Mütter- und Schwangerenforum

Wo Urlaub machen in Griechenland? Empfehlungen und Tipps?

Gehe zu Seite:
Sunnshine_
31 Beiträge
06.04.2023 06:38
Hallo ihr Lieben!
Wir würden gerne mit unserer Urlaubsplanung starten. Griechenland wäre mal wieder super schön- war da nach meiner Matura damals und war verzaubert. Nur diesmal wärs dann eben mit zwei Kids im Gepäck. Habt ihr Tipps und Empfehlungen für gute Urlaubsorte in Griechenland mit Kindern? Und wohin verreist ihr dieses Jahr? Finde es immer schön ein bisschen gemeinsam fern- zu träumen!
Arielle30
2958 Beiträge
06.04.2023 07:29
Hallo, das ist der richtige Thread für mich

wir fliegen dieses Jahr auch zum 1. Mal mit den Kindern im September nach Kreta. Sie sind dann 7 und 2 Jahre alt.

Wir haben uns fürs mitsis cretan village entschieden.
All inclusive, direkt am Meer, ca. 25 min Transfer von Heraklion, Kinderpool, Kinderclub, getrennte Sz sind buchbar, und 1 lange Wasserrutsche für den großen. Es sind mehrere Häuser im kretanischen Stil, in denen die Zimmer untergebracht sind. Es gibt mehrere Spielplätze und Minigolf ist auch inklusive. Sehr schöne, grüne Anlage.

3km von Hersonissos entfernt, also kann man auch dorthin mal einen Ausflug machen, wenn man nicht nur in der Anlage sein will. Der Ort ist mit einer Promenade und Flaniermeile direkt am Meer, einen Reptilienzoo gibts zb auch.
in 15 min Entfernung gibts zb einen öffentlichen Wasserpark, wäre auch eine Möglichkeit.

Alles in allem freu ich mich schon sehr!

Vor 9 Jahren waren mein Mann und ich noch alleine auf Kreta, damals in fodele beach, war auch sehr schön.

Ich merke mir das hier mal und bin gespannt was du berichtest, wo es bei euch hingeht

lg Arielle
Ich freu mich
Titanium2016
3232 Beiträge
06.04.2023 08:02
Es gibt soooo viele schöne Plätze in Griechenland,um mit Kindern Urlaub zu machen.

Ich empfehle auch Kos, Flug dorthin sind knappe 3 Stunden.

Als Orte empfehle ich Marmari oder Tigaki, da hat es, wie eigentlich fast überall auf der Insel schöne Sandstrände. Es gibt Busverbindungen in die Hauptstadt, Kos-Stadt - ich meine man fährt so 20 Minuten. Von dort kann man auch einige Ausflüge machen (zB mit der Fähre nach Bodrum/Türkei in 30 Minuten) , mit kleineren Booten sogenannte Piratenfahrten (Mini-Inselhopping),mit etwas Glück sieht man auch Delfine oder man bummelt einfach durch die Stadt.

Auch ein Mietwagen lohnt sich,wenn man die Insel selbst etwas erkunden möchte. Da gibt es ein kleines Gebirge,von dem man einen wunderschönen Sonnenuntergang sehen kann, alte Reste einer Burg und natürlich gibt es auch ein paar griechische Säulen auf der Insel

Vom Süden (Kefalos) aus kann man einen Ausflug die Insel Nysiros machen und dort in einen Vulkankrater habsteigen...

Und für etwas Action, gibt es auf der Insel auch einen Aquapark
06.04.2023 11:29
Wir waren auf Korfu , und es war wunderschön , kann ich nur empfehlen
FoxMami
2995 Beiträge
06.04.2023 14:11
Zitat von Sunnshine_:

Hallo ihr Lieben!
Wir würden gerne mit unserer Urlaubsplanung starten. Griechenland wäre mal wieder super schön- war da nach meiner Matura damals und war verzaubert. Nur diesmal wärs dann eben mit zwei Kids im Gepäck. Habt ihr Tipps und Empfehlungen für gute Urlaubsorte in Griechenland mit Kindern? Und wohin verreist ihr dieses Jahr? Finde es immer schön ein bisschen gemeinsam fern- zu träumen!


Wir waren letztes mal auf Kreta. aquila rithymna beach Hotel war sehr Kinderfreundlich mit MiniClub für jedes Alter. Auch Ausflüge waren recht gut zu meistern. Super Straßen und überall Autovermietung
mama2be
58 Beiträge
06.04.2023 17:07
Hallo zusammen!

Hach, ich bin ja auch so gerne in Griechenland! Ich liebe diese Kultur, die Kulinarik und auch die griechische Mentalität

Danke für eure Tipps, denn ich bin mit den Kindern meines älteren Bruders und meiner Schwägerin unterwegs. Ende August haben wir zehn Tage gebucht. Wir haben einen Direktflug vom Flughafen Linz nach Kefalonia. Kreta haben wir auch überlegt, aber da waren sie schon zwei mal und wollten mal was anderes sehen. Ich kann nicht genug bekommen von Kreta. Wobei ich Kefalos wie ich sehe soeben verwechsle, nachdem es auf Kos liegt @Titanum216, und unser Resort heißt Kefalos Villas, da haben wir ein Haus mit Pool gemietet. Der Kefalonia International Airport ist nur 8 km von Argostoli entfernt, und dieser romantisch anmutende Ort nur 5 km von unserem Resort. Der nächste Beach ist Makris-Platis Gialos, der sicher super nett mit Kindern ist. Ich peile aber auch den Petanoi Beach an, denn da kann man gut Schnorcheln und der ist kleiner soweit ich das bisher auf den Bildern sehen konnte,

Die Insel soll ein Traum zum Wandern sein, weshalb ich mich sehr freue, denn ich brauche mit meinem Lebensgefährten zwischendurch Alone Time zum Kopf auslüften, und für uns. Wir "basteln" immer noch am Nachwuchs
Vanellope
15447 Beiträge
06.04.2023 21:32
Wir waren letztes Jahr auf Kreta , im catus beach..da es der erste richtige Urlaub für die Mädels und mich war haben wir rein Hotel/ Strand Urlaub gemacht . Nächstes Mal würde ich mir einen Leihwagen nehmen und auch das Inselinnere erkunden .

Uns hat es total gut gefallen dieses Jahr gibt's Kontrast , Camping Urlaub mit Dachzelt in deutschkand, Österreich und Kroatien. ..lediglich für 6 Tage haben wir nen "Luxus" Camping Platz gebucht, wo dann auch Programm dabei ist.
Enfelchen
13990 Beiträge
07.04.2023 00:11
Wir sind jährlich nach Kos geflogen.

Eine kleine, überschaubare Insel.
Das Pfauental wurde nicht erwähnt, einen Bergzoo gibt es auch und ganz toll soll er auch der Sonnenuntergang in Zia sein.
Für uns unsere Lieblingsinsel, da wir dort einfach auch schon Freunde gefunden haben.
Das griechische Essen ist ein Traum und die Mentalität/Gastfreundschaft der Griechen ist einfach wunderbar.

Ich denk, egal wo es hingeht... Mit Griechenland kannst du nichts verkehrt machen-vor allem mit Kindern
Sunnshine_
31 Beiträge
07.04.2023 07:29
@Arielle30 oh das klingt ja super! Normalerweise bin ich kein so ein Fan von all-inclusive Sachen- aber ich finde wenn die Kids mit im Gepäck sind, macht es total Sinn. Vor allem, wenn man eben doch eine Fernreise wagt und da sollte dann ja auch für alle etwas Tolles dabei sein! Wasserpark und Reptilienzoo ziehen bei uns immer! Obwohl meine Kleine dann an den meisten Reptilien mit Augen zu vorbeiwill. Kreta war ich tatsächlich noch nie- wäre natürlich eine Überlegeung wert! Und ist das auch gut leistbar, wenn es all-inclusive ist?

@Titanium2016 danke dir für die Tipps! Das klingt auch sehr schön! Piratenhopping wäre bestimmt super cool für die Kids! Mietwagen ist mir glaub ich dann schon wieder zu stressig mit den Kindern im Gepäck- vor allem da sie sowieso schon nicht gerne Autofahren…. Und ich auch nicht, wenn es so heißt ist. Aber der Sonnenuntergang klingt schon sehr verlockend!

@mama2be Kefalonie sieht auch mega schön aus. Davon hab ich noch gar nicht so oft etwas gehört- das könnte ein gutes Zeichen dafür sein, dass es noch nicht so überlaufen ist. Scheinbar gibt es dort teilweise auch Gestüte, die für Kinder auch reiten anbieten. Müsste man natürlich vor Ort checken, wie tierfreundlich und sicher das wirklich ist, aber ich werds mir mal vormerken.

@Enfelchen- ja das hast du schön gesagt! Mit Griechenaldn kann man einfach nichts falsch machen! Ach- meine Vorfreude auf den Sommer ist wirklich schon riesig! Und die der Kinder natürlich umso mehr!
Arielle30
2958 Beiträge
07.04.2023 08:09
Wir wollten alle unbedingt all inkl.
ich will mich im urlaub um nichts kümmern als um meine kinder. ich will nichts kochen, nichts anrichten, nichts wegräumen, nichts abwaschen. das ist für mich nicht urlaub, denn das mache ich eh das restliche jahr. mir stehts auch mal ne woche zu, nichts zu tun.

das nächste ist, jeder weiß wieviel kinder grad am nachmittag essen und snacken. trinken braucht man dann auch genug. ich will nichts von dem zum pool oder zum strand mitschleppen, wir können uns dann jederzeit alles von der pool/strandbar holen und das ist für mich herrlich.

wir zahlen 3000 euro für die ganze familie, haben aber im februar schon gebucht, von wien weg (sind aus Ö)
das war eines von den billigsten angeboten wo wir alles bekommen haben, was wir wollten.

wieviel man jetzt dafür zahlen müsste, weiß ich nicht.

zudem hab ich dem hotel ne mail geschrieben, mit der bitte ob es möglich wäre die zimmer unserer 2 familien nebeneinander oder in der nähe zu haben, wenn möglich im EG mit terrasse und zentral in der anlage in pool/meernähe. sie haben sehr freundlich zurück geschrieben, dass sie schauen werden es möglich zu machen. bin sehr gespannt
Sturmtochter
1229 Beiträge
07.04.2023 12:20
Rhodos!! Rhodos, Rhodos, Rhodos! Erwähnte ich schon Rhodos?! Für mich die schönste aller griechischen Inseln, weil nicht so karg, sondern auch grün. Das beste Hotel ist für mich das Kalithea Horizon Royale, mit Kinderpool mit Rutschen und eine absolut traumhafte Aussicht! Viel Spaß in Griechenland!
Christen
25087 Beiträge
08.04.2023 08:40
Zitat von Sturmtochter:

Rhodos!! Rhodos, Rhodos, Rhodos! Erwähnte ich schon Rhodos?! Für mich die schönste aller griechischen Inseln, weil nicht so karg, sondern auch grün. Das beste Hotel ist für mich das Kalithea Horizon Royale, mit Kinderpool mit Rutschen und eine absolut traumhafte Aussicht! Viel Spaß in Griechenland!
wie nah ist das Hotel am Meer?
Palabras2
737 Beiträge
08.04.2023 14:56
Zitat von Christen:

Zitat von Sturmtochter:

Rhodos!! Rhodos, Rhodos, Rhodos! Erwähnte ich schon Rhodos?! Für mich die schönste aller griechischen Inseln, weil nicht so karg, sondern auch grün. Das beste Hotel ist für mich das Kalithea Horizon Royale, mit Kinderpool mit Rutschen und eine absolut traumhafte Aussicht! Viel Spaß in Griechenland!
wie nah ist das Hotel am Meer?


Direkte Strandlage
Sturmtochter
1229 Beiträge
09.04.2023 18:33
Zitat von Christen:

Zitat von Sturmtochter:

Rhodos!! Rhodos, Rhodos, Rhodos! Erwähnte ich schon Rhodos?! Für mich die schönste aller griechischen Inseln, weil nicht so karg, sondern auch grün. Das beste Hotel ist für mich das Kalithea Horizon Royale, mit Kinderpool mit Rutschen und eine absolut traumhafte Aussicht! Viel Spaß in Griechenland!
wie nah ist das Hotel am Meer?

Es liegt auf einer Klippe direkt am Meer. Zum (quasi) hoteleigenen Strand führt ein kleiner, romantischer Weg oder man kann auch mit dem kleinen Shuttlebus fahren, wenn man einen Kinderwagen dabei hat oder nicht so gut zu Fuß ist Der Strand ist total toll, es gibt auch zwei aufgeschüttete Sandbuchten dort für die Kinder. Wir mieten immer ein Auto (zumindest für ein paar Tage, meistens aber sogar für die ganze Woche) und fahren auch zu anderen Stränden, zum Beispiel Oasis Beach (ca 10 min) mit einer genialen Strandbar mit Sitznischen in einem Felsen oder Tsambika Beach, ein riesiger wunderbarer Sandstrand mit Wassersportmöglichkeiten
Christen
25087 Beiträge
09.04.2023 18:37
Zitat von Sturmtochter:

Zitat von Christen:

Zitat von Sturmtochter:

Rhodos!! Rhodos, Rhodos, Rhodos! Erwähnte ich schon Rhodos?! Für mich die schönste aller griechischen Inseln, weil nicht so karg, sondern auch grün. Das beste Hotel ist für mich das Kalithea Horizon Royale, mit Kinderpool mit Rutschen und eine absolut traumhafte Aussicht! Viel Spaß in Griechenland!
wie nah ist das Hotel am Meer?

Es liegt auf einer Klippe direkt am Meer. Zum (quasi) hoteleigenen Strand führt ein kleiner, romantischer Weg oder man kann auch mit dem kleinen Shuttlebus fahren, wenn man einen Kinderwagen dabei hat oder nicht so gut zu Fuß ist Der Strand ist total toll, es gibt auch zwei aufgeschüttete Sandbuchten dort für die Kinder. Wir mieten immer ein Auto (zumindest für ein paar Tage, meistens aber sogar für die ganze Woche) und fahren auch zu anderen Stränden, zum Beispiel Oasis Beach (ca 10 min) mit einer genialen Strandbar mit Sitznischen in einem Felsen oder Tsambika Beach, ein riesiger wunderbarer Sandstrand mit Wassersportmöglichkeiten
wie lange läuft man auf dem romantischen Weg bis zum Meer?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt