*°* Septemberbabys 2011 *°*
10.01.2012 13:51
Zitat von Saniy:
@kelly
stimmt, bei Gläschen sollte man ja auch ein bißchen Öl dazu geben.
Hatte ich ganz vergessen
Zitat von Saniy:
Zitat von Karina25:
Hallo ihr Lieben,![]()
war gerade im DM und hab gesehen dass sie in der Abteilung von Brei und so Beikostöl von Alnatura haben....kennt sich jemand aus für was das gut sein soll oder benutzt jemand von euch sowas? Hab noch nie was davon gehört !?
![]()
Ich benutze es zwar nicht, kann mir aber denken wofür es ist![]()
Man soll ja bei selbstgekochtem Babybrei noch etwas Öl hinzugeben, dazu dient wohl das Beikostöl.
Man kann aber auch normales Öl nehmen, allerdings sollte es kein kaltgepreßtes Öl sein (enthält Schwermetalle die für Babys nicht gut sind und belastet die Nieren zu stark)
Empfohlen wird Raps- Sonnenblumen oder Keimöl.
Ich habe meistens Sonnenblumenöl genommen.
super, dann habe ich wieder was dazu gelernt
10.01.2012 13:52
Zitat von Nutella:
Seit gestern abend hustet Leyla immer wieder Trocken.
Woran kann das liegen ?erkältet wirkt sie nicht gerade![]()
sollte ich vielleicht zum kinderarzt oder zur apotheke ?
Seit Ihr viel Zu hause?
Trockene Heizungsluft macht sowas oft.....geh doch mal raus eine runde Laufen.....das tut gut
10.01.2012 17:01
@Kelly... super Maße von Julian...wie schwer war er denn bei Geburt?
Ich war das mit dem Öl....dankeschön fürs fragen
Ich war das mit dem Öl....dankeschön fürs fragen
10.01.2012 17:02
Sehe gerad wir sind ja heut schon 4 Monate
wie die Zeit vergeht...
wie die Zeit vergeht...
10.01.2012 17:27
hallo ihr lieben
hab mich lang nicht gemeldet...alex war krank, hatte fieber usw...war schrecklich, sag ich euch
naja ich denke es geht bergauf....
man man man, wieder soo süße fotos
ich könnte alle abknutschen
@brei
Alex hab ich letzte woche aaam mittwoch ein pastinakenbrei gekocht, hat gaaanz bisschen was gegessen, aber weis halt noch nicht,dass man den mund aufmachen muss und so..
naja und dann wurde er krank und ich habs lieber sein gelassen....seit gestern gib ich ihm reisflocken-brei
heute hat ers schon besser gemacht total süüüß
naja und was gläschen angeht...ich finde es gar nicht schlimm wenn man gläschen nimmt, ich hab mir jetzt auch welche von alnatura gekauft als probe
wenn ich mal keine zeit hab zum kochen oder unterwegs usw...ansonsten versuche ich selbst zu kochen...
und dann einzufrieren
aber nach ein paar monaten essen die kleinen eh mit uns mit, daher denke ich ist beides gut
@gewicht
wooow mimi, dein kleiner hat alex bestimmt um längen überholt, wir hatten am 8.12 die u4 und da wog er gerade mal 6700g
hehehehehe....
@öl
wollte ich noch ergänzen,dass es beim verdauen hilft
@zahnen
ich glaube bald kommt alex zähnchen raus, er beißt beim stillen ab und zu mal auf die brust und da fühl ich was spitzes
sooo ansonsten...keine ahnung mehr was sonst noch war.
allen die 4monate hatten oder haben ALLES GUTEEEEE
hab mich lang nicht gemeldet...alex war krank, hatte fieber usw...war schrecklich, sag ich euch
naja ich denke es geht bergauf....
man man man, wieder soo süße fotos
ich könnte alle abknutschen
@brei
Alex hab ich letzte woche aaam mittwoch ein pastinakenbrei gekocht, hat gaaanz bisschen was gegessen, aber weis halt noch nicht,dass man den mund aufmachen muss und so..
naja und dann wurde er krank und ich habs lieber sein gelassen....seit gestern gib ich ihm reisflocken-brei
heute hat ers schon besser gemacht total süüüß
naja und was gläschen angeht...ich finde es gar nicht schlimm wenn man gläschen nimmt, ich hab mir jetzt auch welche von alnatura gekauft als probe
wenn ich mal keine zeit hab zum kochen oder unterwegs usw...ansonsten versuche ich selbst zu kochen...
und dann einzufrieren
aber nach ein paar monaten essen die kleinen eh mit uns mit, daher denke ich ist beides gut
@gewicht
wooow mimi, dein kleiner hat alex bestimmt um längen überholt, wir hatten am 8.12 die u4 und da wog er gerade mal 6700g
hehehehehe....
@öl
wollte ich noch ergänzen,dass es beim verdauen hilft
@zahnen
ich glaube bald kommt alex zähnchen raus, er beißt beim stillen ab und zu mal auf die brust und da fühl ich was spitzes
sooo ansonsten...keine ahnung mehr was sonst noch war.
allen die 4monate hatten oder haben ALLES GUTEEEEE
10.01.2012 17:55
soooooo heute waren wir zur U4
celina wiegt jetzt 5970g, 63.5cm (gibts auch ne nba für mädchen
) und Ku von 39,5cm ... unsere maus hat sich toll entwickelt
bei der impfung war sie ganz tapfer, hat kurz aufegschrien und bisschen geweint aber hat sich wunderbar trösten lassen. die hüfte wurde nochmal geschallt, da war auch alles tutti
celina kaut nur auf ihren finger rum und sabbert wie ein weltmeister und da hat die ärzte mal im mund nachgeschaut: celina sieht aus wie ein kleiner vampir
ihre eckzähne sieht man schon, die werden wohl zuerst erscheinen
ich hab heut wegen beikost nachgefragt;
die ärztin meint: nach neusten erkenntnissen ist es besser schon ende des 4. monats langsam mit beikost anzufangen, da der darm sich schon eher dran gewöhnen kann und allergien eher erkannt werden können. nur langsam sollte man beginnen. sie steht voll dahinter, schon ende des 4. monats anzufangen. da ich ja bis zum 6. monat warten wollte, bin ich nun beruhigt über ihre meinung und ich fange ende des 4. monats langsam mit pastinake an usw.
ich wollte gern das essen selber machen aber werde mit gläschen anfangen, da es ja gemüse gibt was nicht so rein ist und bei dem selber gemachten brei, meint die kiä: durch das dünsten, verfliegen die vitamine, die durch industrielle weise wieder hinzugefügt werden. auch mit dem öl soll man bei selbstgemachten brei aufpassen. deswegen nehme ich erst die gläschen und wenn celina dann etwas größer ist, bekommt sie den selbstgemachten brei
ich freu mich schon so.
celina wiegt jetzt 5970g, 63.5cm (gibts auch ne nba für mädchen
) und Ku von 39,5cm ... unsere maus hat sich toll entwickelt
bei der impfung war sie ganz tapfer, hat kurz aufegschrien und bisschen geweint aber hat sich wunderbar trösten lassen. die hüfte wurde nochmal geschallt, da war auch alles tutti
celina kaut nur auf ihren finger rum und sabbert wie ein weltmeister und da hat die ärzte mal im mund nachgeschaut: celina sieht aus wie ein kleiner vampir
ihre eckzähne sieht man schon, die werden wohl zuerst erscheinen
ich hab heut wegen beikost nachgefragt;
die ärztin meint: nach neusten erkenntnissen ist es besser schon ende des 4. monats langsam mit beikost anzufangen, da der darm sich schon eher dran gewöhnen kann und allergien eher erkannt werden können. nur langsam sollte man beginnen. sie steht voll dahinter, schon ende des 4. monats anzufangen. da ich ja bis zum 6. monat warten wollte, bin ich nun beruhigt über ihre meinung und ich fange ende des 4. monats langsam mit pastinake an usw.
ich wollte gern das essen selber machen aber werde mit gläschen anfangen, da es ja gemüse gibt was nicht so rein ist und bei dem selber gemachten brei, meint die kiä: durch das dünsten, verfliegen die vitamine, die durch industrielle weise wieder hinzugefügt werden. auch mit dem öl soll man bei selbstgemachten brei aufpassen. deswegen nehme ich erst die gläschen und wenn celina dann etwas größer ist, bekommt sie den selbstgemachten brei
ich freu mich schon so.
10.01.2012 18:01
Zitat von Dani80:
frohes neues!!!
hab mich schon ewig nicht mehr rein gemeldet, hier wird einfach zu viel geschrieben als das man nachkommtvielleicht kann sich der eine oder andere ja an mich noch etwas erinnern
![]()
hoffe euch und den zwergen geht es gut und ihr habt alle die feiertage gut überstanden. also ich hab nach den feiertagsstress auf jeden fall drei kreuze gemacht, genau wie moritz. der mochte die aufregung auch nicht grade ... ist halt ein gemütlicher![]()
hab mal ne frage an euch...
bekommt einer von euren kleinen schon die einer nahrung? moritz hatte bis samstag pre bekommen und nu die einer. seid dem sind die trinkabstände aber ziemlich groß geworden. so zwischen 6- 9 std. ich versuch ihn nach vier std immer mal wieder die flasche zu geben aber er will nicht. dazu kommt das er wohl anfängt zu zahnen, weil er ständig auf seiner hand oder fingern rumkaut, rumschmatz, rote wangen hat und insgesammt auch nölig ist. nu weiss ich nicht ob ich mir da sorgen machen sollte oder das ok so ist. ich weiss ihr seid auch keine ärzte und morgen will ich sonst auch mal beim kinderarzt anrufen, ich wollte nur mal fragen ob einer von euch damit vielleicht schon erfahrung gemacht hat.
celina bekommt seit 11 wochen die 1er nahrung von hipp. die verträgt sie super. sie trinkt zwischen 110-130ml (ist unterschiedlich) außer die 1. flasche trinkt sie mit 200ml. sie will die flasche alle 3-4h (außer in der nacht). wenn moritz immer 200ml trinkt wird das mit den 6h ok sein aber 9h
find den abstand bisschen zu groß. andererseits meldet sich dein kleiner wenn er hunger hat. frag am besten mal bei deiner kiä nach, danach wirst du beruhigter sein
10.01.2012 18:05
Zitat von Saniy:
Zitat von MamiMaria:
huhu ihr lieben![]()
ihr habt ja mal wieder wunderschöne bilder von euren mäusen reingestellt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
heute war nach 11 wochen des durchsschlafens feierabendcelina wollte nach 11 wochen mal eine flasche 2 uhr und dann wieder 6 uhr ... irgendwie hat sich das schon angebahnt ... die letzten 3 nächte hat sie so unruhig geschlafen und wollt immer ihren nucki und 4 uhr dann die flasche. ich bin auf die kommende nacht gespannt. zurzeit schläft sie total viel
morgen steht die u4 und die 2.impfung an
ich hoffe sie verträgt alles so gut wie beim letzten mal
![]()
das selbe habe ich mit Lukas zur Zeit auch![]()
Er schläft ja eigentlich auch schon seit über 2 Monaten durch.
Aber seit ein paar Tagen will er nachts zwischen 2-3 Uhr wieder eine Flasche![]()
vllt. hat celina gestern nacht einfach nur schlecht geträumt und dachte sich dann: wenn ich munter bin, kann ich auch gleich was trinken
diese nacht hat sie wieder wunderbar von 20 - 4.30uhr geschlafen ... ich denke das wird auch an den zähnchen liegen oder unsere mäuse haben einfach nur hunger
10.01.2012 18:09
Zitat von Kelly:
Zitat von Nutella:
Seit gestern abend hustet Leyla immer wieder Trocken.
Woran kann das liegen ?erkältet wirkt sie nicht gerade![]()
sollte ich vielleicht zum kinderarzt oder zur apotheke ?
Seit Ihr viel Zu hause?
Trockene Heizungsluft macht sowas oft.....geh doch mal raus eine runde Laufen.....das tut gut![]()
celina hat das auch. sie hat ein bisschen schnupfen und husten. die kiä meinte, das sie keine auffälligen lungengeräusche hört und es manchmal auch an der trockenen heozungsluft liegt. ich soll einen eimer mit wasser oder den wäschestender in die stube stellen, damit die luft ein bisschen angefeuchtet wird. zusätzlich gebe ich ihr isotonische kochsalzlösung in die nase. das kann man beliebig geben. die atemwege in der nase der babys sind auch noch nicht ausgereift, deswegen klingt das auch manchmal als wären sie verschnupft.
10.01.2012 19:16
Zitat von MIMI_1982:
Zitat von Schlüpfling:
Zitat von MIMI_1982:
Zitat von evelin23:
Zitat von MIMI_1982:
Zitat von Karina25:
Zitat von MIMI_1982:
So heute u4 mit zweiter Impfung gehabt...69 cm und 7999 gr, ku 41....bin noch immer vom gewicht geflasht
![]()
WOW was für ein Gewicht...was bekommt denn dein kleiner für Nahrung?
Bekommt er schon Beikost?![]()
Ne er wird nur gestillt
Haha die stillmuttis haben die wuchtbrummen![]()
Jaaaanormalerweise dachte ich das waere umgekehrt....
aber ich freu mich ja
![]()
Nur Logan irgendwie nichtNa ja, dann wird er halt das Maskottchen
![]()
Hihidu stillst auch noch voll, Oder???
wie klappt es denn MIT den abstaendenn nachts bei dir???
Ja, stille auch voll. Nachts klappt es bei uns wunderbar. Logan schläft schon seid er ca. 2 Monaten alt ist durch.
10.01.2012 19:18
Zitat von Saniy:
Mal wieder neue Lukas Bilder![]()
![]()
mit der Großen Schwester ein Nickerchen machen ;:
nach der Krabbelgruppe völlig k.o.
ganz konzentriert![]()
Was für ein süßer Blick auf dem 1. Bild
Und wie toll er schon den O-Ball begutachtet
10.01.2012 19:19
Zitat von Kelly:
Zitat von Schlüpfling:
![]()
Schätzwerte unserer Süßen bei der U4
![]()
![]()
Tobias (evelin23) - U3 Maße: 4900g - 57cm - KU 39,5cm
Schätzungen:
Kelly -> 7.500g - 71cm - KU
evelin23 ->7.800g - 70cm - KU 43cm
sonnenblüm81 -> 7.300g - 69cm - KU
Schlüpfling -> 7.100g - 68cm
Julian (Kelly) - U3 Maße: 4895g - 56cm -
Schätzungen:
Puschel -> 7.500g - 72cm - KU
Sonnenblüm81 -> 7.100g - 68cm - KU
evelin23 -> 7.500g - 70cm - KU 43cm
Schlüpfling -> 6.950g - 67cm
-------------------------------------------------- -----------------------
Bitte einfach weiter führen wer möchte![]()
![]()
![]()
SODELE![]()
wir sind wieder daaaaaa von der U4 und Schlüpfling du warst an nächsten dran![]()
Julian hat genau 6860g gewogen ist 67 cm groß und hat einen KU von 41 cm![]()
![]()
![]()
2 Spritzen/Impfung hat er auch bekommenAber er hat nur kurz geweint, mein tapferer kleiner Mann
![]()
Ansonsten ist alles ok...Motorisch normal entwickelt und in der Tabelle mit KU hinten im U Heft genau in der Mitte!![]()
Hach ja....nun bin ich auch Tobias Werte gespannt![]()
Toll wie Julian sich entwickelt
10.01.2012 19:20
Zitat von Karina25:
Sehe gerad wir sind ja heut schon 4 Monatewie die Zeit vergeht...
Glückwunsch
10.01.2012 19:25
hatten vorhin 2. mal impfen wurden auch gemessen und gewogen
64 cm
5630 gramm
40 cm ku
64 cm
5630 gramm
40 cm ku
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt

ich hoffe sie verträgt alles so gut wie beim letzten mal 
aber ich freu mich ja