Mütter- und Schwangerenforum

5 Tage vor Abflug noch positiv

Gehe zu Seite:
Shnaddy
11002 Beiträge
24.07.2022 12:42
Hallo ihr Lieben,

am Freitag soll es soweit sein und wir wollen zum ersten Mal mit den Kindern in den Urlaub fliegen.

Nun ist mein Mann letzten Montag mittels PCR Test positiv getestet worden und lag die Woche auch richtig flach mit Fieber,Husten und Schnupfen.
Seit Freitag geht es ihm wieder besser und heute ist bis auf etwas verstopfte Nase und leichten Hustenreiz alles wieder schick.
Der Test heute morgen war aber leider immer noch fett positiv.

Bislang hat sich noch keiner von uns angesteckt.Meint ihr, es kann sich einer von uns immer noch bei ihm anstecken?!
Das wäre jetzt natürlich der absolute supergau.

Wie war das bei euch mit der Ansteckung?!Wie viele Tage lagen dazwischen?!
born-in-helsinki
18903 Beiträge
24.07.2022 13:06
Ich persönlich würde wohl alles absagen.....
So hast du jetzt vielleicht noch die Chance etwas zurück zubekommen.
Ist halt alles knapp und es wäre ja schon ziemlich doof, jm Urlaub positiv zu testen. Je nach land kanns auch nicht ungefährlich werden, sollten Komplikationen auftreten.
DieOhneNamen
28905 Beiträge
24.07.2022 13:07
Hallo.

Ihr könnt euch natürlich angesteckt haben.
Wie ist denn sein CT Wert?

Da bleibt nichts über als abwarten und testen.

Gute Besserung
Enfelchen
13911 Beiträge
24.07.2022 13:15
Also, ich kann dir folgendes sagen….

Mini fing von So auf Mo an… ich zog Mi nach, mein Mann am Donnerstag, meine andere Tochter gestern, mein Sohn hat aktuell noch nen negativen Test und keine Symptome-die fingen bei uns allen ca einen Tat vor dem positiven Test an.
Also ich möchte meinen, irgendwie ist gerade bei Corona alles möglich. Und es kann sich ja locker einer vor 4 Tagen angesteckt haben und der ist morgen positiv…
Da kannst du nur bangen und hoffen-leider
Enfelchen
13911 Beiträge
24.07.2022 13:17
Zitat von Enfelchen:

Also, ich kann dir folgendes sagen….

Mini fing von So auf Mo an… ich zog Mi nach, mein Mann am Donnerstag, meine andere Tochter gestern, mein Sohn hat aktuell noch nen negativen Test und keine Symptome-die fingen bei uns allen ca einen Tat vor dem positiven Test an.
Also ich möchte meinen, irgendwie ist gerade bei Corona alles möglich. Und es kann sich ja locker einer vor 4 Tagen angesteckt haben und der ist morgen positiv…
Da kannst du nur bangen und hoffen-leider


Ach so und das Baby hatte mittelmäßige Symptome, mein Mann ebenfalls. Die Große aktuell nur Halsschmerzen und war gestern heiser und ich hab den 4. Tag infolge mit Temperatur zu kämpfen und mit mir ging 2 Tage absolut nichts.
Also es gibt irgendwie nie ne konkrete Antwort.
Ich hoffe, der Rest kommt drum herum
JuRa1014
6113 Beiträge
24.07.2022 13:28
Ich habe Donnerstag vor einer Woche leichtes Halskratzen bekommen. Freitag kamen leicht Gliederschmerzen dazu. Test gemacht, negativ - dachte ich. Der Strich war so schwach, dass er mit dem bloßen Auge nicht zu sehen war.
Die Nacht zu Samstag war gar nicht gut. Da mein Sohn zum Geburtstag wollte, hab ich einen Test gemacht. Zum Ende der 15 Minuten war ich dann positiv. Mein Großer durfte trotzdem zum Geburtstag, die Eltern hatten ihr okay gegeben. Bin dann ins Testzentrum und auch da war ich dann positiv. Bin nach Hause gekommen und hab zu meinem Kleinen gesagt, wir testen ihn auch einfach aus Spaß. Er war sofort fett positiv. Und hatte die ganze Zeit über aber null Symptome. Mein Großer hatte sich bis zu den Morgen noch ein Zimmer mit seinem Bruder teilen wollen. Er war negativ und ist es dann auch bis Freitag geblieben. Freitag fuhr er dann mit Papa weg. Der hat sicher nicht weiter getestet. Mein Freund, der bis zum dem Freitag noch hier war, hatte die Woche dann jetzt Zuhause Symptome, war aber immer negativ.

Mein Sohn war übrigens gestern morgen negativ, ich gestern Abend.
nilou
14070 Beiträge
24.07.2022 13:33
Das kann dir leider keiner genau sagen. Ausgeschlossen ist es sicher nicht.

Wo fliegt ihr den hin? Was wäre wenn im Urlaub einer von euch positiv wäre? Unabhängig von Symptomen etc habt ihr Evtl. dann das Problem das ihr erstmal nicht zurück kommt.
JuRa1014
6113 Beiträge
24.07.2022 13:35
Zitat von nilou:

Das kann dir leider keiner genau sagen. Ausgeschlossen ist es sicher nicht.

Wo fliegt ihr den hin? Was wäre wenn im Urlaub einer von euch positiv wäre? Unabhängig von Symptomen etc habt ihr Evtl. dann das Problem das ihr erstmal nicht zurück kommt.
aus dem Grunde buche ich derzeit keinen Urlaub. Mich hat Corona in der 2. Urlaubswoche erwischt.
Josa2014
680 Beiträge
24.07.2022 13:35
Es kann sein das ihr euch angesteckt habt, muss aber nicht. Drücke alle Daumen das dem nicht so ist und ihr in den Urlaub fliegen könnt
*
Mein Mann fing vor 2 Wochen freitags mit Kopf- und Gliederschmerzen sowie Schnupfen an. Tests negativ, Sonntag war alles vorbei und kein Test positiv. Sonntag hab ich dann mit Symptomen wie Schnupfen, Husten, Halskratzen und Gliederschmerzen angefangen. Test negativ. Montag war es noch ein Stück schlimmer, zwei Tests positiv. PCR gemacht, der das Ergebnis der Schnelltest bestätigte. Samstag war der erste Tag zum frei testen lt. Gesundheitsamt und dieser war dann auch negativ. Unsere Jüngste hatte dann Mittwoch den positiven Test und Fieber sowie Schnupfen und Husten.

Die Große bis dahin rein gar nichts, alle Tests waren bei ihr negativ. Vor zwei Tagen dann positiv (aber nicht durch uns angesteckt, dafür sind Zuviel Tage dazwischen gewesen) sondern im Feriencamp bis auf Halsschmerzen geht es ihr gut.
Sternchen0308
3379 Beiträge
24.07.2022 14:18
Zitat von Shnaddy:

Hallo ihr Lieben,

am Freitag soll es soweit sein und wir wollen zum ersten Mal mit den Kindern in den Urlaub fliegen.

Nun ist mein Mann letzten Montag mittels PCR Test positiv getestet worden und lag die Woche auch richtig flach mit Fieber,Husten und Schnupfen.
Seit Freitag geht es ihm wieder besser und heute ist bis auf etwas verstopfte Nase und leichten Hustenreiz alles wieder schick.
Der Test heute morgen war aber leider immer noch fett positiv.

Bislang hat sich noch keiner von uns angesteckt.Meint ihr, es kann sich einer von uns immer noch bei ihm anstecken?!
Das wäre jetzt natürlich der absolute supergau.

Wie war das bei euch mit der Ansteckung?!Wie viele Tage lagen dazwischen?!


Wir sind aktuell auch positiv zum ersten Mal.
Letzten Sonntag mit Schnelltest positiv getestet, Dienstag mittels PCR, heute immer noch fett positiv.
Laut einer Freundin die beim HNO arbeitet und unsere PCR Tests gemacht hat, ist man meist so lange ansteckend wie die Tests positiv sind bzw bis 2 Tage nach negativen Test.

Wie ist den der CT wert deines Mannes gewesen? Der ist nämlich auch ausschlaggebend.

Nachtrag: Mein Mann war Freitag den 15.07. positiv und ich eben 2 Tage später.
Lade
9698 Beiträge
24.07.2022 14:51
Es kann grade alles sein, und nichts muss. Hier hatte es der Mittlere- und nur er. Allerdings auch ohne Symptome bis auf einen Morgen Husten.
Wir anderen haben dann brav 10 Tage jeden Tag getestet bzw. testen lassen- nichts
wolkenschaf
11811 Beiträge
24.07.2022 14:51
Da hilft leider nur abwarten und schauen, was passiert oder ggf so früh wie möglich noch stornieren, um kosten zu vermeiden.
Wir hatten hier 2x den Fall, dass sich keiner angesteckt hat trotz engem Kontakt. Erst war ich positiv im März, beide Kinder blieben negativ. Im Juni war dann meine Tochter positiv und weder mein Sohn noch ich haben uns angesteckt. Ich kenne aber auch Fälle, wo sich nach und nach alle Familienmitglieder angesteckt haben immer im Abstand von ein paar Tagen.
Schicki.Micki
3452 Beiträge
24.07.2022 15:04
Zitat von wolkenschaf:

Da hilft leider nur abwarten und schauen, was passiert oder ggf so früh wie möglich noch stornieren, um kosten zu vermeiden.
Wir hatten hier 2x den Fall, dass sich keiner angesteckt hat trotz engem Kontakt. Erst war ich positiv im März, beide Kinder blieben negativ. Im Juni war dann meine Tochter positiv und weder mein Sohn noch ich haben uns angesteckt. Ich kenne aber auch Fälle, wo sich nach und nach alle Familienmitglieder angesteckt haben immer im Abstand von ein paar Tagen.

So war es bei uns.
Wir sind zu viert. Angefangen hat Kind 1. Der letzte war dann nach knapp 3 Wochen positiv.
Lesebrille
125 Beiträge
24.07.2022 16:44
Habt ihr denn eine Versicherung abgeschlossen? Das würde hier noch in meine Überlegungen reinfließen. Ansonsten hat sich bei 3 mal Corona nie eine/r bei uns angesteckt also es hatte immer nur 1 von 5
Tatyanna
3774 Beiträge
24.07.2022 16:54
Im Mai hat sich unser Großer nach 9 Tagen ,nachdem der Erste positiv war angesteckt, obwohl er das vor 3 Monaten hatte.
Sein Ct-wert war aber dann recht hoch, wie erwartet. Und außer 2 Tage leichten Schnupfen hatte er nix. Wir anderen 3 waren richtig krank.

Ist echt doof, man weiß in so einer Situation echt nicht , was man tun soll.
Wo geht es für euch hin ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt