Mütter- und Schwangerenforum

Nord- oder Ostsee? Tipps und Empfehlungen

Gehe zu Seite:
BayernMadl
1625 Beiträge
19.09.2020 14:53
Guten Tag

Wir möchten Gerne nächstes Jahr an die Nord oder Ostsee.
Kennen uns aber nicht wirklich aus.
Wir würden gerne Strandnähe.
Wir sind zu dritt . 13 Jährigen Sohn dabei.

Meine Frage: Könnt ihr schöne Orte empfehlen?
Wo man auch schöne Fotos schießen kann? Mit Leuchtturm usw

Wo findet ihr es schöner?

Wir waren schon 3 mal an der Nordsee, da war Leo allerdings 2- 4 Jahre alt.
Wir waren in der Umgebung Jever.
Uns hat es super gut gefallen.
Aber was anderes wäre auch mal schön.

Haut doch mal raus, welche orte ihr wunderbar findet

Liebe Grüße
Lade
9397 Beiträge
19.09.2020 15:03
Wir waren dieses Jahr auch an der Nordsee, in der Dornumersiel. War schön, aber man muss halt mit dem Tidenkalender schauen- eine Woche später und wir hätten kein Wasser zu badetauglicher Zeit gehabt
-M-Y-A-
22457 Beiträge
19.09.2020 15:40
Laboe
Nela77
416 Beiträge
19.09.2020 15:58
Kommt glaube ich, darauf an, was man möchte. Richtig baden/Schwimmen ist wahrscheinlich die Ostsee besser. Wir lieben es im Watt spazieren zu gehen, die Gezeiten zu erleben und ich finde Nordsee geht bei jedem Wetter. Wir waren mal an der Ostsee und es gab die ganze Woche tgl Regen. Am nassen Strand liegen war jetzt nicht so der Hit. Wir bevorzugen also die Nordsee, da gibt es einige tolle Orte. Schillig, Neuharlingersiel,...
Zirkonia85
1213 Beiträge
19.09.2020 16:06
Tom schwimmen und vor allem Kinder werde ich immer die Ostsee empfehlen.
Ich fahre seit 35 Jahren dorthin.
Wir fahren seit meiner Kindheit nach Kellenhusen und ich nun mit meiner Famile. Schon als Teenie War ich dort in einer strandclique an der Brücke. Deinem Sohn mit 13 Jahren würde es sicher dort gefallen. Es gibt viele Angebote und 2 Minigolf Bahnen am Strand und Evtl Cafés und Restaurants an der Promenade
Zirkonia85
1213 Beiträge
19.09.2020 16:07
Kann dir gerne Fotos schicken, die großen Brücke ist nachts beleuchtet und wechselt die Farben. Das ist so wunderschön
Marf
24751 Beiträge
19.09.2020 16:16
Zitat von -M-Y-A-:

Laboe

Jap,sehr schön dort.
-M-Y-A-
22457 Beiträge
19.09.2020 16:53
Zitat von Marf:

Zitat von -M-Y-A-:

Laboe

Jap,sehr schön dort.
ja. Aber du musst ja nach Rügen fahren
Nickitierchen
25731 Beiträge
19.09.2020 17:01
Fehmarn ist schön.

Büsum auch.

Schön ist auch die dänische Seite der Flensburger Förde.

Eigentlich ist es hier bei uns überall schön
Liese381
714 Beiträge
19.09.2020 17:09
Ich finde grundsätzlich die Ostsee und die Strände dort schöner als die Nordsee. Wir sind aber immer 2-3 im Jahr an der Nordsee, einfach weil es näher ist und auch für ein Wochenende lohnt. Besonders schön ist Norddeich. Und natürlich die Nordseeinseln, da würde ich jede für einen Urlaub empfehlen.
Mein schönster Küstenurlaub in Deutschland war auf Rügen, ganz viel tolle Landschaft, superviele Ausflugsziele und schöne Strände
kataleia
11213 Beiträge
19.09.2020 20:03
Wir waren dieses Jahr auf Poel an der Ostsee.

Absolut empfehlenswert tolle Natur die FeWo war top man kann viel unternehmen

Mein Mann hat mehr Bilder aufgenommen.

fruity
4151 Beiträge
19.09.2020 20:47
Rügen oder Usedom
MaWi
1892 Beiträge
19.09.2020 22:13
Zitat von Lade:

Wir waren dieses Jahr auch an der Nordsee, in der Dornumersiel. War schön, aber man muss halt mit dem Tidenkalender schauen- eine Woche später und wir hätten kein Wasser zu badetauglicher Zeit gehabt

Dann ward ihr nur ein paar Kilometer von mir entfernt
Wir wohnen nämlich in dornum
Marie2010
2602 Beiträge
19.09.2020 22:20
Ostsee...Hiddensee.

Nordsee würde ich wenn, dann auch eine Insel nehmen. Ich war mal auf Spiekeroog...traumhafter Strand.
lovelychaos
705 Beiträge
19.09.2020 22:24
Kühlungsborn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt