Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
08.12.2008 12:10
Hallo Ihr Lieben. Ist von Euch eigentlich schon wieder jemand am Arbeiten? ich hab heute meinen ersten Tag. Mein Mann und ich teilen uns ja die Elternzeit.
Ist das komisch. Ich sitze hier gerade im Büro und meine beiden Männer schmeißen zu Hause den Haushalt
Heute morgen hab ich erstmal ne Runde geheult als ich zur Arbeit bin, war echt schwetr für mich zu fahren. Ich hoffe das legt sich bald wieder.
Tschüssi eine etwas traurige Diana
Deifel84
411 Beiträge
08.12.2008 12:28
An Januar wieder. Freu mich schon voll drauf endlich auch mal was anderes zu tun und meine grauen Zellen wieder zu benutzen...
Find ich gut das du wieder arbeitest. Hut ab. Und so lange deine Männer gut zurecht kommen...
aber kann ich schon verstehen- ist schon ein komisches Gefühl aber ich denk das legt sich...
LG
08.12.2008 12:46
ich arbeite nebenher von zuhause ein bisschen. hab paar kleinere werbeaufträge, die ich bearbeiten kann, wenn noah schläft. ist ganz praktisch und ich bekomm noch bisschen was nebenbei. aber ich bin die nächsten 2 jahre erstmal daheim, bevors ans studium geht.
sindybe
3954 Beiträge
08.12.2008 12:49
hallo ihr süßen.
maria erstmal alles gute nachträglich zum burzeltag. hoffe du hast schön gefeiert und dein schuh war umso voller.
deifelmaus laß dich mal drücken. ihr habt es aber mit timi echt nicht einfach. aber es kommen auch wieder gute zeiten.
bana nein ich war ja vorher schon zu hause. ich musste zwergi am samstag den ganzen tag meiner mutter überlassen weil rene ja weihnachtstag hatte. oh mein gott war das schwer, ich war so froh als wir endlich wieder zu hause waren. ich hatte solche sehnsucht nach meinem baby. aber er war ganz lieb und hat fast nur geschlafen. braves kind. leider hat er die oma nicht angepullert, ich gebe langsam die hoffnung auf dass wir die ersten laufschuhe geschenkt bekommen.
08.12.2008 13:42
Zitat von bvbana:
Hallo Ihr Lieben. Ist von Euch eigentlich schon wieder jemand am Arbeiten? ich hab heute meinen ersten Tag. Mein Mann und ich teilen uns ja die Elternzeit.
Ist das komisch. Ich sitze hier gerade im Büro und meine beiden Männer schmeißen zu Hause den Haushalt
Heute morgen hab ich erstmal ne Runde geheult als ich zur Arbeit bin, war echt schwetr für mich zu fahren. Ich hoffe das legt sich bald wieder.
Tschüssi eine etwas traurige Diana

ich arbeite nur wieder in meinem nebenjob so 2-3 mal im Monat, aber da gehts mir auch so... ist schon komisch!!!
Aber das wird Süße... glaubs mir!!! Und die Zeit geht so schnell rum dann bist Du ja wieder zu hause... Ich hab das ja erst wenn Pia ein Jahr alt ist, kann mir aber auch vorstellen das es mir dann so gehen wird wie Dir!!!
08.12.2008 13:46
Uuuuuups maria .... habs gelesen... Du hattest vorgestern Bday!!!!
Auch von mir nochmal alles liebe und gute nachträglich!!!
08.12.2008 19:04
daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke

ich will auch geld verdienen
Babz
727 Beiträge
08.12.2008 20:16
huhu ihr

so, am 4.12. hatten wir die nächste mutterkindpass untersuchung und mein kleiner mann entwickelt sich prächtig er ist inzwischen 61 cm groß und wiegt 6170 g. sein hinterkopf ist ein wenig geplättet aber der kia hat gemeint ihn untertags halt mehr in bauchlage zu legen so trainiert er auch gleich fürs krabbeln

impfen haben wir auch gleich gemacht .. 2 rotaviren teilimpfung und die 1. 6-fach-impfung .. und er hat weder mit fieber noch mit unruhigsein darauf reagiert

am freitag haben wir noch die pneumokokken impfung da tobias zu den risikokindern zählt (geburt 35+6 und 2300g geburtsgewicht) und dann ist wieder mal ruhe bis zur nächsten untersuchung.

lg babs
08.12.2008 20:20
mutterkindpass??? du meinst das U heft oder??
feine angaben
lara hat auch eine kleeeiiiine platte stelle weil sie zu oft jetzt auf dem hinterkopf liegt aber gut zu wissen das man sie jeze mehr auf den bauch legen sollte
Babz
727 Beiträge
08.12.2008 20:22
ja bei uns in österreich ist das der mutterkind pass. bei euch in d heisst er ja mutterpass oder? in diesem mutterkindpass kommen die 5 untersuchungen der mutter während der ss und 5 untersuchungen vom baby rein
08.12.2008 20:54
Zitat von Babz:
ja bei uns in österreich ist das der mutterkind pass. bei euch in d heisst er ja mutterpass oder? in diesem mutterkindpass kommen die 5 untersuchungen der mutter während der ss und 5 untersuchungen vom baby rein

aHhh OK .... nein in der schwangerschaft heisst es Mutterpass und beim kind Untersuchungsheft sind 2 verschiedene dinge bei uns
Babz
727 Beiträge
08.12.2008 20:57
aso bei uns ist alles in einem heft
09.12.2008 07:27
Zitat von maria1408:
daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke

ich will auch geld verdienen

auch von mir noch alles gute!!!!

ich will auch wieder ein bissl arbeiten gehen, aber geht nix weil ein paar monate vor der entbindung hab ich meinen job nicht verlängert bekommen. naja.
angela
1249 Beiträge
09.12.2008 23:49
hallöchen !!

wir hatten heute u4
meine maus ist 64cm u wiegt 7,2kg..ku ist 41cm..
mich würden mal eure werte interessieren...meine ärztin sagte zwar ist alles supi, aber würd trotzdem gern mal vergleichen..

lg
Naddl26
3466 Beiträge
10.12.2008 08:12
Guten Morgen ihr süssen ich bin auch endlich mal wieder da...Maria alles liebe nachträglich zum geburtstag das problem mit den zähnchen haben wir auch der erste zahn will raus ist mega anstrengend... Aber sonst ist die kleine supergut drauf die quatscht mir jeden tag das ohr ab hihi waren cor 2 wochen zur U4 da hatte sie 6kg 61cm und KU40cm. hier noch ein bildchen v von meiner süssen. und an alle deren krümels auch so knatschig sind,durchhalten das geht auch vorbei. sindy das ist ja hammer mit fynn gott sei dank ist alles gutgegangen mensch süsse ich drück dich das muss ein schock gewesen sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt