Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
19.02.2009 12:57
Zitat von maria1408:

oH gott ihr armen !!!zipfl ...
aber sonsten mach es so , vorallem für schlechte zeiten ...
ich koche jeze auch vor weil märz bei uns sicher echt scheisse wird..mein schatz is seit dem 17.2. arbeitslos da bei dem scheisswetter nix auf dem dach gemacht wird, anfang märz stellen sie ihn wieder ein und dann gehts april wieder bergauf.. ich hab ja nun ALG2 beantragt aber ich muss noch alles abgeben (12.3. ) und wer weiss wann ich die nachzahlung bekomme ...

Oha, sag nicht "ihr armen"! So schlimm isses nicht - wir haben ja noch was zu futtern. Hab nen großen Vorratsschrank. Aber das Konto ist halt mehr so ein Vakuum..

Ich weiss nichtmal, ob ich noch was beantragen kann? Bekomme nur Kindergeld und Erziehungsgeld.. Wobei ich nicht glaube, dass sich das lohnt, wenn ich jetzt eh wieder arbeiten gehe. Vorausgesetzt, die Mistkerle melden sich endlich und sagen mir, wann ich anfangen soll ....
19.02.2009 13:00
Zitat von Leene75:

Zitat von Zipfl:

Wir boykottieren Fasching. Wie jedes Jahr. *g* Ich find das total doof... und hier ist das eh nicht so verbreitet. Würds nicht grad im TV kommen, wüsst ich nichtmal, dass Fasching ist, ehrlich gesagt.

Ich steh voll auf den Kölner Karneval... als Kind musste ich immer nach Düsseldorf, wenn Pia alt genug ist fahren wir nach Köln!!! der Karneval ist das schöner als in Düsseldorf!!! haaa echt ich wäre schon gerne heute am Dom und feiern!!!!

Boahh... neee, das sind mir zu viele Verrückte betrunkene.. Ich hatte vor 3 jahren mal so ein Faschingserlebnis im Wald, das hat mich glaub traumatisiert. Da sind wir als große gruppe in ein Dorf durch den Wald gelaufen, hatten irgendwie (*duck*) was geraucht und überall sind schwarz gekleidete Männer, glockenbehangen, wild klingelnd im stockdunkeln durch den Wald geirrt. Ich hab die nicht sehen können, nur überall Glöckchen gehört... Hiiiilfe! Ich war total paranoid. Jetzt im Nachhinein find ichs lustig. Aber zu dem zeitpunkt hatt ich echt Schiss. Joah. Das war mein letztes Fasching..
19.02.2009 13:00
Zitat von Zipfl:

Zitat von maria1408:

ich koche jeze auch vor weil märz bei uns sicher echt scheisse wird..mein schatz is seit dem 17.2. arbeitslos da bei dem scheisswetter nix auf dem dach gemacht wird, anfang märz stellen sie ihn wieder ein und dann gehts april wieder bergauf.. ich hab ja nun ALG2 beantragt aber ich muss noch alles abgeben (12.3. ) und wer weiss wann ich die nachzahlung bekomme ...

Oha, sag nicht "ihr armen"! So schlimm isses nicht - wir haben ja noch was zu futtern. Hab nen großen Vorratsschrank. Aber das Konto ist halt mehr so ein Vakuum..

Ich weiss nichtmal, ob ich noch was beantragen kann? Bekomme nur Kindergeld und Erziehungsgeld.. Wobei ich nicht glaube, dass sich das lohnt, wenn ich jetzt eh wieder arbeiten gehe. Vorausgesetzt, die Mistkerle melden sich endlich und sagen mir, wann ich anfangen soll ....

wenn ich nicht noch was an die zurück zahlen müsste würde ich auch schon wieder Hartz V beantragen.... das mach ich aber zum Sommer eh wenn mein Elterngeld ausläuft.

Übrigens Ria diese Info mit dem Kinderzuschuss o.ä. das wäre erst dann interessant für mich wenn ich nur im 400€ Job arbeite, aber ich werd das dann ansprechen wenn ich wieder was beantragen gehe...
19.02.2009 13:21
zipfl , je nach dem was dein mann an geld verdient .. meiner is ja nun arbeitslos und bekommt net viel da das noch von der lehre her angerechnet wird , so stehen mir etwa 300 euro zuzätzlich zu da ich 440 kindergeld auf 2 jahre bekomme...
19.02.2009 13:22
Zitat von Leene75:

Zitat von Zipfl:

Zitat von maria1408:

wenn ich nicht noch was an die zurück zahlen müsste würde ich auch schon wieder Hartz V beantragen.... das mach ich aber zum Sommer eh wenn mein Elterngeld ausläuft.

Übrigens Ria diese Info mit dem Kinderzuschuss o.ä. das wäre erst dann interessant für mich wenn ich nur im 400€ Job arbeite, aber ich werd das dann ansprechen wenn ich wieder was beantragen gehe...

zurückzahlen, wieso das???
19.02.2009 13:23
bringt es eigentlich etwas, wenn man sich nen gewerbeschein holt, um nebenbei selbstständig zusein?? also im normalfall geht das aber beim elterngeld
Naddl26
3466 Beiträge
19.02.2009 13:53
zipfl du wohnst doch auch in bayern oder ich hab jetzt einen brief bekoen vom zbfs oder wie das auch ier heisst also die stelle wo man elterngeld beatragt in bayern gibts doch nach dem elterngeld das landeserziehungsgeld du kannst es zwar erst beantragen wenn noah 9monate alt ist aber immer hin und die haben jetzt die eikommensgrenze rauf gesetzt früher durftest du niht mehr als 16500 eur verdienen und jetzt sind es glaub ich 28000 eur bekommt mar nix für noah? familienzushlag oder sowas? da bekommt man doch eigentlich was wenn man verheiratet ist und ein kind hat...
19.02.2009 14:03
Zitat von Naddl26:

zipfl du wohnst doch auch in bayern oder ich hab jetzt einen brief bekoen vom zbfs oder wie das auch ier heisst also die stelle wo man elterngeld beatragt in bayern gibts doch nach dem elterngeld das landeserziehungsgeld du kannst es zwar erst beantragen wenn noah 9monate alt ist aber immer hin und die haben jetzt die eikommensgrenze rauf gesetzt früher durftest du niht mehr als 16500 eur verdienen und jetzt sind es glaub ich 28000 eur bekommt mar nix für noah? familienzushlag oder sowas? da bekommt man doch eigentlich was wenn man verheiratet ist und ein kind hat...

Baaaaden-Württemberg... Aber ich glaube das landeserziehungsgeld gibts hier auch...?
Na, Marc bekommt 92 Euro für Noah und nochmal 92 für seine Tochter. Mehr aber nicht.
Naddl26
3466 Beiträge
19.02.2009 14:06
ih glaub schon ja da müsste es das auch geben hast du noch kein schreiben bekomen? google mal nach landeserziehungsgeld weil ich nich ehr weiss wo genau ich das gelesen hab mit beantragen und so da steht viell was drin... das könnten auch noch mal im monat zwishen 200 und 300 eur sein wenn mich nicht alles täuscht...
Naddl26
3466 Beiträge
ih glaub schon ja da müsste es das auch geben hast du noch kein schreiben bekomen? google mal nach landeserziehungsgeld weil ich nich ehr weiss wo genau ich das gelesen hab mit beantragen und so da steht viell was drin... das könnten auch noch mal im monat zwishen 200 und 300 eur sein wenn mich nicht alles täuscht...
Naddl26
3466 Beiträge
ups sry
19.02.2009 14:18
landeserziehungsgeld werd ich auch beantragen und kinderzuschlag ..mal sehen was ich von beiden bekomme
Heike
1077 Beiträge
19.02.2009 15:21
Wir hatten auch schon unsere finanziellen Engpässe, kann schon ganz schön belastend sein. Momentan läufts zu Glück nicht ganz so schlecht.

Habe gestern und heute den Mittagsbrei selber gekocht und es schmeckt ihm super.
Denke ich werde es jetzt weiterhin selst kochen, schmeckt viel besser und ist auch noch preiswerter!

Zum Thema Fasching: Ich hasse es.
Bin ja Erzieherin und war heute kurz mal bei mir in der Kita, morgen feiern sie dort Fasching und ich bin sowas von froh, dass ich nicht dabei sein muß dieses Jahr!!!
Kelly
10468 Beiträge
19.02.2009 15:33
Hi, habe gerade die Fotos vom Babyschwimmen gesehen, und wollte mal fragen, ob unsere Mäuse auch so Schwimmen gehen dürfen da doch das Wasser kälter ist als beim Babyschwimmern!!??
Heike
1077 Beiträge
19.02.2009 15:37
Habe letztens gelesen, dass das Wasser zwischen 32 und 34 Grad haben sollte, aber meistens sind die Schwimmhallen selber ja so kalt.
Wir waren am Sonntag in einer Therme, das war echt klasse und schön warm...
Ist bei euch in der Nähe nicht eine Therme, wo ihr hingehen könnt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt