Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
Kätzchen5
1166 Beiträge
25.03.2019 19:36
Zitat von Wollina:

Kätzchen
Na das kommt ja jetzt plötzlich? Was haben die denn gemessen heute?

Mal ne andere Frage.
Wann habt ihr eigentlich alle euer Mutterschaftsgeld von der KK bekommen? Hatte alles im Februar eingereicht, es ist auch alles da, aber ich bin ja jetzt schon fast seit 2 Wochen im Mutterschutz.
[/quotalso es hat noch nicht 4000g. Aber ein kräftigen Bauch was für die Ss Diabetis spricht. Deshalb die Einleitung und wegen dem Gewicht.
diekleene
53966 Beiträge
26.03.2019 07:02
Guten morgen ihr lieben

Allen mit WW und mw alles liebe. Shamea unsere Mädels sind ab heute keine Frühchen mehr 38 ssw sind wir mittlerweile schon

miasmom
Ich kann dich schon verstehen, bin dennoch der Meinung, dass du kein schlechtes gewissen haben musst Die Ärzte würden ja nicht aus Langeweile einleiten, die müssen sich dafür ja auch rechtfertigen. Klar ist es immer eine Abwägung ob es noch zu früh ist oder nicht.
Was hat dein Arzt denn gestern dazu gesagt?

mel
Wegen dem Ruf der Klinik. Man soll dem Personal wohl anmerken das sie überarbeitet sind. Betreuung im Kreißsaal sehr sporadisch, man ist öfter allein. Nicht so nette Schwestern auf Station etc. Ich lasse mich einfach überraschen was passiert. Aber als ich gestern angerufen habe, habe ich auch überlegt ob ich sage, das es sich erledigt hat, da die Hebamme im Kreißsaal die ich am Telefon hatte, echt unfreundlich war, weil ich ja erst jetzt angerufen habe wegen Termin. Wobei ich dafür ja gar nichts kann. Von dem anderen kh habe ich bis jetzt keine info das sie zumachen, außer das was sie bei Facebook geschrieben haben. Dabei wollten die anrufen.

Ich wünsche euch heute noch einen richtig entspannten Tag und für den Kaiserschnitt morgen alles liebe
Schade das es bei der Küche nun doch Schwierigkeiten gab. Drücke die Daumen, dass sie wirklich am Donnerstag kommt

wollina
Ja ich glaube dir das es mit Ostern praktisch wäre und würde wahrscheinlich auch nachfragen, wenn es mir egal schon angeboten wurden wäre

elas
Mit den test kenne ich mich nicht aus. Ich weiß nur das Fruchtwasser einen PH von 7 hat. Aber Urin kann wohl auch den PH von 7 haben.
Kenne es auch nur so das man es nicht direkt in den Urin hält aber ausprobiert habe ich es selbst noch nie

Hast du nochmal gemessen?

kätzchen
Na du machst ja Sachen. Drücke die Daumen das deine wehen was bewirken und du am Montag keine Einleitung benötigst.

mutterschaftsgeld
Ich habe mein mein Mutterschaftsgeld von der kk sogar schon 1 oder 1.5 Wochen vor dem Mutterschutz auf meinen Konto gehabt. Das ging richtig flott. Erstmal der Teil für die 6 Wochen vor der Geburt und mach entbindung muss ich denen die Unterlagen zuschicken wann sie geboren wurde und dann gibts den Rest. War bei uns ganz unproblematisch. Bin bei der AOK Plus

zu uns
Offensichtlich scheint sich bei uns auch so langsam was zu tun. Noch nicht unbedingt Richtung Geburt. Da habe ich, ich denke noch genug Zeit. Aber mein Bauch ist immer wieder hart, aber eher durchgehend. Ich habe untenrum einen stechenden Schmerz, der manchmal echt nervt beim laufen und eigentlich mag ich gerade nur schlafen aber dank Sodbrennen klappt das nicht so
sexystyle
3662 Beiträge
26.03.2019 07:26
Guten morgen
Habt ihr auch manchmal so ne art Regelschmerzen?
26.03.2019 09:16
Guten Morgen.
Ich habe nicht nochmal getestet, weil ich denke das die Dinger sorry schrott sind.
Logisch in dem Stadium achtet man auf alles ganz genau.
Ich lasse jetzt einfach alles auf mich zukommen, und denke mein Instinkt wird mir wohl sagen, wann ich tatsächlich ins Kh fahren sollte. Ich fiebere einfach meinem FA Termin am Freitag entgegen, finde 2 Wochen Abstand halt schon echt lange, möchte gern wissen ob sie nun im Becken liegt oder noch immer nicht, allein schon wegen der Fruchtblase und dem Transport ins Kh.

Kleene
Mein Kh hat auch einen schlechten Ruf, aber ich habe mich selbst überzeugt, bei der Geburt von Emil habe ich mich wohl gefühlt. Ich hoffe bei dir wird es genauso sein.

Sexystyle
Ja die Schmerzen habe ich auch öfter mal..
Aktuell plagen mich Schmerzen im Schambereich wie Muskelkater oder brennen.

Wünsche allen einen schönen Tag, bei uns soll es Richtung Wochenende wieder richtig werden.
26.03.2019 09:51
Guten morgen,
ph-Stäbchen: also ich habe ein bisschen gegoogel. Es gibt wohl welche die den ph Wert messen und welche die für Auskunft geben ob es Fruchtwasser ist. Das misst man wohl z.b. In der Slipeinlage. Verfärbt es sich blau ist es Fruchtwasser. Die Kosten wohl aber 25Euro oder so.
Regelschmerzen: hab ich gelegentlich wenn ich einfach zu viel gemacht habe. Zb. Gestern mit meiner Kleinen beim Kinderturnen. Abends tat dann der Bauch weh.

Ihr habt gestern soviel geschrieben. Ich bin gerade zu müde um auf alles einzugehen.
Zu mir: gestern hab ich meinen Sohn mit Husten zu Hause gelassen. Heute Nacht hat die Große Fieber bekommen und lag dann bei mir. Also wieder eine Nacht mit wenig Schlaf . Noch zwei Wochen dann fährt mein Mann mit den Kindern für ein langes Wochenende weg. Da werde ich nurrr schlaaafen........oder vielleicht auch ein Kind bekommen
nicoleherbster
900 Beiträge
26.03.2019 11:03
Guten morgen
Komme gerade von der Hebamme sie ist mit uns sehr zufrieden und hat mir eine Geburtsvorbereitende Akupunktur empfohlen. Hat das jemand von euch schon mal gemacht. Bringt das was. Ich würde es gern einmal probieren wäre 1x wö bis zur Geburt.

nächster Hebammen Termin ist
am 02.04.19
diekleene
53966 Beiträge
26.03.2019 11:13
Zitat von nicoleherbster:

Guten morgen
Komme gerade von der Hebamme sie ist mit uns sehr zufrieden und hat mir eine Geburtsvorbereitende Akupunktur empfohlen. Hat das jemand von euch schon mal gemacht. Bringt das was. Ich würde es gern einmal probieren wäre 1x wö bis zur Geburt.

nächster Hebammen Termin ist
am 02.04.19
ich hatte es bei den beiden großen Mäusen. Ob es was gebracht hat keine Ahnung. Weis ja nicht wie es ohne gewesen wäre. Aber der Muttermund ging bei beiden zügig auf.bei leah war ich 13h im Kreißsaal, was aber länger war, als evtl nötig gewesen wäre, wenn sie richtig sich ins Becken gedreht hätte
Und bei viki ging die Geburt ja nur 1h40 von der ersten wehe bis das sie da ist. Dieses mal hatte ich auch überlegt, aber durch die lange bel hab ich mich dagegen entschieden. Dazu meinte meine nachsorgehebamme schon, das ich es lieber nicht machen sollte, da viki ja so schnell kam grundsätzlich kann ich es aber empfehlen und würde es auch wieder machen, wenn das kh näher wäre
26.03.2019 11:41
Zitat von nicoleherbster:

Guten morgen
Komme gerade von der Hebamme sie ist mit uns sehr zufrieden und hat mir eine Geburtsvorbereitende Akupunktur empfohlen. Hat das jemand von euch schon mal gemacht. Bringt das was. Ich würde es gern einmal probieren wäre 1x wö bis zur Geburt.

nächster Hebammen Termin ist
am 02.04.19

Ich habe es bei meiner Großen machen lassen. Ich denke es hat nichts gebracht. Ich hatte einen Tag Wehen, die wenig am Muttermund gebracht haben. Nach schlechten Herztönen gab es dann Wehenmittel und dann ging es fix.
Aber da ist ja jeder anders. Probier es ruhig aus wenn du magst.
26.03.2019 17:39
Huhu,

melde mich mal fix nach dem Krankenhaus.

Es war heute mal alles super. Unser Minimann wiegt jetzt 2710g und ist ca. 46cm groß. Ich bin sehr gespannt, welche Maße er bei der Geburt haben wird. Bis jetzt sieht es so aus, als wenn er leichter als seine Schwestern wird.

Und weil alles gut war, reicht die letzten Wochen die Betreuung durch den Frauenarzt. Muss jetzt nur am 24.4. um 9 Uhr zur Einleitung kommen, sollte es nicht vorher losgehen.

CTG wurde heute auch geschrieben und ich hatte die ersten 2 kleinen sichtbaren Wehen. Ach ja, und im Falle eines Blasensprungs darf ich laufen.

Also endlich läuft es mal.
Shamea
21660 Beiträge
26.03.2019 18:06
Einen schönen guten Abend,

Diekleene yeah keine Frühchen mehr gratuliere zum Wochenwechsel.

Ich bin Mega glücklich deswegen.

diekleene

Ich habe auch sehr oft einen harten Bauch und hin und wieder kommen noch Unterleibschmerzen dazu ganz leicht aber nur. Schlafen ist hier auch was, dauermüde
Gegen Sodbrennen habe ich schon im Krankenhaus pantropazol bekommen oder wenn es ganz akut ist Maaloxan.

sexystyle

Ja in Verbindung mit einem harten Bauch.

Elas

Ich habe auch so ph Test Dinger. Die habe ich bei charlie bekommen aber keine Ahnung ich bin zu doof dafür. Aber mein fa testet ja jedesmal.

Aminah

Oh gute Besserung an deine Kinder das ist doof. Hier auch Mann krank, Mutter krank und Charlie krank...

nicole

Das hört sich super an. Ich sollte mal meine Hebamme nach der Akupunktur fragen.

Wollina

Oh tolle Maße und Größe. Also musst du auch zur Einleitung aber ich drücke die Daumen das sich vorher was tut und dir und auch mir das Eingeleite erspart bleibt.

zu uns

Ja alle krank außer ich zum Glück.
Ich bin viel auf den Beinen, mein Bauch wird sehr oft hart und hin und wieder kommt ein wenig Unterleibsschmerzen dazu. Hin und wieder zieht es links oder rechts.

Ich glaube Temari liegt auf einem nerv zumindest fühlt es sich so an und wenn sie auf sie andere Bauchseite wandert dann ist das Gefühl auf der andern Seite.

Ich habe am Donnerstag ja einen Frauenarzt Termin und nun bin ich gespannt, sie soll nach dem Gebärmutterhals schauen und nach dem Muttermund wenn sich nix getan hat dann weiß ich auch nicht nach den ganzen Sorgen der letzten Monate.
Waldfee1985
541 Beiträge
26.03.2019 18:10
Zitat von diekleene:

Morgen ihr lieben

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche. Allen mit WW und mw alles liebe und viel Spaß bei den anstehenden fa Terminen

waldfee
Das ist ja klar, das er immer im Herzen ist und somit immer dabei. Dennoch finde ich schön, das du etwas für ihn hast dir stechen lassen. Darf ich fragen, was es geworden ist?

aaminah
Die Nächte sind wirklich furchtbar. Ich träume auch aktuell ganz ganz viel. Kenne ich von den Schwangerschaften der Mädels so gar nicht. Aber bald haben wir es geschafft und dann hört das hoffentlich auch wieder auf

elas
Ich bin gespannt wann eure kleine Maus auf Die Welt kommt vielleicht übt dein Körper ja schon, damit es dann schneller geht

zu uns
Bei uns ist gerade nichts Spektakuläres. Ich bin froh das die Mädels heute wieder in der Kita sind die waren dieses we so unmöglich. Aber das kennt ihr bestimmt alle, das es Tage gibt, da will man seine Kinder auch einfach mal an die Wand gackern, damit sie keinen Blödsinn machen können

Das we hatte ich öfter Unterleibsschmerzen aber nichts wo ich dachte das sind wehen. Eher so muskelkater. Bin gespannt was die Woche so bringt. Mein Mann vermutet ja, das am we die Maus kommt, weil er da für 2 Tage in die Heimat fährt, da stehen noch die Fahrräder der Mädels und die will er unbedingt holen
Ich denke aber nicht das sie da kommt.

Wir haben uns auch dazu entschieden, das ich in das nächstgelegene kh gehen werde. Es hat zwar nicht den allerbesten Ruf, aber im Zweifel gehe ich einfach direkt irgendwie fehlt mir aktuell der Nerv, mich nochmal intensiver mit dem Thema zu beschäftigen, sind ja nur noch 22 Tage bis et daher werde ich heute mal im kh anrufen und wegen Termin nachfragen und beim fa muss ich garantiert auch noch anrufen, weil die Klinik will einen überweisungsschein haben für die geburtsanmeldung also werde ich die Woche wahrscheinlich wieder öfter unterwegs sein


Innen am Handgelenk hab ich einen Pulsschlag der in ein Herz übergeht und daran ein Stern. Datum oder den Namen, das wollte ich nicht. Mir gefällt es sehr.

Ach wie freue ich mich für euch. Bald wird die nächste ihr kleines Wunder im Arm halten und die Zeit vergeht dann habt ihr alle eure süßes Mäuse. Ich beneide euch wirklich sehr.

Kurz vor dem eigentlichen ET 12.04. Hab ich noch Geburtstag, ganz ehrlich nach feiern ist mir überhaupt nicht und ich weiss, die ganze Familie wird da stehen.
Shamea
21660 Beiträge
26.03.2019 18:16
Waldfee, das Tattoo hört sich toll an vielleicht magst du es uns mal zeigen.

Ich kann nachvollziehen das dir gar nicht zum feiern ist das musst du auch nicht. Es ist eine schwere Zeit und das sollte auch jeder verstehen.

Ich finde es toll das du hier mitliest und dich auch meldest wobei ich mir gut vorstellen kann das es dir auch schwer fällt und weh tut.

Ich finde du bist eine tolle Starke Frau und deine Kinder können stolz sein so eine Mama zu haben.
26.03.2019 20:25
Guten Abend ihr Lieben,
heute bin ich mal wieder so gut drauf, dass ich mir fest vorgenommen habe euch mal wieder ausführlich zu schreiben

Erstmal Glückwunsch erdbeerpüppi zur Geburt deines kleinen-großen Carl wow, er hatte ja wirklich stattliche Maße ich freue mich sehr das es euch beiden nach dem ersten Schreck nach der Geburt so gut geht! Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit

@ diekleene und shamea Glückwunsch zum WW und auf das eure Mäuse nun keine Frühchen mehr sind.

@ shamea: der vorletzte Meilenstein ist geschafft und du kannst wirklich stolz auf dich sein. Ich finde du hast das tapfer mitgemacht mit der wochenlangen Liegerei und das mit nem kleinen Kind zu Hause.

@diekleene: ich finde du wirkst sehr positiv auch wenn dein Wunsch-KH nun ausgerechnet im April den Kreißsaal schließt. Und ich denke mit dieser positiven Einstellung wirst du dich bestimmt auch in dem "neuen" KH wohl fühlen. Ich persönlich gebe immer nicht viel auf die Meinung der anderen, sondern bilde mir selbst eine. Ich denke immer das Personen die schlechte Erfahrungen machen eher etwas schreiben im Netz oder davon erzählen, als wenn etwas sehr positiv war.

@Elas: zu den Fruchtwasser-Tests kann ich leider nicht viel sagen...außer das ich vor der Geburt meiner Großen Fruchtwasser verloren habe (tröpfchenweise) und der Test negativ angezeigt hat. Allerdings wurde dann bei der Tastuntersuchung festgestellt das ich einen sog. "Hohen Blasensprung" hatte.

@Aaminah: Oh man das hört sich wirklich nicht sehr erholsam an...ich drücke fest die Daumen das deine Kids ganz schnell wieder fit sind und du ein bisschen zur Ruhe kommst!

@Nicole: ich kann zur Geburtsvorbereitenden Akupunktur nicht viel sagen, hatte ich nicht. Aber grundsätzlich halte ich viel von Akupunktur. Also wenn du offen dafür bist, probier es doch aus. Schaden kann es ja nicht

@Wollina: Schön das dein Termin so gut war toll das der kleine fest im Becken liegt, das beruhigt im Falle eines Blasensprunges ungemein finde ich.

@Waldfee: ich verstehe es auch sehr gut das dir nicht zum Feiern ist, und auch das es schwer wäre das deiner Familie so zu sagen, aber wenn du wirklich meinst du möchtest nicht, solltest du versuchen das auch zu kommunizieren. Mach das was DIR gut tut

Ich habe definitiv einige vergessen...ich hab aber versucht an so viel wie möglich zu denken.ich hoffe "die Vergessenen" sind mir nicht böse!!!

Zu mir: nachdem die letzten Tage mich unheimlich geschlaucht haben...wehen, keine wehen...geht's los oder nicht...hund krank...geht's mir heute den ersten Tag wieder besser. Die schlechte Laune und dieses hibbelige nimmt nun langsam wieder ab und ich werde wieder gelassener. Meiner Hündin gehrt wieder besser und wir müssen erst nach Ostern nochmal zum Blut abnehmen.

Heute war ich zur Kontrolle bei meinem Doc. Blutdruck wieder etwas hoch, aber der schwankt ja eh. Allerdings haben wir uns über meinen Befund sehr gefreut. Pauline liegt fest im Becken, GMH komplett verstrichen, MuMu 2 cm offen, Fruchtblase steht (ist also intakt). Also haben diese Wehen ja doch schon etwas bewirkt letztendlich kann es aber nach wie vor jeden Moment losgehen oder aber noch "ewig" dauern. Seit gestern arbeitet mein Darm auch extrem viel...und nachts muss ich zusätzlich 1x pro Stunde Pipi machen
War dann heut nachmittag noch bei meiner Hebamme und sie meint es dauert nicht mehr lange. Sie hat mir jetzt 2 Akupunkturnadeln an den Gebärmutterpunkten gesetzt und meinte das ihrer Meinung nach nur der letzte Schubs fehlt damit es losgeht. Sie schätzt auch das Gewicht meiner Maus höher als die Berechnungen der Ärzte sagen. Sie tippt auf 3600g...na ich bin gespannt.
Sie gab mir den Tipp bei meinem nächsten Termin beim Doc am 01.04. (Sollte es bis dahin noch nicht losgegangen sein) zu fragen ob er eine Eipolablösung machen würde. Sie versteht gar nicht warum er das bei meinem Befund noch nicht heute gemacht hat...ich musste mir dann erstmal erklären lassen, was das überhaupt ist. Naja mal gucken, ob sich bis dahin was tut...
Mel_91
635 Beiträge
27.03.2019 06:31
Guten Morgen Mädels,

Kurz ein piep zu mir:

HEUTE ist es soweit . In etwa 3 Stunden bin ich schon Mama von 4! Kids .... Das ist so unglaublich

Hab jetzt nochmal ausgiebig geduscht und mich gründlich enthaart und werde jetzt meine Kids wecken. Dann noch die Reste einpacken, Kids im Haus neben an bei meiner Oma abliefern und los geht's

Sobald ich alles hinter mir habe und es mir wieder einigermaßen gut geht, gibt's einen kurzen Geburtsbericht.
Macht's alle gut bis dahin und drückt mir die Daumen, dass alles nach Plan verläuft.

Oh Gott, jetzt bin ich doch ganz schön aufgeregt
Shamea
21660 Beiträge
27.03.2019 06:33
Zitat von Mel_91:

Guten Morgen Mädels,

Kurz ein piep zu mir:

HEUTE ist es soweit . In etwa 3 Stunden bin ich schon Mama von 4! Kids .... Das ist so unglaublich

Hab jetzt nochmal ausgiebig geduscht und mich gründlich enthaart und werde jetzt meine Kids wecken. Dann noch die Reste einpacken, Kids im Haus neben an bei meiner Oma abliefern und los geht's

Sobald ich alles hinter mir habe und es mir wieder einigermaßen gut geht, gibt's einen kurzen Geburtsbericht.
Macht's alle gut bis dahin und drückt mir die Daumen, dass alles nach Plan verläuft.

Oh Gott, jetzt bin ich doch ganz schön aufgeregt
oh wie spannend, ich wünsche dir eine schöne geburt und bin schon ganz gespannt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt