Mütter- und Schwangerenforum

Sommerurlaub 2021

Gehe zu Seite:
18.09.2020 13:04
Zitat von juuLes:

Zitat von kataleia:

Wir sind im Mai in Franken auf einem Bauernhof nahe des Brombachsee in einer FeWo.

Im August eine Woche mit meinen Eltern in einer FeWo in Salem nahe Bodensee


Beim Brombachsee hab ich mal gewohnt. Schöne Gegend


Oh da würde ich mich über Insider Empfehlungen natürlich sehr freuen

für uns sind es zweieinhalb Stunden Fahrt dorthin und das finde ich gerade angenehm noch

Der Hof hat glaube ich acht Ferienwohnungen oder sogar 9 Uhr da hoffe ich sehr dass auch spielpartner für die Kinder sich finden werden.

Das war dieses Jahr an der Ostsee bei den Siegen Ferienwohnungen so super
Bibri123
726 Beiträge
18.09.2020 13:05
Zitat von kataleia:

Wir sind im Mai in Franken auf einem Bauernhof nahe des Brombachsee in einer FeWo.

Im August eine Woche mit meinen Eltern in einer FeWo in Salem nahe Bodensee


Brombachsee, noch nie gehört.

In Salem bzw. bei Salem waren wir dieses Jahr.
Ihr müsst unbedingt auf den Affenberg
Bibri123
726 Beiträge
18.09.2020 13:06
Weiß jemand eine schöne Fewo oder Appartement-Hotel nahe dem Chiemsee oder am Chiemsee?
Alaska
18847 Beiträge
18.09.2020 13:12
Zitat von Bibri123:

Zitat von kataleia:

Wir sind im Mai in Franken auf einem Bauernhof nahe des Brombachsee in einer FeWo.

Im August eine Woche mit meinen Eltern in einer FeWo in Salem nahe Bodensee


Brombachsee, noch nie gehört.

In Salem bzw. bei Salem waren wir dieses Jahr.
Ihr müsst unbedingt auf den Affenberg


Wobei der erst so richtig Spaß macht, wenn man wieder aus der Hand füttern darf.

....

Wir fahren an die Nordsee, Nähe Büsum. Wir haben es jedenfalls fest vor und sollte kein kompletter Lockdown mehr kommen (was ich nicht glaube), fahren wir auch, egal was Corona treibt.
18.09.2020 13:24
Zitat von Alaska:

Zitat von Bibri123:

Zitat von kataleia:

Wir sind im Mai in Franken auf einem Bauernhof nahe des Brombachsee in einer FeWo.

Im August eine Woche mit meinen Eltern in einer FeWo in Salem nahe Bodensee


Brombachsee, noch nie gehört.

In Salem bzw. bei Salem waren wir dieses Jahr.
Ihr müsst unbedingt auf den Affenberg


Wobei der erst so richtig Spaß macht, wenn man wieder aus der Hand füttern darf.

....

Wir fahren an die Nordsee, Nähe Büsum. Wir haben es jedenfalls fest vor und sollte kein kompletter Lockdown mehr kommen (was ich nicht glaube), fahren wir auch, egal was Corona treibt.


Als Kind war ich da schon mal und das aus der Hand füttern ist mir eindringlich in Erinnerung geblieben:

Ich hatte mehr Futter in der geschlossenen Hand und immer ein Stück zwischen Daumen und Zeigefinger zum geben.

Ein schlauer Affe hielt mit einer Hand die meine fest und mit der anderen öffnete er sie und bediente sich am ganzen in meiner Hand befindlichen Futter
18.09.2020 13:31
.
18.09.2020 13:34
Zitat von Cookie88:

Zitat von kataleia:

Zitat von juuLes:

Zitat von kataleia:

Wir sind im Mai in Franken auf einem Bauernhof nahe des Brombachsee in einer FeWo.

Im August eine Woche mit meinen Eltern in einer FeWo in Salem nahe Bodensee



Beim Brombachsee hab ich mal gewohnt. Schöne Gegend


Oh da würde ich mich über Insider Empfehlungen natürlich sehr freuen

für uns sind es zweieinhalb Stunden Fahrt dorthin und das finde ich gerade angenehm noch

Der Hof hat glaube ich acht Ferienwohnungen oder sogar 9 Uhr da hoffe ich sehr dass auch spielpartner für die Kinder sich finden werden.

Das war dieses Jahr an der Ostsee bei den Siegen Ferienwohnungen so super

Brombachsee und Bodensee sind aber 2 völlig unterschiedliche Regionen.
Brombachsee liegt in Franken und der Bodensee im Voralpenland und der größte Teil nicht mal in Bayern.


Äh ja und?

Was soll mir das sagen?

Wie in der fett markierten ursprünglichen Nachricht kann man lesen dass wir zwei Urlaube planen einmal nahe des einen Sees und einmal nahe des anderen Sees
18.09.2020 13:38
Zitat von kataleia:

Zitat von Cookie88:

Zitat von kataleia:

Zitat von juuLes:

...


Oh da würde ich mich über Insider Empfehlungen natürlich sehr freuen

für uns sind es zweieinhalb Stunden Fahrt dorthin und das finde ich gerade angenehm noch

Der Hof hat glaube ich acht Ferienwohnungen oder sogar 9 Uhr da hoffe ich sehr dass auch spielpartner für die Kinder sich finden werden.

Das war dieses Jahr an der Ostsee bei den Siegen Ferienwohnungen so super

Brombachsee und Bodensee sind aber 2 völlig unterschiedliche Regionen.
Brombachsee liegt in Franken und der Bodensee im Voralpenland und der größte Teil nicht mal in Bayern.


Äh ja und?

Was soll mir das sagen?

Wie in der fett markierten ursprünglichen Nachricht kann man lesen dass wir zwei Urlaube planen einmal nahe des einen Sees und einmal nahe des anderen Sees

Ja hab ich auch wieder gelöscht wie du siehst. Hatte es nur auf den Bodensee bezogen und war verwirrt von der Brombachseeantwort.
Maus82
21306 Beiträge
18.09.2020 14:00
Wir haben für August 2021 ein Haus in Dänemark gebucht.
Metalgoth
17541 Beiträge
18.09.2020 14:16
Zitat von Bibri123:

Zitat von kataleia:

Wir sind im Mai in Franken auf einem Bauernhof nahe des Brombachsee in einer FeWo.

Im August eine Woche mit meinen Eltern in einer FeWo in Salem nahe Bodensee


Brombachsee, noch nie gehört.

In Salem bzw. bei Salem waren wir dieses Jahr.
Ihr müsst unbedingt auf den Affenberg

Man darf die Affen im Moment nicht füttern, oder berühren, aber es ist dennoch toll.
Es gibt aber ne offizielle Affenfütterung
Traumtänzerin84
10693 Beiträge
18.09.2020 14:29
Zitat von Marf:

Wir hoffen auf den Impfstoff bis dahin,dann gehts nach Italien,auf Elba habe ich gebucht.
wir gucken auch wegen Elba
MiramitLionel
7456 Beiträge
18.09.2020 14:38
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Bibri123:

Zitat von kataleia:

Wir sind im Mai in Franken auf einem Bauernhof nahe des Brombachsee in einer FeWo.

Im August eine Woche mit meinen Eltern in einer FeWo in Salem nahe Bodensee


Brombachsee, noch nie gehört.

In Salem bzw. bei Salem waren wir dieses Jahr.
Ihr müsst unbedingt auf den Affenberg

Man darf die Affen im Moment nicht füttern, oder berühren, aber es ist dennoch toll.
Es gibt aber ne offizielle Affenfütterung


Wir waren vor Coroma das letzte Mal aufm Affenberg und was macht mein Sohn, als ein Affe daherkommt um Popcorn aus seiner Hand zu holen? Ne Faust... der Affe sah dann leicht aggressiv aus und ich hab Lionel dann weggezogen. Das ist aber schon ne Weile her, würde er jetzt nicht mehr machen... er hat es wohl nicht so mit Tieren. Letztens hab ich ihm gesagt, er soll den Finger bitte nicht zu dem Hahn ins Gehege stecken, er hat sich dran gehalten, ist mit dem Kopf zu nah dran und hat vom Schnabel des Hahns eine verpasst bekommen. War zum Glück nicht so schlimm, er lacht darüber immer noch... zu ihm muss man echt sagen "lass die Finger draußen, den Kopf und den Rest deines Körpers bitte auch"...
Janna90
1597 Beiträge
18.09.2020 15:28
Wir wollten eigentlich vor der Einschulung nochmal außerhalb der Ferien in den Urlaub fliegen. Aber wenn dann kurzfristig je nach Lage und je nach Baby
Ansonsten Holland oder Deutschland, wobei es da sicher in den Urlaubsorten voller sein wird, als im Ausland...?
18.09.2020 16:41
Zitat von Cookie88:

Zitat von kataleia:

Zitat von Cookie88:

Zitat von kataleia:

...

Brombachsee und Bodensee sind aber 2 völlig unterschiedliche Regionen.
Brombachsee liegt in Franken und der Bodensee im Voralpenland und der größte Teil nicht mal in Bayern.


Äh ja und?

Was soll mir das sagen?

Wie in der fett markierten ursprünglichen Nachricht kann man lesen dass wir zwei Urlaube planen einmal nahe des einen Sees und einmal nahe des anderen Sees

Ja hab ich auch wieder gelöscht wie du siehst. Hatte es nur auf den Bodensee bezogen und war verwirrt von der Brombachseeantwort.


Ah verstehe
Marie2010
4254 Beiträge
18.09.2020 18:54
Wir planen, wie immer, in die Toskana zu fahren.
Buchen geht erst, wenn mein Urlaub für nächstes Jahr genehmigt ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt