Mütter- und Schwangerenforum

Urlaub mit dem Baby

Gehe zu Seite:
atomic-a
7291 Beiträge
04.02.2008 14:38
Hallo zusammen,
ich werde im Juni unsere kleine Maus zur Welt bringen und würde gerne mit meinem Opa und der Kleinen nach Mallorca fliegen. Denkt ihr das ist zu früh? Bitte um Erfahrungen
Ganz liebe Grüße
Öhnchen
33562 Beiträge
04.02.2008 19:27
Wie alt ist dein BABY DANN ?
atomic-a
7291 Beiträge
05.02.2008 09:56
schätzungsweise 12 Wochen alt...
Nic81
1171 Beiträge
05.02.2008 11:51
Würde mit meiner Hebammen und meinem Kinderarzt
Rücksprache halten.
Putsch
26805 Beiträge
12.02.2008 17:45
meine eltern wollten mit mir schon 3-4 wochen nach der entbindung in den urlaub, also das hatten sie geplant!

die frauenärztin hat auch ihr ok gegeben, was ich total schockierend fand, denn 3-4 wochen danach sind javiel zu früh und man weiß ja vir der entbindung eh nicht was alles kommt!
nun hab ich gesagt ich möchte gar nicht mit...

ich würde sagen, das lässt sich erst entscheiden wenn du entbunden hast!

Acacia
4495 Beiträge
12.02.2008 17:46
also Urlaub an sich würde ich mit 12 wochen schon fahren (werden wir auch so machen) aber fliegen würd ich nicht mit dem zwerg. find ich viel zu früh
Putsch
26805 Beiträge
12.02.2008 17:50
ja stimmt es hängt auch von der sorte des urlaubs ab!

fliegen würde ich glaube ich auch nicht....bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaub nicht!

und dazu würde ich aufs klima achten
Acacia
4495 Beiträge
12.02.2008 17:54
wir werden wahrscheinlich eine Woche österreich-urlaub (burgenland oder kärnten) machen, das sind grad mal an die 2 stunden autofahrt von uns, finde das geht. Und extreme Klima-Umstellung ist es auch nicht.
Putsch
26805 Beiträge
12.02.2008 18:04
jo ich denke auch das geht
und wie alt ists dann??

da meiner ja im frühling kommt und es da eh immer schön ist fahren wir da erstmal nicht in den urlaub....meine eltern haben auch ca. ne autostunde von uns entfernt ne yacht an nem tollen see zu liegen, da gehts dann auch oft hin

aber im winter wollen mein schatz und ich mit ihm in den urlaub!
Acacia
4495 Beiträge
12.02.2008 18:17
wir werden mitte august fahren, dann ist unser kleiner 8/9 wochen alt. hab das mit unserm hausarzt abgeklärt (ist ja mein vater ) und er meinte, dass das geht, weil man ja so auch oft über ne stunde mitm auto unterwegs ist.
atomic-a
7291 Beiträge
15.02.2008 08:18
So, ihr Lieben
habe mich nun nochmal mit meiner Fa und einer Hebamme in Verbindung gesetzt. Beide meinten das es gerade die "beste" Zeit ist, da die noch so "pflegeleicht" sind, wenn man stillt. Das Klima ist ja auch nicht so anders wie hier.
Wir werden erst gegen Ende September fliegen, dann ist die kleine Maus fast 4 Monate alt... Naja, gebucht hat mein Opa nun, wenn es wider Erwarten doch nicht klappen sollte, geht einfach meine kleine Schwester mit
Ich danke euch auf jeden Fall ganz ganz herzlich für eure zahlreichen antworten
Ganz liebe Grüße
anne
15.02.2008 08:32
naja meine meinung ist viel zu früh mit dem oder die kleine
15.02.2008 08:32
zu fliegen
StormyMinds
1991 Beiträge
15.02.2008 08:34
Also ich habe mit meinen Eltern auch schon geplant wenn das Baby so 3 Monate ist nach Rügen in den Urlaub zu fahren und denk da gibt es kein Problem aber fliegen... hmm, weiß auch nicht
15.02.2008 08:36
also fleigen würde ich schon mal überhaupt nicht urlaub ja aber wenigstens hinfahren aber der druck ist viel viel zu hoch im flugzeug
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt