Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
Dreamgate
35239 Beiträge
12.07.2009 12:52
Naja,gehe jetzt morgen mit ihm zum Augenarzt,mal sehen was der sagt...
Zitat von Zipfl:

Zitat von Dreamgate:

Zitat von Zipfl:

Das ist normal! Das bildet sich in den ersten 2 Jahren zurück.

Meinst du jetzt mich? Naja,ich hab gehört,das sollte bis die Kinder entweder 6 oder 9 Monate sind weg sein!

Nein, das geht länger. Das ist zum einen eine "optische Täuschung", weil der Nasenrücken noch so breit ist, zum anderen sind die Nervenstränge (oder sowas) noch verkürzt. Ich hab damals bei der U5 nachgefragt und auch nochmal beim Augenarzt, als ich dort war.

Oh, ja kleine Korrektur:

das mit dem Nasenrücken hat unsere Hannah auch, dadurch WIRKT das als würde sie schielen, sie schielt aber net, dass ist also normal und "verwächst sich" noch
Devas
3861 Beiträge
Liebe kleine Emy lass dich heute zum Monatstag ein bißchen feiern
Dreamgate
35239 Beiträge
12.07.2009 12:54
Zitat von DanyD.:

Zitat von Zipfl:

Zitat von Dreamgate:

Zitat von Zipfl:

Meinst du jetzt mich? Naja,ich hab gehört,das sollte bis die Kinder entweder 6 oder 9 Monate sind weg sein!

Nein, das geht länger. Das ist zum einen eine "optische Täuschung", weil der Nasenrücken noch so breit ist, zum anderen sind die Nervenstränge (oder sowas) noch verkürzt. Ich hab damals bei der U5 nachgefragt und auch nochmal beim Augenarzt, als ich dort war.

Oh, ja kleine Korrektur:

das mit dem Nasenrücken hat unsere Hannah auch, dadurch WIRKT das als würde sie schielen, sie schielt aber net, dass ist also normal und "verwächst sich" noch

Ja das hat der KIA auch gesagt..bin aber trotzdem unsicher..Wenn der Augenarzt das morgen auch sagt,dann ist es ok
12.07.2009 12:58
Zitat von Dreamgate:

Zitat von DanyD.:

Zitat von Zipfl:

Zitat von Dreamgate:

Zitat von Zipfl:

Oh, ja kleine Korrektur:

Ja das hat der KIA auch gesagt..bin aber trotzdem unsicher..Wenn der Augenarzt das morgen auch sagt,dann ist es ok

Na ich sach ja:

lieber einmal zuviel hin als einmal zu wenig und wenn, dann weißt du woran du bist

wir waren übrigens auch zur vorsorgeU beim Augenarzt für 40,-€ (20,-€ pro Kind) weil ich ein mütterlicherseitsvererbte Sehschwäche habe

wir müssen nun auch erst wieder mit zwei Jahren hin

fand die untersuchung zwar net so prall, weil die irgendwie net wirklich erkennbare resutate aufwies aber dennoch besser wir waren da

übrigens übernimmt die kk diese 20,-€ nicht aber sollte man an der gesundheit des kindes sparen? nein, ich denke nicht... dennoch quatsch, wegen fehlerhafter aufklärung
emely80
3043 Beiträge
12.07.2009 13:12
Emely, alles Liebe zum 11 monatigen...

Ladymaus
4425 Beiträge
12.07.2009 13:13
Zitat von Lule:

ui Emely, von uns auch ganz herzliche Glückwünsche zum Monatstag!!!
Lass dich feiern!
Kathi, ja, war nur ne Überlegung....die Geschichten mit vollpumpen, dann pennen sie durch , hab ich sowieso nie geglaubt. Aber es verleitete mich zur Überlegung, dass zwischen Flasche und Durchschlafen ne Verbindung besteht....

Ma sehen....

Ich würde es einfach versuchen Lule! Und wenns klappt, dann wär es doch perfekt!

Grüße,
Lule
Ladymaus
4425 Beiträge
12.07.2009 13:16
Hmm also bei Emely hat es noch nie so ausgesehen als schiele sie...außer anfangs wenn sie etwas dicht am Gesicht angeschaut hat, dann hat sie geschielt und der Kia meinte, dass das völlig normal sei.

Also wenn du dir unsicher bist, dann würde ich zum Arzt, also das würde ich glaub machen.
Ladymaus
4425 Beiträge
12.07.2009 13:17
Zitat von Ladymaus:

Zitat von Lule:

ui Emely, von uns auch ganz herzliche Glückwünsche zum Monatstag!!!
Lass dich feiern!
Kathi, ja, war nur ne Überlegung....die Geschichten mit vollpumpen, dann pennen sie durch , hab ich sowieso nie geglaubt. Aber es verleitete mich zur Überlegung, dass zwischen Flasche und Durchschlafen ne Verbindung besteht....

Ma sehen....

Grüße,
Lule

Ich würde es einfach versuchen Lule! Und wenns klappt, dann wär es doch perfekt!
Dreamgate
35239 Beiträge
12.07.2009 14:17
Hört ihr Hörbücher? Und wenn,kennt ihr gute?
12.07.2009 14:44
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA - Freddy der Esel!
Hab das als Kind schon gehört und hör das jetzt immer mit Noah...
12.07.2009 14:47
http://www.olaf-franke.de/freddy,_der_esel2.htm

Hier zB, musst mal gucken. Da werden einem in Geschichten Werte vermittelt... also Selbstachtung, Verzeihen, Freundschaft, Vergebung... etc. Jede geschichte vermittelt den Kindern was, das ist sooo toll. Ich hörs beim baden immer und sing die Lieder mit...
12.07.2009 14:47
Hihi.... verzeihen und Vergebung ist das selbe... ...Du weisst, wie ichs mein...
Dreamgate
35239 Beiträge
12.07.2009 15:10
Ich meine jetzt nicht für Kinder sondern für Erwachsene!!!
12.07.2009 15:18
Oh...okay. Da kann ich dir dann Heinz Ratz empfehlen... der macht viele Hörbücher und hat ne waaaaaaahnsinnig tolle Stimme... außerdem hat er noch ne ziemlich geile Band "Strom & Wasser", die machen so experimentelle Musik mit etwas tiefgründigeren Texten...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt