Mütter- und Schwangerenforum

Fliegen mit Kleinkind???

Gehe zu Seite:
Glückskind-05
11389 Beiträge
16.01.2008 22:00
Hallo ihr Lieben!
Wir sind gerade dabei unseren Sommerurlaub zu planen, in den letzten beiden Jahren waren wir immer innerhalb Deutschlands unterwegs...
Jetzt würden wir aber auch gern mal wieder ins Ausland, jedoch sind wir uns nicht sicher ob das Joelle schon mitmachen würde, oder ob sie doch noch zu klein ist...
Was meint ihr?
Fliegen mit Kleinkind??? Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht???

LG Nadine
16.01.2008 22:04
also ich fliege jetzt am 4.2. kann dir ja dann berichten wie das war...
weiss jetzt nicht wie das ist, deine kleine ist ja drei, mein kleiner kommt bei mir auf den schoss.
vielleicht bekommen die kinder ab zwei schon nen eigenen sitz.... musst ja wenn du buchst angeben wie alt dein kind ist.
Glückskind-05
11389 Beiträge
16.01.2008 22:11
Ja dann kannst du mir berichten
Ich werde mich mal in einem Reisebüro ganz genau danach erkundigen wie das ist mit nem eigenen Sitz usw...
16.01.2008 22:19
ja mach das, du buchst nämlich einmal für babys 0-24 monate
und einmal für kleinkinder 2-4jahre glaub ich.
ich bezahl für meinen jetzt 20euro für hin und rückflug, ich meine ich hab mal gehört, dass man für kinder ab 2 den vollen preis bezahlt, wenn ich mich jetzt nicht irre.
bluestic2005
3 Beiträge
19.01.2008 13:08
Also wir waren letzten Sommer mit Kleinkind (1,5Jahre) fliegen. Flugzeit betrug ca 3 Stunden.Er hat alles gut überstanden,allerdings steht Kindern unter 2J kein eigener Sitzplatz zu,was für mich etwas ungemütlich war.
19.01.2008 13:12
aber ab 2 bekommen die einen?
ich muss vito auch auf den schoss nehmen, wenn ich jetzt nächsten monat fliege.
Beltane
231 Beiträge
19.01.2008 13:20
Ernesto war grade 1 Jahr geworden als wir in die Türkei geflogen sind.

Ihm hat das so gar nichts ausgemacht. Er hat den ganzen Flug verschlafen.

Ich denke wirchtig ist, das man zum einen nicht zu lange fliegen muss, und zum anderen eben essen und trinken etc paarat haben muss, dann sollte das funktioniern.

Vorher vielleicht noch mit dem KiA sprechen.
19.01.2008 13:31
kann man denn einfach so eine pulla mitnehmen?
wir müssen nur ca.1 1/2 std fliegen.
Beltane
231 Beiträge
19.01.2008 13:38
Ja klar, wenn man möchte machen die einem die sogar auch warm......
Glückskind-05
11389 Beiträge
19.01.2008 13:42
Ich hoffe das unsere Tochter ihren ersten Flug auch so gut wegsteckt wie eure Kinder...
Da sie ja schon 3 ist, wird sie also dann einen eigenen Sitz bekommen!?
Emma76
267 Beiträge
19.01.2008 21:08
Also, ich vermute eher, dass man nichts zu Trinken mitnehmen darf. Ich glaub irgendwie nicht, dass für Kleinkinder eine Ausnahme gemacht wird von der Flüssigkeitsregelung.

Ich bin zwar keine Mama, aber ich denke auch, dass der Flug vor allem nicht zu lang sein sollte. Sonst wird's nicht nur für dein Kind und dich unangenehm, sondern vielleicht auch noch für die anderen Leute im Flieger.

Ich selbst hab schon mal bei der Landung ganz schlimme Ohrenschmerzen gehabt, die mit diesen üblichen Tricks wie Schlucken, Kauen, Nasezuhalten usw. nicht weggegangen sind. Das wäre für ein kleines Kind sicher schlimm. Ich persönlich weiß nicht, ob ich einem KLeinkind einen Flug zumuten würde, wenn es nicht gute Gründe dafür gäbe (wie z.B. Oma besuchen im Ausland oder so).
19.01.2008 22:57
genau, wir müssen zur familie, ist auch ken langer flug.
mache mir aber trotzdem gedanken wegen der regelung mit flüssigkeiten, das haben die jetzt ja noch was angezogen, soviel ich gelesen hab, kann man aber am check-in nachfragen.
ansonstenhaben die da sicher stilles mineralwasser und nen strohhalm.
ivonne
5377 Beiträge
28.03.2008 20:36
Hallo,

wir haben zwei Kids und Benedikt ist mit 1,5 Jahren nach Mallorca und mit 2,5 nach Ägypten und Simon mit 1 Jahr nach Leipzig geflogen. Es gab nie irgendwelche Beschwerden.
Fliegen diesmal wieder nach Ägypten mti allen beiden. Obwohl Simon noch keine zwei Jahre sein wird habe ich den vollen reisepreis bezahlt für ihn. 1. eigener Sitz im Flugzeug, 2. Familienzimmer im Hotel....3. keine blöde Gafferei wenn man für das Kind was zu Essen oder Trinken holt !!!!!!!!!
Babygetränke dürfen mit. Habe für Simon in der Maschine von LEipzig nach münchen auch was dabei gehabt. Im schlimmsten Fall muß man aelber ein Schluck trinken . Mußte ich aber nicht mal....
mena
2843 Beiträge
29.03.2008 00:53
ich bin das 1 mal mit meiner tochter geflogen da war sie 10 monate alt
naja wir sassen 4 mal im flugzeug
sie hat das prima mitgemacht man soll nur drauf achten dass sie beim abflug irgendwas zu futtern haben
ich hab ihr damals vor dem flug nichts zu essen gegeben und dann beim abflug einen keks nach dem anderen in die hand gedrückt
sie hatte damit keine probleme
dasselbe hat sie dann mit 3 und mit 4 jahren nochmal gemacht und soweit ich weiss gabs nie probleme (sie fliegt jeden sommer mit ihrem vater nach portugal)
man muss halt nur darauf achten dass sie was kauen oder schlucken während dem abflug
zusätzlich würd ich spielsachen mitnehmen und villeicht einen sitzplatz am fenster reservieren
Sanne84
495 Beiträge
03.04.2008 19:18
Zitat von Emma76:
Also, ich vermute eher, dass man nichts zu Trinken mitnehmen darf. Ich glaub irgendwie nicht, dass für Kleinkinder eine Ausnahme gemacht wird von der Flüssigkeitsregelung.


Hm, also unsere Tochter ist jetzt schon einige Male in die USA mit uns geflogen und wir durften immer eine Babyflasche mitnehmen, als sie noch kleiner war. Als wir an Weihnachten nach Irland geflogen sind, hab ich auch Babies mit Flasche gesehen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt