Mütter- und Schwangerenforum

Spezielles Urlaubsziel gesucht

Gehe zu Seite:
01.10.2022 12:32
Ich bin auf der Suche nach einem Urlaubsziel für den nächsten Sommer ( nicht für meine Familie).

- keine Großstadt, lieber Kleinstadt oder ländlich
- schöne Landschaft
- Meer wäre super, aber nicht unbedingt notwendig
- mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen
- vor Ort Ausflugsziele gut zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen
- Fahrrad oder eigenes Auto sollte nicht nötig sein

Habt ihr Ideen?
shelyra
69108 Beiträge
01.10.2022 12:35
Wie wäre es mit Rostock oder Kiel?
wolkenschaf
11808 Beiträge
01.10.2022 12:40
Warnemünde
born-in-helsinki
18903 Beiträge
01.10.2022 12:42
Finnland
Mit der Fähre rüber, von da kommt man überall mit den öffis hin und tollen Strand gibt's auch.
01.10.2022 12:43
Zitat von shelyra:

Wie wäre es mit Rostock oder Kiel?
Danke dir. Es soll halt nicht unbedingt eine Großstadt sein. Aber ich muss mal schauen, wie groß diese Städte sind und was es dort zu sehen gibt.

Zusatzinformationen:
- Es sollte für 1-2 Wochen Urlaub sein, nicht nur ein Wochenendtripp.
- Kinderfreundlichkeit spielt keine Rolle.
- Die Urlauberin ist rund 60 Jahre alt.
01.10.2022 12:46
Zitat von born-in-helsinki:

Finnland
Mit der Fähre rüber, von da kommt man überall mit den öffis hin und tollen Strand gibt's auch.
Interessante Idee. Hätte ich jetzt gar nicht bin Erwägung gezogen.
Wie lange ist man da aus Süddeutschland unterwegs?
Wo kommt man in Finnland am besten an?
Wo wohnt man dort?
01.10.2022 12:47
Zitat von wolkenschaf:

Warnemünde
Danke. Das schau ich mir mal genauer an.
Melba
209 Beiträge
01.10.2022 12:53
Wir waren morgen zum wiederholten mal nach Warnemünde. Kann ich nur empfehlen. Für das meiste braucht man kein Auto. Wunderschöne Gegend
Marf
28106 Beiträge
01.10.2022 13:06
Zitat von Kugelbauch99:

Zitat von shelyra:

Wie wäre es mit Rostock oder Kiel?
Danke dir. Es soll halt nicht unbedingt eine Großstadt sein. Aber ich muss mal schauen, wie groß diese Städte sind und was es dort zu sehen gibt.

Zusatzinformationen:
- Es sollte für 1-2 Wochen Urlaub sein, nicht nur ein Wochenendtripp.
- Kinderfreundlichkeit spielt keine Rolle.
- Die Urlauberin ist rund 60 Jahre alt.

Rügen. Da kommt man mit Bus,Zug und zu Fuß überallhin.Übersichtlich und gute Infrastruktur.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
01.10.2022 13:21
Zitat von Kugelbauch99:

Zitat von born-in-helsinki:

Finnland
Mit der Fähre rüber, von da kommt man überall mit den öffis hin und tollen Strand gibt's auch.
Interessante Idee. Hätte ich jetzt gar nicht bin Erwägung gezogen.
Wie lange ist man da aus Süddeutschland unterwegs?
Wo kommt man in Finnland am besten an?
Wo wohnt man dort?


Hmm, das weiss ich nicht, wir wohnen 2 h von der Fähre weg(Travemünde).
Man kommt in süd Helsinki an, es gibt nur eine Fähre die von D nach FI fährt.
Naja, es gibt hotels, es gibt sommerhäuser zu mieten, da braucht man dann aber oft ein auto, da die eben eher weiter raus sind. Oder airbnb gibts hier auch. Ferienwohnungen wie in D gibts hier nicht wirklich.
Seramonchen
37743 Beiträge
01.10.2022 14:03
Antwerpen. Erreichst du gut mit Zug, in der Stadt geht alles zu Fuß oder mit Straßenbahn. Du kannst auch einen Tagesausflug nach Brügge machen. Habe da ein paar Monate gelebt in Antwerpen und es ist wirklich sehr sehr schön.
ladyone
8722 Beiträge
01.10.2022 14:26
Bei uns in der Schweiz gibts viele schöne Städte und mit den Öv kommt man überall hin. Zb Luzern und Interlaken sind schön.
01.10.2022 14:31
Zitat von ladyone:

Bei uns in der Schweiz gibts viele schöne Städte und mit den Öv kommt man überall hin. Zb Luzern und Interlaken sind schön.


Die Schweiz hat nur einen Nachteil, es ist alles so abartig teuer.
01.10.2022 14:36

Ihr habt tolle Vorschläge gemacht. Ich bin gerade am Googlen. Vieles hört sich sehr interessant an. Ich werde euch sicher noch mehr Fragen stellen, wenn ich weiter bin.
01.10.2022 14:37
Zitat von Marf:

Rügen. Da kommt man mit Bus,Zug und zu Fuß überallhin.Übersichtlich und gute Infrastruktur.
Gibt es einen Ort auf Rügen, den du (oder andere) besonders empfiehlst?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt