Mütter- und Schwangerenforum

Das wars Kroatien Urlaub 2020

Gehe zu Seite:
_Sophie_
5855 Beiträge
15.08.2020 10:31
Zitat von Elsilein:

Zitat von Janna90:

Zitat von nilou:

Zitat von Janna90:

...


Klar darf man traurig sein. Bin ich schließlich auch, wir haben unseren Urlaub schließlich auch storniert. Aber darüber sollte man aber nicht den Ernst der Lage vergessen. Und den Eindruck hat man eben bei vielen Urlaubern - egal ob Ausland oder Deutschland.


Les ich hier nirgends heraus muss ich sagen

Musst du ja auch nicht. Man kann doch auch traurig sein, ohne das in der MC zu verkünden.

Jetzt werden schon die Emotionen bei MC verboten!
MiramitLionel
7458 Beiträge
15.08.2020 10:37
Zitat von Elsilein:

Zitat von Janna90:

Zitat von nilou:

Zitat von Janna90:

...


Klar darf man traurig sein. Bin ich schließlich auch, wir haben unseren Urlaub schließlich auch storniert. Aber darüber sollte man aber nicht den Ernst der Lage vergessen. Und den Eindruck hat man eben bei vielen Urlaubern - egal ob Ausland oder Deutschland.


Les ich hier nirgends heraus muss ich sagen

Musst du ja auch nicht. Man kann doch auch traurig sein, ohne das in der MC zu verkünden.


Es war ihr halt einfach scheinbar ein Bedürfnis. Warum auch nicht? Vielleicht hat sie sich einfach nur Zuspruch erhofft und ja leider kaum bekommen. Deshalb meinte ich auch, etwas Empathie täte vielen echt gut. Man kann dich nicht nur von sich ausgehen, dass man das mit sich selbst ausmachen würde. Andere sind eben einfach anders und das sollte man akzeptieren können. Ein paar nette Worte oder sich einfach mal in andere hineinversetzen, kann Wunder wirken.
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
15.08.2020 10:37
Zitat von MiramitLionel:

Zitat von Arielle30:

Zitat von MiramitLionel:

Die Ts schrieb doch einfach nur, dass sie traurig sei und Erholung bräuchte? Darf sie nun wirklich in ihrer Situation nicht traurig sein? Also tut mir Leid, aber hier wird schon wieder einiges durcheinander geworfen. Vielleicht kann sie ihre Familie immer sehen, ok, anders als andere. Dennoch darf sie ihre Gefühle genauso haben wie andere auch! Und die ach so bösen Urlauber.... zu denen gehört sie doch überhsupt nicht! Der Urlaub ist ins Wasser gefallen. Etwas Empathie täte manchen in dieser Zeit nicht schlecht. Ich bin wirklich froh, dass in meiner Umgebung so viele Menschen solidarisch agieren, sich gegenseitig auffangen und helfen und nicht direkt, wie in vielen Foren, sofort anfangen zu schießen, weil man einfach nur traurig ist.


Ich habe mit keinem Beitrag die TE gemeint. Und es tut mir auch für alle leid, die ihre Familie im Ausland nicht sehen können.

Ich spreche hier allgemein von den Urlaubern. Von den rücksichtslosen.


Ich spreche auch allgemein von einigen Kommentaren, also nicht nur deine ich finds halt schade, sie wollte einfach nur getröstet werden oder aufbauende Worte hören und schon kommen die Mistgabeln raus. Ich frag mich wirklich, warum das in Foren so ist? Im wahren Leben hat man - zumindest in unserer Gegend- durchaus Verständnis und Mitgefühl für die jeweilige Situation übrig.


Ich habe für vieles auch im realen Leben Verständnis. Aber aktuell nullkommmanull für Urlauber! Denn nicht nur dass man, egal ob in Deutschland oder ins Ausland den Virus weiter aufleben lässt, sondern auch im Büro darf ich aktuell nicht eine Kollegin 3 Wochen vertreten, sondern durch die, von meinem Arbeitgeber angeordnete unbezahlte Quarantäne für reiserückkehrer, die nun in 14 tägige Quarantäne befinden. Somit ist hier Abrechnungswoche, wir sind 2 Lohnbuchhalter, 5 sind noch in Urlaub oder Quarantäne. In der Sachbearbeitung ist es noch schlimmer: 8 Sachbearbeiter und 1 vollzeit und eine Teilzeitbeschäftigte ist da.

Klar ich gebe nicht nur den Rückkehrer die Schuld, die sind aber zu 3/4 an der zweiten Welle Schuld. Die restlichen 1/4 sind die Idioten auf den demos und die Ignoranten die alles verleugnen
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
15.08.2020 10:40
Zitat von Bimbam:

Ich finde es auch witzig, wie sich manche damit brüsten, stattdessen eben Urlaub in D zu machen, bevorzugt am anderen Ende. Ich finde das nicht besser Man läuft lediglich nicht Gefahr, automatisch in Quarantäne geschickt oder zum Test verpflichtet zu werden.

Wenn ich mir die Bilder unserer Strände und Seen anschaue - verglichen damit sind die Freibäder leer, aufgrund der überwachten Einlassbegrenzungen...

Und Urlaub brauchen , nun ja das ist Luxus. Trotzdem darf man definitiv traurig sein und über die sch... Pandemie schimpfen. Allerdings hätte ich den Urlaub schon vor Monaten gecancelt und einen Plan B ausgearbeitet

Edit: Familienbesuch bezeichne ich nicht automatisch als Urlaub


Zum Edit:
Ich schon, wenn man 4 Wochen familienbesuch in England, amiland, polen, türkei, spanien etc verbringe!
MiramitLionel
7458 Beiträge
15.08.2020 10:45
Zitat von _Sophie_:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Janna90:

Zitat von nilou:

...


Les ich hier nirgends heraus muss ich sagen

Musst du ja auch nicht. Man kann doch auch traurig sein, ohne das in der MC zu verkünden.

Jetzt werden schon die Emotionen bei MC verboten!


Was muss, das muss...

Ich bin echt nur noch am Staunen und verwundert teilweise. Es ging weder um die vielen Urlauber, noch um Familienbesuche. Sondern einfach nur um eine traurige Person, die sich Zuspruch erhofft hat. Dann kommen Beiträge, wie schlecht es doch anderen gehe, man solle seine Emotionen nicht ausbreiten etc. Kann ich nicht verstehen.

Im realen Leben erlebe ich so viel Zusammenhalt, im Netz nur noch überwiegend Missgunst, Beschimpfungen und teilweise wirklich Hass. Das ist traurig.
nilou
14070 Beiträge
15.08.2020 10:52
Zitat von MiramitLionel:

Zitat von _Sophie_:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Janna90:

...

Musst du ja auch nicht. Man kann doch auch traurig sein, ohne das in der MC zu verkünden.

Jetzt werden schon die Emotionen bei MC verboten!


Was muss, das muss...

Ich bin echt nur noch am Staunen und verwundert teilweise. Es ging weder um die vielen Urlauber, noch um Familienbesuche. Sondern einfach nur um eine traurige Person, die sich Zuspruch erhofft hat. Dann kommen Beiträge, wie schlecht es doch anderen gehe, man solle seine Emotionen nicht ausbreiten etc. Kann ich nicht verstehen.

Im realen Leben erlebe ich so viel Zusammenhalt, im Netz nur noch überwiegend Missgunst, Beschimpfungen und teilweise wirklich Hass. Das ist traurig.


Das Traurig sein wird hier niemanden abgesprochen. Aber Zuspruch und co „kann“ auch nicht groß „erwartet“ werden bei den aktuellen Zahlen bzw. der Entwicklung - meine Meinung. Corona Jahr ist nun mal kein „Gutes“ Reisejahr.
Janna90
1597 Beiträge
15.08.2020 10:54
Zitat von Elsilein:

Zitat von Janna90:

Zitat von nilou:

Zitat von Janna90:

...


Klar darf man traurig sein. Bin ich schließlich auch, wir haben unseren Urlaub schließlich auch storniert. Aber darüber sollte man aber nicht den Ernst der Lage vergessen. Und den Eindruck hat man eben bei vielen Urlaubern - egal ob Ausland oder Deutschland.


Les ich hier nirgends heraus muss ich sagen

Musst du ja auch nicht. Man kann doch auch traurig sein, ohne das in der MC zu verkünden.

Äh ok, das ist wohl ne Endlosdiskussion, wenn man so will
15.08.2020 11:08
Vielleicht ist ja die Pandemie DIE Chance, sein Leben zu reflektieren und seine Prioritäten. Vielleicht gibt es ja einen Weg, sich tatsächlich auch ohne Urlaub zu entspannen.
Klar ist Urlaub auch schön... Aber es dringend brauchen, weg zu fahren? Wieso nicht den eigenen Dunstkreis optimieren, damit die nächste Reise schön ist, aber nicht zwingend notwendig.

Und wegen dem Wetter: hier hat es jetzt wieder seit 1 oder 2 Wochen nicht geregnet. Es ist heiß ohne Ende. Wenn ich Barfuß über unsere Einfahrt und das Gras Laufe und mit geschlossenen Augen dem rauschen in den Bäumen lausche, dann könnte ich genauso gut irgendwo im Süden am Meer sein
Melly82
4030 Beiträge
15.08.2020 11:17
Zitat von Marf:

Zitat von nilou:

Zitat von Marf:

Und diese Hoffnung auf Weihnachten...ähm...was soll da dann vorüber sein?
Wenn es jetzt zu einer erneuten Welle kommt und im Herbst durch die neuen Bedingungen (Innenräume,schlechte Belüftung etc.) nicht besser wird, ist doch natürlich im Winter immer noch alles reglementiert.
....ich denke nun etwas ironisch, das dann wieder die Leute zum Skifahren möchten...Ischgl und so....Hust.....


Jep Weihnachten etc habe ich auch abgeschrieben. Corona, Grippe, Erkältung ... Ich hoffe auf nächsten Sommer und einen Impfstoff im nächsten Jahr.

Ich freu mich schon auf die Bilder von den Weihnachtsmärkten.
Weils Tradition ist,weil ja Glühwein wichtig für die Psyche ist und die Kinder das unbedingt erleben müssen.Ist ja für immer geschlossen!
Gestern kam ein Bericht über diverse Faschingsvereine.Die planen schon kräftig.Mitglieder sagten,sie ließen sich die Fasnet nicht verbieten....Friedrichshafen z.B. hat abgesagt.Und wurde stark kritisiert dafür.
Kritik,weil sie dieses Risiko nicht eingehen wollen.Weil wir ja dieses Jahr schon gesehen haben wie sich das auswirken kann....die Leute werden einfach nicht klüger!


Wir haben hier im Ort einen sehr beliebten Faschingsumzug. Immer ein Highlight für die Kinder. Den haben wir (mein Mann ist im Komitee ) hier sofort abgesagt. Ist doch klar, dass man auf so einer Veranstaltung keinerlei hygieneregeln einhalten kann. Auch die prunksitzung, für die ich jedes Jahr beim Bühnenbild mitarbeite, ist abgesagt. Wir wollen kein zweites Heinsberg werden. Klar sind wir darüber mega traurig. Aber was soll's? Geht doch nicht zu ändern. Für die Kinder werden wir privat was machen. Den großen kinderfasching haben wir nämlich auch gestrichen. ..
Dieses Jahr hatten wir als Bühnen Bild eine Weltkarte. Damals fand ich es noch lustig, Corona Viren darauf zu verstecken.... hätte ich gewusst, was kurze Zeit später daraus wurde, hätte ich es gelassen...
-M-Y-A-
23194 Beiträge
15.08.2020 12:25
Zitat von Octavia:

Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Schnatterienchen:

Ich kann es nicht mehr hören, wie hier jeder der sich nach Urlaub sehnt und dann traurig ist, dass er nicht so stattfindet, an den Pranger gestellt wird
Niemand kennt die andere Situation, warum wieso weshalb Urlaub benötigt wird etc.


Und weisst du auxh was traurig ist?
Das wir, die im Ausland leben, ihre Familien nicht besuchen aus Rücksicht auf EUCH, die normalen Urlauber und die ihre Familien sehen können wann sie wollen. Wir, und auch andere im forum, haben ihre familien monate nicht gesehen weil sie nichts riskieren wollen. Aber die armen Urlauber, die so nötig Urlaub im Ausland brauchen
Weil man nur im Ausland entspannen kann.
Meine kinder fragen oft täglich, ob sie ihre oma sehen können! Nein, leider geht das wahrscheinlich nicht bis Weihnachten.

Aber, macht ruhig Urlaub


Das ist aber so eure Entscheidung!!!!
Und du meinst ab Weinachten besteht dann kein Risiko ????
ihre Entscheidung? Sie trifft die Entscheidung für alle mit, die durch sie nicht gefährdet werden.

Sie tut das einzig richtige und dafür danke ich ihr.

Marf
28124 Beiträge
15.08.2020 12:26
Zitat von Melly82:

Zitat von Marf:

Zitat von nilou:

Zitat von Marf:

Und diese Hoffnung auf Weihnachten...ähm...was soll da dann vorüber sein?
Wenn es jetzt zu einer erneuten Welle kommt und im Herbst durch die neuen Bedingungen (Innenräume,schlechte Belüftung etc.) nicht besser wird, ist doch natürlich im Winter immer noch alles reglementiert.
....ich denke nun etwas ironisch, das dann wieder die Leute zum Skifahren möchten...Ischgl und so....Hust.....


Jep Weihnachten etc habe ich auch abgeschrieben. Corona, Grippe, Erkältung ... Ich hoffe auf nächsten Sommer und einen Impfstoff im nächsten Jahr.

Ich freu mich schon auf die Bilder von den Weihnachtsmärkten.
Weils Tradition ist,weil ja Glühwein wichtig für die Psyche ist und die Kinder das unbedingt erleben müssen.Ist ja für immer geschlossen!
Gestern kam ein Bericht über diverse Faschingsvereine.Die planen schon kräftig.Mitglieder sagten,sie ließen sich die Fasnet nicht verbieten....Friedrichshafen z.B. hat abgesagt.Und wurde stark kritisiert dafür.
Kritik,weil sie dieses Risiko nicht eingehen wollen.Weil wir ja dieses Jahr schon gesehen haben wie sich das auswirken kann....die Leute werden einfach nicht klüger!


Wir haben hier im Ort einen sehr beliebten Faschingsumzug. Immer ein Highlight für die Kinder. Den haben wir (mein Mann ist im Komitee ) hier sofort abgesagt. Ist doch klar, dass man auf so einer Veranstaltung keinerlei hygieneregeln einhalten kann. Auch die prunksitzung, für die ich jedes Jahr beim Bühnenbild mitarbeite, ist abgesagt. Wir wollen kein zweites Heinsberg werden. Klar sind wir darüber mega traurig. Aber was soll's? Geht doch nicht zu ändern. Für die Kinder werden wir privat was machen. Den großen kinderfasching haben wir nämlich auch gestrichen. ..
Dieses Jahr hatten wir als Bühnen Bild eine Weltkarte. Damals fand ich es noch lustig, Corona Viren darauf zu verstecken.... hätte ich gewusst, was kurze Zeit später daraus wurde, hätte ich es gelassen...

Ich denke das die Kinder das Ganze viel einfacher wegstecken wie wir Erwachsene.
Wir beharren immer auf dem Gewohnten....z.b. diese Masken.Ich höre nur Erwachsene jammern.Kinder tragen sie.Und sie tragen sie richtig!
....sie involvieren es einfacher in ihren Alltag....deswegen mache ich mir da weniger Gedanken ob ein Umzug soooo wichtig ist.Klar,wenn wir dauernd davon erzählen ,wie schön,toll und sooo schade..... dann gibt es Enttäuschung.
Da macht unser Verhalten viel aus.
Jedenfalls ist es richtig das ihr es abgesagt habt.Es läuft ja nichts davon.
-M-Y-A-
23194 Beiträge
15.08.2020 12:32
Zitat von jessy1985:

Zitat von Arielle30:

Ich hoffe, dass auch bald Österreich als Risikogebiet auf der Liste steht.

Denn wie viel Deutsche hier Urlaub machen, ist nicht mehr schön.

Echt nichts gegen euch, aber ich bin sowieso der Meinung, die Grenzen hätten dicht bleiben sollen. Wurde alles viel zu früh geöffnet.

Da muss ich dir als stille Mitleserin jetzt auch mal zustimmen. Wir in Tirol können mit unseren Kindern nichts unternehmen und bei uns den Urlaub genießen da alles so extrem von Touristen überlaufen ist.
Auch in ein anderes Bundesland braucht man nicht weil es da nicht besser ist...
jo, Norddeutschland vermeldet auch mega viele Touristen, die die Strände verstopfen.

Wir haben übrigens auch grade einen mega Anstieg
Arielle30
2955 Beiträge
15.08.2020 13:32
Bei uns wurde vorhin im Radio in den Verkehrsnachrichten durchgegeben, dass es von Österreich in Richtung Kroatien stundenlang stauen würde.

Nicht retour, sondern dahin.
Melly82
4030 Beiträge
15.08.2020 13:33
Zitat von Marf:

Zitat von Melly82:

Zitat von Marf:

Zitat von nilou:

...

Ich freu mich schon auf die Bilder von den Weihnachtsmärkten.
Weils Tradition ist,weil ja Glühwein wichtig für die Psyche ist und die Kinder das unbedingt erleben müssen.Ist ja für immer geschlossen!
Gestern kam ein Bericht über diverse Faschingsvereine.Die planen schon kräftig.Mitglieder sagten,sie ließen sich die Fasnet nicht verbieten....Friedrichshafen z.B. hat abgesagt.Und wurde stark kritisiert dafür.
Kritik,weil sie dieses Risiko nicht eingehen wollen.Weil wir ja dieses Jahr schon gesehen haben wie sich das auswirken kann....die Leute werden einfach nicht klüger!


Wir haben hier im Ort einen sehr beliebten Faschingsumzug. Immer ein Highlight für die Kinder. Den haben wir (mein Mann ist im Komitee ) hier sofort abgesagt. Ist doch klar, dass man auf so einer Veranstaltung keinerlei hygieneregeln einhalten kann. Auch die prunksitzung, für die ich jedes Jahr beim Bühnenbild mitarbeite, ist abgesagt. Wir wollen kein zweites Heinsberg werden. Klar sind wir darüber mega traurig. Aber was soll's? Geht doch nicht zu ändern. Für die Kinder werden wir privat was machen. Den großen kinderfasching haben wir nämlich auch gestrichen. ..
Dieses Jahr hatten wir als Bühnen Bild eine Weltkarte. Damals fand ich es noch lustig, Corona Viren darauf zu verstecken.... hätte ich gewusst, was kurze Zeit später daraus wurde, hätte ich es gelassen...

Ich denke das die Kinder das Ganze viel einfacher wegstecken wie wir Erwachsene.
Wir beharren immer auf dem Gewohnten....z.b. diese Masken.Ich höre nur Erwachsene jammern.Kinder tragen sie.Und sie tragen sie richtig!
....sie involvieren es einfacher in ihren Alltag....deswegen mache ich mir da weniger Gedanken ob ein Umzug soooo wichtig ist.Klar,wenn wir dauernd davon erzählen ,wie schön,toll und sooo schade..... dann gibt es Enttäuschung.
Da macht unser Verhalten viel aus.
Jedenfalls ist es richtig das ihr es abgesagt habt.Es läuft ja nichts davon.


Den Kindern gegenüber betone ich immer nur das, WAS wir machen können. Über das WAS NICHT geht, reden wir eigentlich nur, wenn er explizit davon anfängt. Ich will nicht, dass mei Sohn (die kleine ist ja noch zu klein) die ganze Situation als zu negativ wahrnimmt. Es reicht, wenn wir Erwachsenen es so sehen. Die Kinder haben, zumindest in dem alter, noch ein recht auf unbeschwertheit. Für meinen Sohn ist zb die händewaschorgie und das desinfizieren völlig normal. Das wird Gar nicht mehr erörtert....
Melly82
4030 Beiträge
15.08.2020 13:35
Zitat von Arielle30:

Bei uns wurde vorhin im Radio in den Verkehrsnachrichten durchgegeben, dass es von Österreich in Richtung Kroatien stundenlang stauen würde.

Nicht retour, sondern dahin.


Tja, da fehlen einem leider die Worte.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt