April Babys 2019
19.10.2018 11:23
Zitat von nicoleherbster:Ah ok, wir wurden gefragt ob wir das wollen. Aber gut das ist ja auch nicht verkehrt
Zitat von Shamea:
Huhu,
einen schönen guten morgen sooo heute fängt der Tag super an. Erst gemeinsames Frühstück und dann bringe ich Charlie in den Kindergarten er meckert nur 2 Minuten ohne groß geschrei. Geht direkt bei Bärbel auf den Arm und ich habe kein schlechtes gewissen das ich Ihn weinend zurücklassen muss.
Ah und nach 3 Tagen Kindergarten... Tadaaa Krank... Nase läuft und der Husten ist wieder da.
Yeah Martin hat mich gerade mit einem neuen Hörbuch überrascht. Nach dem ich nun Twilight alle teile, Enders Game und Ready Player one gehört habe hat er mir nun die Elfen gekauftich bin gespannt.
diekleene
Ah schlafen bei der ArbeitKomplettes BV bekommst du nur wenn du keine antikörper hast oder? Ich habe da nicht so die Ahnung, wobei es auch mit Kindern verdammt anstrengend ist. Ich bin gespannt was dein Blutergebnis sagt.
nicoleherbster
Das hört sich doch super an mit der Nackenfalte, habt ihr noch den Bluttest der dazugehört machen lassen? Bei uns war die Nackenfalte bei 1,8mm und wir hatten uns dann gegen den Bluttest und auch gegen den Harmonytest entschieden.
Erdbeerpüppi
Das ist gut mit dem BV so kannst du dich auch etwas ausruhen. Gerade mit dem Blutdruck ist auch nicht zu spaßen. Keine Angst haben wenn du das deinem Chef beibringst du kannst nichts dafür und es geht hier auch um deine und die Gesundheit des Babys.
Aaminah
2Tage zu hause ist schonmal was versuch dich etwas auszuruhen und neue Kraft zu Tanken. Ich denke das dass Baby gut geschützt ist, ich mache mir aber auch immer Gedanken wenn Charlie ausversehen etwas doller an meinen Bauch kommt. Wenn du Angst hast oder dich nicht gut dabei fühlst dann geh zum Arzt und lass nachschauen.
ELAS
Happy Birthday an den kleinen MannInddorspielplatz klingt gut, vorallem die Kinder können rennen und Mama sich entspannen. Ich hoffe dir geht es heute wieder besser. Der Kuchen ist toll geworden ich nehm ein Stück
![]()
Oh man heute Abend geht Charlie zum Haareschneiden (die wolle muss ab) und sachen muss ich auch noch packen. Wenn Charlie kein Fieber bekommt werden wir morgen wohl fahren. Wenn es ein normaler Besuch wäre würden wir zuhause bleiben aber es ist die feier zum 90. Geburtstag.
Oh Schuhe braucht Kindi auch.... und Gummistiefel, Hausschuhe kaufe ich für den Kindergarten nun nicht mehr, ich besorge so Stoppsocken...
Jetzt etwas entspannen und dann geht es hier ans sauber machen da ja meine Mutter am Sonntag mit uns zurückfährtDas wird sehr anstrengend werden.
Ich hatte keine Wahl weil sie das Blut vor der Untersuchung abgenommen haben aber das macht nichts.
19.10.2018 16:21
Huhu Mädels
Hatte heute Vormittag Termin bei der Frauenärztin Uuuund Baby geht es gut es hat den Fuß in der Hand gehabt und damit rum gespielt danach daumen genuckelt und es war einfach wunderschön. Die Ärztin hat ne 60% Tendenz zu einem Mädchen abgegeben möchte sich aber noch nicht festlegen. Am 18.11 habe ich den nächsten Termin bei dem sie dann nocj mal schaut. Der Termin fürs pränatal Zentrum zur fd steht auch schon.
Mein ischias macht mir weiterhin die Hölle heiß aber sonst geht es mir echt gut.
Ich lese immer mit aber komm durch den Umbau soo selten dazu mal zu antworten ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel
Hatte heute Vormittag Termin bei der Frauenärztin Uuuund Baby geht es gut es hat den Fuß in der Hand gehabt und damit rum gespielt danach daumen genuckelt und es war einfach wunderschön. Die Ärztin hat ne 60% Tendenz zu einem Mädchen abgegeben möchte sich aber noch nicht festlegen. Am 18.11 habe ich den nächsten Termin bei dem sie dann nocj mal schaut. Der Termin fürs pränatal Zentrum zur fd steht auch schon.
Mein ischias macht mir weiterhin die Hölle heiß aber sonst geht es mir echt gut.
Ich lese immer mit aber komm durch den Umbau soo selten dazu mal zu antworten ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel
19.10.2018 17:02
Zitat von miasmom:ich bin gespannt ob du wirklich ein Mädel bekommst.
Huhu Mädels

19.10.2018 19:07
Mädels, ich habs überlebt.
Bin jetzt im BV und fühle mich aktuell irgendwie noch wie Falschgeld
Viele Tränen heute morgen bei mir und den Kollegen, meine Chefs haben es schon vorausgesehen, dass es so kommt und waren ziemlich entspannt.
Ich soll regelmäßig mal reinschauen und berichten wie es mir so geht
Bin jetzt im BV und fühle mich aktuell irgendwie noch wie Falschgeld

Viele Tränen heute morgen bei mir und den Kollegen, meine Chefs haben es schon vorausgesehen, dass es so kommt und waren ziemlich entspannt.
Ich soll regelmäßig mal reinschauen und berichten wie es mir so geht

19.10.2018 19:19
Zitat von Erdbeerpüppi:das hört sich doch super an.
Mädels, ich habs überlebt.
Bin jetzt im BV und fühle mich aktuell irgendwie noch wie Falschgeld![]()
Ich soll regelmäßig mal reinschauen und berichten wie es mir so geht![]()

20.10.2018 09:53
Guten Morgen ihr Lieben.
Danke für die Glückwünsche jetzt ist mein kleiner auch schon eine Handvoll 5 Jahre Wahnsinn
.
Geburtstag war richtig toll.
Miasmom schön das dein Termin gut war.
Zur Tendenz 60%sind ja nicht wirklich viel heißt weiterhin abwarten bin gespannt
Erdbeere na siehst du, jetzt kannst du entspannt die Schwangerschaft genießen
Allen wünsche ich ein schönes Wochenende
Danke für die Glückwünsche jetzt ist mein kleiner auch schon eine Handvoll 5 Jahre Wahnsinn

Geburtstag war richtig toll.
Miasmom schön das dein Termin gut war.
Zur Tendenz 60%sind ja nicht wirklich viel heißt weiterhin abwarten bin gespannt

Erdbeere na siehst du, jetzt kannst du entspannt die Schwangerschaft genießen

Allen wünsche ich ein schönes Wochenende

20.10.2018 21:38
Kurzes Huhu,
Geburtstag überstanden aber nicht jeder war erfreut über die Baby Nachrichten.
Ich melde mich wenn wir morgen zuhause sind. Ich bin mega geschafft und müde.
Geburtstag überstanden aber nicht jeder war erfreut über die Baby Nachrichten.
Ich melde mich wenn wir morgen zuhause sind. Ich bin mega geschafft und müde.
21.10.2018 06:39
Guten Morgen und einen schönen Sonntag euch allen
Shamea
Schade das sich nicht jeder über die Nachricht gefreut hat. Fühl dich ml gedrückt. Ich glaube dir gern, das du gestern total fertig und müde warst, es ist ja doch immer irgendwie anstrengend
Zu uns
Uns gehts eigentlich ganz gut. Bin ganz hibbelig ob bv oder Wechsel in die kita ansteht
dieses warten finde ich irgendwie schlimm
Ansonsten habe ich Donnerstag auch endlich wieder da termin und werde das Geld für den us zahlen. evtl kann er ja sogar eine Tendenz geben
bin ja echt gespannt ob wir ein 3. Mädels oder unseren langersehnten Prinzen bekommen.
dann hat mein Mann auch keine Ausrede mehr, das Thema Name vor sich her zu schieben

Shamea
Schade das sich nicht jeder über die Nachricht gefreut hat. Fühl dich ml gedrückt. Ich glaube dir gern, das du gestern total fertig und müde warst, es ist ja doch immer irgendwie anstrengend
Zu uns
Uns gehts eigentlich ganz gut. Bin ganz hibbelig ob bv oder Wechsel in die kita ansteht

Ansonsten habe ich Donnerstag auch endlich wieder da termin und werde das Geld für den us zahlen. evtl kann er ja sogar eine Tendenz geben

21.10.2018 11:58
Hallo aus der Versenkung. Hier ist super viel los, Kindergeburtstage, Umbau.. das volle Programm.
Ich denke ich fühle auch schon die ersten bewegungen. Geht es noch jemandem so?
Seit zwei Tagen ist mein bauch so abgeflacht. Irgendwie beunruhigt mich das. Wie sieht es bei euch aus?
Seit zwei Tagen ist mein bauch so abgeflacht. Irgendwie beunruhigt mich das. Wie sieht es bei euch aus?
21.10.2018 13:07
Zitat von diekleene:
Guten Morgen und einen schönen Sonntag euch allen![]()
Shamea
Zu uns
Uns gehts eigentlich ganz gut. Bin ganz hibbelig ob bv oder Wechsel in die kita anstehtdieses warten finde ich irgendwie schlimm
![]()
Ansonsten habe ich Donnerstag auch endlich wieder da termin und werde das Geld für den us zahlen. evtl kann er ja sogar eine Tendenz geben![]()
bin ja echt gespannt ob wir ein 3. Mädels oder unseren langersehnten Prinzen bekommen.
dann hat mein Mann auch keine Ausrede mehr, das Thema Name vor sich her zu schieben
![]()
Die Chancen stehen ja gut für ein Outing in der 16.ssw, bei uns ist es ja gleich spannend.
Wir hoffen nach 2 Jungs auf ein Mädl

Wir haben Freitag Us und das erste mal das mein Mann mit geht er freut sich schon richtig drauf

21.10.2018 13:10
@shamea: das ist ja nicht schön. Eigentlich sollte das doch für alle ein Grund zur Freude sein. Aber ich muss es noch meiner Schwester sagen (kinderlos geblieben), die wird auch nicht begeistert sein.
@Diekleene: bin gespannt wie es mit deinem Berufsverbot weitergeht. Hast du bei den anderen Schwangerschaften auch schon in den Bereich gearbeitet?
@me: wir waren lange im Wald spazieren. Ich bin so kaputt. Mal sehen ob ich morgen wieder arbeiten gehen darf. Mit wäre es lieber, zu Hause komme ich dich noch so gut voran.
@Diekleene: bin gespannt wie es mit deinem Berufsverbot weitergeht. Hast du bei den anderen Schwangerschaften auch schon in den Bereich gearbeitet?
@me: wir waren lange im Wald spazieren. Ich bin so kaputt. Mal sehen ob ich morgen wieder arbeiten gehen darf. Mit wäre es lieber, zu Hause komme ich dich noch so gut voran.
21.10.2018 14:58
Zitat von LinaBaby19:das kann durchaus sein. Das ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Ich merke meinen Zwerg seit der 12. Woche jeden Abend im bett wenn ich die Hand auf dem bauch lege. So im Alltag ist es noch sehr sehr selten.
Hallo aus der Versenkung. Hier ist super viel los, Kindergeburtstage, Umbau.. das volle Programm.
Lass sich nicht beunruhigen. Vorher war es evtl noch ein blähbauch und der geh jetzt weg und dafür kommt ein schöner babybauch

21.10.2018 14:59
Zitat von ELAS:hihi das wäre die Idee. Ich bin aber ehrlich, ich denke eher das wir eine dritte Prinzessin bekommen
Zitat von diekleene:
Guten Morgen und einen schönen Sonntag euch allen![]()
Shamea
Zu uns
Uns gehts eigentlich ganz gut. Bin ganz hibbelig ob bv oder Wechsel in die kita anstehtdieses warten finde ich irgendwie schlimm
![]()
Ansonsten habe ich Donnerstag auch endlich wieder da termin und werde das Geld für den us zahlen. evtl kann er ja sogar eine Tendenz geben![]()
![]()
Die Chancen stehen ja gut für ein Outing in der 16.ssw, bei uns ist es ja gleich spannend.
Wir hoffen nach 2 Jungs auf ein Mädlalso überlasse mir das Mädchen ich dir den Jungen
kleiner Spaß.
Wir haben Freitag Us und das erste mal das mein Mann mit geht er freut sich schon richtig drauf![]()

21.10.2018 15:05
Zitat von Aaminah:in den anderen Schwangerschaft war ich in einem anderen Bundesland und in Ausbildung. Bei der großen habe ich die schriftlichen Prüfungen meiner ersten Ausbildung ganz normal gemacht und die praktische dann, als die Maus 3 monate alt war. Das war schon nicht einfach Aber machbar. Und die kleine ist entstanden da war ich noch in Elternzeit. Bzw sa erfahren das ich schwanger bin und Montag eigentlich die erzieherausbildung begonnen (sie war ein üei). Habe dann die ersten 12 Woche abgewartet und bin zurück in die Elternzeit mit der großen gegangen. Sie war zu dem Zeitpunkt ja erst 9 Monate alt.
@shamea: das ist ja nicht schön. Eigentlich sollte das doch für alle ein Grund zur Freude sein. Aber ich muss es noch meiner Schwester sagen (kinderlos geblieben), die wird auch nicht begeistert sein.
Also es war schon eine andere Situation
Man muss aber sagen in Sachsen bekommt man als erzieher generell sehr sehr schnell ein bv. An Kindern arbeiten darf man egal wie nicht. Entweder man wird in die Verwaltung geschoben oder zum Träger versetzt. Geht beides nicht, geht's ins bv und das zeigt die meisten erzieher.
Aber hier in Bayern hies es direkt das es sehr wahrscheinlich ist, das ich in den kita Bereich wechsel. Krippe machen die betriebsärzte meist nicht mit und bv gibts nur wenn man gegen etwas nicht immun ist. Also ist noch alles offen

21.10.2018 16:44
Huhu,
Ich melde mich spätestens morgen früh ausführlich. Aber ich muss euch was fragen.
Wir sind ja gestern 450 km zu meiner Familie gefahren und gerade sind wir auf dem Rückweg.
Ich habe seit gestern Schmerzen im schambein und wenn ich aufstehe dauert es etwas bis ich vernünftig und gerade laufen kann. Was ist das?
Ich melde mich spätestens morgen früh ausführlich. Aber ich muss euch was fragen.
Wir sind ja gestern 450 km zu meiner Familie gefahren und gerade sind wir auf dem Rückweg.
Ich habe seit gestern Schmerzen im schambein und wenn ich aufstehe dauert es etwas bis ich vernünftig und gerade laufen kann. Was ist das?
- Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt