Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
08.09.2009 10:58
Zitat von Dreamgate:

Guten Morgen

Hach, hier scheint mal wieder die Sonne

Swenja,ich musste bei deinem Beitrag auch lachen

Sagt mal was "können" eure Süßen eigentlich so? Also sowohl grob-als auch feinmotorisch? Halt laufen etc.

Ich treffe mich heute Nachmittag mit meiner Mama. Die ist heute hier weil sie hier in Dortmund eine Fortbildung hat Freu mich schon total darauf

Bei uns gibt es sonst nichts Neues

Wünsche euch noch einen schönen Tag

Hallo Du,

schön das ich Dich erheitert hab *gg*
*
Von wegen können, Catrice kann zur Zeit
- laufen, hocken, knien , frei tanzen,
- sachen durch die gegend schleppen (die schleppt in der Tat Ihr chiccoauto durch die hütte),
- klettern,
- ball schiessen, ball werfen,
- jeglichen Kram auseinanderpiddeln,
- hauen,
- sachen werfen, manchmal auch fangen,
- strümpfe ausziehen,
- schlafsack aufmachen,
- alle schränke und schubladen öffnen ausräumen und wieder schließen,
- Papier und Pappe in microfetzen zerteilen und überall verteilen,
- fängt an türme zu bauen,
- spielt schon bisschen Rollenspiele mit lego duplo auto und figuren,
- Tiergeräusche nachmachen
- sprechen -mama, papa, wawa (kiara) Buh (Buch), Bä (Bär), ja, nein, alle alle, nase, mam mam (essen) wasse (waschen) und verschiedene Zeichen für zb. trinken, haben, fisch, usw.
- Pipi auf dem Klo machen vor dem Baden
- versteht fast alles. Wenn man sagt wo ist die nase mund ohr usw. zeigt sie es wenn man sagt hol mal xyz macht sie es...wenn man sagt wir gehen jetzt zähneputzen kommt nein und es wird abgehauen....
Ja sowas als beispiel eben. Und noch viel mehr...Irgendiwe ist die echt fit und frühreif find ich. Das ist manchmal echt antrengend......
Dreamgate
35240 Beiträge
08.09.2009 11:06
Zitat von KundC:

Zitat von Dreamgate:

Guten Morgen

Hach, hier scheint mal wieder die Sonne

Swenja,ich musste bei deinem Beitrag auch lachen

Sagt mal was "können" eure Süßen eigentlich so? Also sowohl grob-als auch feinmotorisch? Halt laufen etc.

Ich treffe mich heute Nachmittag mit meiner Mama. Die ist heute hier weil sie hier in Dortmund eine Fortbildung hat Freu mich schon total darauf

Bei uns gibt es sonst nichts Neues

Wünsche euch noch einen schönen Tag

Hallo Du,

schön das ich Dich erheitert hab *gg*
*
Von wegen können, Catrice kann zur Zeit
- laufen, hocken, knien , frei tanzen,
- sachen durch die gegend schleppen (die schleppt in der Tat Ihr chiccoauto durch die hütte),
- klettern,
- ball schiessen, ball werfen,
- jeglichen Kram auseinanderpiddeln,
- hauen,
- sachen werfen, manchmal auch fangen,
- strümpfe ausziehen,
- schlafsack aufmachen,
- alle schränke und schubladen öffnen ausräumen und wieder schließen,
- Papier und Pappe in microfetzen zerteilen und überall verteilen,
- fängt an türme zu bauen,
- spielt schon bisschen Rollenspiele mit lego duplo auto und figuren,
- Tiergeräusche nachmachen
- sprechen -mama, papa, wawa (kiara) Buh (Buch), Bä (Bär), ja, nein, alle alle, nase, mam mam (essen) wasse (waschen) und verschiedene Zeichen für zb. trinken, haben, fisch, usw.
- Pipi auf dem Klo machen vor dem Baden
- versteht fast alles. Wenn man sagt wo ist die nase mund ohr usw. zeigt sie es wenn man sagt hol mal xyz macht sie es...wenn man sagt wir gehen jetzt zähneputzen kommt nein und es wird abgehauen....
Ja sowas als beispiel eben. Und noch viel mehr...Irgendiwe ist die echt fit und frühreif find ich. Das ist manchmal echt antrengend......

Echt soo viel schon? Soviel macht Noah noch nicht sollte ich mir nun Gedanken machen? Da kann man mal sehen wie unterschiedlich Kinder vom Tempo sind,obwohl sie am gleichen Tag geboren wurden
Lule
1333 Beiträge
08.09.2009 11:06
Ui Swenja, mich würd interessieren, wie ihr das in den Griff bekommt.
Hab hier grad so ne Kratzbürste daheim, könnt ausflippen...
Dieses ewige Gejammer, Geheule, Gekrätze und bloß nicht irgendwo allein sitzen.....
Heute hats mich echt angeko..
Heut Nacht um 4 meinte Mademoiselle, man müsse ja nicht mehr im eigenen Bett weiterschlafen, sondern könne Terror machen, bis man zu Mama darf. Is ja auch ok, aber dann könnte sie vielleicht mal weiterpennen. Nö, sie setzt sich hin, ratscht mir im Dunkeln übers Gesicht, dass ich jetzt nen blutigen Striemen quer runter vom Auge zur Nase habe...
Dann dieses Rumgeturne, nicht pennen....
Und dann morgends totmüde und extrem knatschig.
Hab sie jetzt ins Bett verfrachtet. Durfte mir wieder ihr überaus lautes Organ anhören, hat sich schön reingesteigert und ich sitz hier und mach 3 Kreuze, dass ich wenigstens mal n paar Minütchen Ruhe tanken darf.
Meine Ohren piepsen schon...
*
sorry fürs Ausko....
Aber heut reichts mir echt!
*
Wie kann man ihr das nur begreiflich machen, dass sie uns sehr wichtig ist und wir gern Zeit mit ihr verbringen, aber Mama eben nicht 12 Std am Tag neben ihr sitzen kann oder sie rumtragen kann.
Setz ich sie ab, weil ich kochen muss oder mal pullern oder sonstwas, dann gibts sofort Terror.....

Bitte sagt mir, dass das nur ne Phase ist.
Ansonsten gehts ihr schon viel besser.
Durchfall ist fast weg.... Poppes noch gerötet, aber dafür hab ich ne Salbe aus der Apo...
Wünsch euch was, ihr Lieben
Lule
Goldstern
2946 Beiträge
08.09.2009 11:07
Naddl: bei dir ist echt schön! da kann man es aushalten!!!
08.09.2009 11:14
Ui Lule....hört sich fies an! wir sind Zuhause da echt konsequent. Wenn Sie meint Terror schieben zu müssen...BITTE soll sie ....ich geh da nicht drauf ein wenn ich weiss es hat eigentlich keinen Grund.
Wegen hauen usw. bekommt sie von mir ein paar auf die Finger! Mittlerweile auch was fester denn sonst ist es ihr egal. Wenn sie kratzt oder beisst , kratze oder beisse ich sie zurück das sie merkt das es unangenehm ist. Ausserdem motze ich sie mit erhobenen Zeigefinger an.
Thomas verfrachtet sie mittlerweile auch schon mal für ein paar minütchen in Ihr bett wenn sie meint ganz austicken zu müssen. Das hilft, sie weiss genau was sache ist denn sie kann ihm dann nicht in die Augen gucken.
Jaja...Ich sag ja Erziehung ist nicht ohne. Das sind ganz ausgebuffte kleine Verbrecherzwerge *gg*
*
Dream....Brauchst dir keine Sorgen machen. Ich weiss das Catrice relatiev fitt in den Dingen ist! Ich denke es liegt vielleicht auch daran das sie eine ältere Schwester hat. Ausserdem ist jedes Kind anders
Lule
1333 Beiträge
08.09.2009 11:20
Hm Swenja,
klingt alles konsequent
Josi weiss ja auch, wann es Schlafenszeit ist (kennt ja das Ritual davor), aber ich versteh dieses Ausflippen nicht.
Und den ganzen Tag Genöle.
Das geht einem echt irgendwann auf die Nerven. Ich mein, ich lieb mein Kind über alles, keine Frage, aber muss das sein? Kapiert sie nicht, dass man es nicht böse meint, wenn man mal nicht alles mit ihr auf dem Arm macht?
*
Ich lass sie dann schon auch mal am Boden sitzen und bocken, aber die dreht total am Rad.
*
Und dann ham wa auch noch so liebe Nachbarn, die mir das dann auch noch schön mitteilen, wenn sie Josi mal wieder gehört haben (dann weint die Kleine nämlich auf einmal ständig)...
*
08.09.2009 11:29
süsse,
lass Nachbarn Nachbarn sein und hör weg! Und das die immer ihr Grenzen wieder aufs neue austesten ist normal. Ausserdem ist das gezicke bei den Mädels echt ausgeprägter. Vielleicht bekommt sie auch einen neuen ZAhn? Wir hatten hier vor ca. 3 wochen abends auch das total theater und nachts auch. Ich hab mir das zwei tage angeschaut, ein zäpfchen gegeben um zu gucken ob es zahn- oder ohrenschmerzen sind, dann hab ich sie brüllen lassen....Und zwar nicht 2 - 3 minuten sondern schon so 6 bevor ich rein bin und sie kurz gestreichelt hab und ohne was zu sagen wieder raus. Das dauerte 2 Tage dann war es gut! Das gleiche hatte ich damals bei Kiara auch. Da hab ich das theater was länger mitgemacht! So ca. 3 Monate dann ging ich auf dem Zahnfleisch.....
Ich hol sie nicht zu uns ins bett ausser sie ist krank und wird wach und sollte sie nachts mal weinen geh ich natürlich rüber beruhige sie kurz und das wars dann. Hört sich fies an aber das war das einzige was damals bei Kiara geholfen hat und bei der kleinen auch.

Tu dir selbste einen gefallen und lass sie konsequent bocken. Sie merkt sie ja das sie damit durch kommt und es hört nie auf!
Lule
1333 Beiträge
08.09.2009 11:34
klar, das hört sich schlüssig und logisch an.
Bin da - zugegebener Maßen - noch ziemlich unsicher, mit hart durchgreifen und so....
zumal mir mein Gatte da auch oft n Strich durch die Rechnung macht " so geht das nicht, so kannst du das nicht machen, nein so sehr darf sie nicht weinen "
Tja, ICH muss es ja dann machen.... ER nicht.....aber das is ne andere Story...
werde mich jetzt in Konsequenz üben!
dank dir für deine Worte!
Lule
08.09.2009 11:41
Zitat von Lule:

klar, das hört sich schlüssig und logisch an.
Bin da - zugegebener Maßen - noch ziemlich unsicher, mit hart durchgreifen und so....
zumal mir mein Gatte da auch oft n Strich durch die Rechnung macht " so geht das nicht, so kannst du das nicht machen, nein so sehr darf sie nicht weinen "
Tja, ICH muss es ja dann machen.... ER nicht.....aber das is ne andere Story...
werde mich jetzt in Konsequenz üben!
dank dir für deine Worte!
Lule

Kann ich voll und ganz verstehen. Ich war bei Kiara auch unsicherer. Aber jetzt nicht mehr. Catrice setzt ihr weinen bzw. nölen auch geziehlt ein. Und ich habe überhaupt keine Lust mir auf der nase zumtanzen zu lassen.
Ich sehe an Kiara das das Konsequente überhaupt nicht geschadet hat. Im gegenteil...
Drück Dich und schick dir gute Nerven...
Dreamgate
35240 Beiträge
08.09.2009 11:43
Zitat von KundC:

Ui Lule....hört sich fies an! wir sind Zuhause da echt konsequent. Wenn Sie meint Terror schieben zu müssen...BITTE soll sie ....ich geh da nicht drauf ein wenn ich weiss es hat eigentlich keinen Grund.
Wegen hauen usw. bekommt sie von mir ein paar auf die Finger! Mittlerweile auch was fester denn sonst ist es ihr egal. Wenn sie kratzt oder beisst , kratze oder beisse ich sie zurück das sie merkt das es unangenehm ist. Ausserdem motze ich sie mit erhobenen Zeigefinger an.
Thomas verfrachtet sie mittlerweile auch schon mal für ein paar minütchen in Ihr bett wenn sie meint ganz austicken zu müssen. Das hilft, sie weiss genau was sache ist denn sie kann ihm dann nicht in die Augen gucken.
Jaja...Ich sag ja Erziehung ist nicht ohne. Das sind ganz ausgebuffte kleine Verbrecherzwerge *gg*
*
Dream....Brauchst dir keine Sorgen machen. Ich weiss das Catrice relatiev fitt in den Dingen ist! Ich denke es liegt vielleicht auch daran das sie eine ältere Schwester hat. Ausserdem ist jedes Kind anders

Ok dann warte ich einfach mal ab
Lule
1333 Beiträge
08.09.2009 12:02
Ich dank dir, Swenja!
Hoffe nur, dass es für die Konsequenz noch nicht zu spät ist.
Aber denk nicht.
Ich erklär ihr das dann einfach immer wieder und hoffe, sie kapiert meine Art.
Alles liebe,
Lule
Und dank dir nochmal!!! Tut gut, mit jemandem zu sprechen, der Erfahrung hat!
08.09.2009 12:06
Gerne Lule....
08.09.2009 12:06
Gerne Lule.... Du machst das schon!
08.09.2009 12:29
Wenn ich das so lese Lule, dann können wir uns die hand reichen, mal unabhängig davon das Pia noch total verschnupft ist und unleidlich ist aber sie ist auch eine Terroziege der 1. Klasse. ich hab auch nur zu kämpfen mit ihr und versuche auch konsequent zu bleiben, ich dachte echt ich lese über Pia und mich, und super Swenja für die hilfreichen Tipps da werd ich mir auch mal einige zu herzen nehmen. ich denk zwar auch da könnte ein weiterer Zahn hinter stecken denn Pia beisst sich wieder wie bekloppt auf die Zähne rum und so. Und schlussendlich da stimm ich Dir Lule wieder zu, muss ich das wieder machen.... jaaa Männer.... echt ein anderes Thema für sich....

Ach Nancy , Kopf hoch Süße, Pia isst ja auch nicht die super Mengen, aber ich sag mir auch die holt sich das... Das mit den Riegeln muss ich jetzt mal austesten die ess ich ja selber gerne!

Werd mich jetzt zu meinem Kind legen denn ich merke das es mir immer schlechter geht, Hals tut immer mehr weh, Nase immer dichter und nun kommt auch noch schon ein Druck im Kopf dazu!
Lule
1333 Beiträge
08.09.2009 12:40
uff Irene, dann gute Besserung!
*drück*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt