Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
miasmom
485 Beiträge
10.04.2019 22:46
Zitat von Linaaaa:

Guten Abend ihr Lieben
Als erstes frage ich mich, wieviele hier eigentlich noch Kugeln Gefühlt bin ich die einzige

Shamea, auf deinen Geburtsbericht bin ich schon gespannt... Berichte dann auch mal was Charlie gesagt hat als er seine kleine temari gesehen hat.... bin nämlich gespannt wie meiner auf seine kleine Schwester reagiert

Nicole, gibt’s bei dir schon was neues? Darfst du schon kuscheln?!

Diekleene, also als Lukas geboren wurde war ich auch 22 und bin dann Mitte April 23 geworden... Hab am Anfang gedacht es wäre zu früh, war in unserer „Clique“ auch die erste die ein Kind bekommen hat aber es war wirklich die beste Entscheidung... Zwar werde ich öfters gefragt ob ich die Schwester bin aber das ist nicht schlimm Entweder sieht mein Sohn mit seinen 8 Jahren sehr erwachsen aus oder ich so jung und wenn manche mich jetzt sehen gucken die fünfmal... Mit Kind an der Hand und dicker Babykugel Badewanne klingt gut, da lieg ich auch fast jeden zweiten Abend drin für mehrere Stunden Geniess die Zeit in der Wanne noch solange die kleine Maus noch nicht da ist

Miasmom, wie war dein Termin heute?

Aaminah, verrückt das es wirklich so passiert ist wie du es haben wolltest... also, wenn deine liebsten ausm Urlaub wieder da sind und nach deinem Date mit deiner besten Freundin perfekt Ich hoffe ihr habt euch schon schön beschnuppert...

Wollina, ich drücke dir die Daumen das du eine wundervolle Geburt haben wirst... alles liebe Dir

Elysetta, das denke ich auch. Notfalls hätte er dich ja ins Kh geschickt, falls du dir aber unsicher bist kannst du ja auch selbst ins KH fahren und mal nachschauen lassen...

So, hoffe habe brav auf alle eingehen können und keinen vergessen?!
Wir waren heute noch viel unterwegs und ich laufe sogar langsamer als eine Schnecke Kenne das so gar nicht von mir...
Hab heute auch schon wieder ein „leckt mich alle an den Füßen Tag“... warum auch immer
Ich weiß, es ist meckern auf hohem Niveau und ich weiß es lesen auch welche mit die wünschten schwanger zu sein... aber die letzten Tage sind doof, ich mag nicht mehr Bei jedem zwicken denke ich es geht los, aber pustekuchen... werde wahrscheinlich überziehen und im Mai entbinden...
Mein Reifen hat heute auch noch ein platten gehabt und der linke Scheibenwischer will auch nicht mehr arbeiten... Und unser KFZ Heini hat es heut nicht mehr geschafft... stellt euch mal vor es geht heute los?! geht’s ja nicht aber trotzdem nervig....


Ich verstehe dich nur zu gut. Hätte auch nie gedacht froh zu sein wenn die ss vorbei ist.

Mein Termin war ganz gut. Am Montag um 14 Uhr soll ich da sein dann wird erst leicht mit einem Cocktail angestupst und wenn das nichts bringt am Dienstag mit stärkeren Mitteln. Aber ich muss dazu sagen das ich heute schon den ganzen Tag öfter Nen harten unangenehmen Bauch bekomme und ein mini Schleimpfropf Stück habe ich glaube ich auch verloren. Also habe ich große Hoffnung fad es vor Montag alleine noch losgeht.
Hab jetzt vom Zahnarzt Antibiotika verschrieben bekommen weil mein Kiefer wohl entzündet ist und dadurch auch die Puls Probleme kommen können sie wollte heute aber nichts bohren weil ja heute et ist. Also muss ich Antibiotika nehmen und wenn die Maus da ist nochmal hin zum behandeln..... Aber das wird schon.

Ich bin so froh wenn ich endlich kuscheln darf
11.04.2019 06:41
Guten Morgen Mädels,

hier ist das Baby noch drin. Habe einen dauerhaften Druck im Unterleib und immer mal wieder ein Stechen aber mehr auch nicht. Nachher geht es wieder ins Krankenhaus und dann gibt es dieses Stäbchen.

Ach, und der Mann hat bis einschließlich nächster Woche Urlaub.

Nicole
Ich hoffe, du darfst schon kuscheln oder bist in den letzten Zügen.

Miasmom
Ich drücke dir sehr die Daumen, dass es bei dir bis Montag von alleine losgeht.

Hier ging es doch mal kurz ums Alter und Omas oder?
Meine Mama ist mit 38 das erste Mal Oma geworden. Voll krass, wenn man bedenkt, dass mein Mann mit 40 nochmal Papa wird.

So, habt einen schönen Tag. Ich melde mich zwischendurch.
diekleene
53966 Beiträge
11.04.2019 07:30
Morgen ihr lieben

Allen mit WW alles liebe so viele sind wir glaube ich gar nicht mehr, die noch schwanger sind.

elysetta
Super das dein Muttermund schon 1 cm ist. Auch wenn es nicht viel ist, ein Anfang ist gemacht ich denke wäre die Versorgung sehr schlecht, müsstest du eher wieder kommen und am Ende ist es gar nicht so selten, das die Qualität der Versorgung abnimmt. Würde mich da voll und ganz auf den fa verlassen und sollte zwischendurch doch was komisch sein, einfach nochmal vorbei gehen.

shamea
Schön das ihr wieder zu Hause seid wie hat Charlie denn auf temari reagiert? Sry falls du es schon geschrieben hast?
Schön das bei der u3 alles super war

linaaa
Du bist nicht allein ich Kugel auch noch und vermute auch das sich das sooo schnell nicht ändert

Ich war bei mir im Freundeskreis zwar nicht die erste, aber die jüngste die mama geworden ist ich muss auch ehrlich sagen mittlerweile habe ich eigentlich nur noch Freunde mit Kindern Zumindest fällt mir spontan keiner ein.
Komische Blicke kenne ich auch. Grad als ich damals mit viki schwanger war, saß leah ja noch im Kinderwagen. Sie konnte da einfach noch nicht laufen (ist erst knapp 2 Wochen bevor viki geboren ist, mitb15 Monaten gelaufen) also schon ich kinderwagen mit dicker Kugel und das auf einem dorf da bleiben blicke absolut nicht aus. Aber mir war das immer egal

Die Zeit in der Wanne genieße ich absolut und erhöhe aktuell etwas unsere wasserkosten aber im Wochenbett kann ich ja nicht baden, sondern geh da duschen. Da gleicht sich das wieder aus und dann geh ich wenn ich wieder darf ja mit mausi zusammen baden die erste Zeit übernimmt mein Mann den Part und er freut sich schon drauf.

Lina wir dürfen meckern auf hohen niveau wir sind hoch schwanger und warten sehnsüchtig auf unsere mädels und es ist nun mal nicht immer leicht.

Ach mist hoffe dein Auto wird heute wieder fertig. Sowas braucht man kurz vor Geburt natürlich auch nicht

nicole
Ich drücke dir die Daumen, das die wehen mittlerweile mehr sind und auch was bewirken, so das du ganz bald kuscheln kannst

miasmom
Montag hört sich doch ganz gut an. Da ist es definitiv absehbar und wer weis, evtl geht's ja auch eher von allein los. Unsere Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.
Wegen der kieferentzündundung wünsche ich dir gute Besserung und dass das ab schnell anschlägt

wollina
Was ist das für ein Stäbchen? Dient das zur Einleitung? Sry ich hab echt vergessen wann bei dir eingeleitet wird wenn ja wünsche ich dir alles liebe und das es gut anschlägt

Super das dein Mann Urlaub bekommen hat da kann er ja dabei sein, wenn euer Schatz das Licht der Welt erblickt

zu uns
Bei uns ist weiterhin alles ruhig mein Kopf fühlt sich total matschig an, aber ich lag die Nacht auch wieder mehrere Stunden wach
Gestern Abend habe ich meinem Mann die Ohren voll geheult, das ich keine Lust mehr habe das körperliche ist dabei das eine und auf der anderen Seite das genervte der Familie. Vorallem meine Schwägerin fragt ständig wie es geht. Man merkt sie will eigentlich nur wissen ob ich wehen habe ä. Und wenn ich nicht antworte werden ich mit Nachrichten bombardiert aber wie sagt man jemanden, das man einfach seine Ruhe will Ich bin ja froh das sonst aktuell nich keine nachfragen kommen, ob sie schon da ist oder wie es aussieht. Irgendwie habe ich da grad keinen Nerv für

Einzig viktoria macht mich mit ihrer Vorfreude irgendwie traurig. Nicht falsch verstehen, ich freue mich das sie sich so auf ihre Schwester freut, aber auf die Frage, warum Amelie noch nicht da ist, sie sei doch groß genug, kann ich halt keine Antwort gebeb bzw mir fällt keine schlaue ein. Gestern war ich auch von der Frage echt genervt und hab dann gesagt, das sowas Amelie selbst fragen soll, warum sie noch drin ist. Viktoria hat da so süß reagiert mit dem Kommentar "mama ich kann Amelie nicht fragen, die ist ja noch im bauch" allerdings löst dass ja das Problem nicht, das ich nicht sagen kann so und so lange dauert es noch
Leah ist da herrlich pragmatisch. Die Mädels haben so einen oster schokokalender und leah sagt, wenn der leer ist, kommt amelie daher kommen von ihr auch keine nachfragen
sexystyle
3662 Beiträge
11.04.2019 11:09
So komme.grad vom fa
Ctg super
Keine wehen
Muttermund immernoch nichts getan also nur minimal durchlässig

Blutdruck und urin auch okay

Montag ist dann kaiserschnitt Termin denke vorher wird es auch nicht losgehen
Elysetta
382 Beiträge
11.04.2019 11:20
Guten Morgen,

Wollina
Drück dir die Daumen für die Einleitung!
Für was genau ist dieses Stäbchen?

Diekleene
Meine Grosse kanns auch kaum noch abwarten dass das Baby kommt und stellt Fragen, wo ich gar nicht so genau weiss wie ichs beantworten soll.

Sexstyle
alles Gute für den Kaiserschnitt. Aber vll gehts ja doch noch eher los, sind ja noch paar Tage. Warum bekommst du nochmal den Kaiserschnitt?

zu mir
War grad nochmal bei meiner Hebamme zur Akkupunktur. Sie hat mir die Sorge auch nochmal etwas nehmen können und vertraut da sehr auf meinen Frauenarzt (sehr kompetent und erfahren, bei Gefahr für die Maus hätte er mich nicht mehr heimgelassen)

Sorry wenn ich jemanden überlesen habe
miasmom
485 Beiträge
11.04.2019 12:36
Ich danke erst Mal für die besserungs wünsche und wünsche allen mit ks oder Einleitung oder wehen das ihr ganz schnell kuscheln könnt.

Ich habe meinen Schleimpfropf verloren es fing gestern schon an aber heute war es deutlich der pfropf und ich bin total euphorisch das es evtl die nächsten Tage alleine los geht.
Wann ging bei euch der pfropf ab
Bei der großen ging er während der Einleitung ab und bei der kleinen als die Blase geplatzt ist. Zumindest habe ich ihn nie wirklich wahr genommen.

Das Antibiotika macht recht müde aber das geht schon wollten später ins Moor Museum laufen vielleicht tut sich ja sogar morgen oder übermorgen schon was
11.04.2019 13:27
So, ich habe jetzt seit heute Morgen dieses Stäbchen drin.

Das ist wohl die erste Wahl, wenn man bereits einen Kaiserschnitt hatte. Das Ding sieht wirklich aus wie du Stäbchen und soll Flüssigkeit aus dem umliegenden Gewebe ziehen, sich dadurch aufnehmen und den Muttermund weiten.

Laut Ärztin ist der Muttermund weich und 1 bis 2 Finger durchlässig. Also heißt eigentlich alles kann, aber nichts muss.

Morgen früh muss ich wieder hin und dann kann ich entscheiden, ob wir das mit dem Stäbchen nochmal machen oder dann mit Medikamenten loslegen.
miasmom
485 Beiträge
11.04.2019 13:56
Zitat von Wollina:

So, ich habe jetzt seit heute Morgen dieses Stäbchen drin.

Das ist wohl die erste Wahl, wenn man bereits einen Kaiserschnitt hatte. Das Ding sieht wirklich aus wie du Stäbchen und soll Flüssigkeit aus dem umliegenden Gewebe ziehen, sich dadurch aufnehmen und den Muttermund weiten.

Laut Ärztin ist der Muttermund weich und 1 bis 2 Finger durchlässig. Also heißt eigentlich alles kann, aber nichts muss.

Morgen früh muss ich wieder hin und dann kann ich entscheiden, ob wir das mit dem Stäbchen nochmal machen oder dann mit Medikamenten loslegen.


Ich drück dir die daumen das es ganz schnell wirkt und du schnell kuscheln kannst. Hab über das Stäbchen (ist doch dieses tampon ähnliche welches durch flüssigkeit an Volumen gewinnt und den mumu öffnen soll oder ) nur gutes gehört
Ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen
11.04.2019 14:08
Zitat von miasmom:

Zitat von Wollina:

So, ich habe jetzt seit heute Morgen dieses Stäbchen drin.

Das ist wohl die erste Wahl, wenn man bereits einen Kaiserschnitt hatte. Das Ding sieht wirklich aus wie du Stäbchen und soll Flüssigkeit aus dem umliegenden Gewebe ziehen, sich dadurch aufnehmen und den Muttermund weiten.

Laut Ärztin ist der Muttermund weich und 1 bis 2 Finger durchlässig. Also heißt eigentlich alles kann, aber nichts muss.

Morgen früh muss ich wieder hin und dann kann ich entscheiden, ob wir das mit dem Stäbchen nochmal machen oder dann mit Medikamenten loslegen.


Ich drück dir die daumen das es ganz schnell wirkt und du schnell kuscheln kannst. Hab über das Stäbchen (ist doch dieses tampon ähnliche welches durch flüssigkeit an Volumen gewinnt und den mumu öffnen soll oder ) nur gutes gehört
Ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen


Genau, das ist es.

Ich danke dir und drücke dir die Daumen, dass es nach dem Schleimpfeopfabgang losgeht.

Und sorry für die Rechtschreibung. Bin momentan nur fix mit dem Handy online.
sexystyle
3662 Beiträge
11.04.2019 16:45
Zitat von Elysetta:

Guten Morgen,

Wollina
Drück dir die Daumen für die Einleitung!
Für was genau ist dieses Stäbchen?

Diekleene
Meine Grosse kanns auch kaum noch abwarten dass das Baby kommt und stellt Fragen, wo ich gar nicht so genau weiss wie ichs beantworten soll.

Sexstyle
alles Gute für den Kaiserschnitt. Aber vll gehts ja doch noch eher los, sind ja noch paar Tage. Warum bekommst du nochmal den Kaiserschnitt?

zu mir
War grad nochmal bei meiner Hebamme zur Akkupunktur. Sie hat mir die Sorge auch nochmal etwas nehmen können und vertraut da sehr auf meinen Frauenarzt (sehr kompetent und erfahren, bei Gefahr für die Maus hätte er mich nicht mehr heimgelassen)

Sorry wenn ich jemanden überlesen habe


Kann es denn eher losgehen obwohl ich bis dato noch keine wehen hab und so?
Weil ich schon 2 hatte
Linaaaa
1171 Beiträge
11.04.2019 19:26
Nicole, dann wird es bei dir ja bald soweit sein... ich drücke dir die Daumen das alles komplikationslos läuft

Miasmom, ich auch nicht... aber die letzten Tage sind total nervig. Selbst wenn ein top Hollywood Star mich aufmuntern sollte würde es nicht klappen... alle sind doof
Ja wer weiß, vllt geht es ja wirklich schon bald los bei dir... und gute Besserung wegen deinem Kiefer

Wollina, ich hoffe für dich das deine Ärztin Dir morgen sagt dass das Stäbchen schon geholfen hat. Wie fühlst du dich denn jetzt? Wie spannend

Diekleene, jaaaa das glaub ich dir aufs Wort. Immerwieder herrlich zu sehen wie andere einen angucken, weil man vllt nichts „ins Bild“ passt von einer typischen Familie
Gut das du das sagst, hab total vergessen das man im Wochenbett ja nur duschen darf... alsooo ab in die Wanne solange es noch geht Ach wie süß Leah ist, sobald der Kalender leer ist kommt das Baby, vorher nicht Da soll sich Viktoria doch mal eine Scheibe von abschneiden Aber das man manchmal keine Antwort drauf hat kann ich verstehen... zum Glück fragt meiner nicht soooo danach. Naja, kann man jetzt auch so sehen das er keine Lust drauf hat

Das Auto durfte ich heute zum Glück wieder abholen und alles tippi toppiii... Zum Glück, nur ein paar Stunden ohne und ich fühle mich so hilflos... wie ein Käfer der auf dem Rücken lieg und nicht vorwärts kommt
Die Nacht war wieder fürn Po...
Heute fragten auch viele „und tut sich schon was“ und ich denke mir nur lasst mich alle in Ruhe.... ich sag ja, alle doof außer ich
Ansonsten gibt es nichts neues...
11.04.2019 20:34
Zitat von Linaaaa:

Nicole, dann wird es bei dir ja bald soweit sein... ich drücke dir die Daumen das alles komplikationslos läuft

Miasmom, ich auch nicht... aber die letzten Tage sind total nervig. Selbst wenn ein top Hollywood Star mich aufmuntern sollte würde es nicht klappen... alle sind doof
Ja wer weiß, vllt geht es ja wirklich schon bald los bei dir... und gute Besserung wegen deinem Kiefer

Wollina, ich hoffe für dich das deine Ärztin Dir morgen sagt dass das Stäbchen schon geholfen hat. Wie fühlst du dich denn jetzt? Wie spannend

Diekleene, jaaaa das glaub ich dir aufs Wort. Immerwieder herrlich zu sehen wie andere einen angucken, weil man vllt nichts „ins Bild“ passt von einer typischen Familie
Gut das du das sagst, hab total vergessen das man im Wochenbett ja nur duschen darf... alsooo ab in die Wanne solange es noch geht Ach wie süß Leah ist, sobald der Kalender leer ist kommt das Baby, vorher nicht Da soll sich Viktoria doch mal eine Scheibe von abschneiden Aber das man manchmal keine Antwort drauf hat kann ich verstehen... zum Glück fragt meiner nicht soooo danach. Naja, kann man jetzt auch so sehen das er keine Lust drauf hat

Das Auto durfte ich heute zum Glück wieder abholen und alles tippi toppiii... Zum Glück, nur ein paar Stunden ohne und ich fühle mich so hilflos... wie ein Käfer der auf dem Rücken lieg und nicht vorwärts kommt
Die Nacht war wieder fürn Po...
Heute fragten auch viele „und tut sich schon was“ und ich denke mir nur lasst mich alle in Ruhe.... ich sag ja, alle doof außer ich
Ansonsten gibt es nichts neues...


Also bis jetztjetzt ist noch nichts passiert. Habe im KH-Bericht gerade gesehen, dass ich sogar 2 Stäbchen drin habe.

Ansonsten bin ich momentan ein nervliches Wrack. Ich habe tierische Angst vor den Schmerzen, Angst vor der Einleitung und Angst vor der Zeit danach. Ich könnte heulen, wenn ich dran denke, dass ich die Mädels die Tage vlt nicht sehe und allein im KH schlafe.

Mein Mann wird mich gleich massieren. Vlt. entspannt das ein bisschen.
Linaaaa
1171 Beiträge
11.04.2019 20:52
Zitat von Wollina:

Zitat von Linaaaa:

Nicole, dann wird es bei dir ja bald soweit sein... ich drücke dir die Daumen das alles komplikationslos läuft

Miasmom, ich auch nicht... aber die letzten Tage sind total nervig. Selbst wenn ein top Hollywood Star mich aufmuntern sollte würde es nicht klappen... alle sind doof
Ja wer weiß, vllt geht es ja wirklich schon bald los bei dir... und gute Besserung wegen deinem Kiefer

Wollina, ich hoffe für dich das deine Ärztin Dir morgen sagt dass das Stäbchen schon geholfen hat. Wie fühlst du dich denn jetzt? Wie spannend

Diekleene, jaaaa das glaub ich dir aufs Wort. Immerwieder herrlich zu sehen wie andere einen angucken, weil man vllt nichts „ins Bild“ passt von einer typischen Familie
Gut das du das sagst, hab total vergessen das man im Wochenbett ja nur duschen darf... alsooo ab in die Wanne solange es noch geht Ach wie süß Leah ist, sobald der Kalender leer ist kommt das Baby, vorher nicht Da soll sich Viktoria doch mal eine Scheibe von abschneiden Aber das man manchmal keine Antwort drauf hat kann ich verstehen... zum Glück fragt meiner nicht soooo danach. Naja, kann man jetzt auch so sehen das er keine Lust drauf hat

Das Auto durfte ich heute zum Glück wieder abholen und alles tippi toppiii... Zum Glück, nur ein paar Stunden ohne und ich fühle mich so hilflos... wie ein Käfer der auf dem Rücken lieg und nicht vorwärts kommt
Die Nacht war wieder fürn Po...
Heute fragten auch viele „und tut sich schon was“ und ich denke mir nur lasst mich alle in Ruhe.... ich sag ja, alle doof außer ich
Ansonsten gibt es nichts neues...


Also bis jetztjetzt ist noch nichts passiert. Habe im KH-Bericht gerade gesehen, dass ich sogar 2 Stäbchen drin habe.

Ansonsten bin ich momentan ein nervliches Wrack. Ich habe tierische Angst vor den Schmerzen, Angst vor der Einleitung und Angst vor der Zeit danach. Ich könnte heulen, wenn ich dran denke, dass ich die Mädels die Tage vlt nicht sehe und allein im KH schlafe.

Mein Mann wird mich gleich massieren. Vlt. entspannt das ein bisschen.


Oh nein, fühl dich mal gedrückt
Einerseits freust du dich andererseits dann die Angst... das ist aber auch doof
Das wird aber alles schon schief gehen, die Tage im KH vergehen wie im Flug. Wirst sehen, nächste Woche sieht das alles schon ganz anders aus
Dein Mann macht das bestimmt nachher, hilft dir das auch so gut dabei die Schmerzen zu vergessen?!
Sobald mein Mann mich krault/massiert vergesse ich die zu 100%, sobald er aufhört merke ich die wieder.... Aber er will mich irgendwie nicht 24 Stunden massieren
11.04.2019 22:06
Ihr werdet alle bald kuscheln das ist doch schonmal positiv und sicher oder

Mein Schleimpropf ist bei keinem Kind bei mir vorher abgegangen zumindest habe ich es nicht wahrgenommen nichtmal unter der Geburt hab ich da was bemerkt.
Bei Liara dachte ich mal es wären Teile vom Propf aber sicher war ich mir nicht.

Ich wünsche euch allen baldige Wehen

Unsere Maus ist nach wie vor eine ganz liebe.
In der Nacht stille ich 2 mal ca.
Bisher kein Milchstau .Ich habe diesmal auch nicht so übertrieben viel Milch muss sogar öfter mal ein Stilltee trinken.
Am liebsten ist Liara an der frischen Luft, da kann sie stundenlang schlafen.
Ihre Brüder sind noch immer voll angetan von ihr.
Das tollste ist, das mein Großer so super auf sie aufpasst wenn ich zb mal duschen gehe und der kleine hilft dann mit .
Linaaaa
1171 Beiträge
11.04.2019 23:08
Zitat von ELAS:

Ihr werdet alle bald kuscheln das ist doch schonmal positiv und sicher oder

Mein Schleimpropf ist bei keinem Kind bei mir vorher abgegangen zumindest habe ich es nicht wahrgenommen nichtmal unter der Geburt hab ich da was bemerkt.
Bei Liara dachte ich mal es wären Teile vom Propf aber sicher war ich mir nicht.

Ich wünsche euch allen baldige Wehen

Unsere Maus ist nach wie vor eine ganz liebe.
In der Nacht stille ich 2 mal ca.
Bisher kein Milchstau .Ich habe diesmal auch nicht so übertrieben viel Milch muss sogar öfter mal ein Stilltee trinken.
Am liebsten ist Liara an der frischen Luft, da kann sie stundenlang schlafen.
Ihre Brüder sind noch immer voll angetan von ihr.
Das tollste ist, das mein Großer so super auf sie aufpasst wenn ich zb mal duschen gehe und der kleine hilft dann mit .


Schön von dir zu lesen Elas
Das hört sich alles toll an... und die großen Brüder kümmern sich fleißig So soll es ja auch sein.

Toll dass das mit dem Stillen so gut klappt. Hoffe bei mir wird es auch so gut klappen.
Wie geht’s dir sonst? Körperlich? Alles gut?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt