Mütter- und Schwangerenforum

Flugangst und Schwanger

Gehe zu Seite:
29.11.2007 12:59
Hallo...
bin in der 3 Woche schwanger...und wir wollten über WEihnachten Urlaub machen...der Flug dauert 3 Stunden...aber ich habe Flugangst...Beeinflusst das mein Baby? Kann das mein Kind traumatisieren, wenn ich selbst Angst habe evtl. Hyperventiliere?
Es stehen überall so viele verschiedene Sachen dazu? Welchen der Tipps kann man glauben, welchen nicht?

lg
29.11.2007 13:02
na wenn du 3stuinden extremsten stress durchlebst ist das natürlich auch extrem stress für dein kleines.würd ich mir evetuell überlegen da du die kritischen 12wochen ja nich durch hast.is immer höheres risiko das es wieder abgeht.
Schuggel
11466 Beiträge
29.11.2007 13:03

Wann dürfen Schwangere fliegen?

Wichtigste Voraussetzung für alle, die schwanger Fliegen wollen, ist: die schwangere Frau sollte auf jeden Fall gesund sein, die Schwangerschaft normal und ohne Komplikationen verlaufen. Gerade die körperlichen Belastungen durch das Fliegen, besonders während des Starts und der Landung, setzen einen gesunden körperlichen Zustand voraus.
Einschränkungen müssen bei Schwangeren gemacht werden, die zu Fehl- oder Frühgeburten neigen, Herz-Kreislauf-Beschwerden haben, rauchen oder an Blutarmut leiden. Nur ein Arzt kann in diesen Fällen entscheiden, ob schwanger Fliegen gesundheitlich zu vertreten ist. Auch Schwangere mit akuter Flugangst sollten sich vorher ärztlich beraten lassen
29.11.2007 13:03
Stress wirkt sich schon auf's Baby aus... Eventuell gibt es Schwangeren-verträgliche Beruhigungsmittel.

PS: Ich glaube, du hast dich mit den Wochen verrechnet.
Man fängt immer ab dem ersten Tag der letzten Periode an zu zählen. Demnach wärst du gerade eine Woche nach dem Eisprung und kannst noch gar nicht wissen, ob du schwanger bist.
29.11.2007 13:06
ja..ich weiß es tatsächlich nicht... hatte ende oktober meine tage...dann hatte ich ziehen im unterleib, war anfang dieser woche beim arzt, sie meinte da sei nix, und hat bakterien abgenommen, dann hab ich einen drogerie-ss test gemacht, postiv...danach beim FA, da auch postiv. hab gleich nen mutterpass bekommen, aber keine ahnung in welcher woche ich bin
29.11.2007 13:16
An welchem Tag haben denn deine Tage das letzte Mal eingesetzt?
29.11.2007 13:16
weiß ich nicht mehr...weiß nur noch, das es ende oktober gwesen sein muss...
29.11.2007 13:20
Zitat von Seepferdchen17:
weiß ich nicht mehr...weiß nur noch, das es ende oktober gwesen sein muss...
Wann wäre deine nächste Periode gewesen? Wie lang ist dein Zyklus?
Entschuldigung, aber man weiß doch, wann man seine Tage bekommt. Ich fand das immer so ätzend, dass ich noch 6 Monate später wusste, wann der Mist anfängt.
29.11.2007 13:25
also an deiner stelle würde ich erst mal klären ob du nun 100% schwanger bist oder nich bevor du dir um andere dinge gedanken machst ... hattest du noch kein babykino? hat man da nichts gesehen?
29.11.2007 13:27
Du hast schon einen Mutterpass?Also ich hoffe ich bekomm bald einen!Über die 3.Woche bist Du sicherlich drüber!Ich hab mal gehört,dass man in den ersten 12 Wochen der Ss sowie den letzten Wochen der Ss nicht fliegen sollte!Frag doch am besten Deinen Fa!Der muß es ja wissen!
29.11.2007 13:54
Also... ich war am Montag abend bei meiner FA weil ich so komisches Ziehen hatte...
Sie hat einen Abstrich gemacht um zu gucken, ob da vielleicht Bakterien mit im Spiel sind. Im Ultraschall konnte sie nichts erkennen, alles war unaufällig. Dann hat mich danach entlassen. Dann hab ich mich bisschen umgehört und mir wurde gesagt, dass das von einer SW kommen kann.. Hab dann einen SW-Test gemacht, der dann gaaaaaanz leicht rosa war beim linken strich. Rechts knallpink.
Hab meine FA dann angerufen und gefragt, ob es sein kann, dass ich das von einer SW haben kann, dass ich einen Test gemacht habe... Dann hatten wir gestern in der früh einen Termin. Die Arzthelferin hat Urin abgenommen, ich und mein Mann haben in Wartezimmer gewartet.
Dann ruft sie mich auf und ich gehe zu ihr, sie fragt mich gleich, ob ich meinen Mutterausweis jetzt haben möchte, oder ob ich einen anderen Termin ausmachen will. Der Test sei positiv. Ich hab erstmal garnicht verstanden um was es geht. Dann hat sie mir auch schon 4 flässchen blut abgenommen und mir den Mutterpass ausgestellt.
Die Ärztin hat mich garnicht mehr kontrolliert. Das einzige was sie gesagt hat, war: „jetzt ändert sich ja alles für Sie“ - SONST NIX. Die ist mir eh nicht sympatisch und ich würde eh lieber zu einem Mann, weil sie so grob mit mir umgeht... als sie den Abstrich gemacht hatte, hats auch geblutet...ist das denn eigentlich normal?
29.11.2007 13:56
Schmerzen sollte man dabei allerdings nicht haben!Wenn Du Dich nicht wohl fühlst wechsel doch den Arzt!In der Schwangerschaft sollte man sich schon gut aufgehoben fühlen!Wie weit bist Du denn?
29.11.2007 13:59
das weiß ich nicht, bille... hatte zuletzt ende oktober, meine tage , glaube ich zumindest...
29.11.2007 14:01
was sagt denn die Ärztin?Was hat sie denn in Deinen Mutterpass geschrieben?
Schuggel
11466 Beiträge
29.11.2007 14:08
ich versteh auch nich warum du dein mutterpass gleich mitbekommen hast hab denn erst beim ersten richtigen termin bekommen mir wurde vorher blut abgenommen und dann die ganzen kleber in mutterpass geklebt und dann hab ich ihn erst bekommen ?? bringt ja vorher nix is ja sozusagen ein leeres stück papier..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt