Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
23.08.2009 13:15
Zitat von Ladymaus:

Zitat von KundC:

Zitat von Ladymaus:

Ja Swenja genauso ist es bei uns auch! Sobald man sich umdreht und rausgehen will, dreht sie sich sofort um, steht hin und brüllt was die Stimme hergibt. Wir gehen halt immer wieder zu ihr rein, legen sie hin, geben ihr den Schnuller streicheln über den Kopf und gehen wieder raus!!! Und das sicher 6-10 mal

Hölle...aber warum? versteh ich eben nicht....Das hat die NIE gemacht und jetzt aufeinmal...Das blöde ist halt dann auch Nachts! Sonst ist sie wachgeworden hat sich den Nukki genommen und weitergeschlafen. Jetzt wird se wach und das selbe spiel....Arghhh ich hoffe mal das das in der Tat schub oder so ist...und bald alles wieder normal hier abläuft.

Hmm also wir vermuten unter anderem auch, dass Emely Trennungsängste kennenlernt, denn tagsüber ist es oft so, dass sie mit weinen anfängt, wenn sie merkt, dass niemand mehr in sichtweite ist und dann sucht sie auch gleich nach uns. Und beim ins Bett gehen, hebt sie oftmal unsere Hand gaaaanz fest, so nach dem Motto: Geh bitte nicht weg! Den Papa wollte sie letztes abends gar nicht mehr loslassen und hat immer wieder nachgegriffen.

Und bei uns kommt glaub noch das Thema mit dem Laufen hinzu aber da ist Catrice ja schon drüber...

Ja laufen haben wir durch. Eher vielleicht das reden...Sie versucht immer mahr zu sprechen?! Und mit dem anhänglich sein hab ich auch vermutet. Catrice ist ja gar kein kuschler eigentlich. Aber seid letzter woche kommt sie immer mal angelaufen und knubbelt einen. Vielleicht liegts auch an Mittwoch und donnerstag. Normalerweise bin ich immer un 6 zuhause, fütter sie und spiel dann noch bis sieben mit ihr bevor sie schlafen geht. Aber da musste ich länger arbeiten und war erst um 7 da und konnte sie nur noch hinlegen. Mehr nicht. Und dann fing das ja am freitag mittag an.
Arghh nu hab ich auch noch en schlechtes gewissen...
Ladymaus
4425 Beiträge
23.08.2009 13:18
Neeeein kein schlechtes Gewissen haben, daran lag es sicher nicht und sie hat es dir sicher schon verziehen Dasmit dem Reden ist bei uns auch so..Sie plappert ja eh wie ein Buch in ihrer eigenen Sprache und jetzt versucht sie immer einzelne Wörter nachzuspreche und bekommt meist aber nur eine Silbe oder so hin voll süß!

23.08.2009 13:19
Zitat von Jessy19:

ja ich oute mich als mama vom Höllenkind persönlich
bei uns ist das seit wochen fast so!! oft schon beim einschlafen das er schreit als würde ich ihn abstechen.. oder so wie fast täglich nachts bis er wach wird und dann ca 2 stunden high life macht und brüllt... früher half einfach ein SChnuller in den Mund und ruhe.. jetzt muss er tee trinken und spielen bis er wider schläft"!"

hach ja ich schieb es bei uns auf seine zähne und das er mom. sehr viel am laufen übt...

alles liebe an alle geplagten Mamas.. und nen knutsch an Elias den armen schatz!!

Oh man was ist denn mit den Knöpfen los???? Das scheint ja gerade ne schreiepedemie zu sein... Ich werd das jetzt durchziehen. Wenn sie meint terror machen zu müssen...BITTE kann se haben...Ich hab hier auch noch einKind welches seine Zeit mit der Mama braucht. Ich kann nicht jeden Abend stundenlang mit nem schreinenden bockenden Zwerg kämpfen. Dann muss se schreien. Vor allem man hört ja regelrecht das sie bockt...
23.08.2009 13:22
Zitat von Ladymaus:

Neeeein kein schlechtes Gewissen haben, daran lag es sicher nicht und sie hat es dir sicher schon verziehen Dasmit dem Reden ist bei uns auch so..Sie plappert ja eh wie ein Buch in ihrer eigenen Sprache und jetzt versucht sie immer einzelne Wörter nachzuspreche und bekommt meist aber nur eine Silbe oder so hin voll süß!

Süss ne wenn se dann so rumplappern und halbe romane erzählen! Bei Cat kann man schon schön verschieden "Wörter" Sachen zuordnen. Total süss. Wie zum Beispiel Buh - Buch oder date - danke oder wawa-kiara..Aber ich glaub ausser uns eltern kann da noch keiner was mit anfangen..*gg*
Jessy19
2917 Beiträge
23.08.2009 13:22
Zitat von KundC:

Zitat von Jessy19:

ja ich oute mich als mama vom Höllenkind persönlich
bei uns ist das seit wochen fast so!! oft schon beim einschlafen das er schreit als würde ich ihn abstechen.. oder so wie fast täglich nachts bis er wach wird und dann ca 2 stunden high life macht und brüllt... früher half einfach ein SChnuller in den Mund und ruhe.. jetzt muss er tee trinken und spielen bis er wider schläft"!"

hach ja ich schieb es bei uns auf seine zähne und das er mom. sehr viel am laufen übt...

alles liebe an alle geplagten Mamas.. und nen knutsch an Elias den armen schatz!!

Oh man was ist denn mit den Knöpfen los???? Das scheint ja gerade ne schreiepedemie zu sein... Ich werd das jetzt durchziehen. Wenn sie meint terror machen zu müssen...BITTE kann se haben...Ich hab hier auch noch einKind welches seine Zeit mit der Mama braucht. Ich kann nicht jeden Abend stundenlang mit nem schreinenden bockenden Zwerg kämpfen. Dann muss se schreien. Vor allem man hört ja regelrecht das sie bockt...

so machen wir das auch! nur wenn ich merke er seigert sich arg hinen dann "befreie" ich ihn.. sonst ist er so aufgewühlt der er ewig braucht sich zu beruhigen.. und ich merke wann Luca "bockt" oder was anderes hat!!

das wird schon.. sonst wirds ja langweilig...
Ladymaus
4425 Beiträge
23.08.2009 13:26
Hehe ja die Plappermäuse!!!!

Jessy, wir nehmen sie auch raus, wenn wir merken, dass sie sich völlig reinsteigert und dann irgendwann sogar mit schluchzen anfängt und nicht mehr nur aus Gnaz brüllt!

Ansonsten denke ich schon auch, dass sie es lernen müssen. Wir lassen Emely nicht länger als ca.3-5 Minuten brüllen..
Devas
3861 Beiträge
23.08.2009 13:28
kann mich nur anschließen ihr sprecht mir aus der seele...

tsetse ist das telefon ^^ das haut/hält er dann einem von uns ans ohr und wir müssen reinsprechen. woher das kind das nur hat
23.08.2009 13:30
3 - 5 Minuten...gehst du dann rein beruhigst und wieder raus?
Das geht bei ihr irgendwie genauso wenig. Sie brüllt und brüllt und brüllt...Dann eher noch mehr weil ich war ja da und bleib trotzdem nicht. Ich hab sie eben 10 min. brüllen lassen, rein, hingelegt kurz gestreichelt und raus...und sie brüllt weiter und probiert an mir hochzuklettern. Seufz...Wenn sie nicht so ein superschläfer bis vorgstern gewesen wäre könnt ichs ja noch verstehen. Aber so?
23.08.2009 13:31
Aber schon komisch das hier im Moment fast alle das selbe Prob haben oder? Spricht ja für ne saublöde Phase....
Devas
3861 Beiträge
23.08.2009 13:35
bei und funktioniert das mit dem beruhigen momentan nur in 10% der fälle. er meckert rum, kreischt richtig los und manchmal kann man ihn beruhigen, meistens aber nicht
iwann habe ich dann auch den papp auf und hole ihn raus.

ich finde das gerade ganz furchtbar, vor allem fängt der spaß jetzt auch nachts an, heute nacht war er wieder ne stunde wach *kopfschüttel*
Jessy19
2917 Beiträge
23.08.2009 13:35
swenja vielleicht merken sie auch das wetter.. erst 30° und dann wider knapp 20 rum.. also so ist es bei uns... oder sie braucht ne änderung... (ne bekannte hatte das auch sie hat dann das BEtt umgestellt und es ging wider) ka sorry.. wir machen sowas wie gesagt schon ne zeit so.. oder sie ist nicht richtig müde oder einfach ZU müde---
Ladymaus
4425 Beiträge
23.08.2009 13:39
Ja wir gehen dann rein legen sie hin SChnuller rein und oftmals auch ohne zu sprechen wieder raus. Aber meist beruhigen wir sie kurz und gehen dann wieder raus. So weiß sie, dass ihr Theater auf der einen Seite nichts bringt, sie aber nicht überhört wird. Und irgendwann beruhigt sie sich selber und schläft ein!

Nachts mit der Stunde wach haben wir hier auch...grummel...holen sie dann meist zu uns ins Bett, da versucht sie auch weiterzuschlafen aber sie findet nicht in den SChlaf, also bringen wir sie nach ner knappen Stunde wieder in ihr Zimmer gebe ihr nochmal Wasser und dann klappt es meist wieder. Zum Glückj ist das nicht jede Nacht so bei uns
23.08.2009 13:40
Sie hat gestern nen Backenzahn bekommen. Aber schmerzen hat sie keine. Sie brüllt auch mit Zäpfchen. Das wetter hab ich auch schon überlegt, denn Kiara ist gestern und vorgstern nacht auch aufgestanden. Kenn ich auch nicht! Also abwarten oropax organisiern und tee trinken. Wird wohl hoffentlich bald aufhören...
Ladymaus
4425 Beiträge
23.08.2009 13:44
Ich glaub nicht, dass es an den Zähnen liegt!! Ich denke, es liegt an der momentanen Entwicklung, die die Kleinen durchmachen! Also Augen und Ohren zu und durch
23.08.2009 19:52
Ich wünsche allen Geburtstagskindern alles alles Liebe nachträglich zum 1. Geburtstag!!!!!!

So ihr lieben wir sind heute wieder von der Ostsee angekommen !
Es war total toll Weiteres schreibe und zeige ich wenn ich dazu komme
Wir werden den Tag bei ner Pizza und nem Glas Wein im Garten ausklingen lassen LG eure RIA
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt