Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
06.10.2011 13:45
Zitat von Kelly:

Hallo Ihr lieben!
Irgendwie ja beruhigend das es euch "allen" ähnlich geht!

Unser Julian schläft Nachts gut, zwischen 4-6 Std
Ich gebe Ihm nur Muttermilch, meist abgepumpt!
Er trinkt alle 3 std ca 100-120 ml

Trotzdem haben wir schon Pulver im Haus
Und zwar Aptamil PRE
Das hat Jana auch bekommen und mit 3 Wochen komplett durchgeschlafen

So, dann wünsche ich euch allen einen schönen Tag

wir geben jonne auch aptamil pre..er scheint es gut zu vertragen, ich denke sonst hätten wir schon die unverträglichkeit in seiner windel begutachten können..
Kelly
10468 Beiträge
06.10.2011 13:47
Zitat von Missii:

Zitat von Kelly:

Hallo Ihr lieben!
Irgendwie ja beruhigend das es euch "allen" ähnlich geht!

Unser Julian schläft Nachts gut, zwischen 4-6 Std
Ich gebe Ihm nur Muttermilch, meist abgepumpt!
Er trinkt alle 3 std ca 100-120 ml

Trotzdem haben wir schon Pulver im Haus
Und zwar Aptamil PRE
Das hat Jana auch bekommen und mit 3 Wochen komplett durchgeschlafen

So, dann wünsche ich euch allen einen schönen Tag

wir geben jonne auch aptamil pre..er scheint es gut zu vertragen , ich denke sonst hätten wir schon die unverträglichkeit in seiner windel begutachten können..

hihi ja, das denke ich auch
06.10.2011 13:55
Zitat von Schlüpfling:

Hallo ihr Lieben,
der Kleine hat heut bis 7.30 Uhr geschlafen. Nur ich konnte dann nicht mehr wirklich schlafen. Meine Brüste haben mir gesagt das es Zeit wird für die nächste Mahlzeit.
Die eine Seite tut beim Stillen immer noch ganz schön weh. Hab da so einen komischen Riss. War heute auch blutig und hat gesift. Hat das auch jemand und was kann ich dagegen machen?

ich hab auch sonen komischen riss an einer brust also ich kann nur sagen anlegen, anlegen, anlegen.. mumi antrocknen lassen... hilft bei mir sehr gut wundcreme hatte es bessergemacht, aber als wer wieder saugte wurds wieder schlimmer... du musst auch drauf achten, dass du dein kleines richtig anlegst
Kelly
10468 Beiträge
06.10.2011 13:59
Zitat von Julia_18:

Zitat von Schlüpfling:

Hallo ihr Lieben,
der Kleine hat heut bis 7.30 Uhr geschlafen. Nur ich konnte dann nicht mehr wirklich schlafen. Meine Brüste haben mir gesagt das es Zeit wird für die nächste Mahlzeit.
Die eine Seite tut beim Stillen immer noch ganz schön weh. Hab da so einen komischen Riss. War heute auch blutig und hat gesift. Hat das auch jemand und was kann ich dagegen machen?

ich hab auch sonen komischen riss an einer brust also ich kann nur sagen anlegen, anlegen, anlegen.. mumi antrocknen lassen... hilft bei mir sehr gut wundcreme hatte es bessergemacht, aber als wer wieder saugte wurds wieder schlimmer... du musst auch drauf achten, dass du dein kleines richtig anlegst

Kennt Ihr die Heilwolle?
Die gibt es bei uns in der Apotheke!
Die ist der Knaller...hilft sofort!
06.10.2011 13:59
Zitat von Missii:

sooooo mädels..erstmal einen schönen guten tag

seit gestern abend füttern wir ha-pre-nahrung und jonne ist seitdem wie ein engel..ich glaube er hatte die letzten tage echt immer hunger und meine brust hat ihm nicht gereicht (ist ja auch kein wunder bei ca. 80ml beidseitig) er hat diese nacht ganze 7 stunden durchgeschlafen und er schläft auch schon den halben vormittag/mittag prima..gerade vorhin ist er mal kurz aufgewacht und hat geweint, mein mann hat ihm noch 30ml pre gegeben (während ich schön in ruhe in der wanne war, ich genieße meine kleine freiheit echt) und ihn eingepuckt, nun schläft er wieder wie ein stein..ohje wenn ich mir vorstelle wie unzufrieden er die letzten tage war, immer geweint hat nach dem stillen weil er noch hunger hatte plus wachstumsschub..dann war doch die entscheidung mit der zufütterung genau die richtige

das hat mir grad erst meine hebi erklärt... so mit 4-6 wochen haben die kleinen einen schub und die meisten mamas denken dann die milch reicht nicht aus... aufjedenfall nicht mit pre nahrung zufüttern, weil dann produziert die brust logischerweise nciht mehr milch... sie meinte, dass muss man halt dann 2-3 tage durchhalten immer wieder stillen, dann klappts auch wieder und die brust hat mehr milch... viel glück
06.10.2011 14:00
Zitat von Kelly:

Zitat von Julia_18:

Zitat von Schlüpfling:

Hallo ihr Lieben,

Kennt Ihr die Heilwolle?

was ist das ?
fiosa
2971 Beiträge
06.10.2011 14:10
Zitat von Julia_18:

Zitat von Missii:

seit gestern abend füttern wir ha-pre-nahrung und jonne ist seitdem wie ein engel..ich glaube er hatte die letzten tage echt immer hunger und meine brust hat ihm nicht gereicht (ist ja auch kein wunder bei ca. 80ml beidseitig) er hat diese nacht ganze 7 stunden durchgeschlafen und er schläft auch schon den halben vormittag/mittag prima..gerade vorhin ist er mal kurz aufgewacht und hat geweint, mein mann hat ihm noch 30ml pre gegeben (während ich schön in ruhe in der wanne war, ich genieße meine kleine freiheit echt) und ihn eingepuckt, nun schläft er wieder wie ein stein..ohje wenn ich mir vorstelle wie unzufrieden er die letzten tage war, immer geweint hat nach dem stillen weil er noch hunger hatte plus wachstumsschub..dann war doch die entscheidung mit der zufütterung genau die richtige

das hat mir grad erst meine hebi erklärt... so mit 4-6 wochen haben die kleinen einen schub und die meisten mamas denken dann die milch reicht nicht aus... aufjedenfall nicht mit pre nahrung zufüttern, weil dann produziert die brust logischerweise nciht mehr milch... sie meinte, dass muss man halt dann 2-3 tage durchhalten immer wieder stillen, dann klappts auch wieder und die brust hat mehr milch... viel glück
unterschreib....
wobei man als Erst-Mami immer diese Angst hat, mein Kind hat Hunger....und ich kann nicht genug geben. Ich hab auch ne Packung Pre hier stehen, aber trotz dauernuckeln nicht angerührt. Man muss wirklich durchhalten. Das regelt sich von selbst. Diese Meinung "ich hab nicht genug Milch" gibts nur in sehr seltenen Fällen, man lässt sich einfach nur zu schnell verunsichern (sicher auch weil man es nicht besser weiß). Dennoch muss es natürlich jede Mama selbst entscheiden....
06.10.2011 14:15
Zitat von Julia_18:

Zitat von Missii:

neee das er nach dem stillen noch brüllt ist schon länger der fall, das geht schon seit ner woche so, sogar ein paar tage länger.
ich musste ihn zeitweise 5 mal anlegen bis er überhaupt ruhig wurde und da ich jetzt immer mal abgepumpt habe, weiss ich das ich zuwenig milch habe, jonne trinkt im moment zwischen 120-150 ml und ich bekomme im schnitt nur 80 raus..da isses kein wunder. vielleicht liegts dran das ich im moment echt sehr gestresst und übermüdet bin, aber ich hab keine lust das mein kleiner engel noch ne woche bis sich die milchproduktion wieder geregelt hat, hunger leiden muss..der arme kleine kerl war so dolle krank und hat viel nachzuholen..und ganz erlich, die ärzte und hebammen die so verbissen sind wenns ums alleinige stillen geht, kann ich irgendwie nicht mehr sehen..wir haben in den letzten wochen einige davon kennengelernt, es nervt! alle wollen einem einreden das man nur öfter anlegen muss, ja wie oft soll ich denn noch anlegen?? ich sitz auch nachts meist ne stunde bis jonne fertig ist mit stillen, leg ihn wieder rein und er will noch mehr, schreit wie am spieß, alles beruhigen hilft nix, bis wir nun merkten das er an der brust nicht satt wird..ich fackel da nicht lange..und selbst wenn die mumi noch weniger wird..solange er zunimmt ist doch alles ok..wir haben soviel durchgestanden da schaffen wir das auch noch..wenn ich überlege wie viele schreckliche medis er bekommen hat in den letzten wochen, da ist die pre-nahrung das kleinste übel und mumi bekommt er ja trotzdem
Maiwurm
1538 Beiträge
06.10.2011 14:33
Heilwolle hilft auch super bei wundem Po und eben auch bei den brüsten. Oder purelan 100 von medela kann ich auch sehr empfehlen!

Ich stille auch wieder voll und es gibt eben immer wieder Tage, wo die kleinen dauernuckeln. Es gibt den Babys ja auch doll Körperkontakt und Wärme und Co. Also durchhalten, gerade auch in Phasen wie in den schüben! Solange die Mäuse gut zunehmen, ist alles super! Aber es muss wirklich jeder für sich entscheiden! Ich liebe die nähe beim stillen!
Saniy
4600 Beiträge
06.10.2011 14:35
@Stillen/zufüttern
Also ich bin da nur bedingt eurer Meinung.
Denn bei meiner Tochter hat es damals nicht geklappt
Als wir aus dem Krankenhaus nach Hause kamen, hatte ich schon das Gefühl dass sie nicht satt wird. Hab dann mit Absprache der Hebi sehr viel versucht dass es besser wird. Hab Stilltee getrunken, Milchbildungskapseln genommen und natürlich das wichtigste immer und immer wieder angelegt. Und zum Schluss hat sie dann innerhalb 2 Wochen über 300gramm abgenommen
Ich habe dann angefangen zuzufüttern, denn ich konnte meine Maus einfach nicht mehr leiden sehen
Sie war nur noch unzufrieden und kam einfach nicht zur Ruhe (was ja klar ist, wenn man die ganze Zeit Hunger hat)
Ich habe micht dann geärgert, dass ich nicht schon früher mit dem zufüttern angefangen habe. Denn die 2 Wochen waren wirklich schwer und hart für mich und meine Maus
Maiwurm
1538 Beiträge
06.10.2011 14:43
Wichtig ist halt echt wie bereits geschrieben, dass die Mäuse zunehmen und sich alle mit dem stillen wohlfühlen! Ich liiiiebe es wobei es schon anstrengend ist! Aber meine Maus nimmt super zu und mir geht es auch gut; außer das ich sehr müde bin! Meine große mit ihren 2,5 Jahren fordert mich ja auch noch! War schon alles sehr viel entspannter mit nur einem Kind...
MIMI_1982
785 Beiträge
06.10.2011 14:47
Zitat von Kelly:

Zitat von Julia_18:

Zitat von Schlüpfling:

Hallo ihr Lieben,

Kennt Ihr die Heilwolle?

Multi Mum Kompressen aus der Apotheke helfen auch ganz toll..hab auch risse in der brust...die kompressen helfen aber super und kühlen zudem auch etwas....
Saniy
4600 Beiträge
06.10.2011 14:54
Zitat von Maiwurm:

Wichtig ist halt echt wie bereits geschrieben, dass die Mäuse zunehmen und sich alle mit dem stillen wohlfühlen! Ich liiiiebe es wobei es schon anstrengend ist! Aber meine Maus nimmt super zu und mir geht es auch gut; außer das ich sehr müde bin! Meine große mit ihren 2,5 Jahren fordert mich ja auch noch! War schon alles sehr viel entspannter mit nur einem Kind...

ohja da hast du recht
An manchen Tagen bräuchte ich noch ein paar zusätzliche Arme
06.10.2011 15:44
Zitat von Saniy:

@Stillen/zufüttern
Also ich bin da nur bedingt eurer Meinung.
Denn bei meiner Tochter hat es damals nicht geklappt
Als wir aus dem Krankenhaus nach Hause kamen, hatte ich schon das Gefühl dass sie nicht satt wird. Hab dann mit Absprache der Hebi sehr viel versucht dass es besser wird. Hab Stilltee getrunken, Milchbildungskapseln genommen und natürlich das wichtigste immer und immer wieder angelegt. Und zum Schluss hat sie dann innerhalb 2 Wochen über 300gramm abgenommen
Ich habe dann angefangen zuzufüttern, denn ich konnte meine Maus einfach nicht mehr leiden sehen
Sie war nur noch unzufrieden und kam einfach nicht zur Ruhe (was ja klar ist, wenn man die ganze Zeit Hunger hat)
Ich habe micht dann geärgert, dass ich nicht schon früher mit dem zufüttern angefangen habe. Denn die 2 Wochen waren wirklich schwer und hart für mich und meine Maus

jap genauso gings uns auch..bin so froh das jonne nun einen zufriedeneren eindruck macht, hätte ihm nur nähe oder aufmerksamkeit gefehlt würde er ja trotzdem weinen, auch wenn wir zufüttern, aber wir kuscheln enorm viel, und das er nun so ausgeglichen ist, ist ein zeichen das es am hunger lag
Schlüpfling
4261 Beiträge
06.10.2011 18:15
Danke für eure Antworten. Werd mal was ausprobieren. Von nur Wundcreme wird es einfach nicht besser wenn es nach jeden stillen wieder aufreißt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt