Mütter- und Schwangerenforum

Kroatien Urlaub Ende August (Ferienwohnung)

Gehe zu Seite:
Caro34
77 Beiträge
17.05.2020 17:33
Hallo zusammen ,

Wie sieht bei euch Heuer der Urlaub aus trotz Corona ?

Wir haben Ende August Kroatien gebucht das schon im letzten Jahr in eine Ferienwohnung mit Freunden ...

Mein Mann ist voller Hoffnung das wir fahren können ich dagegen habe schon innerlich damit abgeschrieben und habe auch keine Vorfreude mehr

Das wäre heuer das 5. mal da wir zum gleichen Ort fahren mit unseren Kids ich habe irgendwie totale Angst auch wenn es noch 3 Monate hin ist

Wie seht ihr das alles so ? Und was habt ihr geplant ?

Viele Grüße
Und bleibt gesund !!!!!
MiramitLionel
7458 Beiträge
17.05.2020 17:34
Wir bleiben diesen Sommer Zuhause. Geplant ist im Dezember ein Wellnesswochenende zu zweit mit meinem Mann und im Mai nächstes Jahr fliegen wir mit Freunden und Kindern nach Mallorca zwei Wochen ich freue mich sehr darauf
bambina_1990
16691 Beiträge
17.05.2020 17:41
Da wir nur in den Schwarzwald fahren dieses Jahr , sehe ich noch positiv den Urlaub entgegen
Sumsislaw
1707 Beiträge
17.05.2020 17:43
Es macht ja jetzt nach und nach alles auf. Slowenien hat sogar die Pandemie für beendet erklart.
Da ziehen die Nachbarländer vermutlich bald nach. Kroatien meine ich sogar hat auch bereits ab Juni wieder offen für Touris. Würde mir also nicht zu starke Sorgen machen. Zumindest nicht darüber.
Sumsislaw
1707 Beiträge
17.05.2020 17:46
Zitat von Sumsislaw:

Es macht ja jetzt nach und nach alles auf. Slowenien hat sogar die Pandemie für beendet erklart.
Da ziehen die Nachbarländer vermutlich bald nach. Kroatien meine ich sogar hat auch bereits ab Juni wieder offen für Touris. Würde mir also nicht zu starke Sorgen machen. Zumindest nicht darüber.


PS: wir bleiben komplett Zuhause. Mit Säugling und Kleinkind habe ich null Bock auf stressigen Urlaub. den nächsten richtigen Urlaub machen wir vermutlich so in 2-3 Jahren. Wenn man dann überhaupt noch Urlaub machen kann...
brini88
7784 Beiträge
17.05.2020 17:47
Wir wollen Anfang August mit einer Freundin und ihren zwei Mädels nach Italien fahren und ihnen mal das Meer zeigen. Das ist dieses Jahr auch die letzte Chance, da wir nächstes Jahr durch meine jetzige Schwangerschaft dann kein Platz mehr im Auto sein wird.

Noch sind wir jedenfalls positiv gestimmt, die Hoffnung geben wir erst an dem Tag auf, an dem wir eigentlich fahren wollten und dann doch nicht können.
17.05.2020 17:50
Wir wären eigentlich in 2 Wochen schon am Gardasee.
Haben wir schon im März storniert.

Wir bleiben zu hause und haben das Urlaubsgeld in eine Balkonüberdachung investiert.
Arwenia
402 Beiträge
17.05.2020 17:57
Unser Mallorca-Urlaub im Juni wurde vom Veranstalter storniert. Sollte der vorerst letzte Urlaub mit Flug vorm Baby sein.

Wir haben jetzt auf das Go vom Land Meck-Pomm gewartet und nun eine Woche Ostsee gebucht.

Ich freu mich trotz allem auf ein bisschen Abwechslung und Meer.
Lealein
10265 Beiträge
17.05.2020 17:59
Unser Urlaub, ebenfalls Kroatien, wäre vom 06.-11.07. Wenn die Flüge wie geplant stattfinden, werden wir fliegen. Für uns wäre es keine große Einschränkung, wenn wir nur mit Mundschutz fliegen dürfen, die Restaurantbesuche vorab buchen müssen und dergleichen.
Alaska
18847 Beiträge
17.05.2020 18:02
Ich glaub , das Urlaub im August durchaus realistisch ist. Die Zahlen sind im Griff, die Wirtschaft kann nicht länger hängen gelassen werden.

Ich würd auch definitiv fahren. Es gibt keinen Grund, sich den Urlaub vermiesen zu lassen.
17.05.2020 18:07
Achso fahren oder gar fliegrn würde ich dieses Jahr nicht.
Kann ja wieder recht flott losgehen, dann kommt man vllt nicht zurück oä. Da hätte ich keine Lust drauf.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
17.05.2020 18:15
Wir bleiben dieses Jahr in finnland.
Haben ein Sommerhaus über midsommer im Nordwesten gebucht.
Eigentlich wären wir nach Deutschland zur Familie gefahren aber haben nun eben durch die Beurlaubung meines Freundes finanzielle Einschränkungen und deswegen bleiben wir auch im land.
Zudem denke ich mir, nur weil die Grenzen usw wieder offen sind, bedeutet es ja nicht, die Gefahr ist verschwunden.

Werden es sicher einen sommer ohne Familie aushalten.
Zumal Familienurlaub aucg irgendwie kein Urlaub mehr ist
BanziB
524 Beiträge
17.05.2020 18:17
Wir fahren Anfang September für 2 Wochen nach Kroatien und ich bin auch guter Hoffnung, dass das wirklich klappt.
Slowenien und Kroatien hatten vergleichsweise nicht viele Infizierte und wollen die Länder für den Tourismus wieder öffnen.
Solange keine befürchtete zweite Welle kommt werden wir fahren. Letzter gemeinsamer Urlaub bevor wir dann zu dritt sind
Chrysopelea
14628 Beiträge
17.05.2020 18:43
Zitat von Cookie88:

Achso fahren oder gar fliegrn würde ich dieses Jahr nicht.
Kann ja wieder recht flott losgehen, dann kommt man vllt nicht zurück oä. Da hätte ich keine Lust drauf.


Wenn man fährt, sollte man aber eigentlich zurück kommen. Eventuell muss man dann in Quarantäne, aber ich denke nicht, dass einem die Rückreise nach Deutschland verweigert wird. Bei Flügen ist das kritischer, die könnten gestrichen werden...
chris35413
6327 Beiträge
17.05.2020 18:56
Wir haben auch Kroatien gebucht..im August...aber unser Reuse Büro sagte uns noch nicht sicher zu...und sie sagte.. dass es sein kann dass dann nur zu bestimmten Zeiten der Pool genutzt werden kann..oder das Restaurant..naja und sowas wie Miniclub nicht stattfindet...man halt eingeschränkt ist.....es wäre der erste Flugurlaub für Unsere Mädchen und wir sind soo unsicher ob wir diesen zeitlichen "Stress" möchten...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt