Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
25.10.2011 20:55
jonne ist heute so müde, er schläft sofort ein wenn wir ihn hinlegen, kein gefuchtel oder gebrabbel, auch kein weinen weil der nucki rausfällt..

ich mach mir langsam sorgen, beim trinken drückt und pupst er wie wild, aber nur kurz und dann ist wieder gut..

fieber hat er keins, tempi ist bei 37,2..was könnte das sein?
Tanzbär
13452 Beiträge
25.10.2011 20:56
Zitat von fiosa:

Zitat von white_manta:

Zitat von evelin23:

Ich finde nur noch traurig das es immer noch weiter geht hier! Wenn das so weiter geht verabschiede ich mich!
Julia_18: mumilch echt? Wie hast du die in die Nase? Und wieviel? Hab nasivin bekommen. Die Lunge und Beinchen sind frei. Also doch Schnupfen.
Boah meine Nase ist auch total zu nervig

Haben wir bei unserem Großen auch gemacht. Wir hatten damals eine Pipette und haben das dann vorsichtig in die Nase getropft. Da ich eh immer ein bissel abgepumpt hatte, ging das dann ganz gut. Allerdings hat mir meine Hebi diesmal gesagt, dass man das nicht mehr machen soll, weil es da wohl irgendwelche Zwischenfälle gab. Keine Ahnung. Da das beim Großen gut geholfen hatte, hab ich das diesmal aber auch gemacht. Ich denke, wenn man das vorsichtig macht, kann da auch nichts großartig passieren. Aber das muss jeder selber wissen
Bei uns hat der erste Schnupfen nun sage und schreibe 7 (!!!) Wochen gedauert...alles durchprobiert. Nichts hat wirklich geholfen. War aber alles auch bedingt dadurch, dass unser Großer ständig was aus der KiTa mitgebracht hat. Ich bin fast verzweifelt zu zig Ärzten gelaufen und alle sagten mir, das ist nun mal so und mit Geschwisterkindern dauerts doppelt so lang ..... einer wollte mir sogar diesen Staubsaugeraufsatz-Nasensauger andrehen dankend abgelehnt! Ich bleib beim Spülen und Nase säubern, viel frische Luft und viel trinken, damit der Schleim "weggespült" wird. Und alles andere ist echt eine Geduldsfrage!

Wieso hast du den abgelehnt? Ist der schlecht? Max hat ja leider auch seit inzwischen 7 Wochen Schnupfen und da war der Aufsatz zeitweise das einzige, was geholfen hat.
25.10.2011 20:57
Zitat von Missii:

jonne ist heute so müde, er schläft sofort ein wenn wir ihn hinlegen, kein gefuchtel oder gebrabbel, auch kein weinen weil der nucki rausfällt..

ich mach mir langsam sorgen, beim trinken drückt und pupst er wie wild, aber nur kurz und dann ist wieder gut..

fieber hat er keins, tempi ist bei 37,2..was könnte das sein?


ist er grau um den mund rum ???
Tanzbär
13452 Beiträge
25.10.2011 20:59
Zitat von Missii:

jonne ist heute so müde, er schläft sofort ein wenn wir ihn hinlegen, kein gefuchtel oder gebrabbel, auch kein weinen weil der nucki rausfällt..

ich mach mir langsam sorgen, beim trinken drückt und pupst er wie wild, aber nur kurz und dann ist wieder gut..

fieber hat er keins, tempi ist bei 37,2..was könnte das sein?

Bei uns war es immer so, wenn die Tage davor sehr anstrengend waren. Wahrscheinlich war er dann sehr erschöpft und hatte selber Schlafmangel. Wie waren denn die letzten Tage?
25.10.2011 20:59
Zitat von Julia_18:

Zitat von Missii:

jonne ist heute so müde, er schläft sofort ein wenn wir ihn hinlegen, kein gefuchtel oder gebrabbel, auch kein weinen weil der nucki rausfällt..

ich mach mir langsam sorgen, beim trinken drückt und pupst er wie wild, aber nur kurz und dann ist wieder gut..

fieber hat er keins, tempi ist bei 37,2..was könnte das sein?


ist er grau um den mund rum ???


nein nicht das ich wüsste..mach mir keine angst..was ist denn da wenn er grau um den mund ist?
25.10.2011 21:00
Zitat von white_manta:

Zitat von Missii:

jonne ist heute so müde, er schläft sofort ein wenn wir ihn hinlegen, kein gefuchtel oder gebrabbel, auch kein weinen weil der nucki rausfällt..

ich mach mir langsam sorgen, beim trinken drückt und pupst er wie wild, aber nur kurz und dann ist wieder gut..

fieber hat er keins, tempi ist bei 37,2..was könnte das sein?

Bei uns war es immer so, wenn die Tage davor sehr anstrengend waren. Wahrscheinlich war er dann sehr erschöpft und hatte selber Schlafmangel. Wie waren denn die letzten Tage?


mhh eigentlich ganz ruhig, waren nur zu hause, kuscheln, gestern gebaden, füttern, bisschen rumalbern, aber sonst ganz ruhig..
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
25.10.2011 21:00
Zitat von puschel260991:

ich habe da mal noch ne frage an euch im bezug babys haut: und zwar hat mein kleiner von tag zu tag spürbar und langsam auch sichtbar trockene haut an der stirn und ein bisschen über den augenbrauen. milchschorf ist es aber (noch ?) nicht das kenn ich ja noch von meinen kleinen geschwistern... die hatten das nur auf dem kopf auf der fläche wo die kopfhaare sind.
was kann ich denn da dagegen tun ?? ich hab vorhin wieder ein bisschen mit babyöl eingeschmiert ?? ist das ok ?? oder sollte ich es mal mit was anderem probieren ??


Kann dir wie gesagt dass Töpfer Kleiebad empfehlen. Was auch gut ist Sahne und Mandelöl mit ins Badewasser (zahlt man im Wellnesshotel als Cleopatrabad ein schweine Geld ) Beide Badetipps hab ich von meiner Hebi. Haben Sebastian beide gut geholfen. Wenn dein kleiner viele Haare hat musst du beim Sahnebad noch mit klarem Wasser nachspühlen, denn sonst ranzeln die haare bis zum nächsten Bad
25.10.2011 21:02
Zitat von Missii:

Zitat von Julia_18:

Zitat von Missii:

jonne ist heute so müde, er schläft sofort ein wenn wir ihn hinlegen, kein gefuchtel oder gebrabbel, auch kein weinen weil der nucki rausfällt..

ich mach mir langsam sorgen, beim trinken drückt und pupst er wie wild, aber nur kurz und dann ist wieder gut..

fieber hat er keins, tempi ist bei 37,2..was könnte das sein?


ist er grau um den mund rum ???


nein nicht das ich wüsste..mach mir keine angst..was ist denn da wenn er grau um den mund ist?


nichts schlimmes... dass heißt dass er eventuell etwas schlapp ist und könnte auf eine erkältung hinweisen.
das graue ist kaum sichtbar

vllt. hat er heute einfach mal nen ruhigen tag
fiosa
2971 Beiträge
25.10.2011 21:03
Zitat von white_manta:

Zitat von fiosa:

Zitat von white_manta:

Zitat von evelin23:

Ich finde nur noch traurig das es immer noch weiter geht hier! Wenn das so weiter geht verabschiede ich mich!
Julia_18: mumilch echt? Wie hast du die in die Nase? Und wieviel? Hab nasivin bekommen. Die Lunge und Beinchen sind frei. Also doch Schnupfen.
Boah meine Nase ist auch total zu nervig

Haben wir bei unserem Großen auch gemacht. Wir hatten damals eine Pipette und haben das dann vorsichtig in die Nase getropft. Da ich eh immer ein bissel abgepumpt hatte, ging das dann ganz gut. Allerdings hat mir meine Hebi diesmal gesagt, dass man das nicht mehr machen soll, weil es da wohl irgendwelche Zwischenfälle gab. Keine Ahnung. Da das beim Großen gut geholfen hatte, hab ich das diesmal aber auch gemacht. Ich denke, wenn man das vorsichtig macht, kann da auch nichts großartig passieren. Aber das muss jeder selber wissen
Bei uns hat der erste Schnupfen nun sage und schreibe 7 (!!!) Wochen gedauert...alles durchprobiert. Nichts hat wirklich geholfen. War aber alles auch bedingt dadurch, dass unser Großer ständig was aus der KiTa mitgebracht hat. Ich bin fast verzweifelt zu zig Ärzten gelaufen und alle sagten mir, das ist nun mal so und mit Geschwisterkindern dauerts doppelt so lang ..... einer wollte mir sogar diesen Staubsaugeraufsatz-Nasensauger andrehen dankend abgelehnt! Ich bleib beim Spülen und Nase säubern, viel frische Luft und viel trinken, damit der Schleim "weggespült" wird. Und alles andere ist echt eine Geduldsfrage!

Wieso hast du den abgelehnt? Ist der schlecht? Max hat ja leider auch seit inzwischen 7 Wochen Schnupfen und da war der Aufsatz zeitweise das einzige, was geholfen hat.
Nee, schlecht ist er bestimmt nicht, zumindest so wie mir der Arzt ihn erklärt hat kann man sicher einiges "rausholen". Hab da nur so meine eigene Vorstellung von, wenn ich meinem 10 Wochen alten Sohn nen Staubsauger an seine Nase halte. In das kleine Näschen haben ja noch nicht mal die normalen Sauger reingepasst ich befeuchte die Nase schön und pule halt brav mit nem Taschentuch. Und bei so vielen Schnupfen, die wir schon durchhatten, bin ich schon Profi im Pulen
25.10.2011 21:05
Zitat von Julia_18:

Zitat von Missii:

Zitat von Julia_18:

Zitat von Missii:

jonne ist heute so müde, er schläft sofort ein wenn wir ihn hinlegen, kein gefuchtel oder gebrabbel, auch kein weinen weil der nucki rausfällt..

ich mach mir langsam sorgen, beim trinken drückt und pupst er wie wild, aber nur kurz und dann ist wieder gut..

fieber hat er keins, tempi ist bei 37,2..was könnte das sein?


ist er grau um den mund rum ???


nein nicht das ich wüsste..mach mir keine angst..was ist denn da wenn er grau um den mund ist?


nichts schlimmes... dass heißt dass er eventuell etwas schlapp ist und könnte auf eine erkältung hinweisen.
das graue ist kaum sichtbar

vllt. hat er heute einfach mal nen ruhigen tag


hab gerade gegoogelt, wenn die babys grau/blau um den mund sind kanns ein herzfehler sein..aaaaaaaaaaaahh ich geh jetzt in sein zimmer und gucke nach obs so ist..
Soleil
9304 Beiträge
25.10.2011 21:06
Zitat von puschel260991:

Zitat von SaskiaYeah:

Zitat von puschel260991:

Zitat von SaskiaYeah:

Zitat von puschel260991:

Zitat von SaskiaYeah:

Zitat von puschel260991:

Zitat von SaskiaYeah:

Also, ich stimme eher Puschel zu als White Manta.

@ Puschel, ich würde sie einfach ignorieren, manche suchen einfach den Streit, schließlich is sie damit immer im Vordergrund


Na wenigstens eine die mich versteht und sieht was hier eig läuft Jop ignorieren wird wohl das beste sein... Es heißt ja der klügere gibt nach aber bei gewissen Dingen hier die mir manche vorwerfen muss ich dann eben mal was zu sagen denn alles sollte man sich auch nicht gefallen lassen oder ??


Der Klügere gibt nach - dann regieren die Dummen die Welt..
aber denke, dass sie sich mehr ärgert wenn du sie einfach ignorierst. Und du hast versucht auf ein anderes Thema anzuspielen, und wenn sie das parttout nicht will, einfach machen lassen. Ich hätte genauso wie du reagiert.

jop wird wohl das beste sein bringt ja auch nicht wirklich was wenn ich mich hier 1000 mal wiederhole und das jedes ma gekonnt ignoriert wird und dumm geantwortet wird haben ja auch schließlich wichtigere dinge zu tun als auf sowas einzugehen ne ??


Oh ja, auf jeden Fall. Bin froh mal etwas Zeit zu haben, hier online zu sein, da will ich nur schönes lesen

jop momentan hab ich etwas zeit, auch wnen der kleine nicht schlafen will naja zumindest knatscht er grad nicht oder so... brabbelt und stöhnt vor sich hin und guckt ^^ hfftl schläft er dann zumindest nach der nächsten flasche mal


Bei Aliya ist meistens 20.00 Uhr Sense
Grade spielt mein Mann mit ihr uns beschäftigt sie etwas..
Glaube, dass sie anfängt mit Zahnen..

hast du es gut ich werd wohl heute wieder bis mindestens um 11 "kämpfen"
und mit meinem freund brauch ich erst ab dreiviertel 9 rechnen
stimmt ja deine kleine is ja schon so alt... hmmm könnte gut sein.... ab ca. dem 4. monat beginnt wohl das zahnen so im durchschnitt


hm, na da kommt ja was auf mich zu..
25.10.2011 21:08
nee alles rosig..naja wer weiss..vielleicht hat ihn das 2 mal kackern heute morgen und das pupsen so angestrengt..
Tanzbär
13452 Beiträge
25.10.2011 21:10
Zitat von fiosa:

Nee, schlecht ist er bestimmt nicht, zumindest so wie mir der Arzt ihn erklärt hat kann man sicher einiges "rausholen". Hab da nur so meine eigene Vorstellung von, wenn ich meinem 10 Wochen alten Sohn nen Staubsauger an seine Nase halte. In das kleine Näschen haben ja noch nicht mal die normalen Sauger reingepasst ich befeuchte die Nase schön und pule halt brav mit nem Taschentuch. Und bei so vielen Schnupfen, die wir schon durchhatten, bin ich schon Profi im Pulen

Achso, gut . Für die Sauger gibt es übrigens unterschiedliche Größen und da haben wir den kleinsten bekommen. Pulen hat bei uns leider nicht mehr geholfen, da das alles zu weit hinten saß. Schnupfen ist schon echt ne fiese Sache bei den Mäusen.
25.10.2011 21:12
Zitat von fiosa:

Zitat von puschel260991:

Zitat von white_manta:

Zitat von fiosa:

Zitat von puschel260991:

ich habe da mal noch ne frage an euch im bezug babys haut: und zwar hat mein kleiner von tag zu tag spürbar und langsam auch sichtbar trockene haut an der stirn und ein bisschen über den augenbrauen. milchschorf ist es aber (noch ?) nicht das kenn ich ja noch von meinen kleinen geschwistern... die hatten das nur auf dem kopf auf der fläche wo die kopfhaare sind.
was kann ich denn da dagegen tun ?? ich hab vorhin wieder ein bisschen mit babyöl eingeschmiert ?? ist das ok ?? oder sollte ich es mal mit was anderem probieren ??
Auch wenn du den Beitrag ignorierst, probier Mandelöl. Ist goldwert!!

Ich mach da immer MuMi rauf. Ich weiss ja nicht, ob du noch ein paar Reste hast. Ansonsten kenn ich auch Mandelöl.

mandelöl... gibts das in der apotheke ?? und mumi hab ich noch aber nur eingefrorene.
Gibts auch bei Rossmann und Co. ist aber etwas teurer, dafür aber echt gut. Und reicht ewig!!
Mumi taust du einfach auf und erwärmst sie dann etwas. Ist eh das Beste für fast alles

muss ich mal schauen weil rossmann gibts nicht unbedingt in unserer direkten umgebung. aber die mumilch muss eh mal langsam ausm gefrierschrank raus damit platz ist fürs essen
fiosa
2971 Beiträge
25.10.2011 21:13
Zitat von white_manta:

Zitat von fiosa:

Nee, schlecht ist er bestimmt nicht, zumindest so wie mir der Arzt ihn erklärt hat kann man sicher einiges "rausholen". Hab da nur so meine eigene Vorstellung von, wenn ich meinem 10 Wochen alten Sohn nen Staubsauger an seine Nase halte. In das kleine Näschen haben ja noch nicht mal die normalen Sauger reingepasst ich befeuchte die Nase schön und pule halt brav mit nem Taschentuch. Und bei so vielen Schnupfen, die wir schon durchhatten, bin ich schon Profi im Pulen

Achso, gut . Für die Sauger gibt es übrigens unterschiedliche Größen und da haben wir den kleinsten bekommen. Pulen hat bei uns leider nicht mehr geholfen, da das alles zu weit hinten saß. Schnupfen ist schon echt ne fiese Sache bei den Mäusen.
Stimmt, ich hab mich auch täglich abends vorm ins Bett gehen nochmal ins Bad gesetzt, Dusche ganz heiß aufgedreht und ihn den Wasserdampf atmen lassen. Lockert das alles schön, danach noch was trinken zum spülen und zumindest den ersten Teil der Nacht hat er gut geschlafen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt