Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Mamtam
4965 Beiträge
22.12.2016 17:13
Zitat von Akascha1982:

Vielleicht sollten die Ärzte das vorher messen einfach ganz sein lassen. Bei einer Freundin von mir haben sie sich um ein ganzes Kilo verschätzt.
Liest man ja oft, dass starke Abweichungen beim Messen zum tatsächlichen Geburtsgewicht auftreten. Wobei meine OÄ bei den Mädels das echt super konnte, auch bei Freundinnen, nur wenig Abweichung. Und beim Großen war das bei mir zumindest echt noch entspannter, da wurde nicht so viel Gewicht gemessen oder/und Panik verbreitet, obwohl er mit nur 2900 g bei 40+6 wog.

Wie auch immer, Hauptsache gesund.
Mamtam
4965 Beiträge
23.12.2016 16:35
Ich wünsche euch allen ein gemütliches Weihnachtsfest!
JuWu
13086 Beiträge
23.12.2016 19:54
Wir euch auch allen
Maikäfer
3167 Beiträge
23.12.2016 22:12
Von mir auch ein wundervolles Weihnachtsfest mit strahlenden Kinderaugen, leckerem Essen und allem, was ihr euch wünscht.
Buttercake
14829 Beiträge
27.12.2016 13:27
Zitat von Mamtam:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Maikäfer:

Zitat von Mamtam:

Ich schwanke zwischen Trauer und Erleichterung, dass es hier definitiv kein Baby mehr geben wird. Ich muss aber sagen, es ist so schön jetzt mit meinen drei Kindern, die kommen so toll miteinander aus, mein Großer bespaßt die Mädels total gern und diese wiederum können tlw stundenlang miteinander spielen, total schön das zu beobachten.

Aber so ein Baby hat schon was ... Wäre echt gern Tante, aber meine Brüder leben weit weg und so wäre es selbst wenn nicht so, wie ich es gerne hätte.

Ich weiß genau was du meinst. Geht mir ähnlich. Meine drei Kinder lasten mich schon gut aus und ich möchte ja auch für jeden genug Zeit haben. Da sie nicht so einen großen Altersabstand haben, spielen sie auch sehr schön zusammen. Die Großen miteinander, aber dann auch wieder die Mädels oder die beiden Kleinen. Ich bin glücklich meine drei Mäuse zu haben. Leider vergeht die Zeit so schnell und sie werden so schnell groß. Manchmal finde ich es schade, kein Baby mehr zu bekommen. Die Geburt, das erste Babyjahr... war teilweise anstrengend aber auch einfach wunderschön!


Ich kann Euch verstehen. Bei mir war der Kinderwunsch nach zwei Kindern ja auch immernoch sehr groß. Auch wenn ich es nach außen hin nicht so gezeigt habe. Mit meinem Mann habe ich aber drüber gesprochen.

Freue mich jetzt einfach ungemein auf die Geburt und gerade auf der erste wunderschöne Jahr. Denn bei uns wird es auch bei drei Wundern bleiben. Daher versuche ich so viel es geht zu genießen...klar, ein bisschen jammern wird schon auch kommen, aber alles in allem hat man die Babyzeit ja doch in sehr schöner Erinnerung!
Ja, genieße es! Wir wissen ja alle, wie schnell das alles vorbei geht. Meine Jüngste ist ja auch schon bald 3,5 und mein Großer wird in einem Viertel Jahr 16. Das ist total verrückt!

Was sagen deine Jungs zum Schwesterchen? Freuen sie sich schon? Meine Mädels würden sich wahnsinnig freuen.


Die Jungs freuen sich total und sind auch sehr in meinen Bauch verliebt. Sie sprechen jetzt schon mit dem Baby und teilen die Aufgaben auf, die es zu erledigen gibt, wenn sie da ist
Buttercake
14829 Beiträge
27.12.2016 13:29
Zitat von Akascha1982:

Vielleicht sollten die Ärzte das vorher messen einfach ganz sein lassen. Bei einer Freundin von mir haben sie sich um ein ganzes Kilo verschätzt.


Meine FÄ macht das ja nicht. Hat sie noch nie gemacht...ist echt nicht verkehrt. Tut ja auch eigentlich nichts zur Sache, denn die Babys wachsen nun mal unterschiedlich.

Obwohl ich manchmal schon gerne eine Tendenz hätte...zumindest am Ende, weil ich es einfach spannend finde wie weit die Wahrheit von der Schätzung entfernt ist
Buttercake
14829 Beiträge
10.01.2017 11:53
Huhu

Am 2. Januar ist unsere Tochter Jule geboren. 3775g und 53cm. Wir sind alle ganz verzaubert und verliebt
Es klappt super zuhause und die großen Brüder sind mächtig stolz!
JuWu
13086 Beiträge
10.01.2017 14:36
? ♡ aaaaaaalles liebe euch ♡ ?
Merle84
17381 Beiträge
10.01.2017 15:21
Zitat von Buttercake:

Huhu

Am 2. Januar ist unsere Tochter Jule geboren. 3775g und 53cm. Wir sind alle ganz verzaubert und verliebt
Es klappt super zuhause und die großen Brüder sind mächtig stolz!

Hallo Du Liebe,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter. Tolle Maße hat sie. Ich hoffe die Geburt war nicht so beschwerlich und es geht Euch gut. Schön, dass es zu Hause so gut klappt und die Brüder stolz sind.
Ich musste die letzten Tage ganz oft an Dich denken weil ich ja wusste, dass Du bald entbindest und dann hat meine Cousine am 03.01. einen Jungen bekommen hat, der Jonne Emil heißt.
Mamtam
4965 Beiträge
10.01.2017 19:36
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Toller Name, wie meine Jüngste. <3 Ich freue mich, dass es euch gut geht, genießt die Babyzeit!
Maikäfer
3167 Beiträge
12.01.2017 22:31
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch fünf! Schön zu lesen, dass es bisher so toll klappt zu Hause. Genießt die Kennenlernzeit so gut es geht. Hat dein Mann Elternzeit? So dass du dich von der Geburt ein wenig erholen kannst? Hattest du eine schöne Geburt? Alles Liebe!
Buttercake
14829 Beiträge
31.01.2017 10:53
Zitat von JuWu:

? ♡ aaaaaaalles liebe euch ♡ ?


Dankeschön
Buttercake
14829 Beiträge
31.01.2017 10:55
Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Huhu

Am 2. Januar ist unsere Tochter Jule geboren. 3775g und 53cm. Wir sind alle ganz verzaubert und verliebt
Es klappt super zuhause und die großen Brüder sind mächtig stolz!

Hallo Du Liebe,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter. Tolle Maße hat sie. Ich hoffe die Geburt war nicht so beschwerlich und es geht Euch gut. Schön, dass es zu Hause so gut klappt und die Brüder stolz sind.
Ich musste die letzten Tage ganz oft an Dich denken weil ich ja wusste, dass Du bald entbindest und dann hat meine Cousine am 03.01. einen Jungen bekommen hat, der Jonne Emil heißt.


Ich danke Dir!

Das ist ja witzig mit dem Namen! Deine Cousine hat einen guten Geschmack
Buttercake
14829 Beiträge
31.01.2017 10:57
Zitat von Mamtam:

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Toller Name, wie meine Jüngste. <3 Ich freue mich, dass es euch gut geht, genießt die Babyzeit!


Dankeschön!
Den Namen hatte mein Mann vorgeschlagen und ich war sofort verliebt
Buttercake
14829 Beiträge
31.01.2017 11:03
Zitat von Maikäfer:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch fünf! Schön zu lesen, dass es bisher so toll klappt zu Hause. Genießt die Kennenlernzeit so gut es geht. Hat dein Mann Elternzeit? So dass du dich von der Geburt ein wenig erholen kannst? Hattest du eine schöne Geburt? Alles Liebe!


Vielen Dank!
Mein Mann hatte Urlaub und somit konnte ich mich sehr gut erholen.
Ich hatte leider einen KS, aber das wusste ich bereits vor der Schwangerschaft, dass es einer werden würde, weil die ersten beiden Geburten in ungeplanten KS endeten. Man empfiehlt nach zwei KS wieder einen KS zu machen, da die Narbe in der GM reißen könnte.

Nichtsdestotrotz hatte ich eine sehr schöne Geburt, da es vorher von alleine losging und ich somit noch Wehen hatte. Das war mir sehr wichtig für's Baby. So hat sie es dann schon gemerkt, dass sich bald was verändert und sie wurde nicht einfach "rausgerissen".

Bin so glücklich, dass auch unser 3. Wunder gesund und munter bei uns angekommen ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt