Mütter- und Schwangerenforum

ab wann schliefen eure babys nachts durch??

Gehe zu Seite:
EinewieKeine86
877 Beiträge
08.11.2010 22:24
ich wollte mal wissen ab wann ihre kleinen nachts durchschliefen u ob ir tricks oder ratschläge habt wie es besser klappt?
08.11.2010 22:26
unsere kleine schläft durch seit sie 3 wochen alt ist. hatten zwar auch paar unruhige nächte, aber das ist nur, wenn sich ein neues zähnchen ankündigt! tricks? wir haben jeden abend die gleichen rituale und auch fast immer zu den gleichen uhrzeiten!
kleene.claudi
1414 Beiträge
08.11.2010 22:27
Also meine kleine hat von anfang an durchgeschlafen, war selbst total überrascht...jetz ist sie immer von 16 uhr bis 20uhr wach..und dadurch schläft sie immer durch...
Sue79
18175 Beiträge
08.11.2010 22:27
Finn hat ab der 6. Woche durchgeschlafen. Finn war aber allerdings (leider) ein Flaschenkind.
wie alt ist deine Maus?
08.11.2010 22:27
einfach abwarten. dein baby wird dann durchschlafen, wenns dich nachts nicht mehr "brauch" manchmal dauert es 4 monate wie bei mir, manchmal 5 wochen, manchmal 8 monate.
sheyla1980
1516 Beiträge
08.11.2010 22:28
Ich finde, das kann man so nicht sagen.
Mein Sohn hat z. B. als er 3 Monate alt war durchgeschlafen bis er 6 Monate alt war. Seit dem ist bei uns der Wurm drin. Erst kam er zweimal nachts (was noch total angenehm war) bis wir es nun stündlich hatten und er sogar teilweise richtig wach war und spielen wollte.
Manche Mama´s haben das Glück dass die Baby´s schnell durchschlafen und dass auch so beibehalten.
Aber ich glaube die Regel ist das nicht.
jessy87
488 Beiträge
08.11.2010 22:28
Meine Maus hat mit 8 Wochen durchgeschlafen.
Also finde Rituale wichtig.
Sie bekommt ihr Fläschen/ Brei zu einer bestimmten Zeit , dann fertig machen fürs Bett, dann ins Bettchen bringen...Liedchen singen , kuscheln etc. und dann schläft die Maus...So ist es mal bei uns

schaue auch immer das ich spätestens um 18.00 uhr zu hause bin, damit die kleine zur Ruhe kommt ....Sie geht ja zwischen 19.00-19.30 ins bett
Sabrina25
680 Beiträge
08.11.2010 22:29
hallo,
mein kleiner war 5 wochen alt,da hat er abends um 21.30 nochmal was bekommen und dann bis morgens früh um 6.30 geschlafen
und jetzt seit dem er 5 monate alt ist,bekommt er abends seinen brei und schläft bis 7.30 durch.
tja,tipps.ich habe ein bißchen kindernährgrieß in die flasche die er um 21.30 bekommen hat,mit rein gemacht.und es hat funktioniert

lg sabrina
Mathelenlu
49368 Beiträge
08.11.2010 22:29
Hilfe, was habt Ihr alle für gut schlafende Babies... Meine Kinder waren alle drei einiges über ein Jahr alt, bis sie wirklich durchgeschlafen haben!!! Oder wie definiert Ihr durchgeschlafen? - Wie auch immer, ich fand das nicht schlimm, da kann man sich gut dran gewöhnen und irgendwann ist auch das wieder Vergangenheit...
08.11.2010 22:30
also mein knirps hat noch kein rythmus er schläft immer ganz unterschiedlich. immer so v ca 20uhr bis 3 od halb um 5 oder auch mal 6-7 uhr...
die letzten 2-3 tage allerdings wars abends immer später.
Sabrina25
680 Beiträge
08.11.2010 22:31
ja stimmt,und feste zeiten.so ist das bei uns auch,wir versuchen immer das unser kleiner um 18 uhr im bett ist.jeden abend auch immer das gleiche ritual.

lg sabrina
sheyla1980
1516 Beiträge
08.11.2010 22:33
WoW da habt ihr ja echt Traumkinder
Bei uns ist auch immer derselbe Ablauf, aber seit einigen Wochen ist der Wurm drin.
Naja wird auch wieder vorbei gehen.
08.11.2010 22:35
Zitat von Lulenthe:

Hilfe, was habt Ihr alle für gut schlafende Babies... Meine Kinder waren alle drei einiges über ein Jahr alt, bis sie wirklich durchgeschlafen haben!!! Oder wie definiert Ihr durchgeschlafen? - Wie auch immer, ich fand das nicht schlimm, da kann man sich gut dran gewöhnen und irgendwann ist auch das wieder Vergangenheit...

ich leg lia um halb acht abends hin und am nächsten morgen um 7 wird sie wach, bekommt ne flasche und schläft dann weiter bis halb elf
EinewieKeine86
877 Beiträge
08.11.2010 22:36
Zitat von Sue79:

Finn hat ab der 6. Woche durchgeschlafen. Finn war aber allerdings (leider) ein Flaschenkind.
wie alt ist deine Maus?
[/quote

leana wird am donnerstag 3 wochen alt aber macht alles andere als hinweise das sie durchschläft sie schläft von morgens bis mittags viel... versuche sie immer wach zu halten aber ist nicht
MiniMelli
772 Beiträge
08.11.2010 22:36
Mein Sohn hat mit 6 Monaten das erste mal durchgeschlafen, jetzt schläft er seid dem 9ten Monat durch....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt