Juna ist grade 4 Monate alt und die große hat Schule, kommt also nicht mit aber merk ich mir mal, sollte es mich mit der großen mal hin verschlagen
Scheibenkleister
2387 Beiträge
22.10.2019 19:19
Haus der Kunst und dann eine Runde den Surfern am Eidbach zuschauen.
nilou
14053 Beiträge
22.10.2019 19:20
Ich würde groß gar nichts planen. Viktualienmarkt, in ein Café setzen, bisschen in Geschäfte etc. und dann ist die Zeit doch schon um.
Bommelmütze
6938 Beiträge
22.10.2019 19:22
Zitat von NickySilas:

Zitat von Bommelmütze:

Englischer Garten
Deutsches Museum
Olympia Park
BMW Welt
Sealife
Tiergarten

Kommt halt auch drauf an wo du in MUC bist. Rentiert sich fast nicht wenn du zb im Osten bist und dann im Westen was angucken möchtest


Zu Beginn des Termins erstmal Nähe Hbf. Obs dann vielleicht noch woanders hin geht weiß ich nicht. Mir wurde gesagt mvg ring 1-3 (aber das ist recht weitläufig oder?).


Geringfügig

Pinakothek wäre noch im 1er Ring.

Aber am besten guckt ihr echt den Marienplatz an und stöbert durch die angrenzenden Straßen
Rebella
1289 Beiträge
22.10.2019 19:23
würd auch sagen, Marienplatz. Dallmayr besuchen.
Kleeflöckchen
36 Beiträge
22.10.2019 19:29
Von Hauptbahnhof über den Stachus die Neuhauser und Kaufinger Straße zum Marienplatz schlendern, evtl. An der Frauenkirche vorbei oder auf den alten Peter (sind aber viele Stufen, dafür toller Blick über die Stadt) oder noch ein Abstecher zum Vikualienmarkt, Isartor, Platzl mit Hofbräuhaus, Residenzstraße mit Dallmayr oder bis an den Odeonsplatz und dann zur Residenz. Alles gut machbar finde ich zu Fuß und lohnenswert.
Ok ich bin voreingenommen, ich lebe hier
22.10.2019 20:15
Hofgarten, Maximilianstraße, das Rathaus oder Englischer Garten - die Fußgängerzone zwischen Stachus und Marienplatz find ich persönlich nicht sehenswert: eine Kette neben der anderen, wie in jeder größeren Stadt!
Trinchen17
2480 Beiträge
22.10.2019 22:22
Wenn es zeitlich bei mir passt und du magst, könnte ich euch einsammeln am hbf und wir schlendern gen alter botanischer Garten (ist ganz in der Nähe vom hbf) und überlegen dann weiter was ihr mögt?!

Ring 1 bis 3 ist seeeehr weitläufig. Bis hinters Olympiazentrum usw.
Karamellkern
962 Beiträge
22.10.2019 22:32
Du könntest in den Hirschgarten gehen. Dort ist ein großer cooler Spielplatz, man kann Spazierengehen und es gibt Rehe und Hirsche die man auch füttern kann. Restaurant/Biergarten und einen Crêpe stand gibt es auch.
Und ist besser zu erreichen vom Hauptbahnhof als E-Garten.
Olympiapark ist noch sehr schön aber eben auch weiter zu fahren.
Karlsplatz und Neuhauser Str. ist jetzt nicht so spektakulär, es sei denn man will shoppen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt