Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
Ladymaus
4425 Beiträge
28.05.2009 22:23
Zitat von maria1408:

Zitat von Ladymaus:

Zitat von maria1408:

Zitat von Devas:

mo kriegt noch 2 flaschen 1er und er ist immer noch dünn ^^

hmm mich wundert aber nicht das sie keinen abendbrei mag. da ist einfach zu wenig zeit zwischen dem ogb und dem abendbrei.

sag ich doch ..nach 2 std kann man noch keinen hunger haben ...es gibt 2 lösungen ... 1.) weniger brei am nachmittag geben , das sie abends mehr isst 2.) die mahlzeiten etwas vorziehen , somit isst sie dann wenigstens abends gut und brauch dann vlei gegen spätabends die flasche nicht mehr

Ja aber wie soll ich sie denn vorziehen da isst sie mir genauso wenig wenn sie keinen hunger hat und emely sowieso..

wenn sie um 8.,00 uhr wach ist, gib ihr doch schon 8.30 fruehstueck und dann zieh alles 30 min vor ...dann klappt das auch abends..wir haben nen 4 std. rythmus drin ...

Haben wir schonmal versucht...keine Chance sie isst nichts...Und meistens haben wir schon auch nen 4-h-Rhythmus drin...mal bissle früher oder sogar später.
Ladymaus
4425 Beiträge
28.05.2009 22:24
Ach so Ria dazu sollte ich sagen, dass Emy so um 06.00 ne Pre-Flasche will und dann eben nochmal zwei Stunden knackt.
28.05.2009 22:25
Zitat von Ladymaus:

ca 09.30 frühstück mit brot und obst 8.30
ca 13.00 / 13.30 mittag mit menü 12.00
ca. 16.00 /16.30 nachmittag obst-getreide (vorher gries, also bevor wir angefangen haben ihr abends auch brei zu geben) 15.30
ca. 17.30 /18.00 griesbrei und dann waschen und bettfertig machen und flaschi 18.00

Also später hinlegen geht gar nicht, da kippt sie uns um...Sie ist um allerspätestens 18.30 völlig imn Eimer.
28.05.2009 22:26
Zitat von Ladymaus:

Ach so Ria dazu sollte ich sagen, dass Emy so um 06.00 ne Pre-Flasche will und dann eben nochmal zwei Stunden knackt.

6.00 uhr pre und 9.30 dann brot? Okay..dann isst sie doch eigentlich gut !
Ladymaus
4425 Beiträge
28.05.2009 22:29
Zitat von maria1408:

Zitat von Ladymaus:

Sie isst nicht viel an Menge, das meinte ich Wie gesagt das Problem ist, dass sie abends echt voll im Arsch ist auf gut deutsch gesagt, wirklich ich übertreibe echt nicht...
bayergirly
4861 Beiträge
28.05.2009 22:30
Zitat von Ladymaus:

Zitat von maria1408:

Zitat von Ladymaus:

Zitat von maria1408:

Zitat von Devas:

mo kriegt noch 2 flaschen 1er und er ist immer noch dünn ^^

hmm mich wundert aber nicht das sie keinen abendbrei mag. da ist einfach zu wenig zeit zwischen dem ogb und dem abendbrei.

sag ich doch ..nach 2 std kann man noch keinen hunger haben ...es gibt 2 lösungen ... 1.) weniger brei am nachmittag geben , das sie abends mehr isst 2.) die mahlzeiten etwas vorziehen , somit isst sie dann wenigstens abends gut und brauch dann vlei gegen spätabends die flasche nicht mehr

Ja aber wie soll ich sie denn vorziehen da isst sie mir genauso wenig wenn sie keinen hunger hat und emely sowieso..

wenn sie um 8.,00 uhr wach ist, gib ihr doch schon 8.30 fruehstueck und dann zieh alles 30 min vor ...dann klappt das auch abends..wir haben nen 4 std. rythmus drin ...

Haben wir schonmal versucht...keine Chance sie isst nichts...Und meistens haben wir schon auch nen 4-h-Rhythmus drin...mal bissle früher oder sogar später.

Also, ich denke, wenn sie von 22:00 bis 8:00 schläft, dann wird sie sicher noch mit der Pre satt!
Hast du schon überlegt, ihr in die 18:00 Uhr Flasche etwas vom Brei mit rein zu geben und dann halt im Zweifelsfall Brei Sauger zu nehmen?
Also nur so ein bis zwei Teelöffel.
28.05.2009 22:31
Zitat von Ladymaus:

Zitat von maria1408:

Zitat von Ladymaus:

Sie isst nicht viel an Menge, das meinte ich Wie gesagt das Problem ist, dass sie abends echt voll im Arsch ist auf gut deutsch gesagt, wirklich ich übertreibe echt nicht...

ich würde bei lara ganz einfach so handeln ... die mahlzeiten vorziehen das sie abends gut isst bevor sie schlafen geht ... mehr würde ich nicht machen und kann ich leider auch nicht raten

Ladymaus
4425 Beiträge
28.05.2009 22:31
Bayergirly,ja so denken wir auch, weil sie ja dann schon lange schläft..Nur eben die Flasche um 22 Uhr da wissen wir nicht, ob es Gewohnheit ist oder Hunger...

Das mit dem Brei haben wir schon überlegt...
Ladymaus
4425 Beiträge
28.05.2009 22:32
Zitat von maria1408:

Zitat von Ladymaus:

Zitat von maria1408:

Zitat von Ladymaus:

ich würde bei lara ganz einfach so handeln ... die mahlzeiten vorziehen das sie abends gut isst bevor sie schlafen geht ... mehr würde ich nicht machen und kann ich leider auch nicht raten

Ria danke
bayergirly
4861 Beiträge
28.05.2009 22:33
Zitat von maria1408:

Zitat von Ladymaus:

Zitat von maria1408:

Zitat von Ladymaus:

So würde ich es auch machen und um 6 einfach Wasser anstatt Pre geben, damit sie dann um 8:00 um den Dreh wenn sie ganz wach wird auch hunger hat!
So würde ich es zumindest mal ne Woche versuchen!
Hat bei meiner auch etwa 3 oder 4 tage gedauert bei ihr einen früheren Rhytmus rein zu bekommen.
Ladymaus
4425 Beiträge
28.05.2009 22:37
Na also das Morgenflläschle find ich schon ok..also nach sieben oder acht Stunden darf sie schon Hunger haben finden wir...

Wir schauen jetzt mal die nächsten Tage und dann sehen wir weiter Aber vielen Dank für die Tips.
28.05.2009 22:37
lara hatte früher immer bis 7.30 geschlafen und bekam erst 8.00 uhr ihre flasche das haben wir bis dato einbehalten..auch wenn sie um 7.00 uhr wach ist.. sie meldet sich spätestens 8.30 das sie hunger hat wenn mal irgendwas ist
bayergirly
4861 Beiträge
28.05.2009 22:43
Habe Beverley mal wieder gemessen und gewogen!
Sie hat jetzt mit Klamotten und Pampers 10,5 Kilo und ist 74 cm groß!
Kelly
10468 Beiträge
28.05.2009 22:50
Wie geht das mir dem messen?
Wenn ich ein Maßband an Jana halte uiii das geht gar nicht!
Die strampelt und haut ab
bayergirly
4861 Beiträge
28.05.2009 23:00
Ich leg sie dann an die Kante von der Armlehne auf dem Sofa, so wie beim KiA mit dem Kopf dran, und halten dann ein Buch an die Füße. Daneben hab ich nen Zollstock liegen, wo ich dann ablese.Die Idee kam mir auch jetzt erst, hatte es sonst auch mit Maßband gemacht und bin immer wieder verrutscht
Aber für die einfachsten Ideen braucht man ja Monate um drauf zu kommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt