Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
Linaaaa
1171 Beiträge
01.04.2019 16:49
Hallo ihr lieben

Miasmom, das gleiche habe ich heute auch seit heute alle paar Minuten einen harten Bauch und zwischendurch zieht es in den Rücken.
Wie gut das der 1. April heute ist, mein Mann denkt schon es wäre ein Aprilscherz Bei meiner ersten SS habe ich die Senkwehen nicht gemerkt, von daher hab ich gar kein Vergleich...

Wollina, Glückwunsch zum Neffen Das kann ich mir gut vorstellen. Würde da wahrscheinlich auch auf heißen Kohlen sitzen...

Shamea, da hattet ihr aber viel Programm am we... hast du es gut überstanden?
Na wie biste aus der Wanne gekommen?! Das gleiche habe ich auch immer sogar wenn ich ausm Bett will weil ich aufs Klo muss nachts

Diekleene, bei uns kam das erste mal was von denen und war wirklich überrascht das sie pünktlich kamen... aber das mit dem Haus der Kinder ist natürlich auch lustig aber da guckt natürlich auch keiner nach, aber da muss man erstmal drauf kommen Ich hoffe dir gehts besser? Wie war es heute? Hat alles gut geklappt?

Wie oben schon geschrieben, habe ich heute sehr sehr oft einen harten Bauch und ab und an zieht es in den Rücken... weiß nicht ob es Senkwehen sind, da ich die von der SS meines Sohnes gar nicht kenne
Wollte mit Himbeerblättertee heute anfangen, aber ich hab es noch nicht geschafft den zu besorgen. Jede kleine Bewegung ist so anstrengend heute
Meine Kliniktasche muss ich noch packen
Und ansonsten kann ich es mir noch nicht vorstellen, das bald das Baby da ist
In 2 Wochen hab ich meinen Geburtstag und dann soll die kleine kommen Verrückt
bibbi26
39303 Beiträge
01.04.2019 17:25

Die Aprilmäuse 2019 sind auf dem Weg

Daten für die Liste bitte mit dem Smiley
Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

************************************************** *************
Aktuell Kugeln hier 23.Mamas

Outings
- Mädchen :12
- Junge :5
- Ü-EI :
************************************************** *************

Erdbeerpüppi - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Carl - Entbindungstermin:31.03.2019
Carl geboren am 20.03.2019 um 11.42 Uhr in der SSW....mit 4400 gramm und einer grösse von 55 cm - KS

ELAS - 28 - BW - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch /Gefühl - Outing: - Liara Elaine - Entbindungstermin:02.04.2019
Liara Elaine geboren am 28.03.2019 um 3:53 Uhr in der SSW 39+2 mit 3630 gramm und einer grösse von 52 cm - spontan

CutestMalice - 27 - Wiesbaden - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch /Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:04.04.2019

Kätzchen5 - 31 - Dortmund - erwartet ihr 6.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:05.04.2019

Jule121519 - 30 - MV - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:05.04.2019

Dajana12 - 32 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:08.04.2019

Mel_91 - 27 - Landau(Pfalz) - erwartet ihr 4.Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Wunsch /Gefühl - Outing: - Lio Matthias Edwin - Entbindungstermin:08.04.2019
Lio Matthias Edwin geboren am ? um ? Uhr in der SSW....mit ? gramm und einer grösse von ? cm - KS

miasmom(Jessy) - 27 - Emsland - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:10.04.2019

LinaBaby19 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 4.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:10.04.2019

Lottasmom - 32 - Schleswig-Holstein - erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: - Pauline - Entbindungstermin:10.04.2019

safine - 32 - Sachsen-Anhalt - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:11.04.2019

Pallas - 35 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:13.04.2019

Leni1288 - 30 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind mit 5 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:13.04.2019

Aaminah - 39 - Niedersachsen - erwartet ihr 4.Kind - Wunsch /Gefühl - Outing: - Finja - Entbindungstermin:14.04.2019


Shamea
- 37 - Ochtrup - erwartet ihr 2.Kind mit 4 Sternchen im Herzen - Wunsch /Gefühl - Outing: - Temari - Entbindungstermin:16.04.2019



sexystyle
- Alter - Wohnort - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:16.04.2019



diekleene
- 28 - nähe München - erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen im Herzen - Wunsch /Gefühl - Outing: - Franziska Amelie - Entbindungstermin:16.04.2019


Linaaaa - 30 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch /Gefühl - Outing: - Rose - Entbindungstermin:21.04.2019

Endlich-schwanger - 23 - Bayern - erwartet ihr 1.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Elena Maria - Entbindungstermin:24.04.2019

Wollina - 30 - Berlin - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Alex Paul Entbindungstermin:24.04.2019

Elysetta - 32 - Bayern - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: Tendenz - Isabell oder Theresa / ? - Entbindungstermin:25.04.2019

nicoleherbster - 30 - Kreis Göppingen - erwartet ihr 1.Kind - Wunsch/Gefüh: egal - Outing: - Babyname: Sofia Marie / Johannes Maximilian - Entbindungstermin:26.04.2019

Smergil - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:29.04.2019

-tinka-85 - 33 - BW - erwartet ihr 1.Kind mit 4 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:09.05.2019

************************************************** *************

Wenn Liebe den Weg zum Himmel fände und
Erinnerungen Stufen hätten,
dann würde ich hinaufsteigen und
Dich wieder zurückholen!


Waldfee1985 - Outing: Entbindungstermin:12.04.2019
Tim still geboren am 29.11.2018 in der SSW 20+2

************************************************** *************

Für all unsere Bilder

https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/april-babys-2019-bild er-thread

************************************************** *************

FA - und Hebammen Termine

sexystyle - 01.04.2019
diekleene - 01.04.2019 (Anmeldung im KH)
Kätzchen5 - 01.04.2019 (Einleitung)
Wollina - 02.04.2019
nicoleherbster - 02.04.2019
diekleene - 04.04.2019 (Hebi und FA)
Leni1288 - 04.04.2019
Leni1288 - 05.04.2019 (KS)
Linaaaa - 05.04.2019
nicoleherbster - 05.04.2019
Wollina - 09.04.2019 (Hebi)
Shamea - 11.04.2019
sexystyle - 11.04.2019
sexystyle - 15.04.2019 (KS)
Shamea - 15.04.2019 (Einleitung)
diekleene - 16.04.2019
Wollina - 24.04.2019 (Einleitung)

************************************************** *************

Gute Reise kleiner Stern

MyGirls
wurmli
Zweisternchen
diekleene
53966 Beiträge
01.04.2019 19:45
Zitat von Shamea:

Huhu,

Diekleene ca 20 Minuten fahren wir, wir wohnen an der Grenze direkt.

Oh Übelkeit ist echt bescheiden die braucht man nun auch nicht mehr.

Bei mir wurde zur geburtsanmeldung Ultraschall gemacht, gefragt wegen. Pda und was wir so für ja wünsche haben, wie kein dammschnitt wenn es nicht muss.

Da ich ja alles nun ausnutze war ich gestern in der Badewanne...ein schönes Schaumbad, das rauskommen war dann doch sehr interessant

Später fahren wir ins Schwimmbad nach dem ich jetzt nun wieder darf muss auch das ausgenutzt werden und Charlie freut sich so doll darauf.

Noch 15 Tage
verstehe ich total. Die Mädels würden sich auch freuen. Aber wir werden vor der Geburt nicht mehr schwimmen fahren
Das machst du /macht ihr auch vollkommen richtig die letzten Tage zu genießen. In 2 Wochen ist es dann "vorbei" das Charlie die einzelne Aufmerksamkeit hat. Aber ich bin mir sicher das wird werden

Mel_91
635 Beiträge
01.04.2019 19:46
Hallo ihr Lieben,

Eigentlich wollte ich mich ja noch aus dem KH melden, aber leider hat mein Handy den Geist aufgegeben.
Hab jetzt ein Neues und kann somit wieder aktiv bei euch mitfiebern, Schreiben und natürlich lesen.
Hab alles nachgelesen und bin wieder auf dem neusten Stand. Gehe nur kurz auf die "wichtigsten" Sachen ein sonst wird es wieder so lang, ich hoffe ihr habt Verständnis.

ELAS:
herzlichen Glückwunsch zu eurer wunderhübschen Prinzessin. Das habt ihr wirklich super hinbekommen. Und was für eine Traumgeburt, ich bin echt neidisch.

Kätzchen5:
Alles Gute noch für Einleitung und Geburt. Ich hoffe du hast es schon hinter dir, oder bist gerade in den letzten Zügen.

Erdbeerpüppi:
Das ist ja toll, dass euer kleiner Carl euch die Nächte so angenehm macht und auch sonst so lieb ist. Besonders wenn Geschwister da sind und man am Tag dann nicht so dazu kommt Schlaf nachzuholen.

Zu uns:
Kurzer "Geburtstbericht":
Wir sind am Mittwoch um 7.30 Uhr los Richtung Krankenhaus. 8 Uhr sollte ich da sein, um 9 Uhr sollte die OP sein. Dort angekommen, kam uns schon eine Hebamme entgegen und meinte sie hätte noch versucht uns zu erreichen, der OP-Plan hätte sich geändert. Ich hab schon gedacht wir müssten wieder nach Hause, dass es an dem Tag nicht klappen würde, aber es war nur eine Stunde. So gingen wir noch eine Runde spazieren und mein Mann hat noch eine Kleinigkeit gefrühstückt. Dann sind wir zurück und die Vorbereitungen fingen an: OP-Hemdchen an, Zugang legen, Katheter legen, nochmal CTG schreiben.
Kurz vor 10 Uhr wurde ich dann in den OP geschoben. Dort ging es auf den "Tisch" und die Spinale wurde vorbereitet. In der Zeit hat sich mein Mann umgezogen und als ich fertig betäubt und an sämtliche Geräte angestöpselt war, saß mein Mann schon neben mir. Die OP begann. Dann wurde gedrückt und geruckelt und schon war unser kleiner Mann da. Lautstark begrüßte Lio um 10:17 Uhr uns und das OP-Team. Mein Mann und ich sahen uns tränenüberströmt und überglücklich an - wir sind komplett!
Danach hatte ich Lio noch fast bis zum Ende auf mir liegen. Erst kurz vor Schluss ist mein Mann mit ihm und der Hebamme raus. Ich wurde fertig versorgt und war nur kurze Zeit später wieder bei meinen Lieben.
Wir waren noch 2 Stunden im Kreißsaal und kamen dann aufs Zimmer. Da ging es mir schon wieder richtig gut und das Gefühl in Bauch und Beinen war schon fast komplett wieder da. Schmerzen hatte ich kaum und so kamen um 14 Uhr schon meine Oma mit meinen 3 Großen. So begann unser neues Leben zu 6.

Da meine Zimmernachbarin so furchtbar war, bin ich trotz KS schon freitags wieder nach Hause. Seitdem kuscheln wir alle viel und genießen voll und ganz die erste besondere Zeit.
Lio ist total lieb und hatte schnell schon einen 4-Stundenrythmus. Stillen klappt super. Er ist ein absolutes Traumbaby
Gestern haben wir den ersten (kurzen und langsamen) Spaziergang unternommen, davor waren wir nur im Garten. Bei dem Wetter einfach herrlich.

So, unser Lio Matthias Edwin kam am 27.3.19 um 10:17 Uhr, mit 51 cm, 3.110 g und 35 cm KU, kerngesund zur Welt.

Im Bilderthread gibt natürlich auch ein paar Beweisfotos
diekleene
53966 Beiträge
01.04.2019 19:48
Zitat von Wollina:

Guten Morgen Mädels,

habt einen schönen Start in die Woche! Heute beginnt UNSER Monat. Wir werden DIESEN Monat Mamas. Unfassbar einfach!

Kätzchen
Ich wünsche dir heute eine erfolgreiche Einleitung und eine schöne Geburt.

Waldfee
Das mit dem Tattoo hört sich wunderschön an. Ich wünsche dir vor Allem für die kommenden Wochen ganz viel Kraft.

Lottasmom
Ach, das hört sich bei dir ja auch alles kräftezehrend an. Hoffentlich geht es wirklich bald richtig los.

Schmerzen
Bei mir ziehen die Schmerzen diesmal eher über den Rücken und Po. Habe gefühlt richtig Muskelkater im Po und den Oberschenkeln. Super unangenehm.

Shamea
Ja, ich hoffe auch sehr, dass wir das ohne Einleitung schaffen. Die Ärzte machen einem da auch immer Angst. Dadurch, dass ich bereits einen KS hatte, ist eine Einleitung nicht der beste Geburtsbeginn.

Dein Wochenende klingt ja super schön. Wir waren trotz Sonne richtig faul. Hab im Moment so gar keine Lust auf große Ausflüge. Hab heute viel Spaß bei der Kreißsaalbesichtigung.

Erdbeerpüppi
Das hört sich ja nach einem Traumbaby an. Bei 6-8 Std. Schlaf musst du ja tiefenentspannt sein.

Endlich-schwanger
Ich habe jetzt in der 37. SSW mit dem Himbeerblättertee angefangen. Halte mich da an keine Empfehlungen, sondern trinke den so wie ich lustig bin. Sind dann meist 1-2 Tassen am Tag. Soweit ich weiß, macht der Tee untenrum alles weich.

DieKleene
Verständlich, dass du von deinem Körper genervt bist. Ich finde es so gemein, dass die Schmerzen manchmal so plötzlich kommen. Erst geht es einem gut und man kann schön viel machen und dann kommt der Hammer und nichts geht mehr.

Ist es heute mit der Übelkeit wieder besser?

Leni
Bei Josi bin ich damals 3 Wochen mit einer Plazenta Grad III rumgelaufen. Habe mir da auch total Sorgen gemacht, aber die Versorgung war immer gut und die Ärzte waren auch immer entspannt.

Zu uns
Ich bin vor ein paar Tagen Tante geworden. Der kleine Mann ist einfach so zuckersüß. Gestern waren wir im KH mal gucken und ich fand es so niedlich wie mein Mann den Kleinen bestaunt hat. Ich glaube, jetzt freut er sich auch noch ein bisschen mehr auf seinen Nachwuchs.

Ich habe hier auch immer mal wieder leichte Wehen, die vor Allem im Rücken ziehen. Mal sehen, was die Ärztin morgen sagt.

Im Moment hoffe ich, dass der Kleine sich noch ganz viel Zeit lässt. Irgendwie fühle ich mich gerade überhaupt nicht bereit für eine Geburt. Und wenn ich daran denke, dass mir bei der Großen bei 36+5 die Fruchtblase geplatzt ist, wird mir ein bisschen komisch.

Mal sehen, was der Tag bringt.
anscheinend scheint was vor 9 Monaten in der Luft gelegen zu haben hier waren doch noch mehr Mamis die Tante geworden sind in den letzten Wochen und ich werde diese Woche auch noch Tante

Dieses Gefühl mit Zeit lassen kenne ich. Bei mir schwankt das allerdings täglich zwischen hoffentlich kommt sie bald und noch 3 Wochen "Ruhe" wäre doch schön.

Ja Übelkeit war heute besser. Aber hatte auch keine Zeit für Übelkeit. Von 7.15 Uhr bis 15 Uhr komplett unterwegs gewesen
diekleene
53966 Beiträge
01.04.2019 19:49
Zitat von sexystyle:

Guten morgen

Fa Termin war ganz gut
Muttermund minimal durchlässig

Nur hab ich jetzt eben gesehn das ich nitrit im Urin habe
Fa hat dazu gar nichts gesagt

Eisentabletten muss ich jetzt nehmen

Nächster Termin 11.04
im Zweifel anrufen. Wobei ich glaube am Ende das nicht so schlimm ist. Kommt ja auch immer auf die Menge an
diekleene
53966 Beiträge
01.04.2019 19:50
Zitat von ELAS:

Hi ihr Lieben.

Ich drücke euch die Daumen, dass es bald bei euch auch los geht und ihr eure Babys im Arm halten könnt.
Bei uns ist alles gut bisher ich bin schon am Tag nach der Geburt nachhause gegangen.
Es war die beste Entscheidung, den Zuhause kam man sich einfach besser erholen.
Morgen gehen wir zur U2 zum Kinderarzt.
Stillen klappt erstaunlich gut noch ohne starke Schmerzen, ich hoffe das bleibt auch so.

Hier noch ein kurzer Geburtsbericht.
Warum kurz? Weil es einfach eine tolle Geburt ohne Komplikationen oder stops war

27.3.2019
An diesem Tag, war ich erstaunlich müde und träge.
Meine Freundin war vormittags zum Frühstücken bei mir und ich jammerte ihr noch vor, das ich hoffe es ginge zum Wochenende los.
Um 12 Uhr mittags, bemerkte ich einen feuchten Slip wieder war ich verunsichert ob es Fruchtwasser sein könnte.
Ehe ich Alarm schlagen wollte, fuhr ich mir einen Ph wert Test kaufen aber negativ .
So verging der Tag.
Abends auf der Couch ab 21.22Uhr fing ich an wahrzunehmen, dass meine so dachte ich Senkwehen verdächtig oft kamen. Also stoppte ich die Zeit mit der Wehenapp.
Tatsächlich regelmäßig alle 10min.
Mein Mann und ich gingen ins Bett, er schlief direkt ein mit den Worten: Schatzi wenn was ist wecke mich auf!
Er meinte ich solle doch auch versuchen zu schlafen aber meine Hand war ständig am Handy zum stoppen.
Gegen 22 Uhr wurde es öfter alle 7 min und doller.
22.30 ungefähr dachte ich: Mensch mach das doofe Handy weg und lege dich schlafen.
Noch eben auf Toilette und hingelegt.
Ich warnte meine Schwima noch per Whatsapp Nachricht, das es sein könnte wir rufen sie in der Nacht noch an, da die Wehen begonnen haben aber noch nichts wildes.
Ich legte mich also hin ca 23 Uhr war das dann, und zack Hose und Bett nass = Blasensprung.
Ich weckte meinen Mann.
Er informierte seine Mama die sich auf den Weg zu uns machte.
Ca 0uhr waren wir im Kreißsaal.
Ctg eine halbe Stunde die Wehen wurden inzwischen schmerzhaft aber kurz.
Noch zum Ultraschall, da der letze bereits 2 Wochen her war. Alles in Ordnung Baby tief im Becken kaum mehr zu vermessen.
Schätzgewicht 3600gr.
Um ca 1 Uhr Muttermund 3cm offen.
Ab aufs Entbindungsbett.
Die Wehen wurden heftiger und sehr schön regelmäßig.
Ich blieb ruhig gehe in mich schließe die Augen nehme die Hand meines Mannes und atme tief ein und wieder aus.
Ca 3 Uhr meldete ich der Hebamme, das nun der Druck heftiger wird.
Muttermund 8cm auf.
Noch 2-3 Wehen, bis es losgeht.
Endlich Muttermund auf ich darf pressen.
Ich nahm meine ganze Kraft zusammen und brachte unsere wunderschöne Tochter um 3:53 Uhr auf die Welt.
Freudentränen es ist wirklich ein Mädchen. Das schönste was ich je sah .
3630Gramm und 52cm Ku 34cm.
Unsere Liara Elaine ein gesundes kleines Mädchen.
Wir kuschelten 2 Stunden im Kreißsaal.
Etwa um halb 7 waren wir dann auf dem Stationszimmer.
29.03.2019 abends 18 Uhr wir dürfen zu 5. NACHHAUSE

Jetzt ist er doch lang geworden
ein wirklich schöner Bericht
diekleene
53966 Beiträge
01.04.2019 19:53
Zitat von Linaaaa:

Hallo ihr lieben

Miasmom, das gleiche habe ich heute auch seit heute alle paar Minuten einen harten Bauch und zwischendurch zieht es in den Rücken.
Wie gut das der 1. April heute ist, mein Mann denkt schon es wäre ein Aprilscherz Bei meiner ersten SS habe ich die Senkwehen nicht gemerkt, von daher hab ich gar kein Vergleich...

Wollina, Glückwunsch zum Neffen Das kann ich mir gut vorstellen. Würde da wahrscheinlich auch auf heißen Kohlen sitzen...

Shamea, da hattet ihr aber viel Programm am we... hast du es gut überstanden?
Na wie biste aus der Wanne gekommen?! Das gleiche habe ich auch immer sogar wenn ich ausm Bett will weil ich aufs Klo muss nachts

Diekleene, bei uns kam das erste mal was von denen und war wirklich überrascht das sie pünktlich kamen... aber das mit dem Haus der Kinder ist natürlich auch lustig aber da guckt natürlich auch keiner nach, aber da muss man erstmal drauf kommen Ich hoffe dir gehts besser? Wie war es heute? Hat alles gut geklappt?

Wie oben schon geschrieben, habe ich heute sehr sehr oft einen harten Bauch und ab und an zieht es in den Rücken... weiß nicht ob es Senkwehen sind, da ich die von der SS meines Sohnes gar nicht kenne
Wollte mit Himbeerblättertee heute anfangen, aber ich hab es noch nicht geschafft den zu besorgen. Jede kleine Bewegung ist so anstrengend heute
Meine Kliniktasche muss ich noch packen
Und ansonsten kann ich es mir noch nicht vorstellen, das bald das Baby da ist
In 2 Wochen hab ich meinen Geburtstag und dann soll die kleine kommen Verrückt
ich hatte wehen im Rücken bei den Geburten der Mädels ansonsten nicht. Aber hatte bei den Mädels auch keine senkwehen

Ich habe auch erst vor paar Tagen meine kliniktasche gepackt also bist nicht die einzigste die so spät dran ist.

Ja heute hat super geklappt. Wenn aich stressig. Schreibe gleich noch was dazu
diekleene
53966 Beiträge
01.04.2019 19:56
Zitat von Mel_91:

Hallo ihr Lieben,

Eigentlich wollte ich mich ja noch aus dem KH melden, aber leider hat mein Handy den Geist aufgegeben.
Hab jetzt ein Neues und kann somit wieder aktiv bei euch mitfiebern, Schreiben und natürlich lesen.
Hab alles nachgelesen und bin wieder auf dem neusten Stand. Gehe nur kurz auf die "wichtigsten" Sachen ein sonst wird es wieder so lang, ich hoffe ihr habt Verständnis.

ELAS:
herzlichen Glückwunsch zu eurer wunderhübschen Prinzessin. Das habt ihr wirklich super hinbekommen. Und was für eine Traumgeburt, ich bin echt neidisch.

Kätzchen5:
Alles Gute noch für Einleitung und Geburt. Ich hoffe du hast es schon hinter dir, oder bist gerade in den letzten Zügen.

Erdbeerpüppi:
Das ist ja toll, dass euer kleiner Carl euch die Nächte so angenehm macht und auch sonst so lieb ist. Besonders wenn Geschwister da sind und man am Tag dann nicht so dazu kommt Schlaf nachzuholen.

Zu uns:
Kurzer "Geburtstbericht":
Wir sind am Mittwoch um 7.30 Uhr los Richtung Krankenhaus. 8 Uhr sollte ich da sein, um 9 Uhr sollte die OP sein. Dort angekommen, kam uns schon eine Hebamme entgegen und meinte sie hätte noch versucht uns zu erreichen, der OP-Plan hätte sich geändert. Ich hab schon gedacht wir müssten wieder nach Hause, dass es an dem Tag nicht klappen würde, aber es war nur eine Stunde. So gingen wir noch eine Runde spazieren und mein Mann hat noch eine Kleinigkeit gefrühstückt. Dann sind wir zurück und die Vorbereitungen fingen an: OP-Hemdchen an, Zugang legen, Katheter legen, nochmal CTG schreiben.
Kurz vor 10 Uhr wurde ich dann in den OP geschoben. Dort ging es auf den "Tisch" und die Spinale wurde vorbereitet. In der Zeit hat sich mein Mann umgezogen und als ich fertig betäubt und an sämtliche Geräte angestöpselt war, saß mein Mann schon neben mir. Die OP begann. Dann wurde gedrückt und geruckelt und schon war unser kleiner Mann da. Lautstark begrüßte Lio um 10:17 Uhr uns und das OP-Team. Mein Mann und ich sahen uns tränenüberströmt und überglücklich an - wir sind komplett!
Danach hatte ich Lio noch fast bis zum Ende auf mir liegen. Erst kurz vor Schluss ist mein Mann mit ihm und der Hebamme raus. Ich wurde fertig versorgt und war nur kurze Zeit später wieder bei meinen Lieben.
Wir waren noch 2 Stunden im Kreißsaal und kamen dann aufs Zimmer. Da ging es mir schon wieder richtig gut und das Gefühl in Bauch und Beinen war schon fast komplett wieder da. Schmerzen hatte ich kaum und so kamen um 14 Uhr schon meine Oma mit meinen 3 Großen. So begann unser neues Leben zu 6.

Da meine Zimmernachbarin so furchtbar war, bin ich trotz KS schon freitags wieder nach Hause. Seitdem kuscheln wir alle viel und genießen voll und ganz die erste besondere Zeit.
Lio ist total lieb und hatte schnell schon einen 4-Stundenrythmus. Stillen klappt super. Er ist ein absolutes Traumbaby
Gestern haben wir den ersten (kurzen und langsamen) Spaziergang unternommen, davor waren wir nur im Garten. Bei dem Wetter einfach herrlich.

So, unser Lio Matthias Edwin kam am 27.3.19 um 10:17 Uhr, mit 51 cm, 3.110 g und 35 cm KU, kerngesund zur Welt.

Im Bilderthread gibt natürlich auch ein paar Beweisfotos
herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures los. Ich wünsche euch noch eine tolle und entspannte kennenlern- &kuschelzeit auch bei dir hört es sich nach einer schönen, entspannten Geburt an
diekleene
53966 Beiträge
01.04.2019 20:10
Wir hatten ja heute Anmeldung im kh + schnuppertag in der Grundschule. Also begann unser morgen viel zu früh, wenn ich mich fragt. Normalerweise bin ich kein Langschläfer, aber nachdem ich die Nacht wieder mehrere Stunden wach lag, war halb 7 dann auch für mich zu früh

Kurz vor 7 hab ich leah aus dem Bett geworfen und nach dem Frühstück ging es auch schon los. Gegen 8 waren wir dann am kh und zu meiner Überraschung gab es heute direkt einen Parkplatz, wo man 3h parken konnte. Also ab rein und zur Anmeldung. Da wurde die Karte eingelesen, Telefonnummern hinterlegt etc. Daten abgefragt, die ich auch auf dem einen anmeldebogen ausfüllen musste Also im Prinzip doppelt. Dann ging es ab in den kreisaalbereich, wo dann erstmal ctg geschrieben wurde. Müsste so um die 45 min gewesen sein und mein Becken tat hinterher so weh, das ich kaum aufstehen konnte da war alles entspannt. Keine wehen, ein zur Abwechslung liebes Mädchen. Leah hat in der Zwischenzeit mit ihrem tablet von vtech gespielt. somit war es für sie auch nicht zu langweilig

Im Anschluss sollten wir zum narkosearzt. Einfach alles wegen pda und für den Fall eines (not) ks im Vorfeld zu klären. Da mussten wir erstmal gut 45 min warten eh wir dran waren. Ich sah nur wie Die Zeit verstrich und dachte schon na mal sehen ob wir das schaffen pünktlich in der Schule zu sein. Halb 11 (10:30) war das dann auch durch und ging wieder in den Kreißsaal noch zur Ärztin. Die wollt halt nochmal alles besprechen von den vorherigen Geburten, Besonderheiten etc. Sie sieht das ganze entspannt und sieht auch eine ambulante Geburt für möglich, da ja kia und Hebamme geplant sind. Also kann das auch spontan entscheiden. Aber grundsätzlich macht unser kia ja keine u2 von daher mal sehen. Zur Sicherheit hat sie dann noch kurz us gemacht um zu schauen, ob Amelie noch sl liegt, und ja das tut sie

Ansich muss ich ehrlich sagen, dass es nicht das schönste Krankenhaus ist. Da hab ich wirklich schönere gesehen. Aber das Personal war freundlich, wenn auch "entsetzt" wie man aus dem schönen Dresden nur wegziehen konnte ich denke das wird schon werden. Wenn wir unsicher sind sollen wir vorbei kommen und können auch die Mädels mitbringen. Sollte es dann wirklich soweit sein, würde mein Mann halt mit den Mädels nach Hause fahren und bei "fehmalarm" nehmen sie mich halt wieder mit. Also die sehen das recht entspannt. Wollen aber natürlich nicht das die Mädels während der Geburt ansich da sind (auf die Idee wäre ich auch nicht gekommen), da man ja nie weiß wie es kommt während so einer geburt
nicoleherbster
900 Beiträge
02.04.2019 11:06
Hallo komme gerade von meiner Hebamme und ich hab mich dazu entschieden die geburtsvorbereitende Akupunktur zu machen. War super entspannen. Bin schon gespannt ob es schon was gebracht hat am Freitag ist ja Frauenarzt Termin.

neuer Hebammen Termin ist am
Dienstag 09.04.
sexystyle
3662 Beiträge
02.04.2019 14:09
Bin seit heute morgen nur am brechen
Alles grün
Mir geht's richtig dreckig

Kommt das in den letzten Wochen häufig vor Übelkeit und Erbrechen?
diekleene
53966 Beiträge
02.04.2019 15:23
Zitat von sexystyle:

Bin seit heute morgen nur am brechen
Alles grün
Mir geht's richtig dreckig

Kommt das in den letzten Wochen häufig vor Übelkeit und Erbrechen?
gute Besserung

Es kann schon mal vorkommen mit dem erbrechen. Würde aber dennoch mal die Hebamme kontaktieren, wegen der Farbe oder wenn du keine hast beim fa oder im kh anrufen
diekleene
53966 Beiträge
02.04.2019 15:24
Zitat von nicoleherbster:

Hallo komme gerade von meiner Hebamme und ich hab mich dazu entschieden die geburtsvorbereitende Akupunktur zu machen. War super entspannen. Bin schon gespannt ob es schon was gebracht hat am Freitag ist ja Frauenarzt Termin.

neuer Hebammen Termin ist am
Dienstag 09.04.
direkte Auswirkungen hat das meistens nicht. Geht ja eher darum, das sich der Muttermund leichter öffnet.
Linaaaa
1171 Beiträge
03.04.2019 08:43
Guten Morgen ihr lieben

Diekleene, ich denke auch das wird schon werden mit dem nicht so hübschen KH. Es kommt ja auch nicht aufs aussehen an Du wirst da schon gut aufgehoben sein.

Nicole, schön das du dich dafür entschieden hast. Ich fand das auch damals sehr entspannend. Drücke dir die Daumen das es geholfen hat.

Wie geht’s sonst dem Rest?
Ich hab das Gefühl das die kleine immer noch in BEL liegt und hab totale Angst vor einem KS
Hab seit MO tagsüber fast alle 30 min einen harten Bauch... Die ersten Windeln liegen im Schrank, also bis auf die Wippe und Schlafsäcke ist alles da. Von mir aus kann sie kommen
Habe mir gestern noch Baby Videos angeguckt beim FB ... oh man, das die sooo winzig sind und knuffig hab ich total vergessen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt