Mütter- und Schwangerenforum

"Ausgeleiert"??????

Gehe zu Seite:
25.09.2010 15:15
Hallo Leute..
Ist vielleicht eine dumme Frage, und normalerweise würde ich mir darüber keine Gedanken machen, aber mein Freund hat mich letztens gefragt, ob ich wüsste, was an dem Gerücht dran ist, dass man nach einer normalen Entbindung untenrum nicht mehr so ganz "fest" ist. Also: Stimmt es, dass sich etwas am Sexualleben ändert? Ist man tatsächlich ein bisschen "ausgeleiert"? Verzeiht mir meine Indiskretion, aber niemand antwortet mir in Büchern o.ä. auf diese Frage. Wie sind eure Erfahrungen? Ich hibbele zur Zeit auf mein erstes Kind und mache mir tatsächlich ein bisschen Sorgen um mein Sexualleben.. Habe tatsächlich überlegt, einen Kaiserschnitt machen zu lassen um dieses zu retten...
25.09.2010 15:18
Das ist absoluter Quatsch xD dachte das aber anfangs auch, ich bin sogar enger gewordenxD
25.09.2010 15:18
Mein Sohn ist knapp drei Monate alt und bisher hatten wir noch keinen Sex, aber das hat nix damit zu tun.

Also, ich kann ja nur von mir sprechen. Die ersten Tage war es tatsächlich etwas ausgeleiert. Aber das hat sich alles wieder zusammengezogen. Es ist wieder so eng wie vorher und ich hatte vor ein paar Wochen sogar das Problem, einen Tampon reinzukriegen...

Mach dir nicht so einen Kopf und deswegen KS ist Blödsinn!
Rina.
5000 Beiträge
25.09.2010 15:19
Huhu,

ich hab zwar noch kein Kind aber in meiner Ausbildung zur Kinderpflegerin und aus Erzählungen von Verwandten und Freundin die Kinder haben weiß ich dass man die erste Zeit wohl etwas "weiter" ist aber man das durch die Rückbildungsgymnastik und spezielle Übungen wieder weg bekommt.

Aber deswegen, nur weil man evtl. etwas weiter ist, würd ich nicht über einen KS nachdenken - ich zumindest nicht

Ich hoff, ich konnt dir helfen vllt. melden sich ja noch ein paar Muttis die das alles erlebt haben und besser bescheid wissen
25.09.2010 15:23
danke für eure antworten.... bin gerade sehr erleichtert... ne bekannte meiner eltern (wir hassen die alle wie die pest) ist letztens zu meiner mutter gegangen und meinte : "ja ich hatte ja bei meinen 3 kindern einen kaiserschnitt... mein sexleben ist also total super geblieben... na und du hast ja 2 kinder gekriegt und das auf natürlichem weg... bist bestimmt total ausgeleiert... tut mir leid für dein sexleben"
meine mutter ist total ausgeflippt und meinte das sei absoluter schwachsinn... hab mich nur gefragt, ob da vielleicht was dran ist... kann ja sonst niemanden fragen, in meinem freundeskreis hat noch niemand ein kind....
25.09.2010 15:25
hey rama,nein das stimmt nicht.Bei mir ist genau das gegenteil passiert.wenigstens eine sache was gut ist nach der ss
25.09.2010 15:26
Zitat von Puschi87:

hey rama,nein das stimmt nicht.Bei mir ist genau das gegenteil passiert.wenigstens eine sache was gut ist nach der ss


so ist es bei mir auchxD
25.09.2010 15:27
Zitat von Puschi87:

hey rama,nein das stimmt nicht.Bei mir ist genau das gegenteil passiert.wenigstens eine sache was gut ist nach der ss


ach ehrlich???? klingt super ich hätte nämlich sooo gerne eine geburt auf natürlichem wege... habe gehört, dass soll ein wunderbares erlebnis sein und auch trotz der schmerzen ist es einem kaiserschnitt absolut vorzuziehen ich danke euch!!!!!
25.09.2010 15:30
Zitat von ramaeli:

Zitat von Puschi87:

hey rama,nein das stimmt nicht.Bei mir ist genau das gegenteil passiert.wenigstens eine sache was gut ist nach der ss


ach ehrlich???? klingt super ich hätte nämlich sooo gerne eine geburt auf natürlichem wege... habe gehört, dass soll ein wunderbares erlebnis sein und auch trotz der schmerzen ist es einem kaiserschnitt absolut vorzuziehen ich danke euch!!!!!


Ohja das stimmtxD wollte erst einen KS wegen Panikattacken aber die Hebammen haben mir versprochen das sie mir helfen. Ok Schmerzen sind es weiß man ja auch so aber so ein tolles erlebnis würde es nie mehr missen wollen. Und beim Kaiserschnitt hast ja auch Schmerzen danach also warum dann eine Narbe kassieren wenn es auch so geht?^^^ich wünsche dir viel glück
25.09.2010 15:31
dazu kommt, dass ich ein bisschen angst habe, dass ich einen dammriss- bzw schnitt bekommen könnte... tut das nicht nachher höllisch weh? brennt etc.? hatte jemand von euch das schonmal?
Mamiii1
2203 Beiträge
25.09.2010 15:34
Zitat von Fruchtzwerg2009:

Das ist absoluter Quatsch xD dachte das aber anfangs auch, ich bin sogar enger gewordenxD


Ja bin auch enger geworden haha also sogar Positiv
Nira0912
17069 Beiträge
25.09.2010 15:35
Das ist nur so ein blödes gerücht. Ich dachte das vorher auch, weil es viele sagen Ich bin untenrum so wie vorher. Mein Freund hat gar nicht geglaubt das ich ne normale Geburt hatte Das bildet sich alles wieder zurück und ne Beeinträchtigung gibts da sicher gar nicht.
25.09.2010 15:35
Zitat von ramaeli:

dazu kommt, dass ich ein bisschen angst habe, dass ich einen dammriss- bzw schnitt bekommen könnte... tut das nicht nachher höllisch weh? brennt etc.? hatte jemand von euch das schonmal?


Hatte ich gott sei dank nicht liegt aber bestimmt daran das ich während der geburt dauernd mit öl eingerieben wurde von den Hebammen so das sie leicht raus rutschen konnte. Ich war nur etwas geschurft. Beim Pippi machen hat es dann leicht gebrannt aber wie das bei einem riss aussieht weiß ich leider nicht
MamaVonKleinLuca
3559 Beiträge
25.09.2010 15:38
Hallöchen=)
also ich muss sagen das ich auch irgendwie "enger" geworden bin (jaa hört sich doof an xD) und dazu muss ich sagen das ich auch einen Dammriss hatte und eigentlich war es mir ziemlich egal ich hatte nämlich meinen Wurm auf den Arm und habe es sowieso kaum gemerkt.
Okay 2-3 Tage später wars bissl blöd mit sitzen aber meine Hebi hatte mir nen Schwimmring gekauft wo ich mich dann drauf gesetzt habe und so Sitzbäder haben auch geholfen.
Also es tat jetzt nicht weh war nur bissl unangenehm beim sitzen.
Das sollte dich aber nicht daran hintern dein Kind auf natürlichen Wege zu bekommen..das ist nämlich das schönste was dir passieren kann.
Mamiii1
2203 Beiträge
25.09.2010 15:39
Zitat von Mamiii1:

Zitat von Fruchtzwerg2009:

Das ist absoluter Quatsch xD dachte das aber anfangs auch, ich bin sogar enger gewordenxD


Ja bin auch enger geworden haha also sogar Positiv


hatte übrigens keine Rückbildungsgymnastik, hab alles ganz normal gemacht wie vorher ohne großen sport, haben damals allerdings noch im 3 stock ohne lift gewohnt das war mein Sport =)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt