August/September 2008 BABYS
17.07.2009 09:08
ich mach mir ma gedanken
also sowas wie auf dem bild sowas kann ich leider nich...
also sowas wie auf dem bild sowas kann ich leider nich...
17.07.2009 09:08
Zitat von Devas:
genau sowas *freu*
ich glaube das wäre das richtige für seinen geburtstag![]()
kann einer von euch sowas basteln?
Pappmache ist etwas ganz Großartiges: es ist billig, einfach herzustellen und sehr vielseitig. Ihr könnt die verschiedensten Formen und Figuren daraus basteln. (Nur der Name ist ein wenig häßlich, halb deutsch und halb französisch. Er bedeutet "gekaute Pappe". Gesprochen wird er "Pappmaschee"). Ihr braucht zunächst nur saugfähiges Papier - alte Zeitungen, Eierkartons oder ähnliches - und Tapetenkleister, den es als Pulver im Papiergeschäft oder in der Drogerie gibt.
Reißt oder schneidet das Papier in kleine Stücke und weicht es in wenig Wasser ein! Dann rührt Ihr den Tapetenkleister mit Wasser so an, daß ein dicker, zähflüssiger Brei entsteht. Den knetet Ihr mit den feuchten Papierschnipseln zusammen, damit sich alles gut verbindet. So bekommt Ihr eine Masse, die Ihr beliebig formen könnt. Nach einiger Zeit, wenn der Kleister fest wird, ist das Pappmache hart wie Holz. Und kann genauso bearbeitet werden.
Wenn Ihr Puppenköpfe formen wollt, braucht Ihr nur eine Kugel zu kneten. Wenn die trocken ist, könnt Ihr dem Kopf ein Gesicht aufmalen, einen Schnurrbart und Haare aus Watte ankleben und aus dünnem Draht eine Brille biegen.
Sehr schön lassen sich aus Pappmache Köpfe für ein Kasperltheater machen. Die muß man freilich wie ein Bildhauer formen oder auch mit einem Messer schnitzen. Wichtig ist, daß Ihr einzelne Pappmache-Teile lange genug trocknen laßt, bevor Ihr weiterarbeitet. Auch einzeln aufgetragene Schichten müssen trocken sein, bevor Ihr die nächste Schicht auftragt.
Euer fertiges Werk muß ein bis zwei Wochen an einem warmen Platz austrocknen, bis es ganz fest und hart geworden ist. Aber es braucht nie fertig zu sein! An Pappmache kann man immer weiterarbeiten, neue Teile ankleben oder alte abschneiden. So entstehen manchmal im Laufe der Zeit ganze Kunstwerke.
17.07.2009 09:12
Huhu,wünsche euch einen schönen guten Morgen!
Felix,alles Gute zum 11. Monatstag
Naja,bei uns gibts nix Neues
Felix,alles Gute zum 11. Monatstag
Naja,bei uns gibts nix Neues
17.07.2009 09:19
Morgen ihr Lieben!
Felix , alles liebe zum Monatstag!!!
Feier schön!
**
Steffi , is ne schöne Idee mit dem Schutzengel!!! *drück*
**
Wetter : Wir haben heute Krippensommerfest - und ich helf beim Aufbau ab halb 2 - wenns in Strömen regnet, ham wa ein Problem mit der Grillerei.... Bitte halt aus..... Lieber Petrus, sei gnädig!!!
Wir fahrn wieder nach Österreich!!
Das Haus is nochmal frei und wir können mit Muttern u ihrer Freundin hin! Boah, das wird schön!!! Mein Bro kommt dann für knapp 2 Tage angedüst u wir feiern seinen Birthday dort und ich bleib mit Josi noch länger
Wir fahren dann mit m Zug wieder zurück... HACH, ich freu mich sooooo! Garten, ausspannen, Lesen, mit FRAUEN zusammensein, die wissen, wann man was braucht
Herrlich!!!
**
wünsch euch n schönen, nicht gewittrigen Tag!
Eure Lule
Feier schön!
**
**
Wetter : Wir haben heute Krippensommerfest - und ich helf beim Aufbau ab halb 2 - wenns in Strömen regnet, ham wa ein Problem mit der Grillerei.... Bitte halt aus..... Lieber Petrus, sei gnädig!!!
Wir fahrn wieder nach Österreich!!
Das Haus is nochmal frei und wir können mit Muttern u ihrer Freundin hin! Boah, das wird schön!!! Mein Bro kommt dann für knapp 2 Tage angedüst u wir feiern seinen Birthday dort und ich bleib mit Josi noch länger
Wir fahren dann mit m Zug wieder zurück... HACH, ich freu mich sooooo! Garten, ausspannen, Lesen, mit FRAUEN zusammensein, die wissen, wann man was braucht
Herrlich!!!
**
Eure Lule
17.07.2009 09:54
guten morgen
vielen lieben dank für eure glückwünsche... bei uns regnet es schon u ich muss gleich weg
vielen lieben dank für eure glückwünsche... bei uns regnet es schon u ich muss gleich weg
17.07.2009 11:18
allen Monatskindern alles liebe und gute
von Goldsterni und Jaydi....
von Goldsterni und Jaydi....
17.07.2009 11:52
Felix, alles liebe zum 11 monatigen...
Lule, ich freu mich für dich. Das wird bestimmt schön, ich hoffe du hast auch angenehmes Wetter.
Basteln ist nicht so mein Ding, aber deine Idee mit dem Schutzengel Steffi ist toll
Bei uns kommt langsam etwas Wind auf, aber es ist trocken und warm und Etwas trüb. Mal sehen was der Tag noch bringt.
Lule, ich freu mich für dich. Das wird bestimmt schön, ich hoffe du hast auch angenehmes Wetter.
Basteln ist nicht so mein Ding, aber deine Idee mit dem Schutzengel Steffi ist toll
Bei uns kommt langsam etwas Wind auf, aber es ist trocken und warm und Etwas trüb. Mal sehen was der Tag noch bringt.
17.07.2009 13:30
Felix alles Liebe zum 11 Monatigen!!
Steffi die Idee ist total klasse!! Das kannst du bestimmt auch selbst für Mo machen (ist noch schöner wenn du es selbst für ihn machst) find ich
Einfach Zeitungen und Tapetenkleister so hab ich mal einen (leider häßlichen) Bär gemacht!
Wetter..................igitt mal wieder regen regen regen dann gewitter dann regen... echt toller Sommer oder????
Steffi die Idee ist total klasse!! Das kannst du bestimmt auch selbst für Mo machen (ist noch schöner wenn du es selbst für ihn machst) find ich
Einfach Zeitungen und Tapetenkleister so hab ich mal einen (leider häßlichen) Bär gemacht!
Wetter..................igitt mal wieder regen regen regen dann gewitter dann regen... echt toller Sommer oder????
17.07.2009 13:32
Zitat von Lule:
Morgen ihr Lieben!
Feier schön!
**
**
Wir fahrn wieder nach Österreich!!Das Haus is nochmal frei und wir können mit Muttern u ihrer Freundin hin! Boah, das wird schön!!! Mein Bro kommt dann für knapp 2 Tage angedüst u wir feiern seinen Birthday dort und ich bleib mit Josi noch länger
![]()
Wir fahren dann mit m Zug wieder zurück... HACH, ich freu mich sooooo! Garten, ausspannen, Lesen, mit FRAUEN zusammensein, die wissen, wann man was braucht![]()
Herrlich!!!
**
Eure Lule
Lule, drücke die daumen das das wetter bei euch gut bleibt!!
Und wünsche viel Spaß!
Wann fahrt ihr in Urlaub?
das wird bestimmt schön!!!!
17.07.2009 14:37
da hab ich einmal ein shooting mitgemacht und dann sowas
http://img71.imageshack.us/img71/528/dsc00979sp6.j pg
geilooooooooooooooooomat
(das bild über der tür ich wurde gezeichnet...fetzt)
das ist meine myspaceseite
http://www.myspace.com/killerzonk
http://img71.imageshack.us/img71/528/dsc00979sp6.j pg
geilooooooooooooooooomat
(das bild über der tür ich wurde gezeichnet...fetzt)
das ist meine myspaceseite
http://www.myspace.com/killerzonk
17.07.2009 15:23
Ziemlich cool zonky!
Das gezeichnete von Dir, ist auch mein liebling Foto von Dir.
(Von denen, die ich schon so gesehen hab)
Das gezeichnete von Dir, ist auch mein liebling Foto von Dir.
(Von denen, die ich schon so gesehen hab)
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt