Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
Devas
3861 Beiträge
01.10.2009 07:39
guten morgen,

mo ist noch net grün und blau aber das kann ja noch kommen so wie er momentan rumbockt. Claudi die Idee mit dem Schaumstoff gefällt mir
Dreamgate
35240 Beiträge
01.10.2009 07:40
Guten Morgen

Heute ist Noahs erster Kitatag

Sagt mal,wieviele Sachen habt ihr zum Wechseln in der Kita/im Kiga?

Wünsche euch einen schönen Donnerstag
Kelly
10468 Beiträge
01.10.2009 07:43
Zitat von Devas:

guten morgen,

mo ist noch net grün und blau aber das kann ja noch kommen so wie er momentan rumbockt. Claudi die Idee mit dem Schaumstoff gefällt mir

Danke .......kam mir schon wie ne Übermutter vor ABER nach den Stürzen und der Stirn musste ich irgendwas machen!!!!
Devas
3861 Beiträge
01.10.2009 07:45
Ach Quark, besser als wenn das Kind aussieht als würde es verhauen werden und du ständig Sorge hast. Übt Jana gerade rennen? Mein Rennerpel ist da zum Glück schon mit durch...
Kelly
10468 Beiträge
01.10.2009 07:49
Ja sie rennt und schaut nach hinten ............und zack ....Stirn Blau ....Sie musste sogar heute nacht bei mir schlafen damit ich sie im "Blick" hatte
Dreamgate
35240 Beiträge
01.10.2009 07:51
Zitat von Dreamgate:

Guten Morgen

Sagt mal,wieviele Sachen habt ihr zum Wechseln in der Kita/im Kiga?bzw.würdet ihr mitnehmen?

Kelly
10468 Beiträge
01.10.2009 07:52
Zitat von Dreamgate:

Guten Morgen

Sagt mal,wieviele Sachen habt ihr zum Wechseln in der Kita/im Kiga?

Wünsche einen schönen ersten Kitatag!!!

Jana geht zwar nicht dort hin aber ich habe ja im Kindergarten gearbeitet und da haben die Eltern für Morgens und Mittags je 1x Kleidung zum wechseln mitgegeben
Bleibt er den ganzen Tag??
01.10.2009 07:53
Hihihi Guten Morgen Ihr sturzgeplagten Mama´s

es ist ein Kreuz mit den kindern....*gg* Immer in sorge immer sieht man die ganzen Gefahren....*gg* Claudi, kann dich verstehen! Hab damals bei Kiara an unserem Küchentisch über die ecken aufgeschnitte kleine Bälle geschraubt! Als Eltern wird man Erfinderisch!
Ich hab bei Catrice dieses mal richitg Glück! Die ist so geschickt das sie sich noch nie wirklich was getan hat! Das kommt aber vielleicht daher das sie soooo verdammt früh mobil war, dass ich zu dem Zeitpunkt ja immer hinter ihr her war damit sie sich nichts tut bzw das sie kontrolliert fällt! Mittlerweile hat sie so ne Übung das sie in der Tat sich nichts mehr tut....toi toi toi....
Rennen und hüpfen steht hier auch auf dem Plan! Alleine beim hinschauen bekomm ich schon Beklemmungen

Kelly
10468 Beiträge
01.10.2009 07:59
Toll das Catrice nicht so stürzt!!!
Drücke die Daumen das das so bleibt .......und das es bei Jana auch bald aufhört!!!

01.10.2009 08:01
Zitat von Kelly:

Drücke die Daumen das das so bleibt .......und das es bei Jana auch bald aufhört!!!

Ach Claudi was nicht ist kann noch werden! Mach mir da keine Illusionen! Kinder haben eben immer wieder mal die Fallsucht *gg* Jana ist bestimmt bald daurch damit
Dreamgate
35240 Beiträge
01.10.2009 08:01
Heute und morgen noch nicht aber danach...
Kelly
10468 Beiträge
01.10.2009 08:02
Zitat von Dreamgate:

Heute und morgen noch nicht aber danach...

Dann würde ich heute und morgen je 1x wechsel Kleidung mitgeben!!
Kelly
10468 Beiträge
01.10.2009 08:04
Zitat von KundC:

Zitat von Kelly:

Ach Claudi was nicht ist kann noch werden! Mach mir da keine Illusionen! Kinder haben eben immer wieder mal die Fallsucht *gg* Jana ist bestimmt bald daurch damit

Oh ja ich hoffe es.......Danke!!!!!
01.10.2009 08:35
Guten Morgen Mädels,
ich hab ne total anstrengende Nacht hinter mir, zum einen hab ich jetzt mal angefangen zu protokollieren wie oft Pia wach wird, ABER ich hab ihr beim 1. Mal wach werden nur Wasser angeboten, das hat sie auch getrunken und sie wurde bis ich ins Bett bin, ca 2h in der früh, muss dazu sagen meine beste Freundin kam noch gestern abend und wir haben gequassel ohne Ende, noch 2x wach, aber eher weil sie geträumt hat und auch nur kurz geweint hat, sich zur Seite drehte und weiter geschlafen hat... Also der Vorführeffekt. Kaum notiert man sich mal wie die Nächte sind, schläft sie besser... nein das war ja nicht die einzige Nacht wo ich das mache, werd das noch die kommenden Nächte weiter machen. Pia wurde nach dem ich ins Bett auch noch 2x wach, hat echt Theater ohne Ende gemacht und dann wars irgendwann halb acht und wir sind aufgestanden... und nun bin ich total kaputt und werd mit Pia später Mittagsschlaf machen!!! Zum Glück steht bei uns heute nicht wirklich auf dem Programm....
Lule
1333 Beiträge
01.10.2009 09:07
Morgen Mädels!

Josi wurde in der Krippe schon bemitleidet. Mann, das sieht aber auch aus. Aus der Ferne, als hätte sie Nasenbluten...

Irene
*Daumen drück* dass die Nächte nun im gesamten besser werden!

Josi
hat auch gegen 23:30 geplärrt, bin dann rein mit Wasser (warm) + bisssssl Thymianteeextrakt und das hat sie fein gezutzelt. Dann hat sie wieder gehustet und gewürgt und dann mussten wir ALLES erstmal umziehen. Wollte ihr dann Nasentropfen verpassen - NEIN - und umhergeschlagen... ging gar nicht... ok, dann ohne Nasentropfen zurück ins Zimmer, ich die kleine Matratze (is so ein Matratzenwürfel - ihr kennt das) auseinandergefriemelt und mich irgendwie halbwegs dahindrappiert.
Als die Kleine geschlafen hat hab ich mich rausgeschlichen und im großen Bett bis 07:00 geheiert!
Nun isse in der Krippe, geht dort sogar schon gern hin und wird wohl grad richtig reinhauen, da sie ja Nachts keine Milch mehr bekommt!
Werds nun dabei belassen, es geht ja anscheinend nicht um die Milch, sondern ums Nuckeln und die Aufmerksamkeit.
Und das sieht man ja bei Pia auch. Sie nimmt das Wasser ja auch an.

Kita und Kleidung
bei uns is das so, dass jedes Kind einen grünen Stoffbeutel an der Garderobe hängen hat und die Eltern tragen dafür Sorge, dass 3 Wechselsets dort drin sind. Wenn was versaut ist, bekommt man es oben auf der Garderobe in ein kleines Fach in nem Plastikbeutelchen gelegt.

Viel Spaß beim ersten Krippentag!!!!!
*
Grüße
Lule

P.S. Ich find den Eckenschutz fantastisch und überhaupt nicht übermuttermäßig!
Alles liebe u gute Besserung, Jana!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt