Mütter- und Schwangerenforum

1 Tag zu Hause u Parnische Angst...

Gehe zu Seite:
EinewieKeine86
877 Beiträge
24.10.2010 18:42
Hallo ihr,
bin heute den ersten tag mit meiner kleinen zu Hause u habe tierische angst vor der Aufgabe als Mutter... ich bin ganz alleine u habe einfach angst was falsch zu machen oder nicht klar zu kommen... bin den ganzen tag schon fix u fertig u das überträgt sich auch auf die kleine ich fühle mich so komisch
24.10.2010 18:45
herzlichen glückwunsch. wie alt ist die kleine den?
mach dir keine sorgen. man macht intuitiv ( hoffe richtig geschrieben) alles richtig. sonst hast du doch bestimmt auch eine hebamme und im kh haben sie dir bestimmt schon einiges gezeigt. das erste kind ist aufregend und man hat eigentlich immer bedenken. versuch es entspannt anzugehn , es klappt schon
Shanise
6456 Beiträge
24.10.2010 18:47
... Ja! Ging mir so als mein Mann den ersten Morgen wieder arbeiten war und ich hier allein mit dem Baby!
Glaub mir: morgen sieht die Welt schon ganz anders aus.
Vertrau auf deinen Instinkt! Ihr beide schafft das!!
Nimm dein Baby, schau's dir an; es wird dir sagen, was es brauch! *ls* Keine Angst!
Und nun aus mit dem PC und Baby auf die Brust und entspannen!!
Wenn was ist, kannst du sicher jem. aus deiner Fam. anrufen : deine Mama? Die hat ja schließlich auch mal ein Baby gehabt!
Ich hoff, ich konnte dir ein wenig Mut machen!
EinewieKeine86
877 Beiträge
24.10.2010 18:47
Zitat von OoBlunaoO:

herzlichen glückwunsch. wie alt ist die kleine den?
mach dir keine sorgen. man macht intuitiv ( hoffe richtig geschrieben) alles richtig. sonst hast du doch bestimmt auch eine hebamme und im kh haben sie dir bestimmt schon einiges gezeigt. das erste kind ist aufregend und man hat eigentlich immer bedenken. versuch es entspannt anzugehn , es klappt schon


am 21 kam sie... ja habe eine die kommt auch ab morgen.. denke habe wochenbettdepris das nicht normal .. könnte nur heulen
Mautzi
799 Beiträge
24.10.2010 18:48
Ja, ich denke auch das du alles von dir aus schon richtig machst!
Habe zwar noch kein baby aber das wird schon...
Versuch dich zu entspannen und freu dich, dass du nun mit deiner kleinen zuhause bist.
Drück dich!!
24.10.2010 18:50
Zitat von EinewieKeine86:

Zitat von OoBlunaoO:

herzlichen glückwunsch. wie alt ist die kleine den?
mach dir keine sorgen. man macht intuitiv ( hoffe richtig geschrieben) alles richtig. sonst hast du doch bestimmt auch eine hebamme und im kh haben sie dir bestimmt schon einiges gezeigt. das erste kind ist aufregend und man hat eigentlich immer bedenken. versuch es entspannt anzugehn , es klappt schon


am 21 kam sie... ja habe eine die kommt auch ab morgen.. denke habe wochenbettdepris das nicht normal .. könnte nur heulen

seit wann bist du zuhause? der 1 tag ist immer der schlimmste. so war es bei mir. man ist irgendwie überfordert. morgen sieht die welt schon anders aus, vertrau mir
24.10.2010 18:51
der erste tag bei uns zu hause war auch der Horror, der kleien hat die umstellung von krankenhaus zu nachhause nicht verkraftet, hatte fast nen nervenzusammenbruch. Aber das legt sich nach dem ersten tag, versprochen.
24.10.2010 18:57
Zitat von EinewieKeine86:

Zitat von OoBlunaoO:

herzlichen glückwunsch. wie alt ist die kleine den?
mach dir keine sorgen. man macht intuitiv ( hoffe richtig geschrieben) alles richtig. sonst hast du doch bestimmt auch eine hebamme und im kh haben sie dir bestimmt schon einiges gezeigt. das erste kind ist aufregend und man hat eigentlich immer bedenken. versuch es entspannt anzugehn , es klappt schon


am 21 kam sie... ja habe eine die kommt auch ab morgen.. denke habe wochenbettdepris das nicht normal .. könnte nur heulen

Das sind sicher diese gefürchteten Wochenbettdepressionen. Die gehen ja auch wieder vorbei. Versuch einfach ruhig zu bleiben und einfach das zu machen, was du gezeigt und gesagt bekommen hast bzw. erinnere dich daran, was du alles darüber gelesen hast.
Das wird schon ... ganz sicher! Du schaffst das.
Und es ist nicht schlimm, wenn man sich nicht ständig über das neue Muttersein freuen kann. Die Hormone sind eben net zu unterschätzen!
Und wenn es gar nicht geht, frag deine Hebamme, ob sie öfter vorbeischauen kann oder ob es eine andere Möglichkeit gibt, wer dich unterstützen kann. Denk nur nicht, dass du allein wärst ... es gibt immer irgendwoher Hilfe!
Ich drück dir die Daumen, dass die trüben Gedanken bald vorbei sind!
24.10.2010 18:58
unsere hebamme ist in der ersten Woche jeden Tag da gewesen
Lilliifee1985
190 Beiträge
24.10.2010 19:15
Hey,
ich denke dass du sicher keine Wochenbettdepressionen hast, denn die entwickelt sich schleichend, sie hält außerdem sehr lange an und nach einem Tag ist das etwas schwer zu sagen. Ist wohl eher ganz normal. Die Überforderung nach der Zeit im KH wo man noch soviel fragen kann überfällt sicher sooo viele. Vielleicht ist es auch ein Babyblues (niedrige Stimmung und so nach der Geburt) ist aber nicht so schlimm wie ne Wochenbettdepression.

http://gesundheit-heute.de/gh/ebene3.html?id=2164# 10k32

Ich hoffe, dass deine Welt morgen wieder etwas hoffnungsvoller aussieht
Isa224
2330 Beiträge
24.10.2010 20:30
Zitat von Lilliifee1985:

Hey,
ich denke dass du sicher keine Wochenbettdepressionen hast, denn die entwickelt sich schleichend, sie hält außerdem sehr lange an und nach einem Tag ist das etwas schwer zu sagen. Ist wohl eher ganz normal. Die Überforderung nach der Zeit im KH wo man noch soviel fragen kann überfällt sicher sooo viele. Vielleicht ist es auch ein Babyblues (niedrige Stimmung und so nach der Geburt) ist aber nicht so schlimm wie ne Wochenbettdepression.

http://gesundheit-heute.de/gh/ebene3.html?id=2164# 10k32

Ich hoffe, dass deine Welt morgen wieder etwas hoffnungsvoller aussieht


Die Seite ist echt empfehlenswert.
Hoffe das wie beschrieben da,evtl mein rückfall weg bleibt aufgrund meiner 2. Ss!
TaDe
853 Beiträge
24.10.2010 21:38
Ich kann dich so gut verstehen, ich hatte auch eine riesen angst als ich plötzlich ganz allein in der wohnung war mit meiner kleinen ich hab sie angesehen und herzrassen bekomen vor lauter angst, füllte mich total überfordet, hilflos und hab sogar angefangen zu weinen! Plötzlich habe ich mich echt gefragt ob ich der riesen verantwortung überhaupt schon gewachsen bin. ABER: Es geht vorbei man bekommt rutiene man versteht das schreien des kindes und weis was es möchte man bekommt langsam einen neuen rythmus in den tagesablauf, mach dir keine sorgen wirklich alles wird gut und aller anfang ist schwer und was mich immer sehr schnell ung gut beruhigt und mir sicherheit gegeben hat war es die kleine auf meine brust zu legen und zu entspannen ihr einfach nur beim schlafen zuzusehen und sie atmen zu hören! Ich wünsche euch eine ganz schöne kennenlern zeit
miaa
15612 Beiträge
24.10.2010 21:40
Gratuliere dir ganz herzlich. Meiner ist am 22.10 ein Jahr geworden das wird schon. Das erste Jahr ist etwas anstrengend aber machbar du wirst ganz bestimmt nichts falsch machen.
Kann dir denn der Papa garnicht helfen?
Mahdia
954 Beiträge
24.10.2010 21:43
Der erste Tag war bei uns auch ganz schwer. Der Kleine hat nur geweint, wegen der Umstellung vom Krankenhaus auf zuhause. Wir waren auch total überfordert. Ich denke, dass ist beim ersten Baby ganz normal!
Versuch ruhig zu bleiben. Du packst das! Deine Ängste sind ganz normal. Hast du nicht jemanden, der dich unterrstützen kann? Familie oder Freunde?
24.10.2010 21:45
Hey,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Kleinen!

Wie alle hier schon gesagt haben, der Anfang ist immer schwer! Ich glaube das geht jeder frischgebackenen Mama so. Der erste Abend/die erste Nacht zu Hause mit unserer Maus war auch echt schwierig für mich, ich habe fast die ganze Zeit das Babyfon angestarrt und hatte total Panik das ich nicht weiß was ich machen soll, wenn sie anfängt zu weinen. Aber das wird schon! Du wirst ganz von allein alles richtig machen, vertrau einfach auf dein Bauchgefühl. Und morgen kommt ja deine Hebi. Kuschel einfach ganz viel mit der Kleinen, freu dich dass sie da ist, alles wird gut.

Und das du die ganze Zeit weinen musst, ist ein paar Tage nach der Geburt nicht ungewöhlich. Also keine Panik, ist bestimmt keine Wochenbettdepression.

Alles Gute!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt