❤•.¸✿¸.•❤ Bilderthread der Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤
20.12.2013 14:35
Zitat von corinna1990:
Zitat von Skorpi:
Zitat von corinna1990:
Bei mir geht es garnicht um die Bilder sondern um den US selbst. Bildchen gibt sie sowieso mit aber es werden nur 3 US in der SS bezahltund deswegen müssen wir eben mehr bezahlen. Bildchen gäbe es auch so einfach dazu.
Aber es stimmt es ist überall unterschiedlich![]()
Echt?? Bei mir wurden mehr US gemacht, habe aber immer nur 3 Bilder bekommen![]()
Ja, sie hat zu mir gesagt wenn wir die flatrate nehmen ist jeder US dabei. Und sie druckt das ja vom Computer aus. Werd sie auch fragen ob ich Uhr nen USB Stick geben kann zum drauf spielen das wäre toll
![]()
Ja, aber ein US wird doch auch ohne Flatrate öfter gemacht?! Man bekommt nur ohne diese Flatrate nicht immer das Bild. Außer eben die 3 Bilder. Aber ein Ultraschall wird trotzdem mehr als 3 Mal gemacht. War bei mir immer so.
20.12.2013 20:33
Nein, in der SS werden nur 3 US gemacht - diese sind gesetzlich vorgeschriebene Untersuchungen. Alles andere muss man selber bezahlen. Und da ich nicht nur drei mal in der ganzen SS zum US will habe ich diese flatrate.
Ich hätte beim ersten US (zu Feststellung der SS) 45€ Zahlen müssen (übernimmt die KK nicht). Der nächste US ist dann Dienste Mutter-Kind-Pass Untersuchung und der US ist dabei. Der Nächste dann wiederum nicht usw. Und da geh ich lieber alle 3 Wochen zum US. Bilder sind wie gesagt eh dabei
Ich hätte beim ersten US (zu Feststellung der SS) 45€ Zahlen müssen (übernimmt die KK nicht). Der nächste US ist dann Dienste Mutter-Kind-Pass Untersuchung und der US ist dabei. Der Nächste dann wiederum nicht usw. Und da geh ich lieber alle 3 Wochen zum US. Bilder sind wie gesagt eh dabei
20.12.2013 20:37
Zitat von corinna1990:
Nein, in der SS werden nur 3 US gemacht - diese sind gesetzlich vorgeschriebene Untersuchungen. Alles andere muss man selber bezahlen. Und da ich nicht nur drei mal in der ganzen SS zum US will habe ich diese flatrate.
Ich musste aber nie was zahlen, wenn ein US gemacht wurde und es waren wie gesagt immer mehr als 3 US und ich war nicht immer bei jeder Schwangerschaft beim gleichen FA, da ich zwischendurch mal den Arzt gewechselt habe. Aber auch bei meiner jetzigen FÄ wurde öfter ein US gemacht, ohne das ich zahlen musste. Ich hätte erst zahlen müssen, wenn ich das Bild gerne gehabt hätte.
20.12.2013 20:41
Hmm dann ist das bei jedem unterschiedlich. Ich meine, ich komme aus Österreich und da ist das bei allen so. Aber ich habe auch von den meisten aus DE gelesen das sie das Zahlen müssen bzw. eine flatrate haben.
Habe hej, sei froh das du nichts zahlen musstest.
Habe hej, sei froh das du nichts zahlen musstest.

20.12.2013 20:46
Zitat von corinna1990:
Hmm dann ist das bei jedem unterschiedlich. Ich meine, ich komme aus Österreich und da ist das bei allen so. Aber ich habe auch von den meisten aus DE gelesen das sie das Zahlen müssen bzw. eine flatrate haben.
Habe hej, sei froh das du nichts zahlen musstest.![]()
![]()
Ja, wie gesagt, ich kenne es nur so, dass man halt nur 3 Bilder bekommt und alle weiteren zahlen muss, eine Flatrate kann man hier in Deutschland aber auch machen. Ich frag das nächste Mal einfach mal, meine FÄ ob das wirklich von Arzt zu Arzt unterschiedlich ist oder es da einfach nur zwischen den Ländern unterscheidet

Wo wohnst du denn in Österreich?? Ich bin dort auch öfter in Wien, habe da unter anderem auch Freunde und mag die Stadt auch einfach sehr. Aber in Wien wohnst du nicht zufällig, oder??

20.12.2013 20:47
Oja wohne in Wien
Ist wirklich ne schöne Stadt.
Wo wohnst du bzw. Wie lang brauchst d nach Wien ?

20.12.2013 20:49
Ich liebe Wien
War schon 2x in Urlaub dort. Habe auch eine Freundin in Stockerau

20.12.2013 20:50
Auf meine Frage, ob die KK nur drei Bilder übernimmt hat meine Ärztin geantwortet, dass die KK gar keine Bilder übernimmt. Das kommt alles vom Arzt aus. US wird bei mir auch mehrmals gemacht. Jedes Mal soweit ich weiß. Schätze mal, dass es da echt Unterschiede beim Land gibt und natürlich auch der einzelnen KK.
20.12.2013 20:51
Oh Wien. Wie schön-obwohl ich nur das Schloss gesehen habe. Orte mich als absoluten Sissi-Fan
. Da musste das Schloss sein. Nur die Parkplatzgebühren waren echt Wucher.

20.12.2013 20:53
Zitat von corinna1990:
Oja wohne in Wien![]()
Ich wohne in Berlin und fliege immer so ca.1,5 Stunden, wenn ich mich jetzt nicht vertue

20.12.2013 20:54
Wien ist generell teuer
Ich bin auch ein großer sissi Fan
freue mich schon auf Weihnachten - da spielt es dann überall die Filme hihihi
Ja ich Denk mir auch das dass ausdrücken der Bilder vom Arzt abhängt
Der muss ja nur aufs Knöpfen drücken und ein Papier Opfern

Ich bin auch ein großer sissi Fan

Ja ich Denk mir auch das dass ausdrücken der Bilder vom Arzt abhängt

20.12.2013 20:55
Zitat von Skorpi:
Zitat von corinna1990:
Oja wohne in Wien![]()
Ich wohne in Berlin und fliege immer so ca.1,5 Stunden, wenn ich mich jetzt nicht vertue![]()
Ok das geht. Nach Berlin würde ich sooooo gerne mal

20.12.2013 20:57
Zitat von corinna1990:
Wien ist generell teuer![]()
Ich bin auch ein großer sissi Fanfreue mich schon auf Weihnachten - da spielt es dann überall die Filme hihihi
Ja ich Denk mir auch das dass ausdrücken der Bilder vom Arzt abhängtDer muss ja nur aufs Knöpfen drücken und ein Papier Opfern
Hab's sie alle auf DVD

Wenn ich dann die Szene sehe, wo sie ihrer kleinen Tochter entgegen läuft auf dem roten Teppich "Viva la mama".... Zu schön. Darf ich jetzt bestimmt nicht schauen, sonst muss ich heulen

War vor ca sieben Jahren dort. Da hat der Parkplatz schon 14€ gekostet. Mag nicht wissen, was der jetzt kostet.
20.12.2013 20:59
Zitat von corinna1990:
Zitat von Skorpi:
Zitat von corinna1990:
Oja wohne in Wien![]()
Ich wohne in Berlin und fliege immer so ca.1,5 Stunden, wenn ich mich jetzt nicht vertue![]()
Ok das geht. Nach Berlin würde ich sooooo gerne mal![]()
Ja, ist echt nicht lang und flieg ruhig auch mal nach Berlin, lohnt sich

Aber ich reise ja generell sehr gerne. Eigentlich waren in unserem jetzigen Urlaub auch einige Ziele eingeplant, wie NY und noch zwei weitere Orte, die wir aber noch nicht genau wussten wohin... Bin schon ein bisschen traurig, dass wir das doch eher nicht mehr machen werden

20.12.2013 20:59
Ach ich Weine bei den Filmen soooo gerne
ich liebe die einfach. Und ja diese Szene ist wunderschön
Ja ist sicher noch teure geworden. War schon lang nimma dort

Ja ist sicher noch teure geworden. War schon lang nimma dort
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt