Mütter- und Schwangerenforum

blutung nach geburt!

Gehe zu Seite:
mamidenise2011
538 Beiträge
21.04.2011 19:26
hallo liebe mitmamis

Ich hab vor 6 tagen entbunden und mein kleiner
hatte schon ordentliche maße
4215g
ku von 33
länge 55

ja das man nach der entbindung ein paar tage blutet ist mir bekannt..
hört sich jetzt vielleicht etwas eklig an aber bei mir ist es noch ziemlich dunkel rot und beim abwischen kommmt manchmal schon etwas mehr..
manchmal auch kleine klumpen...
meine hebi hat gesagt das wäre völlig normal und könnte noch 2-3 wochen sogehen... trotzdem geht mir das nicht so aus dem kopf...

wielange hattet ihr so eure blutung nach der entbindung und wie stark?
21.04.2011 19:28
Huhu
Bei mir war es acuh ziemlich arg. Ging knapp 4 Wochen so bei mir.
Bei den anderen dreien wars nicht so arg.
Besorg dir zum "Auffüllen" vom Eisen mal das Kräuterblut.
Tat mir ganz gut.

Achja, allerherzlichsten GLückwunsch zum Knödelchen Proppere Maße... meine Güte

21.04.2011 19:30
Huhu, und herzlichen Glückwunsch zum Windelpups.

Ich hatte Wochenfluss über 6 Wochen. Ich hatte nen KS und 3 Wochen danach noch wie ne Mens, obwohl es immer heißt das es nach nem KS weniger sein müsste.
Danach noch mal 3 Wochen weniger Ausfluss aber stetig.

So wie sich das anhört und deiner Hebi mal glauben schenken würde ich auch eher dazu tendieren zu sagen, joa so ist es eben.

Ich wünsche dir eine ganz tolle zeit mit deinem Zwerg
21.04.2011 19:30
ich hatte sie nur 2wochen .
und das mit den klumpen ist normal. ich habe nach jeden toiletten gang mit der dusche ausgespült .
bzw im kh ein damenklo benutzt also solche klo dusche.
das tat gut,.
und da durch wurde immer alles schön weg gespült.bzw ausgespült.

mach dir kein kopf genies die zeit mit deinen kind und sei stolz auf das was du geleistet hast. und die blutungen gehen von alleine weg keine sorge.
mamidenise2011
538 Beiträge
21.04.2011 19:33
dankeschön für eure glückwünsche
ohja ich genieße es sehr, ich bin unendlich glücklich!

Naja das einzigste was mich ein bisschen nervt, ständig immer diese binden darf ja keine obs benutzen bzw nochnicht,
war nochnie der fan von slipeinlagen
LaVida
1830 Beiträge
21.04.2011 19:34
ich denke das ist normal.

ich hatte auch immer wieder einen schwall, einmal so sehr, dass ich richtig angst bekommen hatte! auch große klumpen waren dabei.

meine hebamme sagte, solange es nicht total die beine runterläuft oder ich schmerzen(also deutl mehr als die bekannten nachwehen) bekommen ist alles okay.
21.04.2011 19:35
Zitat von mamidenise2011:

dankeschön für eure glückwünsche
ohja ich genieße es sehr, ich bin unendlich glücklich!

Naja das einzigste was mich ein bisschen nervt, ständig immer diese binden darf ja keine obs benutzen bzw nochnicht,
war nochnie der fan von slipeinlagen

ach geht aber vorbei. wenn das das einzige ist was als "negativ" zu werten ist pssts doch
summeroflove
401 Beiträge
21.04.2011 19:35
Zitat von Gurke88:

ich hatte sie nur 2wochen .
und das mit den klumpen ist normal. ich habe nach jeden toiletten gang mit der dusche ausgespült .
bzw im kh ein damenklo benutzt also solche klo dusche.
das tat gut,.
und da durch wurde immer alles schön weg gespült.bzw ausgespült.

mach dir kein kopf genies die zeit mit deinen kind und sei stolz auf das was du geleistet hast. und die blutungen gehen von alleine weg keine sorge.


da gibt es noch en einfacheren trick .....hört sich zwar doof an aber ich hab immer en messbecher mit aufd klo genommen und das dann nach dem toilettengang über meine scheide geschüttet...gradwenn man genäht ist, ist es besser.....
mamidenise2011
538 Beiträge
21.04.2011 19:36
japp das ist das einzigste, sonst strahle ich vörmlich vor glück
21.04.2011 19:36
Na dann ist doch alles so wies sein soll
mamamone
31266 Beiträge
21.04.2011 19:54
Zitat von mamidenise2011:

hallo liebe mitmamis

Ich hab vor 6 tagen entbunden und mein kleiner
hatte schon ordentliche maße
4215g
ku von 33
länge 55

ja das man nach der entbindung ein paar tage blutet ist mir bekannt..
hört sich jetzt vielleicht etwas eklig an aber bei mir ist es noch ziemlich dunkel rot und beim abwischen kommmt manchmal schon etwas mehr..
manchmal auch kleine klumpen...
meine hebi hat gesagt das wäre völlig normal und könnte noch 2-3 wochen sogehen... trotzdem geht mir das nicht so aus dem kopf...

wielange hattet ihr so eure blutung nach der entbindung und wie stark?

Ganz normal, das ist geronnens Blut. Als damals mein erstes kind bekam hatte ich auch ein richtig dickes Stück auf der Vorlage liegen, sah aus wie frische Leber. Ich bin damals total ausgeflippt weil ich dachte ich Fall auseinander. Der wochenfluss wird schon noch eine Weile dauern, ich hatte 6 Wochen das Vergnügen und das vier mal.
Ja und Wochenfluß ist viel stärker als die Mens.
21.04.2011 19:56
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus.
Ich hatte es auch ein paar Wochen und fand es ganz schön ekelig,aber auch das ging vorbei.

Übrigens sehr schöner Name
NickyDD
3220 Beiträge
21.04.2011 20:00
Ben...was für ein schöner Name Vor 2 Jahren und einem Tag haben wir uns auch dafür entschieden. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum süßen Nachwuchs!

Ich hatte 3 Wochen lang dunkelrotes Blut. Danach hat es etwas nachgelassen. Insgesamt hatte ich 5 Wochen lang Blutungen.
kuschels
883 Beiträge
21.04.2011 21:48
Ich hatte den wochenfluss ca 6 Wochen Aber es wurde Immer leichter, und auch so wie von dir beschrieben. Muss ehrlich zugebe dass ich vorher auch nicht wusste das man das solange hat, Candy auch witzig irgendwie den mit mütter hab ich über soviel gesprochen aber erwähnt hat das keine
21.04.2011 22:24
Halli Hallo

Also erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs

Meine hatte ähnliche Maße wie dein Knirps (4230 g, 54 cm, KU 36 cm), hatte auch nach der Geburt dieses Klumpen und dunkelrotes Blut. Aaaaber (ich will dich damit wirklich nicht erschrecken), ich wurde 7 Tage nach der Geburt wieder ins KH und hatte eine Ausschabung, von daher hab ich das nur eben die 7 Tage gehabt.
Der Wochenfluss selber hat in etwa 7-8 Wochen bei mir gedauert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt