August/September 2008 BABYS
04.09.2009 10:54
Huhu!!
Ja schon Kompliziert! Also ist das gar nicht sooo tragisch das ich da nicht durchblicke wann der ES stattfindet!
Ria die Daumen sind aber gedrückt!
Jana hatte vor ca. 6 Wochen bei der U6
8450g
76,5 cm
KU 44
Ja schon Kompliziert! Also ist das gar nicht sooo tragisch das ich da nicht durchblicke wann der ES stattfindet!
Ria die Daumen sind aber gedrückt!
Jana hatte vor ca. 6 Wochen bei der U6
8450g
76,5 cm
KU 44
04.09.2009 11:07
Ich kann Ria auch verstehen.
Der Abstand wäre mir auch bedeutend zu klein. Ein Baby braucht superviel zeit. Aber ein Kleinkind erst recht! Ich bin froh das Kiara schon so groß ist! Sie hat einfach viel mehr Verständnis und ist ja auch schon richitg selbständig. Die will und braucht gar nicht mehr sooo viel Aufmerksamkeit. Sie ist viel unterwegs mit Freundinnen und geniesset Abends Ihre Zeit wenn die Kleine im Bett ist!
Ria...da wird schon nichts passiert sein. Mach dich nicht verrückt....
**
Zonky...Du kannst leider nicht sagen das Du den Platz brauchst weil du arbeiten gehst....Der Grund zählt nicht! Und ein Anrecht hat man ja momentan erst ab 3 JAhren. Wenn dann würd ich mich jetzt bewerben, abwarten ob du einen Platz bekommst oder eben eine Tagesmutti zur Überprückung suchen.
Du kannst Ihn an so vielen Kitas wie du willst anmelden. Musst dann nur den anderen nat. absagen. Kannst auch in jedem anderen Ort anmelden. Man ist nicht ortsgebunden was Schule / KIGA / Kita angeht,
Der Abstand wäre mir auch bedeutend zu klein. Ein Baby braucht superviel zeit. Aber ein Kleinkind erst recht! Ich bin froh das Kiara schon so groß ist! Sie hat einfach viel mehr Verständnis und ist ja auch schon richitg selbständig. Die will und braucht gar nicht mehr sooo viel Aufmerksamkeit. Sie ist viel unterwegs mit Freundinnen und geniesset Abends Ihre Zeit wenn die Kleine im Bett ist!
Ria...da wird schon nichts passiert sein. Mach dich nicht verrückt....
**
Zonky...Du kannst leider nicht sagen das Du den Platz brauchst weil du arbeiten gehst....Der Grund zählt nicht! Und ein Anrecht hat man ja momentan erst ab 3 JAhren. Wenn dann würd ich mich jetzt bewerben, abwarten ob du einen Platz bekommst oder eben eine Tagesmutti zur Überprückung suchen.
Du kannst Ihn an so vielen Kitas wie du willst anmelden. Musst dann nur den anderen nat. absagen. Kannst auch in jedem anderen Ort anmelden. Man ist nicht ortsgebunden was Schule / KIGA / Kita angeht,
04.09.2009 12:54
Hey Lule, super Werte.
Samira war letzte Woche Freitag dran. 72 cm lang, 7230 g leicht und KU 44,5
Die Impfung gabs bei uns auch. Bis jetzt ist auch noch nichts passiert, hoffe es bleibt so. Mein KiA sagte bis zu 2 Wochen nach der Impfung können die Nebenwirkungen auftreten.
Samira war letzte Woche Freitag dran. 72 cm lang, 7230 g leicht und KU 44,5
Die Impfung gabs bei uns auch. Bis jetzt ist auch noch nichts passiert, hoffe es bleibt so. Mein KiA sagte bis zu 2 Wochen nach der Impfung können die Nebenwirkungen auftreten.
04.09.2009 13:16
Liebe Nancy,
ja, das hat sie uns auch gesagt, mit den Nebenwirkungen.... bin gespannt wie sich das entwickelt...
Jetzt schläft sie erstmal und dann sehen wir weiter
Viele liebe Grüße,
Lule
ja, das hat sie uns auch gesagt, mit den Nebenwirkungen.... bin gespannt wie sich das entwickelt...
Jetzt schläft sie erstmal und dann sehen wir weiter
Viele liebe Grüße,
Lule
04.09.2009 13:22
Zitat von zonky:
mal nen anderes thema was mir hier ziemlich durch den kopf geistert.
also ich könnte hier auf der stelle 30 bewerbungen losschicken (in meinem beruf) nur hab ich noch keinen kitaplatz. angemeldet ist mein kleiner schon hier im ort in der kita.
nun zu meinen fragen:
kann ich den kleinen auch in den nachbarorten anmelden obwohl er hier schon angemeldet ist?
was passiert wenn ich mich bewerbe und ich bekomme einen job kann man da auch auf dringlichkeit bestehen um einen platz zu bekommen auch hier vor ort?
ich meine ich wär ja blöd wenn ich mich nicht bewerben würde da meine chance gerade sehr gut stehen, ich eine lange beruferfahrung habe (in bekannten unternehmen in deutschland) und alle angebote in einen umkreis von ca 15km sind. mhhh nur muss die kita mitspielen. das macht mich bekloppt.
Nicole das Problem kenn ich grad selber... ich kann zwar arbeiten gehen aber die Betreuung da hapert es gewaltig. Ich hab alle KiTa's angerufen die Kinder ab 0,4 Jahren nehmen, die sind voll... Ich werde ja ab Okt wieder schaffen gehen, aber nur solange wie wir noch nicht zusammen wohnen und dann bleib ich erstmal daheim, denn mit dem was Michi verdient und was wir an Miete zahlen können wir uns dann erstmal leisten. Will aber dann schon gucken das ich wieder arbeiten gehe, aber woanders als in unserer besch***** Firma. Die Anmeldung heute morgen war gelinde ein Witz und naja jetzt muss dann doch erstmal der Papa und die Oma betreuen. Geht nicht anders. Ich möchte am liebsten auch wieder in meine alte Branche (Medien) zurück....
Lule hier meine U6 Daten vom 17.8.09
Gewicht: 7500g
Größe: 72cm
KU: 44cm
04.09.2009 14:21
ich beneide alle die ihre eltern vor ort haben bzw nur ein paar kilometer weiter weg. ich steh mit allem alleine da, was solls dann muss ich wohl doch so ne hartz4 tussi werden. eine andere option habe ich gar nicht. wisst ihr wie peinlich mir das ist. das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
zum thema tagesmutter:
im umkreis von 15km nur eine und die nimmt erst ab 2jahre
dann sind wir schon in nürnberg und das lohnt dann mal gar nicht da ich selber kein auto habe bla bla bla.
zum thema kita:
im umkreis von 15km gibt es nur die kita vor ort die ab 6monate alte babys/kinder nimmt.
naja dann werd ich wohl selber eine tagesmutter machen und kiddis von anderen aufnehmen und damit geld verdienen. damit ich wenigstens nicht als hartz4 tussi hier abgestempelt werde. nachbarn können so schlecht sein. aber was sag ich euch.
zum thema tagesmutter:
dann sind wir schon in nürnberg und das lohnt dann mal gar nicht da ich selber kein auto habe bla bla bla.
zum thema kita:
im umkreis von 15km gibt es nur die kita vor ort die ab 6monate alte babys/kinder nimmt.
naja dann werd ich wohl selber eine tagesmutter machen und kiddis von anderen aufnehmen und damit geld verdienen. damit ich wenigstens nicht als hartz4 tussi hier abgestempelt werde. nachbarn können so schlecht sein. aber was sag ich euch.
04.09.2009 14:29
Zitat von zonky:
ich beneide alle die ihre eltern vor ort haben bzw nur ein paar kilometer weiter weg. ich steh mit allem alleine da, was solls dann muss ich wohl doch so ne hartz4 tussi werden. eine andere option habe ich gar nicht. wisst ihr wie peinlich mir das ist. das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
zum thema tagesmutter:
zum thema kita:
Oh man! Echt ? Hast Du so Sch....Nachbarn? Du musst dich doch nicht schämen. Was sollst Du denn machen. Kannst das Kind ja nicht auf den Speicher hängen.
Lass dir kein schlechtes Gewissen machen. Es geht nunmal nicht anders und die ein / zwei Jahre bekommst du auch rum. Geniess es das Du bei deinem Sohn sein kannst und ihm beim aufwachsen zu gucken kannst. Das kann dir keiner nehmen und ist ja eigentlich auch das Beste für Dein Kind.
04.09.2009 16:21
Na ihr Lieben
Hm Noah geht ab dem 1.10 in die Kita
Ich habe ihn schon sehr früh da angemeldet. War dann aber auch nur 2. Wahl,weil jemand anderes abgesagt hat
Die U6 steht bei uns erst noch an,am 16.9
Ich bekomme (noch) Hartz4 und mache ab Februar ne Teilzeitausbildung als Verkäuferin. Das geht 2 Jahre und wenn ich da gut durchkomme könnte ich noch ein 3. Jahr anhängen,dann wäre ich am Ende Einzelhandelskauffrau
Und glaubt mal das ich auch nicht stolz darauf bin das ich H4 bekomme
Könntest du nicht mal beim JA nachfragen wegen ner Kita? Meistens kennen die sich da doch aus und könnten evtl. was machen. Das hat eine Bekannte von mir nämlich auch gemacht. Die ist vor ein paar Wochen hin zum JA ,hat sich da informiert,und ihre Lage geschildert und ihre Tochter geht nun ich glaub ab Februar in die Kita
Hm Noah geht ab dem 1.10 in die Kita
Ich habe ihn schon sehr früh da angemeldet. War dann aber auch nur 2. Wahl,weil jemand anderes abgesagt hat
Die U6 steht bei uns erst noch an,am 16.9
Ich bekomme (noch) Hartz4 und mache ab Februar ne Teilzeitausbildung als Verkäuferin. Das geht 2 Jahre und wenn ich da gut durchkomme könnte ich noch ein 3. Jahr anhängen,dann wäre ich am Ende Einzelhandelskauffrau
Und glaubt mal das ich auch nicht stolz darauf bin das ich H4 bekomme
Könntest du nicht mal beim JA nachfragen wegen ner Kita? Meistens kennen die sich da doch aus und könnten evtl. was machen. Das hat eine Bekannte von mir nämlich auch gemacht. Die ist vor ein paar Wochen hin zum JA ,hat sich da informiert,und ihre Lage geschildert und ihre Tochter geht nun ich glaub ab Februar in die Kita
04.09.2009 19:02
Leider scheren viele Menschen sämtliche Harz IV Empfänger über einen Kamm, so wahrscheinlich auch deine dämlichen Nachbarn!!!
Ich selber sehe das differenziert, bekomme aber schon allein aufgrund meines Berufes viele mit, die sich darauf echt ausruhen und man schon als Schmarotzer bezeichnen könnte...
Ich selber sehe das differenziert, bekomme aber schon allein aufgrund meines Berufes viele mit, die sich darauf echt ausruhen und man schon als Schmarotzer bezeichnen könnte...
04.09.2009 20:25
Zitat von Ladymaus:
.... bekomme aber schon allein aufgrund meines Berufes viele mit, die sich darauf echt ausruhen und man schon als Schmarotzer bezeichnen könnte...
Na, das sieht man ja auch täglich in einschlägig bekannten TV Formaten....
is leider so...
Nicole, da stehste drüber!!!
Du bist so ein tougher Mensch und ne prima Mutter (man kucke sich nur JD an, unseren Strahlemann).
Und wenn se dir krumm kommen, dann kommste einfach noch krummer. Ich weiss, is hart und trifft einen, weil man denkt: "h ey, ihr kennt mich doch gar nicht, warum denkt ihr so über mich ." Aber solchen Leuten reicht ein Futterli und sie können das tun, wozu sie sich wohl berufen fühlen...labern und labern und labern....
Hier haste volle Rückendeckung!
Also wenn du dich auskotzen musst, dann sind wir für dich da!!!!
Grüß dich und wünsch dir n schönen Abend!
Lule
04.09.2009 20:42
vielen lieben dank ihr seid so lieb...ich bin wirklich am hin und her überlegen. wie man es am besten macht.
wisst ihr ich kaufe für jd gezielt auch markensachen (ebay) günstig und hatte bis jetzt immer viel glück *hihihi*
nen 40teiliges paket vor ein paar wochen für 1 euro und nur c&a h&m usw drinnen(das war nicht das einzigste was ich für 1 euro bekommen habe) nur für die aussenwelt. damit die nicht denken ich ´kann meinem jd nix bieten. man muss hier echt aufpassen sonst wird man schräg angeschaut. aber solang ich immer wieder das glück habe (klamottentechnisch) passt das schon *lacht* ....wenn ich nur soviel glück hätte im bekommen eines kitaplatzes wäre das der kracher.
nun denn iwann klappt das auch und wenn ich nun 1jahr hartz4 bekommen muss,aber dafür habe ich auch 10jahre fleißig eingezahlt und war nie wirklich arbeitslos.
wisst ihr ich kaufe für jd gezielt auch markensachen (ebay) günstig und hatte bis jetzt immer viel glück *hihihi*
nen 40teiliges paket vor ein paar wochen für 1 euro und nur c&a h&m usw drinnen(das war nicht das einzigste was ich für 1 euro bekommen habe) nur für die aussenwelt. damit die nicht denken ich ´kann meinem jd nix bieten. man muss hier echt aufpassen sonst wird man schräg angeschaut. aber solang ich immer wieder das glück habe (klamottentechnisch) passt das schon *lacht* ....wenn ich nur soviel glück hätte im bekommen eines kitaplatzes wäre das der kracher.
nun denn iwann klappt das auch und wenn ich nun 1jahr hartz4 bekommen muss,aber dafür habe ich auch 10jahre fleißig eingezahlt und war nie wirklich arbeitslos.
04.09.2009 22:11
Huch... hab grad mal den Test im Wahlomat gemacht und bin verwundert über das Ergebnis.
Dachte eigentlich, dass meine Antworten sich mit dem Programm meiner Favoritenpartei decken, aber da schob sich nun noch ne andere Partei auf den ersten Rang...
Muss ich alles nochmal überdenken...
*
womit ich bei der Frage wäre...
*
Geht ihr wählen?
Grüße,
Lule
Dachte eigentlich, dass meine Antworten sich mit dem Programm meiner Favoritenpartei decken, aber da schob sich nun noch ne andere Partei auf den ersten Rang...
*
*
Geht ihr wählen?
Grüße,
Lule
05.09.2009 09:47
Zitat von Lule:
Huch... hab grad mal den Test im Wahlomat gemacht und bin verwundert über das Ergebnis.
*
*
Geht ihr wählen?
Grüße,
Lule
Wollte ich gestern auch machen aber war völlig überlastet das Teil...hehe wissen wohl mehrere Menschen nicht, wen sie wählen sollen hihi
05.09.2009 09:55
Also Nicole ich drück Dir die Daumen denn ich weiss Du bekommst das auch hin!!! bei mir ist folgendes passiert, Michi meinte heute morgen zu mir ob ich mir vorstellen kann ab Januar mit ihm zusammen zu wohnen, dann würde er bis dahin alle Kosten übernehmen, wären ja nur noch für quasi November und Dezember so bräuchte ich auch noch nicht zu arbeiten!!! Und da ja bei uns die Betreuungssituation auch so schlimm ist kommt mir das echt ehrlich gelegen. Obwohl ich gestern Abend bei mir auf der Arbeit erfahren habe das ich ja in meiner Elternzeit auch Teilzeit arbeiten kann, zwischen 15 und 30 Std, und auch dann nur wie ich möchte... ABER ich finde die Option daheim bleiben zu können schon noch besser! Irgendwie geniesse ich es halt diese Zeit zu haben, denn die wird einem ja nicht mehr geschenkt. Also Mädels ich kündige Ende diesen Monats meine Bude, wer hätte das gedacht das es so mal bei mir kommen würde???
Pia hat seit gestern ne total üblen Schnupfen, ich hab die letzte nacht kaum geschlafen und bin total platt deswegen...
Thema wählen gehen, mach ich, bin aber zu faul darum mach ich immer Briefwahl, hab ich auch letzte Woche wie hier in NRW Kommunalwahlen waren auch gemacht.
Pia hat seit gestern ne total üblen Schnupfen, ich hab die letzte nacht kaum geschlafen und bin total platt deswegen...
Thema wählen gehen, mach ich, bin aber zu faul darum mach ich immer Briefwahl, hab ich auch letzte Woche wie hier in NRW Kommunalwahlen waren auch gemacht.
05.09.2009 09:56
Zitat von Lule:
*
*
Geht ihr wählen?
Grüße,
Lule
wo finde ich den dann Lule????
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt