Urlaub 2018 - das leidige Thema...
24.03.2018 20:39
Zitat von Schnecke510:
Zitat von Lobulus:
Baliiiii![]()
Die meisten Indonesier sind muslime, aber ganz ehrlich, ich weiß gar nicht, warum du damit ein Problem hast. Die netteste Bevölkerung die ich je erleben durfte. Und auch die Türken sind wahnsinnig tolle Gastgeber.
Ich habe nichts gegen die Leute. Aber mein Lebensstil passt nicht zu deren. Ich möchte nicht, dass die Bevölkerung die Nase rümpft über mich, wenn ich Gast bin. Aber ich möchte mich im Urlaub auch nicht anpassen. Dazu gehört bei mir v.a. der Konsum von Alkohol und Schweinefleisch.
Ich teile weiterhin deren Ansichten bzgl. Moral, Gleichberechtigung etc. nicht, deswegen bleibe ich fern. Wir führen außerdem eine offene Ehe. Warum sollte mein Mann nicht mal einen vergnüglichen Abend mit einer Einheimischen verbringen? Dafür kannst du schnell in den Knast kommen oder ausgepeitscht werden in islamischen Ländern. In der Dom Rep ist das "Standard". Für uns ist das einfach besser, wir passen nicht zu den Muslimen.
Gleiche Ansichten erwarte ich übrigens auch umgekehrt. Entweder anpassen oder fern bleiben.
Im Übrigen ist das auch der Grund, warum die Malediven nicht in Frage kommen.
Ok, verstehe. Für mich gehört zum Urlaub auch mal (!), sich der Bevölkerung anzupassen. Ich finde das wahnsinnig interessant und es erweitert mMn auch den Horizont.
Aber wenn’s euch vor allem um ein paar ausgelassene Abende geht, dann fliegt in die Dom Rep.
24.03.2018 20:42
... und im übrigen habe ich in Indonesien, Tunesien und auch in der Türkei Alkohol getrunken. Vor allem bei einem all in urlaub ist das gar kein Thema.
24.03.2018 21:01
Wir waren vor ein paar Jahren in Mexico, wirklich ein tolles Land und eine Reise wert
24.03.2018 21:30
Zitat von NickySilas:
Bora Bora finde ich toll. Also so allgemein. Ich war leider noch nicht da
Steht lange schon auf unserer Liste, aber das ist was für uns allein, ohne Kinder.
24.03.2018 21:32
Zitat von Lobulus:
... und im übrigen habe ich in Indonesien, Tunesien und auch in der Türkei Alkohol getrunken. Vor allem bei einem all in urlaub ist das gar kein Thema.
Ja, das ist dann eben dieser Konflikt. Ich würde mich nicht so gut fühlen dabei, glaube ich...
Früher war ich auch in der Türkei und Ägypten, aber das waren damals fortschrittliche Länder. heute ist das leider anders...
24.03.2018 21:32
Zitat von kaaatj:
Wir waren vor ein paar Jahren in Mexico, wirklich ein tolles Land und eine Reise wert![]()
![]()
Da waren wir letztes Jahr (aber nur mit meinem Mann allein), auch toll, hat mir richtig gut gefallen und auch mit Kindern eine tolle Adresse.
24.03.2018 21:33
Zitat von sissyle:
Wir fliegen in ein paar Tagen nach Aruba ☀️
Klingt gut. Warum gerade Aruba? Gibt's da was Besonderes?
24.03.2018 22:09
Wie wäre es denn mit Zakynthos? Wunderschön und immer noch nicht ganz so touristisch.
Korsika ist auch immer eine Reise wert.
All inclusive ist überhaupt nicht meins deshalb hab ich keine Ahnung ob es das dort gibt.
Korsika ist auch immer eine Reise wert.
All inclusive ist überhaupt nicht meins deshalb hab ich keine Ahnung ob es das dort gibt.
24.03.2018 23:56
Also ich könnte in keinem Land einen entspannten All In Urlaub machen und mich quasi nur in bestimmten Gebieten (Tourigebiete) frei bewegen, während im Rest des Landes die Bevölkerung am Hungertuch nagt.
Generell bin ich nicht der Typ, der seinen Jahresurlaub in einem fremden Land bzw einer anderen Kultur verbringt und dabei ausschließlich in der Hotelanlage mit All In am Pool verbringt.
Wenn ich in ein anderes Land fahre, dann möchte ich Land und Leute kennenlernen. Ansonsten kann ich auch in Deutschland bleiben oder in Holland Urlaub machen.
Generell bin ich nicht der Typ, der seinen Jahresurlaub in einem fremden Land bzw einer anderen Kultur verbringt und dabei ausschließlich in der Hotelanlage mit All In am Pool verbringt.
Wenn ich in ein anderes Land fahre, dann möchte ich Land und Leute kennenlernen. Ansonsten kann ich auch in Deutschland bleiben oder in Holland Urlaub machen.
25.03.2018 00:06
Wie jedes Jahr Heimaturlaub
- heuer gehts mal wieder in die Steiermark und wie immer 2 Wochen.
- heuer gehts mal wieder in die Steiermark und wie immer 2 Wochen.
25.03.2018 00:18
Vier fliegen in den Sommerferien nach Bulgarien.
Für die Oktoberferien bin ich noch am schauen.
Wahrscheinlich wieder Mallorca .
Für die Oktoberferien bin ich noch am schauen.
Wahrscheinlich wieder Mallorca .
25.03.2018 00:27
Wir machen jetzt erst mal eine Mittelmeerkreuzfahrt(westlich). Dann fliege ich beruflich bedingt noch ein paar mal nach Großbrittanien. Im Juni dann das MC Treffen
Ziehen dann im August/ September in unser neues Haus. Da weiß ich noch nicht wie viel Resturlaub ich dann noch habe.
Im September werden wir dann wohl nochmal fahren, aber wohin weiß ich noch nicht. Denke wieder USA, aber das magst du ja nicht so Schnecke
Philippinen und Taiwan sind echt toll. Allerdings glaube ich ist da im August Regenzeit
zumindest auf den Philippinen.
Wir sind ja begeistert von Kreuzfahrten. Wäre das nichts für euch?
Ziehen dann im August/ September in unser neues Haus. Da weiß ich noch nicht wie viel Resturlaub ich dann noch habe.
Im September werden wir dann wohl nochmal fahren, aber wohin weiß ich noch nicht. Denke wieder USA, aber das magst du ja nicht so Schnecke
Philippinen und Taiwan sind echt toll. Allerdings glaube ich ist da im August Regenzeit
zumindest auf den Philippinen. Wir sind ja begeistert von Kreuzfahrten. Wäre das nichts für euch?
25.03.2018 03:15
Zitat von Schnecke510:
Zitat von sissyle:
Wir fliegen in ein paar Tagen nach Aruba ☀️
Klingt gut. Warum gerade Aruba? Gibt's da was Besonderes?
Oh da gibt es viele Gründe:
Erstens sind es von uns aus ( leben in den USA) nur wenige Stunden Flug dorthin
Zweitens gibt es dort nie Tornados und Stürme - du hast best Wetter Garantie.
Drittens Kannst du am Strand neben Flamingos liegen - wo kann man sowas sonst?
Dadurch das es zu den Niederlanden gehört aber Ansicht englisch gesprochen wird ist es eine tollte exotische Mischung
25.03.2018 08:22
Wir fliegen im Juni nach Kos.
Die Suche nach dem perfekten All Inklusive-Hotel war eine Katastrophe
Ich habe wochenlang Bewertungen verglichen und so viele Hotels sind dabei ausgeschieden. Umso mehr ich verglichen habe, desto anspruchsvoller wurde ich
Die Entscheidung viel dann auf eine 5-Sterne Anlage, die Bungalows in erster Strandreihe mit Privatpool anbietet. Für 3 Erwachsenen und 2 Kinder brauchen wir etwas Platz.
Preis pro Erwachsener 1800 Euro und pro Kind 400 Euro. Was ja aber von Veranstalter zu Veranstalter unterschiedlich ist.
Ich habe allerdings schon im Januar gebucht, die Preise dürften mittlerweile gestiegen sein.
Die Suche nach dem perfekten All Inklusive-Hotel war eine Katastrophe
Ich habe wochenlang Bewertungen verglichen und so viele Hotels sind dabei ausgeschieden. Umso mehr ich verglichen habe, desto anspruchsvoller wurde ich
Die Entscheidung viel dann auf eine 5-Sterne Anlage, die Bungalows in erster Strandreihe mit Privatpool anbietet. Für 3 Erwachsenen und 2 Kinder brauchen wir etwas Platz.
Preis pro Erwachsener 1800 Euro und pro Kind 400 Euro. Was ja aber von Veranstalter zu Veranstalter unterschiedlich ist.
Ich habe allerdings schon im Januar gebucht, die Preise dürften mittlerweile gestiegen sein.
- Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt