Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Kakelditz
1391 Beiträge
25.09.2011 20:17
Zitat von Boa151:

Zitat von Kakelditz:

Zitat von Boa151:

Hallo Mädels, also der Kleine wird auf 4600 g geschätzt, da er schon so gross ist, empfehlen sie mir eine Einleitung oder gleich einen Kaiserschnitt. Morgen wird er zur Kontrolle nochmal gemessen und dann bekomm ich eine Beratung und Dienstag komm dann die Einleitung oder der KS. Also es macht mir alles Angst.. und ich mach mir Sorgen... aber ich versuche ruhig zu bleiben.... und freu mich das ich meinen Spatz wahrscheinlich am Dienstag im Arm halten kann *heul*

Ui, das ist echt groß.
Also, ich hatte ja einen Kaiserschnitt...unerwartet. Würde nie einen
Wunschkaiserschnitt empfehlen aber bei der Größe würde ich wohl
doch auch eher dahin tendieren...

Vielleicht haben sie sich auch vermesse, Kopfumfang wäre ja auch wichtig, mal sehen was die da morgen ausmessen. Eine normale Geburt wäre mir ja schon lieber

Na hoffen wir mal, dass sie sich vermessen haben. Aber ganz bestimmt
Glaube dir, dass du lieber spontan entbinden möchtest. Hätte ich auch
lieber gehabt. Aber wenn es für dich und das Kiind besser ist, dann ist
es eben besser so.... äh...ja...voll der logische satz jetzt
Also die Hauptsache ist, das keiner von euch beiden gefährdet wird.
Aaaaaber wie schon geschrieben: Das wird ganz bestimmt so klappen wie
du es dir erhoffst! Ich glaub da feste dran!
zuckerl84
511 Beiträge
25.09.2011 20:27
Zitat von SaskiaYeah:

Zitat von Kakelditz:

Heute hat mein Mann das Pflaster von der Narbe abgemacht.
Es hing nur noch rechts und links vom Schnitt und die Ärztin
im KH sagte, dass wir es abmachen sollen wenn es nach 2 Wochen
noch nicht von selber abgegangen ist. Also ich muss sagen, es riecht
echt unangenehm weil mein Bauch wie eine Schürze darüber hängt
Fühle mich so ekelig deswegen. Hab im Netz gelesen, dass es nach KS
bis zu 6 Monate dauert bis man wieder komplett schmerzfrei ist
Man darf sehr lange nichts schweres tragen oder Dinge tun die Druck
auf die Gebährmutter und die Narbe ausüben. Das fuckt mich voll ab.
Wer hatte denn noch einen KS hier? Macht euch das nicht feddich?
Wie lange ist er jetzt her und wie fühlt ihr euch? Würde gerne mal wissen
ob ich mich nur anstelle...

Ich hatte auch nen KS, aber hatte nach 2 Tagen keine schmerzen mehr und konnte mich voll bewegen ( außer knien oder so, wo die narbe beansprucht wurde..) Und hab dann immer so ne creme drauf gemacht, und jetzt sieht man die narbe von tag zu tag weniger, also es heilt alles prima.
Aber da musst dir keine Sorgen machen, das ist bei jedem anders. Bei mir sind Wunden schon immer schnell verheilt..

Ich hatte auch KS. Meine Narbe ist schön, hatte nach 3 Tagen kein Pflaster mehr drauf. Hatte Klammern drin, die waren nach 6 Tagen raus.
Nun, nach 6 Wochen kann ich lt Arzt wieder heben. Anfangs durfte ich nur das Gewicht meines Kindes tragen.
Schmerzen habe ich keine mehr, die Narbe ist aber noch ziemlich verdickt.

LG
zuckerl84
511 Beiträge
25.09.2011 20:29
Habe heute nachmittag von jaje eine SMS bekommen, war aber mit Mann und Kind unterwegs deshalb poste ich nun:

Huhu. Habe heute morgen eine Wehentablette bekommen und jetzt wurde die Fruchtblase aufgemacht. Wehen sind schon heftig. bis später.

Das war um 15.02Uhr.
Saniy
4600 Beiträge
26.09.2011 08:26
@KU
Ohja, 37cm KU hört sich AUA an.... Ich wurde bei 35cm geschnitten, aber zum Glück keine Probleme mit der Narbe. Konnte schon ein paar Stunden später wieder einigermassen normal sitzen
.
@me
Mein kleiner Mann hat heute nacht das erste Mal 6 1/2 Stunden am Stück geschlafen
Da fühlt man sich direkt wie neugeboren
Und im Moment schlafen beide Kids, so konnte ich mal in Ruhe frühstücken
Motte9
171 Beiträge
26.09.2011 09:33
So ich melde mich jetzt auch mal ^^ Der kleine...naja klein *hüst* Fynn kam am 23.09.2011 um 17:35 auf die Welt. Er ist 4250 g schwer und 58 cm lang. Die Geburt hat gerademal 45 min gedauert. Ich hatte nach Einleitung quasi von 0 auf 100 Presswehen ( schreib noch nen ausführlichen Geburtsbericht wenn ich wieder zuhause bin) Es geht uns allen gut
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
26.09.2011 11:37
Zitat von Motte9:

So ich melde mich jetzt auch mal ^^ Der kleine...naja klein *hüst* Fynn kam am 23.09.2011 um 17:35 auf die Welt. Er ist 4250 g schwer und 58 cm lang. Die Geburt hat gerademal 45 min gedauert. Ich hatte nach Einleitung quasi von 0 auf 100 Presswehen ( schreib noch nen ausführlichen Geburtsbericht wenn ich wieder zuhause bin) Es geht uns allen gut

wow, stolze Masse!Herzlichen Glückwunsch!!!
Tanzbär
13599 Beiträge
26.09.2011 12:05
Ich meld mich auch mal wieder

Allen Neu-Mamis herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Mäusen

Kopfumfang: Meiner hatte zwar 35,5 cm, aber ich musste weder geschnitten werden noch bin ich gerissen Fand ich super (und das alles ohne Dammmassage oder Sitzbad oder so).

nachts durchhalten: Bei uns ist meist das Problem, dass er nachts zwar einmal so um die 5 oder 5 1/2 Stunden durchhält, aber dass er nach dem Stillen nicht sofort wieder einschläft, sondern noch nen bisschen rummeckert und nicht ins Bett will. Das heißt im Endeffekt (auch weil ich selber ja nicht sofort einschlafe, sondern noch nen bisschen Zeit brauche) komme ich dann trotzdem nur auf 3 bis 4 Stunden Schlaf. Ich hoffe, dass sich das bald ändert.

Us: Diese Woche Freitag haben wir die U3 Ich bin total gespannt, was er jetzt wiegt und noch viel gespannter, wie groß er inzwischen ist. Er kommt mir richtig riesig vor im Vergleich zum Anfang und ich vermisse jetzt schon manchmal mein "kleines Baby". Die Zeit vergeht sooo schnell

Trägt eigentlich jemand von euch?
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
26.09.2011 12:12
Ja ich!Habe einen Marsupi und ein Tragetuch.Tuch habe ich bisher nicht genutzt (also klar bei meinem Sohn), wollte ich nun auch ma in Angriff nehmen
Tanzbär
13599 Beiträge
26.09.2011 12:13
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Ja ich!Habe einen Marsupi und ein Tragetuch.Tuch habe ich bisher nicht genutzt (also klar bei meinem Sohn), wollte ich nun auch ma in Angriff nehmen

Cool Ich hab auch einen Maruspi und ne Manduca. Was ziehst du denn deiner Kleinen unter dem Marsupi an, wenn draußen nur so 18 °C sind? Ich bin da immernoch total unsicher und kontrolliere quasi alle 5 Minuten den Nacken.
Saniy
4600 Beiträge
26.09.2011 13:24
Zitat von white_manta:

Ich meld mich auch mal wieder

Allen Neu-Mamis herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Mäusen

Kopfumfang: Meiner hatte zwar 35,5 cm, aber ich musste weder geschnitten werden noch bin ich gerissen Fand ich super (und das alles ohne Dammmassage oder Sitzbad oder so).

nachts durchhalten: Bei uns ist meist das Problem, dass er nachts zwar einmal so um die 5 oder 5 1/2 Stunden durchhält, aber dass er nach dem Stillen nicht sofort wieder einschläft, sondern noch nen bisschen rummeckert und nicht ins Bett will. Das heißt im Endeffekt (auch weil ich selber ja nicht sofort einschlafe, sondern noch nen bisschen Zeit brauche) komme ich dann trotzdem nur auf 3 bis 4 Stunden Schlaf. Ich hoffe, dass sich das bald ändert.

Us: Diese Woche Freitag haben wir die U3 Ich bin total gespannt, was er jetzt wiegt und noch viel gespannter, wie groß er inzwischen ist. Er kommt mir richtig riesig vor im Vergleich zum Anfang und ich vermisse jetzt schon manchmal mein "kleines Baby". Die Zeit vergeht sooo schnell

Trägt eigentlich jemand von euch?

Ja ich
Habe einen Bondolino
Maiwurm
1538 Beiträge
26.09.2011 13:48
Ich bin auch so ne tragemami mit Tuch und manduca dann später! Ich liebe es und Lena fand es super und Hannah nun auch
Tanzbär
13599 Beiträge
26.09.2011 14:06
Ja, meiner liebt es auch. Der sitzt keine 2 Minuten im Marsupi und ist eingeschlafen, egal wie quängelig er vorher war
Ein Tuch durfte ich mir nicht anschaffen, mein Mann meinte dazu nur "So ein Ökö-Scheiß kommt mir nicht ins Haus". Der sieht auf der Straße immer nur solche verwaschenen Tücher, die echt schrecklich aussehen mit den dazu passenden Familien. Dass es auch schöne TTs gibt, weiss er gar nicht
Stinkstiefelchen: Wie bekommst du den Marsupi eigentlich so hoch gebunden, dass deine Kleine auf Kopfkusshöhe sitzt? Irgendwie schaff ich das nicht, dabei binde ich mir den Hüftgurt auch auf der Taille und mache alles nach Anleitung
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
26.09.2011 14:07
Zitat von Motte9:

Herzlichen Glückwunsch!! Mensch dass sind ja stolze Maße
Wünsch euch ne schöne Kennenlernzeit!!
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
26.09.2011 14:35
Zitat von white_manta:

Zitat von Stinkstiefelchen1:

Cool Ich hab auch einen Maruspi und ne Manduca. Was ziehst du denn deiner Kleinen unter dem Marsupi an, wenn draußen nur so 18 °C sind? Ich bin da immernoch total unsicher und kontrolliere quasi alle 5 Minuten den Nacken.

da es drunter ja ziemlich warm wird ziehe ich keine Jacke an,sondern nur Mütze und evtl noch schühchen bzw viel zu grosse Socken die quasi dann Kniestrümpfe sind....
Ich bekomm den Marsuoi auch nicht so hoch, ich denk sie sind einfach noch ein bischen klein dafür....
Kakelditz
1391 Beiträge
26.09.2011 16:29
Ich will ja jetzt auch bald anfangen meinen Marsupi zu benutzen.
Bin mir aber auch vollkommen unsicher was ich dem Kleinen dann
so anziehen soll. Die Ärmchen und Beinchen hängen doch so raus und
werden dann doch kalt, oder nicht?
Also bei so einem Wetterchen wie heute natürlich nicht, aber es wird
ja jetzt doch bald kälter...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt