Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
Devas
3861 Beiträge
17.01.2009 10:14
läcka wann lädst du uns ein?
Devas
3861 Beiträge
17.01.2009 10:24
nun muss ich aber doch mal rumklugscheißern
wir haben fluortabletten mit vitamin d
fluor für die zähne ( da ist aber net sicher ob das nötig ist oder auch net) und vitamin d für die knochen. beim vitamin d ist es wirklich so, dass es selber gebildet wird wenn man draußen ist

mir ist das relativ latte und mo kriegt die halt weil schaden tut es ja auch net
emely80
3043 Beiträge
17.01.2009 10:26
Zitat von maria1408:
ihr lieben, wir wollen lara heute mal versuchen in ihrem bett schlafen zulassen, bisher lag sie ja in der wiege neben mir .
Doch ich glaub sie schläft im KiZi ruhiger ...

meine frage ist, da ich irgendwo mal gelesen habe man soll nestchen und himmel am bett abmachen. bin ich etwas verunsichert ob man es nun dran lässt oder nicht. ich meine wieso verkaufen die sowas dann...
was sagt ihr?
Hallo Maria, ich wollte meine Kleine auch in ihrem Bettchen in ihrem Zimmer schlafen lassen. Denke mir auch dass sie ruhiger schläft! Aber irgendwie habe ich mich noch nicht getraut... . Ich hab aber auch ein Nestchen am Bett, denn sie dreht sich, auch im Bett und ich hab Angst dass sie sich an den Gitterstäben stösst. Das ist ja festgebunden und festgeschnallt, ich denke da dürfte nix passieren
emely80
3043 Beiträge
17.01.2009 10:27
Zitat von Devas:
nun muss ich aber doch mal rumklugscheißern
wir haben fluortabletten mit vitamin d
fluor für die zähne ( da ist aber net sicher ob das nötig ist oder auch net) und vitamin d für die knochen. beim vitamin d ist es wirklich so, dass es selber gebildet wird wenn man draußen ist

mir ist das relativ latte und mo kriegt die halt weil schaden tut es ja auch net
Wir haben auch die Vitamin d Tabletten, hatte uns der KiA verschrieben.
emely80
3043 Beiträge
17.01.2009 10:28
Zitat von Zipfl:
joah.... jetzt quatscht hier mal die ärztetochter. aaaalso.. meine mama hat gesagt ( "aba maina mama hat gesagt....." ), dass vitamin d ausreichend selbst produziert wird, wenn die kleinen genug an der sonne/frischen luft sind. die sonnenstrahlen aktivieren die vitamin d-produktion. so... joah. deshalb meinte sie auch, es ist nicht uuunbedingt nötig, wenn man viel draußen ist, aber es schadet auch nicht, wenn mans gibt.

soooo mädels, jetzt gibts fett brunch bei zipflchen!! yippie! n kamerad vom marc kommt mit seiner frau und tochter (11 tage jünger als noah) vorbei und die 2 zusammen sind sooo süß. freu mich voll und hab eine riiiesen festtafel erarbeitet. sogar die brötchen sind frisch und warm und es gibt croissants und berliner, es brennen kerzen, es riecht nach kaffee und es gibt alles, was das herz begehrt! bin ganz stolz auf mich und voll überdreht - auch wenn wir seit 6 schon wieder auf den beinen sind.

Das klingt ja ziemlich lecker, ich wünsche euch viel Spass
Devas
3861 Beiträge
17.01.2009 10:37
unser kleiner nuffel schläft von anfang an in seinem bettchen das steht auch noch bei uns im zimmer. wir haben gestern besprochen dass das bettchen umzieht sobald wir mo zu sehr stören. meine freundin hat erzählt das ihr zwockel immer wach geworden ist wenn die beiden im bett geplauscht haben. da wir das auch machen zieht er um sobald ihn das nervt. zeitung lesen geht auch net mehr das stört den jungen mann jetzt schon
spätestens aber wenn der 7. monat rum ist wollte ich ihn umziehen lassen egal ob wir ihn stören oder net

mit dem nestchen ^^ das habe ich immer noch quer durchs bett gespannt damit das bett kleiner ist so kann er sich net den kopf stoßen aber sich beim zur seite drehen auch net eingraben. bilder müssen hier irgendwo sein von dem bett.
emely80
3043 Beiträge
17.01.2009 10:41
Zitat von Devas:
unser kleiner nuffel schläft von anfang an in seinem bettchen das steht auch noch bei uns im zimmer. wir haben gestern besprochen dass das bettchen umzieht sobald wir mo zu sehr stören. meine freundin hat erzählt das ihr zwockel immer wach geworden ist wenn die beiden im bett geplauscht haben. da wir das auch machen zieht er um sobald ihn das nervt. zeitung lesen geht auch net mehr das stört den jungen mann jetzt schon
spätestens aber wenn der 7. monat rum ist wollte ich ihn umziehen lassen egal ob wir ihn stören oder net

mit dem nestchen ^^ das habe ich immer noch quer durchs bett gespannt damit das bett kleiner ist so kann er sich net den kopf stoßen aber sich beim zur seite drehen auch net eingraben. bilder müssen hier irgendwo sein von dem bett.
Ja, ich habe auch das Gefühl das wir sie stören wenn wir ins Bett gehen. Irgendwie ist sie richtig hellhörig. Eigentlich wollte ich sie 9 Monate bei uns mit im Schlafzimmer lassen, aber das ist noch ganz schön lang bis dahin
emely80
3043 Beiträge
17.01.2009 10:54
Zitat von Devas:
ich weiß was du meinst. ursprünglich hat er gar nicht bei uns geschlafen, da wir dann aber besuch hatten ab der 6. woche bei uns mit im zimmer, weils für mich auch bequemer ist mit der stillerei. wobei er ja seitdem durchschläft. ausgenommen schub oder krank sein...
ich sitze oft abends im bett und gucke ihn einfach an, wahaaaaaaaa habe ich im kh schon gemacht, da ich alleine net aus dem bettchen gekriegt habe und hach ich finds einfach schön wenn er nachts rumschnaubt.
schade ist wirklich dass die einfach mehr mitkriegen, der welpenschutz und die taubheit sind irgendwie net mehr soooo ausgeprägt...
Ja, das kenne ich auch.
Devas
3861 Beiträge
17.01.2009 10:54
ich weiß was du meinst. ursprünglich hat er gar nicht bei uns geschlafen, da wir dann aber besuch hatten ab der 6. woche bei uns mit im zimmer, weils für mich auch bequemer ist mit der stillerei. wobei er ja seitdem durchschläft. ausgenommen schub oder krank sein...
ich sitze oft abends im bett und gucke ihn einfach an, wahaaaaaaaa habe ich im kh schon gemacht, da ich alleine net aus dem bettchen gekriegt habe und hach ich finds einfach schön wenn er nachts rumschnaubt.
schade ist wirklich dass die einfach mehr mitkriegen, der welpenschutz und die taubheit sind irgendwie net mehr soooo ausgeprägt...

Devas
3861 Beiträge
17.01.2009 10:55
bilder habe ich oben nochmal reingepappt ich weiß net mehr auf welcher seite die hier waren
emely80
3043 Beiträge
17.01.2009 16:01
Zitat von Devas:
bilder habe ich oben nochmal reingepappt ich weiß net mehr auf welcher seite die hier waren
Oh ja, danke dir! Puckst du immer noch? Ich habe Samira auch gepuckt. Seit 3 Nächten schläft sie nur noch im Schlafsack. Klappt auch ganz gut. Sie hat immer durchgeschlafen seit sie 8 Wochen alt war, von abends 8 bis morgens 8. Aber seit dem sie krank war,über Weihnachten,kommt sie jetzt einmal in der Nacht. Das ist eine totale Umstellung für mich . Ich hoffe es legt sich bald wieder, der KiA hat gesagt dass sowas öfter passiert und sie das ne Weile beibehalten können.
Devas
3861 Beiträge
17.01.2009 16:08
Frag net als Mo in den Schub kam, war ich fertig weil ich das nächtliche aufstehen einfach nicht gewohnt bin durch die festen schlafenszeiten schläft er wieder durch. kostet am anfang allerdings ein dickes fell nicht aufzustehen wenn er mal rumquäkt weil er sich mit den patschehänden den nucki aus dem mund fegt. nach 2 nächten hatte er raus, das keiner kommt wenn er da rummeckert und gut ist. bitte aber nur machen wenn deine maus gesund ist
gepuckt wird nach bedarf wenn er richtig unruhig ist und auch um die händchen aus dem gesicht zu halten pucke ich ihn. das ist aber auch SEINE decke, wenn wir irgendwo anderes sind und er soll schlafen lege ich die über ihn ^^
das mit den schlafenszeiten kostet am anfang wirklich nerven gerade wenn die kleinen nachts meckern aber es hilft. mo kann jetzt trotz schub und erkältung durchschlafen und ist tagsüber net mehr so fertig
emely80
3043 Beiträge
17.01.2009 16:32
Dadurch, dass ich auch noch stille, geht es auch relativ schnell nachts. In ner viertel Stunde ist es erledigt, sie schläft zum Glück auch ohne Probleme wieder ein. Naja,mal gucken, ich werde es mal ausprobieren. Sie ist ja wieder völlig gesund.
Devas
3861 Beiträge
17.01.2009 16:38
leene, lule und ich stillen auch noch. hoffe ich habe keine august "busenfreundin" vergessen
emely80
3043 Beiträge
17.01.2009 16:42
ja schön, ich wollte die 6 Monate voll machen. Hoffe es klappt auch alles so wie ich mir das denke!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt