Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann richtige decken ?

Gehe zu Seite:
Litla
627 Beiträge
28.10.2011 18:39
Hey muddis !

Ab wann hattet ihr normale babydecken zum schlafen genommen !
Meine haben jetzt leichte schnuffeldecken zum schlafen !
schlafsack mögen sie nicht da schreien die sich lieber die seele aus dem leib !
jetzt dachte ich die babydecken sind ja so gross und ich haben angst wegen bl.Kindstot !
Ab wann habt ihr welche genommen ???
Keks24
1171 Beiträge
28.10.2011 18:45
Hallo. Also ich habe jetzt erst mit Decke angefangen! Hatte au immer so Angst. Wobei sie weder Decke noch Schlafsack im mom mag.
28.10.2011 18:53
Nick schläft seit seiner Geburt mit deiner Schnuffeldecke

30.7.2010

14.6.2011

Schlafsack? Undenkbar, da hat er geschrien wie am spiess.
Seine Kuscheldecke lass ich ihm jetzt noch, versuche im moment zwar die große decke, aber er wühlt zusehr im bett, musste ihn letztens abends drunter her holen, weil er im schlaf drunter gerobbt ist.
Litla
627 Beiträge
28.10.2011 18:54
Zitat von Krümelchen223:

Nick schläft seit seiner Geburt mit deiner Schnuffeldecke

30.7.2010

14.6.2011

Schlafsack? Undenkbar, da hat er geschrien wie am spiess.
Seine Kuscheldecke lass ich ihm jetzt noch, versuche im moment zwar die große decke, aber er wühlt zusehr im bett, musste ihn letztens abends drunter her holen, weil er im schlaf drunter gerobbt ist.



Ja genau davor habe ich angst !
Meine babys können zwar schon grabbeln und sind echt aktiv aber im schlaf bekommen die ja nichts mit !
28.10.2011 19:00
ich denke 8 monate ist einfach zu früh dafür, lass es so wie es ist,und hör auf dein Bauchgefühl
28.10.2011 19:19
Aslo meine Maus ist jetzt 16 Moante alt und bekommt noch immer keine normale Decke, weil sie sich im schlaf noch so viel bewegt, das sie bestimmt darunter krabbeln würde, aber sie schläft von Anfang an im Schlafsack
28.10.2011 19:22
meine kids haben von geburt an normale decken.
shelyra
69110 Beiträge
28.10.2011 19:35
wir haben mit etwa 7-8 monaten auf ne normale decke umgestellt. mein kleiner hat sich im schlaf so oft gedreht, dass er immer im schlafsack verwurschtelt war und anfing zu schreien. hat sich einfach nicht wohl gefühlt in ihnen...
<p></p>
am anfang hatte ich auch angst und bin andauernd rein um zu schauen, aber mittlerweile ist diese angst weg. der kleine kommt super damit klar obwohl er nachts sehr aktiv ist. hat sich noch kein einziges mal mit dem kopf unter die decke gelegt.
MamaEmotional
118 Beiträge
28.10.2011 20:09
Wir haben mit 25 Monaten noch immer einen Schlafsack, undenkbar eine Decke grad jetzt im Winter, so wie der Zwerg am wühlen ist würde er schnell verkühlen (Zimmertemp 18grad) Und er liebt seinen Schlafsack von Anfang an, gab ja nichts anderes im Krankenhaus (nein sie hatten keine Decken und komisch das es nie ein Kind gab das einen Schlafsack nicht mochte ) und solang es noch in der passenden Größe welche gibt bleib es auch so, aus den Bett klettern und rumrennen geht auch mit Schlafsack ganz gut
28.10.2011 20:24
meiner hat damals mittags mal ne dünne wolldecke bekommen
ein steppbett hat er so um den 3 ten geburtstag bekommen
erst ein kleines und nu hat er ein großes leichtsteppbett
da er das kleine imemr weggetreten hat im schlaf
Mini-mama
21 Beiträge
28.10.2011 20:39
Allso meine kleine hatte von anfang an ein steppbett da sie im Schlafsack geschrien hatt wie am spieß. Jetzt haben wir nur das Problem das mein Maus(2 jahre) die Decke weckstrampelt. Ich steh Nachts dann immer wieder auf und Deck sie zu.
Shanise
6456 Beiträge
28.10.2011 22:33
Zieh ihn lieber wärmer an, sodass du ihn ohne Schlafsack und Decke schlafen lassen kannst...
Wir haben jetzt erst mit ner Decke angefangen. Meiner hat auch lange im Langarmbody, langer Hose und Socken geschlafen. Mochte keinen Schlafsack mehr und Decke fand ich auch zu früh.
Nun kommt er langsam damit klar, deckt sich nicht ab und zieht sie nicht über den Kopf!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
28.10.2011 22:38
wir haben seit 32 (!) Monaten einen schlafsack , meiner denkt gar nicht daran auf sein säckchen zu verzichten geht so weit das ich ihm schon nen paar in 130 cm genäht habe
franfine
23132 Beiträge
28.10.2011 22:39
also mein sohn schläft seit ca. nem jahr mit decke! angst, dass er darunter ersticken könnte hab ich nicht, hast du schon mal versucht dir mit ner decke die luft abzudrücken (ich weiß, hört sich verrückt an, aber mein freund und ich haben das mal gemacht )? das ist so gut wie unmöglich!
ohne decke würde mein sohn gar nicht einschlafen wollen und passiert ist da nie was!
MamaEmotional
118 Beiträge
29.10.2011 00:18
Zitat von Yogi_Baer:

wir haben seit 32 (!) Monaten einen schlafsack , meiner denkt gar nicht daran auf sein säckchen zu verzichten geht so weit das ich ihm schon nen paar in 130 cm genäht habe
so wird es hier wohl auch sein das ich welche nähen muss damit der Zwerg weiter rein passt, wobei ich doch einige 140cm habe, keine Ahnung woher die sind *g*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt